Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.
Egal kurze Einführung...habe 2 Kater Balu 6 Monate alt und Mogli 8 Monate alt, beide seit mitte September bei mir. Balu frisst alles, verträgt alles. Aber mein Sorgenkind Mogli...hat sporadischen
Durchfall seit dem ich ihn habe. War Natürlich auch gleich beim Tierarzt. Nichts! Habe vom
Tierarzt Royal Canin Sensivity Control Chicken und Rice bekommen (das einizige was er bis jetzt super vertragen hat) ich möchte aber nicht ewig diese Royal Canin Zeug füttern...zum einen möchte ich nicht immer medizinisches Futter geben (kommt mir komisch vor, zudem sind Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse drin sind - wer weiß wie viel

) und zum anderen ist das Zeug unverschämt teuer (4-5 Euro am Tag pro Katze)!!! Da ist ja jedes Premium Dosen Futter billiger.
Jedenfalls bin ich aufs barfen gekommen. Und bin begeistert, von dem was ich so gelesen hab! So hab ich mir Tierernährung vorgestellt nicht so ein Fertig Industrie Futter kram wo man nie weiß was drin ist.
Jetzt meine Frage...da dieser Kater von allem fertig Futter weichen Kot bis richtige "Suppe" bekommt...hier jmd eine Idee wie ich das ganze barfen angehe, oder bin ich sogar falsch und sollte gar nicht barfen (obwohl ich sehr gerne würde). Vllt eine Rezept Idee zum Einstieg
Als anhaltspunkt mal die Zusammensetzung von diesem Royal Canin Sensivity Control Chicken and Rice:
Fleisch und tierische nebenerzeugnisse (34% Huhn), Getreide (6% Reis), Öle und
Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker.
Zusatzstoffe: (pro Kg): Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3: 370 IE, E1 (Eisen): 7 mg, E2 (Jod): 0,5 mg, E4 (Kupfer): 3 mg, E5 (Mangan): 2 mg, E6 (zink): 21mg (falls das irgendwie weiter Hilft???)
Achso und das die beiden die Rohkost fressen wurden, da bin ich mir 100% sicher.
Danke schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße Koalapo