Katze weint jeden tag

Diskutiere Katze weint jeden tag im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich danke euch für die unterstuzung, ich wollte ihn meinen zukunftigen geben.. Aber die eltern sind dagegen.. Weil er so ist wie er ist. Ich hab...
  • Katze weint jeden tag Beitrag #41
Ich danke euch für die unterstuzung, ich wollte ihn meinen zukunftigen geben.. Aber die eltern sind dagegen.. Weil er so ist wie er ist. Ich hab es trozdem versucht die mal auch wenn paar std das waren zusammen zu bringen. Der kleine rasstet vol aus, und macht den anderen kitti dauernt angst... Versucht ihn zu beissen. Ich werde mir was anderes uberlegen aber werde die schon zusammen bringen. Mittlerweile weint er auch nicht mehr weil ich mehrmals am tag mit ihn spiele..

Was ich nur nicht verstehe ist; warum weint der andere nicht?? Er ist doch auch allein. Und mein zukunftiger spielt auch am tag fast garnicht mit ihn.. Weil er meistens auf der arbeit ist. Dafur hat er aber ein garten was meiner nur ein balkon hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #42
. Ich hab es trozdem versucht die mal auch wenn paar std das waren zusammen zu bringen. Der kleine rasstet vol aus, und macht den anderen kitti dauernt angst... Versucht ihn zu beissen.

Eine "Vergesellschaftung" für ein paar Stunden kann ja nicht klappen. Für sowas braucht man Geduld und Zeit und man sollte sowas dauerhaft versuchen.

Also für ein paar Stunden eine Katze in das Revier einer anderen Katzen setzen, kann nur nach hinten los gehen und bringt außer Stress für Mensch und Tier rein gar nix.

Wie sieht denn das "Beissen" aus? Ist das richtig aggressiv und fließt dabei Blut?
Kann ich mir bei so jungen Tieren gar nicht vorstellen.:-?

• Katze weint jeden tag Beitrag #43
Eine "Vergesellschaftung" für ein paar Stunden kann ja nicht klappen. Für sowas braucht man Geduld und Zeit und man sollte sowas dauerhaft versuchen.

Also für ein paar Stunden eine Katze in das Revier einer anderen Katzen setzen, kann nur nach hinten los gehen und bringt außer Stress für Mensch und Tier rein gar nix.

Wie sieht denn das "Beissen" aus? Ist das richtig aggressiv und fließt dabei Blut?
Kann ich mir bei so jungen Tieren gar nicht vorstellen.:-?

er beisst aber nur wenn ich ihn anfassen will. Nachts kommt er aber zu mir und will sich streicheln lassen.. Aggresiv ist er nicht mehr so wie vor paar tagen.. Wenn er spielen will kommt er zu mir und dann fangen wir an zu spielen.. Ich spiele so lange mit ihn, bis der wirklich kaputt wird.. Das sehe ich wenn er sich hinlegt oder von der mund atmet. Sonst geht es ihn eigentlich gut.. Ausser das er jetzt im winter lange schlafen will.. ( er schläft nicht weil er langweile hat, das habe ich schon getestet, er spielt nicht mit mir weil er sehr müde ist)

• Katze weint jeden tag Beitrag #44
er beisst aber nur wenn ich ihn anfassen will. Nachts kommt er aber zu mir und will sich streicheln lassen.. Aggresiv ist er nicht mehr so wie vor paar tagen..

Das meinte ich nicht.;-)

Du hattest doch geschrieben, dass Du schonmal für ein paar Stunden versucht hast, das Katerle zu dem Kater von Deinem Freund zu setzen. Und dabei hat er gebissen? Oder der Kater von Deinem Freund?

Oder hab ich das alles falsch verstanden?

• Katze weint jeden tag Beitrag #45
Das meinte ich nicht.;-)

Du hattest doch geschrieben, dass Du schonmal für ein paar Stunden versucht hast, das Katerle zu dem Kater von Deinem Freund zu setzen. Und dabei hat er gebissen? Oder der Kater von Deinem Freund?

Oder hab ich das alles falsch verstanden?

Achso.. Er hats aufjedenfall versucht, er hat ihn als gegner gesehen.. Wenn wir nicht im haus wären, wäre da bestimmt etwas passiert. Ich hab ihn immer zuruck gehalten.

• Katze weint jeden tag Beitrag #46
Ich hab ihn immer zuruck gehalten.

Und ich denke, genau das war der Fehler. Bei einer Vergesellschaftung sollte sich Mensch möglichst gar nicht einmischen.;-)

Klar gibt es immer Gefauche und Geknurre, aber das ist ganz normal bei Katzenvergesellschaftungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #47
Und ich denke, genau das war der Fehler. Bei einer Vergesellschaftung sollte sich Mensch möglichst gar nicht einmischen.;-)

Klar gibt es immer Gefauche und Geknurre, aber das ist ganz normal bei Katzenvergesellschaftungen.

Hmmm.. Aber der andere hatte angst und hat dauernt geweint..

• Katze weint jeden tag Beitrag #48
Auch das ist normal und geht vorbei.
Das kann auch mal 2 - 3 Tage dauern, aber danach sind sie die besten Freunde :)

Aber, um so länger du wartest umso schwerer wird es!

• Katze weint jeden tag Beitrag #49

Na logisch! Was würdest Du machen, wenn plötzlich ein wildfremder Mann mit Koffer bei Dir klingelt und Dir erklärt: ich wohne ab jetzt hier.:mrgreen:

Geknutter, Gefauche, Ohrfeigen, Katzen verkriechen sich, fressen womöglich mal nix, das alles gehört (leider) zu einer Vergesellschaftung dazu.

Aber 2 so junge Kerlchen sollten sich ganz schnell angenähert haben und froh sein, dass sie nun nicht mehr alleine sind und endlich einen Spielkumpanen haben.;-)

Allerdings sollte man das nicht nur für ein paar Stunden probieren, sondern schon etwas länger.;-)

• Katze weint jeden tag Beitrag #50
Hmm ok... Jetzt muss ich nur noch etwas machen damit die immer zusammen bleiben konnen..

• Katze weint jeden tag Beitrag #51
Hmm ok... Jetzt muss ich nur noch etwas machen damit die immer zusammen bleiben konnen..

Also das sollte natürlich von Anfang an geklärt sein.
Ein Gesellschaftung ist stressig für alle. Aber noch schlimmer wird es wenn du sie wieder trennst... dann vermissen sie ihren Katzenfreund und das ist nochmal streß und trauer und ganz schlimm für Katzen!

Bevor also nicht klar ist das sie für immer zusammen bleiben auch keine Vergesellschaftung suchen - sondern erstmal einen Platz wo zwei Katzen für immer(!) bleiben können!

• Katze weint jeden tag Beitrag #52
Genau, ich muss mir was uberlegen..

• Katze weint jeden tag Beitrag #53
Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal sollte Dein Katerle sowieso kastriert werden. Es wäre keine gute Idee, einen potenten Kater zu einem kastrierten zu setzen. Das gibt nur Ärger.

Ich würde für diese Woche einen Kastra-Termin beim Tierarzt ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #54
Einen Schritt nach dem anderen. Erstmal sollte Dein Katerle sowieso kastriert werden.

Achja der arzt hat mir daruber gesagt das er einfach noch zu jung wäre, er hätte noch nicht einmal die milchzähne verloren..

• Katze weint jeden tag Beitrag #55
Achja der arzt hat mir daruber gesagt das er einfach noch zu jung wäre, er hätte noch nicht einmal die milchzähne verloren..

:shock:

Wechsel den Tierarzt und lass ihn kastrieren. Mit seinen 7 Monaten ist er längst überfällig. Mein Spanier Mogli war 5 Monate alt, als ich ihn bekam. Und er war schon kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #56
:shock:

Wechsel den Tierarzt und lass ihn kastrieren. Mit seinen 7 Monaten ist er längst überfällig.

Er ist neulich 5 geworden.. Da hab ich mich auch vertan sorry.. Ich hab gesagt das er manchmal agresiv ist aber dazu hat der Tierarzt gesagt das er allein ist und ein spielgefährte braucht.

• Katze weint jeden tag Beitrag #57
Ich hab gesagt das er manchmal agresiv ist aber dazu hat der Tierarzt gesagt das er allein ist und ein spielgefährte braucht.

Und da hat Dein Tierarzt absolut Recht.;-) Anscheinend hast Du doch einen ganz guten Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze weint jeden tag Beitrag #58
Er ist neulich 5 geworden.. Da hab ich mich auch vertan sorry.. Ich hab gesagt das er manchmal agresiv ist aber dazu hat der Tierarzt gesagt das er allein ist und ein spielgefährte braucht.

Mein Kleiner war 4 1/2 Monate als er kastriert wurde - die beiden anderen Jungs aus den Wurf wurden schon mit 3 3/4 Monaten kastriert.

Mit 5 Monaten ist er alt genug - da sollte kein Tierarzt mehr was dagegen sagen.

Mir wurde es mal so gesagt: Sobald die Klöten hängen können sie auch ab. ;D

• Katze weint jeden tag Beitrag #60
Thema:

Katze weint jeden tag

Katze weint jeden tag - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten