Probleme mit BKH Kitten

Diskutiere Probleme mit BKH Kitten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ok danke Dir..wird die kleine auch mit meiner grossen Spielen oder muss sie das auch lernen? danke 36 Pfote.. ja mach mir halt so meine Gedanken...
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #41
ok danke Dir..wird die kleine auch mit meiner grossen Spielen oder muss sie das auch lernen?

danke 36 Pfote..
ja mach mir halt so meine Gedanken wenn ich die kleine beobachte.

Ich denk bestimmt zuviel:a080:

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #42
ok danke Dir..wird die kleine auch mit meiner grossen Spielen oder muss sie das auch lernen?

Es ist gar nicht gesagt, dass die beiden zusammen spielen oder sogar kuscheln. Also erwarte nicht zuviel. ;-)

Ich habe hier auch ein paar in der Truppe, die lieber mit mir spielen oder kuscheln und mit den anderen kätzischen Mitbewohnern nicht viel am Hut haben. Hier spielen und raufen meistens die Kater untereinander, die Mädels zicken eher rum:mrgreen:

Wichtig ist auf jeden Fall immer, dass es genug Rückzugsmöglichkeiten gibt, damit sie sich aus dem Weg gehen können.

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #43
ja das ist alles vorhanden und hoffnung geb ich nit auf liegen ja 2m auseinander mal beim nickerchen ..:roll:

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #44
ja das ist alles vorhanden und hoffnung geb ich nit auf liegen ja 2m auseinander mal beim nickerchen ..:roll:

Das klingt doch schonmal gut.:-D

Spielt die "große" denn auch gerne? Du könntest ja dann mal ausprobieren, Dich mitten in den Raum auf den Boden zu setzen und mit einer Spielangel rumzuwedeln. Vielleicht wollen dann ja beide zusammen danach jagen. Auf diese Weise nähern sie sich unwillkürlich an. Oder Du wirfst eine Handvoll Leckerlies in den Raum.

Gemeinsame Jagdspielchen fördern jedenfalls meistens die Verbundenheit.;-)

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #45
mach ich jeden Tag nur die kleine traut sich dann nit so an die spielangel ..wegen der grossen .aber sie hat schon mit mir gespielt. leckerchen gibts auch . Die grosse ist sehr verspielt hoffe das die kleine auch bissl abschaut von ihr und ich versuch bein bestes :mrgreen:

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #46
Mein kleiner verkorkster Teddy haben wir damals zum spielen bekommen, dass wir vor seinen Augen immer viel mit dem anderen gespielt haben. Bei der Angel hat er dann einfach irgendwann mit gespielt. Hat einige Zeit gedauert.

Bei Bällchen hatte er lange viel Angst gehabt und ist panisch davor weggelaufen. >.< aber die liebt er inzwischen auch total. ^^

Also immer mit der großen vor den Augen der kleinen spielen. ;)

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #47
:-D ok danke für den tipp

hab mal den Laserpointer raus geholt.. da spielen alle zwei mit. da rennt die kleine hinter her :mrgreen:
schön sie spielen zu sehen. Die grosse rennt auch mit. hab was gefunden wo sie alle zwei drauf anspringen :roll:

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #48
Dumme Frage: Ist da ein unterschied wenn ich meine kleene mit 5 monaten kastriere oder mit 6 monate?

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #49
Besser mit 5. je früher sie kastriert ist, desto weniger kann sie Rollig werden. Außerdem ist sie leichter und die Narkose besser zu vertragen.

Wenn man mich fragen würde: ich find 5 schon fast zu spät. :p

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #50
hab sie erst seit 2 ,5 wochen -,- ja dann mach ich sofort ein termin beim Tierarzt :mrgreen:

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #51
Ich habe meinen Bengalen nach 3-4 Tagen kastrieren lassen. ;)
Da war mir der Spruch: lieber einmal viel Stress und dann Ruhe, als ständig immer ein wenig wichtiger. ^^

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #52
ah ok:-D merk mir den spruch

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #53
Dann viel Spaß dabei ... die meisten TÄ werden es ablehen, sie so früh zu kastrieren. Außer du gerätst an einen, der Ahnung hat :mrgreen:

Grüße,
Nic

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #54
Spass dabei? beim suchen?
naja mein Tierarzt hatte heute zu muss morgen früh nochmal anrufen. der hat meine Siwa auch mit 5 monaten kastriert. denke schon das er das macht :roll::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #55
Ich persönlich seh es so: solange das Tier gesund ist, sollte es schnellstmöglich kastriert werden. Es kann nur Glück gewesen sein oder Einbildung, aber jedes mal ist nach der Kastration der knoten komplett gelöst gewesen bei VG und sie hatte sich alle lieb. ;)

Finde es gut das du es machst. :)

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #56
danke sehr:-D Hoffe das ich schnell ein Termin bekomm.:roll: Weil meine grosse schnüffelt nur an ihr und rennt ihr hinterher..deswegen schnell auch den Termin.Vieleicht liegts daran weil sie noch nicht kastriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #57
so hab ein Termin für diesen Samstag ..dann wird die kleine kastriert.

muss ich da was beachten wegen der Grossen? Nicht das sie die kleine nicht mehr annimmt -,-

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit BKH Kitten Beitrag #58
Beide am besten die 12 Std hungern lassen und die kleine in der Box lassen und später vorsichtig mit einem Handtuch abrubbeln wenn es Probleme geben sollte wegen dem Geruch. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich drück dir die Daumen.

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #59
ok danke :mrgreen:

• Probleme mit BKH Kitten Beitrag #60
So meine Lina ist jetzt kastriert worden und relative gut fit:roll::mrgreen:

Thema:

Probleme mit BKH Kitten

Probleme mit BKH Kitten - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
BKH nicht sozialisiert und verspielt: Hallo zusammen Wir haben uns vor ein paar Tagen eine BKH (8 Monate) vom Züchter geholt, diese wurde uns als gut sozialisiert und verspielt...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo! Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat ähnliches mit seinem Kater erlebt. Mein Kater (Maine Coon) ist 3 Jahre alt. Seit...
Oben Unten