20.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #1 K Katzenteam Beiträge 191 Reaktionspunkte 2 habe auf dem Balkon einiges aufgehaengt und die Katzen machen grad groooosse Augen!:-D
20.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Also der eigentlich tipp ist: Vogelfutter draußen aufhängen, damit Katzen die Vögel beobachten können? Oder wie kann man es verstehen?
Also der eigentlich tipp ist: Vogelfutter draußen aufhängen, damit Katzen die Vögel beobachten können? Oder wie kann man es verstehen?
20.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #3 Prinzessinlilli Beiträge 354 Reaktionspunkte 1 Hihi ich häng auch jedes Jahr ein auf " Katzen- tv "
20.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #4 K Katzenteam Beiträge 191 Reaktionspunkte 2 Madhatter schrieb: Also der eigentlich tipp ist: Vogelfutter draußen aufhängen, damit Katzen die Vögel beobachten können? Oder wie kann man es verstehen? Zum Vergrößern anklicken.... aeh ja, so ist das gemeint......:lol: Kann man das noch anders verstehen?
Madhatter schrieb: Also der eigentlich tipp ist: Vogelfutter draußen aufhängen, damit Katzen die Vögel beobachten können? Oder wie kann man es verstehen? Zum Vergrößern anklicken.... aeh ja, so ist das gemeint......:lol: Kann man das noch anders verstehen?
20.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Ja, es klingt ein bisschen so, als wenn du den Katzen Vogelfutter (anstelle von z.B. Trockenfutter) gäbest (z.B. ins Fummelbrett), das jedenfalls suggerierte mir die Überschrift und ich war schon etwas erstaunt :wink:.
Ja, es klingt ein bisschen so, als wenn du den Katzen Vogelfutter (anstelle von z.B. Trockenfutter) gäbest (z.B. ins Fummelbrett), das jedenfalls suggerierte mir die Überschrift und ich war schon etwas erstaunt :wink:.
20.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #6 K Katzenteam Beiträge 191 Reaktionspunkte 2 naja, ich habe einfach vorausgesetzt, dass das logisch waere, was man mit dem Vogelfutter macht, da Vogelfutter ja 100% schlecht ist fuer Katzen. Sorry!
naja, ich habe einfach vorausgesetzt, dass das logisch waere, was man mit dem Vogelfutter macht, da Vogelfutter ja 100% schlecht ist fuer Katzen. Sorry!
20.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #7 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 :mrgreen: Bei uns heißt das, was Du da bescheibst: Katzen-Kino :mrgreen: Wenn die "Oscar-verleihung kommt", dann heißt das, dass wir das Häuschen wieder auffüllen :mrgreen:
:mrgreen: Bei uns heißt das, was Du da bescheibst: Katzen-Kino :mrgreen: Wenn die "Oscar-verleihung kommt", dann heißt das, dass wir das Häuschen wieder auffüllen :mrgreen:
22.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #8 J Juni Beiträge 165 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Ja, es klingt ein bisschen so, als wenn du den Katzen Vogelfutter (anstelle von z.B. Trockenfutter) gäbest (z.B. ins Fummelbrett), das jedenfalls suggerierte mir die Überschrift und ich war schon etwas erstaunt :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... :lol::lol::lol:
saurier schrieb: Ja, es klingt ein bisschen so, als wenn du den Katzen Vogelfutter (anstelle von z.B. Trockenfutter) gäbest (z.B. ins Fummelbrett), das jedenfalls suggerierte mir die Überschrift und ich war schon etwas erstaunt :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... :lol::lol::lol:
22.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #9 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Oder das man Vögel für ein schönes Buffet anlockt
22.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #10 K Katzenteam Beiträge 191 Reaktionspunkte 2 Kakashi schrieb: Oder das man Vögel für ein schönes Buffet anlockt Zum Vergrößern anklicken.... Frischer kann man gar nicht barfen.:mrgreen:
Kakashi schrieb: Oder das man Vögel für ein schönes Buffet anlockt Zum Vergrößern anklicken.... Frischer kann man gar nicht barfen.:mrgreen:
23.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Kakashi schrieb: Oder das man Vögel für ein schönes Buffet anlockt Zum Vergrößern anklicken.... Genau aus diesem Grund hänge ich am Balkon kein Vogelfutter auf.:?
Kakashi schrieb: Oder das man Vögel für ein schönes Buffet anlockt Zum Vergrößern anklicken.... Genau aus diesem Grund hänge ich am Balkon kein Vogelfutter auf.:?
23.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #12 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Im Prinzip ist es ja echt übelst gemein, den Wohnungkatzen ein Vogelhaus direkt vors Fenster zu stellen. :-D Das ist wie wenn man einem Baby den Schnuller übers Bettchen hängt wo es nicht ran kommt. :lol:
Im Prinzip ist es ja echt übelst gemein, den Wohnungkatzen ein Vogelhaus direkt vors Fenster zu stellen. :-D Das ist wie wenn man einem Baby den Schnuller übers Bettchen hängt wo es nicht ran kommt. :lol:
24.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #13 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ichweiß nicht. Aber so schlimm empfinde ich das nicht. Wenn die Kleinen sonst ausgelastet sind, sehe ich da kein Problem drin. Hier springen sie nicht gegen die Scheibe oder so, sonder verstecken sich eher etwas und lauern (teilweise mit peitschendem Schwanz :mrgreen: ). Under damaliger freigänger Kater hat auch draußen die Vögel genauso belauert und beschnattert (was die Vögel immer verscheucht hat :mrgreen: )
Ichweiß nicht. Aber so schlimm empfinde ich das nicht. Wenn die Kleinen sonst ausgelastet sind, sehe ich da kein Problem drin. Hier springen sie nicht gegen die Scheibe oder so, sonder verstecken sich eher etwas und lauern (teilweise mit peitschendem Schwanz :mrgreen: ). Under damaliger freigänger Kater hat auch draußen die Vögel genauso belauert und beschnattert (was die Vögel immer verscheucht hat :mrgreen: )
25.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schweden-Tiger schrieb: Ichweiß nicht. Aber so schlimm empfinde ich das nicht. Wenn die Kleinen sonst ausgelastet sind, sehe ich da kein Problem drin. Hier springen sie nicht gegen die Scheibe oder so, sonder verstecken sich eher etwas und lauern (teilweise mit peitschendem Schwanz :mrgreen: ). Zum Vergrößern anklicken.... Meine Katzen gehen aber auch im Winter und bei Kälte gerne auf den Balkon. Wenn ich nun dort ein Vogelhäuschen anbringen würde, wodurch natürlich Vögel angelockt würden, hätte ich hier bestimmt jede Menge "Beutetiere". Und genau das möchte ich nicht. :-? Die Katzen hätten zwar vermutlich "Spaß", aber gut gefütterte Wohnungskatzen brauchen mir keine Vogelleichen anschleppen...So sehe ich das. :-|
Schweden-Tiger schrieb: Ichweiß nicht. Aber so schlimm empfinde ich das nicht. Wenn die Kleinen sonst ausgelastet sind, sehe ich da kein Problem drin. Hier springen sie nicht gegen die Scheibe oder so, sonder verstecken sich eher etwas und lauern (teilweise mit peitschendem Schwanz :mrgreen: ). Zum Vergrößern anklicken.... Meine Katzen gehen aber auch im Winter und bei Kälte gerne auf den Balkon. Wenn ich nun dort ein Vogelhäuschen anbringen würde, wodurch natürlich Vögel angelockt würden, hätte ich hier bestimmt jede Menge "Beutetiere". Und genau das möchte ich nicht. :-? Die Katzen hätten zwar vermutlich "Spaß", aber gut gefütterte Wohnungskatzen brauchen mir keine Vogelleichen anschleppen...So sehe ich das. :-|
25.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #15 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, das stimmt! An aktive Freigänger habe ich nicht gedacht! Und wer will schon u.U. täglich Leichen zu Hause geschenkt bekommen? :shock: Unsere Ladys sind "nur" Stubentiger und die kriegen dann ihr Katzenkino ;-) da kann nichts passieren!
Ja, das stimmt! An aktive Freigänger habe ich nicht gedacht! Und wer will schon u.U. täglich Leichen zu Hause geschenkt bekommen? :shock: Unsere Ladys sind "nur" Stubentiger und die kriegen dann ihr Katzenkino ;-) da kann nichts passieren!
25.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #16 K Katzenteam Beiträge 191 Reaktionspunkte 2 unsere vier Kleinen sind nur drin - bisher. Sie werden aber Freigaenger werden. Und die Voegel, die sie draussen erwischen werden, nunja, es hat seinen Grund, dass sie erwischt werden. Die Schwachen schaffen es nicht, dafuer ueberleben die Starken. Was unser Grosser ab und an anschleppt sind eher Maeuse oder mal ein Maulwurf.
unsere vier Kleinen sind nur drin - bisher. Sie werden aber Freigaenger werden. Und die Voegel, die sie draussen erwischen werden, nunja, es hat seinen Grund, dass sie erwischt werden. Die Schwachen schaffen es nicht, dafuer ueberleben die Starken. Was unser Grosser ab und an anschleppt sind eher Maeuse oder mal ein Maulwurf.
25.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #17 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schweden-Tiger schrieb: Ja, das stimmt! An aktive Freigänger habe ich nicht gedacht! Und wer will schon u.U. täglich Leichen zu Hause geschenkt bekommen? :shock: Unsere Ladys sind "nur" Stubentiger und die kriegen dann ihr Katzenkino ;-) da kann nichts passieren! Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ja auch nur Stubentiger!;-) Allerdings mit Zugang zum Balkon. Und weil ich nicht möchte, dass mir meine Katzen irgendwelche Vögel reinschleppen, verzichte ich auf Vogelfütterung auf dem Balkon. Nicht wegen des Ekelfaktors, sondern aus Vogelschutzgründen. Muss ja nicht sein, dass meine Tiger aus Spaß Vögel jagen... Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
Schweden-Tiger schrieb: Ja, das stimmt! An aktive Freigänger habe ich nicht gedacht! Und wer will schon u.U. täglich Leichen zu Hause geschenkt bekommen? :shock: Unsere Ladys sind "nur" Stubentiger und die kriegen dann ihr Katzenkino ;-) da kann nichts passieren! Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ja auch nur Stubentiger!;-) Allerdings mit Zugang zum Balkon. Und weil ich nicht möchte, dass mir meine Katzen irgendwelche Vögel reinschleppen, verzichte ich auf Vogelfütterung auf dem Balkon. Nicht wegen des Ekelfaktors, sondern aus Vogelschutzgründen. Muss ja nicht sein, dass meine Tiger aus Spaß Vögel jagen...
26.11.2013 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #19 Y yvieundspike Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Spike ist auch eine Wohungskatze. Ich habe auch Maisenknödel in der Fensterleibung hängen! Er findet das klasse! Er liegt oft in seiner Heizungsmulde und beobachtet meckernd die Vögel!
Spike ist auch eine Wohungskatze. Ich habe auch Maisenknödel in der Fensterleibung hängen! Er findet das klasse! Er liegt oft in seiner Heizungsmulde und beobachtet meckernd die Vögel!
15.01.2014 Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #20 anyone Beiträge 143 Reaktionspunkte 1 Ich habe auch vogelfutter aufgehängt aber ans fenster, sodass sie nicht ran können.. Will auch keine Beutetiere. Die Junikäfer im Sommer reichen schon. Bislang hat aber noch kein Vogel "angebissen" .. .
Ich habe auch vogelfutter aufgehängt aber ans fenster, sodass sie nicht ran können.. Will auch keine Beutetiere. Die Junikäfer im Sommer reichen schon. Bislang hat aber noch kein Vogel "angebissen" .. .