Beschaeftigungstip: Vogelfutter

Diskutiere Beschaeftigungstip: Vogelfutter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; habe auf dem Balkon einiges aufgehaengt und die Katzen machen grad groooosse Augen!:-D
  • Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #1
K

Katzenteam

habe auf dem Balkon einiges aufgehaengt und die Katzen machen grad groooosse Augen!:-D

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #2
Also der eigentlich tipp ist: Vogelfutter draußen aufhängen, damit Katzen die Vögel beobachten können?
Oder wie kann man es verstehen?

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #3
Hihi ich häng auch jedes Jahr ein auf " Katzen- tv "

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #4
Also der eigentlich tipp ist: Vogelfutter draußen aufhängen, damit Katzen die Vögel beobachten können?
Oder wie kann man es verstehen?

aeh ja, so ist das gemeint......:lol:
Kann man das noch anders verstehen?

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #5
Ja, es klingt ein bisschen so, als wenn du den Katzen Vogelfutter (anstelle von z.B. Trockenfutter) gäbest (z.B. ins Fummelbrett), das jedenfalls suggerierte mir die Überschrift und ich war schon etwas erstaunt :wink:.

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #6
naja, ich habe einfach vorausgesetzt, dass das logisch waere, was man mit dem Vogelfutter macht, da Vogelfutter ja 100% schlecht ist fuer Katzen.
Sorry!:oops:

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #7
:mrgreen: Bei uns heißt das, was Du da bescheibst: Katzen-Kino :mrgreen: Wenn die "Oscar-verleihung kommt", dann heißt das, dass wir das Häuschen wieder auffüllen :mrgreen:

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #8
Ja, es klingt ein bisschen so, als wenn du den Katzen Vogelfutter (anstelle von z.B. Trockenfutter) gäbest (z.B. ins Fummelbrett), das jedenfalls suggerierte mir die Überschrift und ich war schon etwas erstaunt :wink:.

:lol::lol::lol:

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #9
Oder das man Vögel für ein schönes Buffet anlockt ;)

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #11
  • Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #12
Im Prinzip ist es ja echt übelst gemein, den Wohnungkatzen ein Vogelhaus direkt vors Fenster zu stellen. :-D
Das ist wie wenn man einem Baby den Schnuller übers Bettchen hängt wo es nicht ran kommt. :lol:

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #13
Ichweiß nicht. Aber so schlimm empfinde ich das nicht. Wenn die Kleinen sonst ausgelastet sind, sehe ich da kein Problem drin. Hier springen sie nicht gegen die Scheibe oder so, sonder verstecken sich eher etwas und lauern (teilweise mit peitschendem Schwanz :mrgreen: ). Under damaliger freigänger Kater hat auch draußen die Vögel genauso belauert und beschnattert (was die Vögel immer verscheucht hat :mrgreen: )

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #14
Ichweiß nicht. Aber so schlimm empfinde ich das nicht. Wenn die Kleinen sonst ausgelastet sind, sehe ich da kein Problem drin. Hier springen sie nicht gegen die Scheibe oder so, sonder verstecken sich eher etwas und lauern (teilweise mit peitschendem Schwanz :mrgreen: ).

Meine Katzen gehen aber auch im Winter und bei Kälte gerne auf den Balkon.

Wenn ich nun dort ein Vogelhäuschen anbringen würde, wodurch natürlich Vögel angelockt würden, hätte ich hier bestimmt jede Menge "Beutetiere".

Und genau das möchte ich nicht. :-?

Die Katzen hätten zwar vermutlich "Spaß", aber gut gefütterte Wohnungskatzen brauchen mir keine Vogelleichen anschleppen...So sehe ich das. :-|

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #15
Ja, das stimmt! An aktive Freigänger habe ich nicht gedacht! Und wer will schon u.U. täglich Leichen zu Hause geschenkt bekommen? :shock:

Unsere Ladys sind "nur" Stubentiger und die kriegen dann ihr Katzenkino ;-) da kann nichts passieren!

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #16
unsere vier Kleinen sind nur drin - bisher. Sie werden aber Freigaenger werden. Und die Voegel, die sie draussen erwischen werden, nunja, es hat seinen Grund, dass sie erwischt werden. Die Schwachen schaffen es nicht, dafuer ueberleben die Starken. Was unser Grosser ab und an anschleppt sind eher Maeuse oder mal ein Maulwurf.

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #17
Ja, das stimmt! An aktive Freigänger habe ich nicht gedacht! Und wer will schon u.U. täglich Leichen zu Hause geschenkt bekommen? :shock:

Unsere Ladys sind "nur" Stubentiger und die kriegen dann ihr Katzenkino ;-) da kann nichts passieren!

Ich habe ja auch nur Stubentiger!;-) Allerdings mit Zugang zum Balkon.

Und weil ich nicht möchte, dass mir meine Katzen irgendwelche Vögel reinschleppen, verzichte ich auf Vogelfütterung auf dem Balkon. Nicht wegen des Ekelfaktors, sondern aus Vogelschutzgründen. Muss ja nicht sein, dass meine Tiger aus Spaß Vögel jagen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #18
Cat - TV

leider bissel unscharf

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #19
Spike ist auch eine Wohungskatze. Ich habe auch Maisenknödel in der Fensterleibung hängen! Er findet das klasse! Er liegt oft in seiner Heizungsmulde und beobachtet meckernd die Vögel!

• Beschaeftigungstip: Vogelfutter Beitrag #20
Ich habe auch vogelfutter aufgehängt aber ans fenster, sodass sie nicht ran können.. :D Will auch keine Beutetiere. Die Junikäfer im Sommer reichen schon. :D

Bislang hat aber noch kein Vogel "angebissen" .. .:(

Thema:

Beschaeftigungstip: Vogelfutter

Beschaeftigungstip: Vogelfutter - Ähnliche Themen

Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten