Hallo,
meine beste Freundin und ich haben beschlossen zusammenzuziehen. Sie bringt drei Katzen mit und ich meine.
Meine lebt jetzt seit März diesen Jahres bei mir.
Ihre Katzen sind(Kater) 4 und (2 Katzen)11 (Geschwister) und meine ist 12.
Nun kennen sich ihre Drei ja schon ein Weilchen und wenn meine Freundin zu mir kommt, schnuppert meine Seniorin immer ihre Katzen an ihr. Also kennt sie den Duft schon. Umgekehrt genauso.
Die Katzen werden wir natürlich erst dann in die Wohnung holen, wenn alles komplett fertig eingerichtet ist. Inklusive Katzenreich!
Jetzt frage ich mich, da alle vier Katzen ja dann gleichzeitig ihr neues Reich betreten, meint ihr, sie würden, auf Grund dieser Gemeinsamkeit eher miteinander auskommen?
Und wo lassen wir sie am besten raus? Allesamt gleichzeitig im Wohnzimmer, wo wir uns die meiste Zeit aufhalten werden, oder besser im jeweiligen Zimmer, wegen des vertrauten Geruchs, oder im Flur?
Ich persönlich bin eher fürs Wohnzimmer. Als wenn sie sich plötzlich in der ohnehin schon fremden Umgebung plötzlich über den Weg laufen und "Oh, wer ist das? Schnell weg!"...?
Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und habt vielleicht sogar Tipps wie Feliway?