Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet?

Diskutiere Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; jaa, man bastelt ja auch gerne... grade habe ich einen kuscheltunnel in arbeit. hab die hülle schon fertig genäht und muss nur noch aus nem eimer...
  • Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #21
Och :shock: Armes, fleißiges Dosi *köpfchentätschel*
Aber man probiert es halt doch immer wieder -was? :mrgreen:

jaa, man bastelt ja auch gerne... grade habe ich einen kuscheltunnel in arbeit. hab die hülle schon fertig genäht und muss nur noch aus nem eimer ringe aussägen. allerdings trau ich mich allein nicht an die stichsäge dran. muss ich doch papa anbetteln :D und seit monaten wartet ein stapel holz darauf zu einem catwalk verarbeitet zu werden, dafür brauch ich aber auch papas hilfe und der hat da im mom zu wenig zeit für :-( da wär ich aber richtig enttäuscht, wenn die beiden das nicht annehmen würden!

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #22
Ein toller Thread, mehr gelacht habe ich nur bei den "Doofguck-Bildern" :mrgreen:

Was die Geldverschwendung angeht, hatte ich bisher Glück.

Der 50€-Keramik-Trinkbrunnen wurde nicht mal mit dem Ar*** angeschaut... dafür trinkt und spielt nun die Minimaus fleißig. Also am Besten alles im Keller verstecken und nach einem Jahr rausholen auf die Art "Och guck mal, was die Mami dir Feines gekauft hat... nein, das hast du noch nie gesehen!" :mrgreen::mrgreen:

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #23
Huhu,

wir haben jetzt den vierten Kater. Jeder hat/hatte seine eigenen Vorlieben. Zum Glück haben wir einen großen Keller, so dass so einiges zwischengelagert werden konnte.

Für Shanks (+ 12.06.2012) hatten wir ein supertolles Körbchen gekauft, dass er nicht beachtet hat. Rocky hat es vom ersten Moment an geliebt (Er liegt auch jetzt gerade drin).

Allerdings haben wir dafür bei ihm etliches an Futter entsorgt, bzw. abgegeben und verschenkt. Man sollte meinen, dass Katzen aus dem Tierheim nicht so wählerisch sind......Die Tierheimpfleger hatten sich wohl doch etwas dabei gedacht, als sie ihn "Sir Ruby" getauft haben.....

LG

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #24
Ja auch hier steht Futter an erster Stelle und an zweiter Stelle...taaadaaaa.... Das teure Fummelbrett das ich voller Stolz und Vorfreude bei Zooplus bestellt habe... Hab mich darauf gefreut wie ein kleines Kind und konnte kaum erwarten das es ankam...Ja,es kam an,ich befüllte es mit Trockenfutter und was passierte??? 4 von 5 haben ein wenig dran geschnuppert und drehten sich dann um und zogen mit kerzengeraden Schwanz von dannen... Nur meine älteste fischte sich dann ein paar Anstandsbröckchen raus,guckte mich doof an und ging... Tja,das war der Satz mit X....

LG Melli

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #25
Ja auch hier steht Futter an erster Stelle und an zweiter Stelle...taaadaaaa.... Das teure Fummelbrett das ich voller Stolz und Vorfreude bei Zooplus bestellt habe... Hab mich darauf gefreut wie ein kleines Kind und konnte kaum erwarten das es ankam...Ja,es kam an,ich befüllte es mit Trockenfutter und was passierte??? 4 von 5 haben ein wenig dran geschnuppert und drehten sich dann um und zogen mit kerzengeraden Schwanz von dannen... Nur meine älteste fischte sich dann ein paar Anstandsbröckchen raus,guckte mich doof an und ging... Tja,das war der Satz mit X....

LG Melli

Pack doch mal ein paar Stücke Fleisch hinein und/oder etwas Käse.
Funktioniert hier primaaaaaa - mit Trockenfutter ist es auch nur mäßig interessant. :mrgreen::mrgreen:

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #26
Auch eindeutig Spielzeug. Ich kaufe einfach nichts mehr, denn sie begnügen sich derzeit am liebsten mit den Stoffresten der selbstgeknoteten Bettchen, die ich in lange Streifen geschnitten und dann paar mal geknotet habe. Die beiden lieben diese ollen Dinger :roll: Alles andere an Spielzeug wird eine Stunde ordentlich bespielt und dann unter die Couch gepfeffert. Aus den Augen, aus dem Sinn. Selbst wenn ich die Sachen alle paar Wochen mal wieder vor krame, interessieren sie nicht mehr.

Und die tollen Petfunkratzbäume… naja, die oberen Bettchen werden auch nur dann und wann benutzt, damit Dosi nicht anfängt zu heulen :roll:

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #27
Und die tollen Petfunkratzbäume… naja, die oberen Bettchen werden auch nur dann und wann benutzt, damit Dosi nicht anfängt zu heulen :roll:

Autsch :cry: Das ist aber nicht nett von deinen Katzis!

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #28
Autsch :cry: Das ist aber nicht nett von deinen Katzis!

Nein, Mistbande. Dafür sind die Hängematten beliebter als gedacht.
Ach, klar… und beim Futter mäkeln sie auch gerne. Cachet? *nomnomnom* Grau? Catz Finefood? Macs? Granata Pet? *naaaaaaa*

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #29
Oh je, meine Damen haben mich auch schon unnötig Geld gekostet. Hochwertiges Futter in Massen:twisted::twisted:, das hochwertigste was dauerhaft geht ist Miamor milde Mahlzeit, ich will sie doch so gerne hochwertig füttern, sie wollen einfach nicht.

Der Kratzbaum wird vollkommen ignoriert, den zerlege ich jetzt in seine Einzelteile und bestücke den Balkon damit, neuen gibt es nicht, die nehmen eh nur die Kratzbretter die ich zusätzlich im Haus hängen habe, Feierabend.

Die Bettchen sind immer nur einen Tag interessant, dann alle paar Wochen mal, geschlafen wird lieber im Küchenregal, auf dem Boden oder halt auf uns.:roll:

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #30
Wow was habe ich eine tolle Katze :razz:
Stelle gerade mit Überraschung fest das ich...ja okay, eine Sache war rausgeschmissenes Geld und zwar ihr Wassernapf. Sie trinkt viel, viel lieber und ausschließlich aus dem des Hundes.
Aber gut, damit können wir leben :)

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #31
Ach du meine Güte!
Ich habe schon für so unglaublich viel Zeug, sooooo viel Geld verschwendet:
Insbesondere in Höhlen, Liegen und Spielzeug.

Ich habe zum Beispiel mal eine Cord-Schaumsstofhöhle gekauft, 22€.
Beide Katzen guckten sie an, am nächsten Tag lief Brösel mit einem Schaumstofffetzen rum. Aber drin gelegen hat nie jemand.

Außerdem gebe ich unglaublich viel Geld für Federstäbe aus. Aber nicht, wie in einem normalen Katzenhaushalt, weil die Federn ausgerissen/aufgefuttert werden... NEIN: Die Stäbe brechen durch und werden zu kurz. Krümel spielt nunmal nur mit diesen Stäben -.-

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #32
Hauptsächlich an teurem hochwertigen Katzenfutter, wegen meiner Allergiekatze. Wenigstens konnte ich einen Teil noch bei ebay verkaufen und hab die Hälfte vom Geld dadurch wieder bekommen. Ansonsten ein Weidenkorb, manches Spielzeug. Ach ja und so manchen Tierarzt-Besuch hätt ich mir auch sparen können.

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #33
Hier waren die Flops:

- ein Trinkbrunnen, weil alle vor dem Pumpengeräusch Angst hatten und sie mit langen Hälsen und knurrenderweise davorstanden.:roll:
- und ein Rascheltunnel - war dasselbe Ergebnis wie bei dem Trinkbrunnen.

Ansonsten habe ich mal "besonders gutes" Futter gekauft. (Zum Glück nur ein paar Probedosen) Granatapet. Mochten alle 9 nicht und es wurde eifrigst verscharrt.

Sonst geht es eigentlich:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #34
Ja, der Rascheltunnel ist hier auch gnadenlos durchgefallen, Fehlinvestition.
Diverse Katzenstreus, unzählige Futterrationen, Streuschaufeln die nichts taugen, Spielzeug, mit dem ich selber spielen durfte, diverse Leckerlies, von Knusperzeug bis Malzcreme von Miamor.

Wobei, Geld verschwendet? Nein, ich habe doch dadurch gelernt, was meinen Hoheiten zu gutem Gemüt verhilft und was die gnädigen Herren und Damen als unter ihrer Würde betrachten, von daher war es nie Verschwendung :mrgreen: Alles eine Frage der Sichtweise :lol:

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #35
Da fällt mir gerade noch ein: als ich hier die Flohlage hatte, habe ich in der ersten Panik (es war gerade Samstag Nachmittag, als ich es bemerkt hatte) unzählige Euros für unnützes Flohzeugs im Fressnapf verschwendet, wo ich sofort hingedüst bin.
Bolfo Puder und ähnlichen Schrott...:roll:

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #36
Hmmm... Bisher wurden nur die komischen kleinen Snackfische verschmäht. Ansonsten wurde alles irgendwie gefressen oder verspielt. :mrgreen:

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #37
meine beiden habe ich noch nciht sehr lange, doch beim futter habe ich sicher schon über huntert euro weggeschmissen :roll:

spielzeug wird so ziehmlich alles gemocht, am besten alle paar tage austauschen, so bleibts bei meinen immer interesant:mrgreen:

ja und den mini kratzbaum lieben beide auch.. er ist für simba schon fast zu klein und ich bin froh, wenn der erste petfun hier ist und hoffe und bete, dass sie ihn annehmen!

lg

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #38
Anfangs habe ich ich alles mögliche gekauft, Bettchen, Körbchen, Deckchen, Schalen, Spielzeug usw. Die Körbchen/Deckchen/Bettchen wurde allesamt von Puu todgepinkelt. Puu ist glücklich, wenn er einen Pappkarton hat oder auf seinem Schlafplätzchen im Bücherregal gar ein Stück Pappe liegt. :shock: Fritzi schubst am liebsten zerknüllte Einkaufszettel durch die Bude oder lutscht die Mäuse von den OS-Stricklieseln durch. Schlafen mag er überall, nur nicht in dafür gedachten Bettchen, am liebsten aktuell auf seinem Caritasschaffellschnäppchen für 2€...
Die Keramikschalen wurden so oft überrannt, dass sie irgendwann total rottig aussahen, weil ständig irgendwo am Rand was abgeplatzt ist. Jetzt haben sie einen sehr stabilen Metallhundenapf, aus dem man ob der Größe tatsächlich gemeinsam mampfen kann.
Zum Glück bemäkeln sie das meiste Futter nicht, klar gibts Sorten wo sie lange Zähne machen, aber bei genügender Leckerlibeigabe fressen sie es gnädigerweise dann auf. Die Sorten kauf ich auch nicht mehr und ihr Barf haben sie noch nie wirklich bemäkelt (abgesehen von gründlichem Verscharrversuchen bei unserem ersten Versuch mit Fortain). Ich finde meine Jungs sehr gnädig, da muss ich sie wirklich loben. Von den 8 Orchideen, die sie heimtückisch von der Fensterbank in den sicheren Tod geschubst haben, reden wir mal nicht.

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #39
2 Kratzbäume vorhanden: Brauchen wir nicht, wir nehmen das Sofa (sieht auch so aus) oder die Ecke in der Küche, dort ist ein Stück Teppich an die Wand geklebt. :idea:
Trinkbrunnen brauchen wir nicht, wir nehmen den Hundetrinknapf :lol:
Rascheltunnel brauchen wir nicht, machen wir einen Bogen rum (hat nur Luna einmal drin gelegen) :roll:
Federspiel: spiel selber mit :???:
Laser Pointer (roter Punkt): kannst du viel besser zum Basteln benutzen, ist schließlich eine Wasserwaage mit drin (Wird maximal fünf Minuten nach dem Roten Punkt gejagt)
Katzenspielzeug: wir nehmen lieber die Tennisbälle der Hunde oder die Quitsche Ente (Sieht aus wie ein Hahn) :mrgreen:
Gib uns lieber die ganz alten Mäuse zum spielen. (Haben aber schon die Hunde arg strapaziert.) Das ist egal. Die werden bearbeitet wie verrückt.
Futter wird alles zu sich genommen außer der Marke die Katzen kaufen würden. Die wird nicht mit dem Fell Popo angeschaut. (Kaufe ich auch nicht, habe ich mal geschenkt bekommen und nach Fütterungsversuch entsorgt. Ein Spendenkorb steht bei uns im Raiffeisen)
Schlafbettchen für die kleinen: Leg dich selber rein, dann haben wir mehr Platz im Bett.:mrgreen:
(Peter liegt Grundsätzlich quer im Bett, wenn Paula bei mir ist nur auf dem Kopfkissen. Davon benötigt sie 90% :a098::d078:)
Ansonsten tut es auch ein Karton oder die Couch, sofern diese nicht gerade bearbeitet wird.
Gruß Helmut

• Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? Beitrag #40
Was bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die Fehlinvestitonen gemacht hat.:mrgreen:
Oh ja Futter habe ich auch so manches entsorgt, als ich versucht habe Krabbe vom Trockenfutter weg zu bekommen.
Und Spielzeug! Der DA Bird mit einer Ersatzfeder, davor flüchtet er, weil er mal eine Billigangel hatte, die wohl für ihn furchtbar gerochen haben muss. Seitdem brauche ich mit keiner Angel mehr zu kommen. Augen werden zugekniffen und weg ist er -rückwärts wohlgemerkt.
Dann die Spielschiene, ist auch nicht der Hit. Dreimal mit der Pfote dran und fertig. Andere Spielzeuge, so ein Fummelbrett aus Holz usw. usw.
Gott sei Dank liebt er die teure Kirstin Tonne sonst hätte ich ihn.....aber sowas von.:-D

Thema:

Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet?

Wo habt ihr schon mal Geld an eure Katzen verschwendet? - Ähnliche Themen

Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze akzeptiert Freundin nicht: Hallo =) üblicherweise würde ich mich jetzt erst einmal vorstellen und Hallo in die Runde werfen. Hole ich bei Gelegenheit nach, denn ich...
Biete Sammelthread Notfellchen Tierheim Heilbronn (PLZ 74): Die Katzen des Tierheims Heilbronn werden unter folgenden Voraussetzungen und zu folgenden Konditionen vermittelt: - Schutzgebühr 80,- Euro -...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten