Umzug mit Katze in WG mit drei weiteren Katzen

Diskutiere Umzug mit Katze in WG mit drei weiteren Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine beste Freundin und ich haben beschlossen zusammenzuziehen. Sie bringt drei Katzen mit und ich meine. Meine lebt jetzt seit März...
  • Umzug mit Katze in WG mit drei weiteren Katzen Beitrag #1
M

Mieze_Nova

Hallo,

meine beste Freundin und ich haben beschlossen zusammenzuziehen. Sie bringt drei Katzen mit und ich meine.

Meine lebt jetzt seit März diesen Jahres bei mir.
Ihre Katzen sind(Kater) 4 und (2 Katzen)11 (Geschwister) und meine ist 12.
Nun kennen sich ihre Drei ja schon ein Weilchen und wenn meine Freundin zu mir kommt, schnuppert meine Seniorin immer ihre Katzen an ihr. Also kennt sie den Duft schon. Umgekehrt genauso.

Die Katzen werden wir natürlich erst dann in die Wohnung holen, wenn alles komplett fertig eingerichtet ist. Inklusive Katzenreich!
Jetzt frage ich mich, da alle vier Katzen ja dann gleichzeitig ihr neues Reich betreten, meint ihr, sie würden, auf Grund dieser Gemeinsamkeit eher miteinander auskommen?
Und wo lassen wir sie am besten raus? Allesamt gleichzeitig im Wohnzimmer, wo wir uns die meiste Zeit aufhalten werden, oder besser im jeweiligen Zimmer, wegen des vertrauten Geruchs, oder im Flur?

Ich persönlich bin eher fürs Wohnzimmer. Als wenn sie sich plötzlich in der ohnehin schon fremden Umgebung plötzlich über den Weg laufen und "Oh, wer ist das? Schnell weg!"...?

Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und habt vielleicht sogar Tipps wie Feliway?

Thema:

Umzug mit Katze in WG mit drei weiteren Katzen

Umzug mit Katze in WG mit drei weiteren Katzen - Ähnliche Themen

WG Neugründung mit zwei Katzen die sich nicht kennen: Hey, ich werde bald mit einer Freundin zusammenziehen, also eine WG gründen. Wir beide haben eine Katze bzw. Kater (1 bis 2 Jahre) die beide...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katzen 14 Tage alleine lassen , Urlaub .: Hallo ihr lieben , ich brauche euren Rat . Wir hätten dieses Jahr die Möglichkeit nach Griechenland zu fliegen . Das wären dann 13 Tage wenn nicht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Oben Unten