25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #41 D dungas Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 Ich danke euch für die unterstuzung, ich wollte ihn meinen zukunftigen geben.. Aber die eltern sind dagegen.. Weil er so ist wie er ist. Ich hab es trozdem versucht die mal auch wenn paar std das waren zusammen zu bringen. Der kleine rasstet vol aus, und macht den anderen kitti dauernt angst... Versucht ihn zu beissen. Ich werde mir was anderes uberlegen aber werde die schon zusammen bringen. Mittlerweile weint er auch nicht mehr weil ich mehrmals am tag mit ihn spiele.. Was ich nur nicht verstehe ist; warum weint der andere nicht?? Er ist doch auch allein. Und mein zukunftiger spielt auch am tag fast garnicht mit ihn.. Weil er meistens auf der arbeit ist. Dafur hat er aber ein garten was meiner nur ein balkon hat. Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
Ich danke euch für die unterstuzung, ich wollte ihn meinen zukunftigen geben.. Aber die eltern sind dagegen.. Weil er so ist wie er ist. Ich hab es trozdem versucht die mal auch wenn paar std das waren zusammen zu bringen. Der kleine rasstet vol aus, und macht den anderen kitti dauernt angst... Versucht ihn zu beissen. Ich werde mir was anderes uberlegen aber werde die schon zusammen bringen. Mittlerweile weint er auch nicht mehr weil ich mehrmals am tag mit ihn spiele.. Was ich nur nicht verstehe ist; warum weint der andere nicht?? Er ist doch auch allein. Und mein zukunftiger spielt auch am tag fast garnicht mit ihn.. Weil er meistens auf der arbeit ist. Dafur hat er aber ein garten was meiner nur ein balkon hat.
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #42 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 dungas schrieb: . Ich hab es trozdem versucht die mal auch wenn paar std das waren zusammen zu bringen. Der kleine rasstet vol aus, und macht den anderen kitti dauernt angst... Versucht ihn zu beissen. Zum Vergrößern anklicken.... Eine "Vergesellschaftung" für ein paar Stunden kann ja nicht klappen. Für sowas braucht man Geduld und Zeit und man sollte sowas dauerhaft versuchen. Also für ein paar Stunden eine Katze in das Revier einer anderen Katzen setzen, kann nur nach hinten los gehen und bringt außer Stress für Mensch und Tier rein gar nix. Wie sieht denn das "Beissen" aus? Ist das richtig aggressiv und fließt dabei Blut? Kann ich mir bei so jungen Tieren gar nicht vorstellen.:-?
dungas schrieb: . Ich hab es trozdem versucht die mal auch wenn paar std das waren zusammen zu bringen. Der kleine rasstet vol aus, und macht den anderen kitti dauernt angst... Versucht ihn zu beissen. Zum Vergrößern anklicken.... Eine "Vergesellschaftung" für ein paar Stunden kann ja nicht klappen. Für sowas braucht man Geduld und Zeit und man sollte sowas dauerhaft versuchen. Also für ein paar Stunden eine Katze in das Revier einer anderen Katzen setzen, kann nur nach hinten los gehen und bringt außer Stress für Mensch und Tier rein gar nix. Wie sieht denn das "Beissen" aus? Ist das richtig aggressiv und fließt dabei Blut? Kann ich mir bei so jungen Tieren gar nicht vorstellen.:-?
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #43 D dungas Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Eine "Vergesellschaftung" für ein paar Stunden kann ja nicht klappen. Für sowas braucht man Geduld und Zeit und man sollte sowas dauerhaft versuchen. Also für ein paar Stunden eine Katze in das Revier einer anderen Katzen setzen, kann nur nach hinten los gehen und bringt außer Stress für Mensch und Tier rein gar nix. Wie sieht denn das "Beissen" aus? Ist das richtig aggressiv und fließt dabei Blut? Kann ich mir bei so jungen Tieren gar nicht vorstellen.:-? Zum Vergrößern anklicken.... er beisst aber nur wenn ich ihn anfassen will. Nachts kommt er aber zu mir und will sich streicheln lassen.. Aggresiv ist er nicht mehr so wie vor paar tagen.. Wenn er spielen will kommt er zu mir und dann fangen wir an zu spielen.. Ich spiele so lange mit ihn, bis der wirklich kaputt wird.. Das sehe ich wenn er sich hinlegt oder von der mund atmet. Sonst geht es ihn eigentlich gut.. Ausser das er jetzt im winter lange schlafen will.. ( er schläft nicht weil er langweile hat, das habe ich schon getestet, er spielt nicht mit mir weil er sehr müde ist)
36 Pfoten schrieb: Eine "Vergesellschaftung" für ein paar Stunden kann ja nicht klappen. Für sowas braucht man Geduld und Zeit und man sollte sowas dauerhaft versuchen. Also für ein paar Stunden eine Katze in das Revier einer anderen Katzen setzen, kann nur nach hinten los gehen und bringt außer Stress für Mensch und Tier rein gar nix. Wie sieht denn das "Beissen" aus? Ist das richtig aggressiv und fließt dabei Blut? Kann ich mir bei so jungen Tieren gar nicht vorstellen.:-? Zum Vergrößern anklicken.... er beisst aber nur wenn ich ihn anfassen will. Nachts kommt er aber zu mir und will sich streicheln lassen.. Aggresiv ist er nicht mehr so wie vor paar tagen.. Wenn er spielen will kommt er zu mir und dann fangen wir an zu spielen.. Ich spiele so lange mit ihn, bis der wirklich kaputt wird.. Das sehe ich wenn er sich hinlegt oder von der mund atmet. Sonst geht es ihn eigentlich gut.. Ausser das er jetzt im winter lange schlafen will.. ( er schläft nicht weil er langweile hat, das habe ich schon getestet, er spielt nicht mit mir weil er sehr müde ist)
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #44 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 dungas schrieb: er beisst aber nur wenn ich ihn anfassen will. Nachts kommt er aber zu mir und will sich streicheln lassen.. Aggresiv ist er nicht mehr so wie vor paar tagen.. Zum Vergrößern anklicken.... Das meinte ich nicht.;-) Du hattest doch geschrieben, dass Du schonmal für ein paar Stunden versucht hast, das Katerle zu dem Kater von Deinem Freund zu setzen. Und dabei hat er gebissen? Oder der Kater von Deinem Freund? Oder hab ich das alles falsch verstanden?
dungas schrieb: er beisst aber nur wenn ich ihn anfassen will. Nachts kommt er aber zu mir und will sich streicheln lassen.. Aggresiv ist er nicht mehr so wie vor paar tagen.. Zum Vergrößern anklicken.... Das meinte ich nicht.;-) Du hattest doch geschrieben, dass Du schonmal für ein paar Stunden versucht hast, das Katerle zu dem Kater von Deinem Freund zu setzen. Und dabei hat er gebissen? Oder der Kater von Deinem Freund? Oder hab ich das alles falsch verstanden?
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #45 D dungas Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Das meinte ich nicht.;-) Du hattest doch geschrieben, dass Du schonmal für ein paar Stunden versucht hast, das Katerle zu dem Kater von Deinem Freund zu setzen. Und dabei hat er gebissen? Oder der Kater von Deinem Freund? Oder hab ich das alles falsch verstanden? Zum Vergrößern anklicken.... Achso.. Er hats aufjedenfall versucht, er hat ihn als gegner gesehen.. Wenn wir nicht im haus wären, wäre da bestimmt etwas passiert. Ich hab ihn immer zuruck gehalten.
36 Pfoten schrieb: Das meinte ich nicht.;-) Du hattest doch geschrieben, dass Du schonmal für ein paar Stunden versucht hast, das Katerle zu dem Kater von Deinem Freund zu setzen. Und dabei hat er gebissen? Oder der Kater von Deinem Freund? Oder hab ich das alles falsch verstanden? Zum Vergrößern anklicken.... Achso.. Er hats aufjedenfall versucht, er hat ihn als gegner gesehen.. Wenn wir nicht im haus wären, wäre da bestimmt etwas passiert. Ich hab ihn immer zuruck gehalten.
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #46 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 dungas schrieb: Ich hab ihn immer zuruck gehalten. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich denke, genau das war der Fehler. Bei einer Vergesellschaftung sollte sich Mensch möglichst gar nicht einmischen.;-) Klar gibt es immer Gefauche und Geknurre, aber das ist ganz normal bei Katzenvergesellschaftungen. Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
dungas schrieb: Ich hab ihn immer zuruck gehalten. Zum Vergrößern anklicken.... Und ich denke, genau das war der Fehler. Bei einer Vergesellschaftung sollte sich Mensch möglichst gar nicht einmischen.;-) Klar gibt es immer Gefauche und Geknurre, aber das ist ganz normal bei Katzenvergesellschaftungen.
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #47 D dungas Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Und ich denke, genau das war der Fehler. Bei einer Vergesellschaftung sollte sich Mensch möglichst gar nicht einmischen.;-) Klar gibt es immer Gefauche und Geknurre, aber das ist ganz normal bei Katzenvergesellschaftungen. Zum Vergrößern anklicken.... Hmmm.. Aber der andere hatte angst und hat dauernt geweint..
36 Pfoten schrieb: Und ich denke, genau das war der Fehler. Bei einer Vergesellschaftung sollte sich Mensch möglichst gar nicht einmischen.;-) Klar gibt es immer Gefauche und Geknurre, aber das ist ganz normal bei Katzenvergesellschaftungen. Zum Vergrößern anklicken.... Hmmm.. Aber der andere hatte angst und hat dauernt geweint..
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #48 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 dungas schrieb: Hmmm.. Aber der andere hatte angst und hat dauernt geweint.. Zum Vergrößern anklicken.... Auch das ist normal und geht vorbei. Das kann auch mal 2 - 3 Tage dauern, aber danach sind sie die besten Freunde Aber, um so länger du wartest umso schwerer wird es!
dungas schrieb: Hmmm.. Aber der andere hatte angst und hat dauernt geweint.. Zum Vergrößern anklicken.... Auch das ist normal und geht vorbei. Das kann auch mal 2 - 3 Tage dauern, aber danach sind sie die besten Freunde Aber, um so länger du wartest umso schwerer wird es!
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #49 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 dungas schrieb: Hmmm.. Aber der andere hatte angst und hat dauernt geweint.. Zum Vergrößern anklicken.... Na logisch! Was würdest Du machen, wenn plötzlich ein wildfremder Mann mit Koffer bei Dir klingelt und Dir erklärt: ich wohne ab jetzt hier.:mrgreen: Geknutter, Gefauche, Ohrfeigen, Katzen verkriechen sich, fressen womöglich mal nix, das alles gehört (leider) zu einer Vergesellschaftung dazu. Aber 2 so junge Kerlchen sollten sich ganz schnell angenähert haben und froh sein, dass sie nun nicht mehr alleine sind und endlich einen Spielkumpanen haben.;-) Allerdings sollte man das nicht nur für ein paar Stunden probieren, sondern schon etwas länger.;-)
dungas schrieb: Hmmm.. Aber der andere hatte angst und hat dauernt geweint.. Zum Vergrößern anklicken.... Na logisch! Was würdest Du machen, wenn plötzlich ein wildfremder Mann mit Koffer bei Dir klingelt und Dir erklärt: ich wohne ab jetzt hier.:mrgreen: Geknutter, Gefauche, Ohrfeigen, Katzen verkriechen sich, fressen womöglich mal nix, das alles gehört (leider) zu einer Vergesellschaftung dazu. Aber 2 so junge Kerlchen sollten sich ganz schnell angenähert haben und froh sein, dass sie nun nicht mehr alleine sind und endlich einen Spielkumpanen haben.;-) Allerdings sollte man das nicht nur für ein paar Stunden probieren, sondern schon etwas länger.;-)
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #50 D dungas Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 Hmm ok... Jetzt muss ich nur noch etwas machen damit die immer zusammen bleiben konnen..
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #51 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 dungas schrieb: Hmm ok... Jetzt muss ich nur noch etwas machen damit die immer zusammen bleiben konnen.. Zum Vergrößern anklicken.... Also das sollte natürlich von Anfang an geklärt sein. Ein Gesellschaftung ist stressig für alle. Aber noch schlimmer wird es wenn du sie wieder trennst... dann vermissen sie ihren Katzenfreund und das ist nochmal streß und trauer und ganz schlimm für Katzen! Bevor also nicht klar ist das sie für immer zusammen bleiben auch keine Vergesellschaftung suchen - sondern erstmal einen Platz wo zwei Katzen für immer(!) bleiben können!
dungas schrieb: Hmm ok... Jetzt muss ich nur noch etwas machen damit die immer zusammen bleiben konnen.. Zum Vergrößern anklicken.... Also das sollte natürlich von Anfang an geklärt sein. Ein Gesellschaftung ist stressig für alle. Aber noch schlimmer wird es wenn du sie wieder trennst... dann vermissen sie ihren Katzenfreund und das ist nochmal streß und trauer und ganz schlimm für Katzen! Bevor also nicht klar ist das sie für immer zusammen bleiben auch keine Vergesellschaftung suchen - sondern erstmal einen Platz wo zwei Katzen für immer(!) bleiben können!
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #52 D dungas Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 Genau, ich muss mir was uberlegen..
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #53 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal sollte Dein Katerle sowieso kastriert werden. Es wäre keine gute Idee, einen potenten Kater zu einem kastrierten zu setzen. Das gibt nur Ärger. Ich würde für diese Woche einen Kastra-Termin beim Tierarzt ausmachen. Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal sollte Dein Katerle sowieso kastriert werden. Es wäre keine gute Idee, einen potenten Kater zu einem kastrierten zu setzen. Das gibt nur Ärger. Ich würde für diese Woche einen Kastra-Termin beim Tierarzt ausmachen.
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #54 D dungas Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal sollte Dein Katerle sowieso kastriert werden. Zum Vergrößern anklicken.... Achja der arzt hat mir daruber gesagt das er einfach noch zu jung wäre, er hätte noch nicht einmal die milchzähne verloren..
36 Pfoten schrieb: Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal sollte Dein Katerle sowieso kastriert werden. Zum Vergrößern anklicken.... Achja der arzt hat mir daruber gesagt das er einfach noch zu jung wäre, er hätte noch nicht einmal die milchzähne verloren..
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #55 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 dungas schrieb: Achja der arzt hat mir daruber gesagt das er einfach noch zu jung wäre, er hätte noch nicht einmal die milchzähne verloren.. Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Wechsel den Tierarzt und lass ihn kastrieren. Mit seinen 7 Monaten ist er längst überfällig. Mein Spanier Mogli war 5 Monate alt, als ich ihn bekam. Und er war schon kastriert. Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
dungas schrieb: Achja der arzt hat mir daruber gesagt das er einfach noch zu jung wäre, er hätte noch nicht einmal die milchzähne verloren.. Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Wechsel den Tierarzt und lass ihn kastrieren. Mit seinen 7 Monaten ist er längst überfällig. Mein Spanier Mogli war 5 Monate alt, als ich ihn bekam. Und er war schon kastriert.
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #56 D dungas Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: :shock: Wechsel den Tierarzt und lass ihn kastrieren. Mit seinen 7 Monaten ist er längst überfällig. Zum Vergrößern anklicken.... Er ist neulich 5 geworden.. Da hab ich mich auch vertan sorry.. Ich hab gesagt das er manchmal agresiv ist aber dazu hat der Tierarzt gesagt das er allein ist und ein spielgefährte braucht.
36 Pfoten schrieb: :shock: Wechsel den Tierarzt und lass ihn kastrieren. Mit seinen 7 Monaten ist er längst überfällig. Zum Vergrößern anklicken.... Er ist neulich 5 geworden.. Da hab ich mich auch vertan sorry.. Ich hab gesagt das er manchmal agresiv ist aber dazu hat der Tierarzt gesagt das er allein ist und ein spielgefährte braucht.
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #57 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 dungas schrieb: Ich hab gesagt das er manchmal agresiv ist aber dazu hat der Tierarzt gesagt das er allein ist und ein spielgefährte braucht. Zum Vergrößern anklicken.... Und da hat Dein Tierarzt absolut Recht.;-) Anscheinend hast Du doch einen ganz guten Tierarzt. Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
dungas schrieb: Ich hab gesagt das er manchmal agresiv ist aber dazu hat der Tierarzt gesagt das er allein ist und ein spielgefährte braucht. Zum Vergrößern anklicken.... Und da hat Dein Tierarzt absolut Recht.;-) Anscheinend hast Du doch einen ganz guten Tierarzt.
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #58 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 dungas schrieb: Er ist neulich 5 geworden.. Da hab ich mich auch vertan sorry.. Ich hab gesagt das er manchmal agresiv ist aber dazu hat der Tierarzt gesagt das er allein ist und ein spielgefährte braucht. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Kleiner war 4 1/2 Monate als er kastriert wurde - die beiden anderen Jungs aus den Wurf wurden schon mit 3 3/4 Monaten kastriert. Mit 5 Monaten ist er alt genug - da sollte kein Tierarzt mehr was dagegen sagen. Mir wurde es mal so gesagt: Sobald die Klöten hängen können sie auch ab. ;D
dungas schrieb: Er ist neulich 5 geworden.. Da hab ich mich auch vertan sorry.. Ich hab gesagt das er manchmal agresiv ist aber dazu hat der Tierarzt gesagt das er allein ist und ein spielgefährte braucht. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Kleiner war 4 1/2 Monate als er kastriert wurde - die beiden anderen Jungs aus den Wurf wurden schon mit 3 3/4 Monaten kastriert. Mit 5 Monaten ist er alt genug - da sollte kein Tierarzt mehr was dagegen sagen. Mir wurde es mal so gesagt: Sobald die Klöten hängen können sie auch ab. ;D
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #59 D dungas Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Und da hat Dein Tierarzt absolut Recht.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hehe das ist mir mitlerweile klar weis aber nicht wie ich die zusammenbringen soll..
36 Pfoten schrieb: Und da hat Dein Tierarzt absolut Recht.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hehe das ist mir mitlerweile klar weis aber nicht wie ich die zusammenbringen soll..
25.11.2013 Katze weint jeden tag Beitrag #60 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 dungas schrieb: Hehe das ist mir mitlerweile klar weis aber nicht wie ich die zusammenbringen soll.. Zum Vergrößern anklicken.... Einfach zusammenbringen und gut ist Den rest machen die katzen selbst
dungas schrieb: Hehe das ist mir mitlerweile klar weis aber nicht wie ich die zusammenbringen soll.. Zum Vergrößern anklicken.... Einfach zusammenbringen und gut ist Den rest machen die katzen selbst