18.05.2005 Mal wieder ne Streu-Frage Beitrag #1 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, bisher hab ich Thomas Klumpstreu benutzt und fand das zwar an sich in Ordung, ich würde aber auch dem Holzstreu mal ne Chance geben. Kann mir jemand sagen, welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat? Nimmt man da nur die Haufen raus und wechselt alles aus sobald zu viel Pipi drin ist oder wie funktioniert das? Ich habe bei anderen gesehen, dass das Streu durch den Urin zerfällt und kann mir nicht vorstellen, wie man es dann aus der Toilette raus bekommt. Und wie sieht es so geruchs-mäßig aus? Danke schon mal, Grüße, tupelo
Hallo Leute, bisher hab ich Thomas Klumpstreu benutzt und fand das zwar an sich in Ordung, ich würde aber auch dem Holzstreu mal ne Chance geben. Kann mir jemand sagen, welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat? Nimmt man da nur die Haufen raus und wechselt alles aus sobald zu viel Pipi drin ist oder wie funktioniert das? Ich habe bei anderen gesehen, dass das Streu durch den Urin zerfällt und kann mir nicht vorstellen, wie man es dann aus der Toilette raus bekommt. Und wie sieht es so geruchs-mäßig aus? Danke schon mal, Grüße, tupelo
18.05.2005 Mal wieder ne Streu-Frage Beitrag #2 S sabines Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 hallo tupelo, von holzstreu hab ich ja noch nie was gehört. hört sich irgendwie sehr eigenartig an. hab ja am WE mal Extreme Classic ausprobiert. und es ist wirklich so super, wie hier immer erzählt wird. :wink:
hallo tupelo, von holzstreu hab ich ja noch nie was gehört. hört sich irgendwie sehr eigenartig an. hab ja am WE mal Extreme Classic ausprobiert. und es ist wirklich so super, wie hier immer erzählt wird. :wink:
18.05.2005 Mal wieder ne Streu-Frage Beitrag #3 S sabines Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 achso - hatte davor auch immer thomas phillips. zum einen brauchte ich bei zwei katzen 3-4 große säcke im monat- und gerade nach "großen" geschäften stank es ganz furchtbar. bei EC riecht man eigentlich gar nix.
achso - hatte davor auch immer thomas phillips. zum einen brauchte ich bei zwei katzen 3-4 große säcke im monat- und gerade nach "großen" geschäften stank es ganz furchtbar. bei EC riecht man eigentlich gar nix.
18.05.2005 Mal wieder ne Streu-Frage Beitrag #4 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Ja, ich hab deinen Thread gelesen und werde das auch mal probieren. Wie haießt dieses Plagiat bei Fressnapf nochmal? Holzstreu - das sind solche Pellets und die sind eben staubfrei, asbestfrei und super zu kompostieren. Deshalb denke ich darüber nach. Und da wir zwei Freilandkacker haben (unsere beiden dürfen raus) begrenzt sich das Fäkalvolumen auf ein Minimum., so dass man mit dem Holzstreu vielleicht auch auskäme.
Ja, ich hab deinen Thread gelesen und werde das auch mal probieren. Wie haießt dieses Plagiat bei Fressnapf nochmal? Holzstreu - das sind solche Pellets und die sind eben staubfrei, asbestfrei und super zu kompostieren. Deshalb denke ich darüber nach. Und da wir zwei Freilandkacker haben (unsere beiden dürfen raus) begrenzt sich das Fäkalvolumen auf ein Minimum., so dass man mit dem Holzstreu vielleicht auch auskäme.
18.05.2005 Mal wieder ne Streu-Frage Beitrag #5 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Das Plagiat heißt Premium Exzellent (oder so :wink: ) Im Plastiksack, Babypuderduft mit Canada Ahorn drauf :wink:
Das Plagiat heißt Premium Exzellent (oder so :wink: ) Im Plastiksack, Babypuderduft mit Canada Ahorn drauf :wink:
18.05.2005 Mal wieder ne Streu-Frage Beitrag #6 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 hi tupelo, holzstreu ich wirklich blöd, weil es nur zerfällt und nicht klumpt. find ich unhxgienisch. aber super geil ist das hier: http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?AF=15567&PG=304&PID=3187 unter katzen-> katzenstreu-> cat's best findest du ne produktbeschreibung wenn du die tüte anklickst. perfekte alternative! hell
hi tupelo, holzstreu ich wirklich blöd, weil es nur zerfällt und nicht klumpt. find ich unhxgienisch. aber super geil ist das hier: http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?AF=15567&PG=304&PID=3187 unter katzen-> katzenstreu-> cat's best findest du ne produktbeschreibung wenn du die tüte anklickst. perfekte alternative! hell
18.05.2005 Mal wieder ne Streu-Frage Beitrag #7 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Danke, hab mir das durchgelesen und es hört sich echt gut an!
18.05.2005 Mal wieder ne Streu-Frage Beitrag #8 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Neuerdings hab ich mal das Catolet probiert, das sind zusammengepresste Papierklumpen. Das ist auch recht gut nur es klumpt hald nicht aber es stinkt auch ned. Die Klumpen saugen die Pipi hald ganz auf und man kann es so drin lassen. Muß man aber jede Woche dann wechseln dafür kostet es aber nur 3 Euro und kann über den Bio Abfall entsorgt werden. Für einen Monat braucht man für zwei Klos 1-2 Säckchen.
Neuerdings hab ich mal das Catolet probiert, das sind zusammengepresste Papierklumpen. Das ist auch recht gut nur es klumpt hald nicht aber es stinkt auch ned. Die Klumpen saugen die Pipi hald ganz auf und man kann es so drin lassen. Muß man aber jede Woche dann wechseln dafür kostet es aber nur 3 Euro und kann über den Bio Abfall entsorgt werden. Für einen Monat braucht man für zwei Klos 1-2 Säckchen.