Hallo Henry,
mh, niemand weiß genau, warum ich manchmal nicht ins Klo pinkle. Letzte Nacht hab ich auf das "Fußabtreter-Handtuch" gepinkelt. Jetzt weiß die Riesin, dass es nicht an der Sauberkeit im Klo liegen kann, denn sie hat die Klos gestern noch ausgewaschen. Das macht sie mindestens einmal die Woche und mindestens 2-3 mal täglich holt sie die Sachen mit der Schaufel raus, da verhält sie sich ganz vorbildlich. Sie denkt, ich könnte vielleicht eine Blasenentzündung haben, eigentlich hatte sie das fast ausgeschlossen, weil ich ja nicht jeden Tag irgendwohin pinkle und oft auch aufs Klo geht, aber jemand hier im Forum hat ihr gesagt, das kann trotzdem sein. Deshalb will sie das demnächst testen lassen. Ich weiß wohl selbst nicht genau, warum ich das mache. Vielleicht bin ich auch einfach noch etwas gestresst, weil ich ja noch ziemlich neu hier bin. Wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann, will die Riesin mit mir zur Frau vom
Tierarzt gehen, die ist nämlich Katzenverhaltensexpertin.
Aufm Schoß ist es sehr bequem, ja, und ganz warm vor allem

Ich hab mich am Anfang auch nicht getraut, aber wenn ich mich auf den Schoß setze, fange ich immer erstmal an die Decke zu kneten und an meinem Fell zu nuckeln, das beruhigt mich, und wenn die Riesin mich dann lange genug streichelt, dann kann ich mich entspannen und so nach 10 Minuten aufhören zu nuckeln und einfach entspannt auf dem Schoß liegen. Das solltest du auch mal versuchen

Eine Katzensitterin hatte ich noch nie. Manchmal, wenn die Riesin mittags nicht da ist, füttert uns der Riese ausnahmsweise, obwohl der das eigentlich gar nicht gern macht. Er findet, das Futter vom Lui stinkt so sehr. Ich ess ja nur Trockenfutter, obwohl die Riesin sagt sie will mich da auf Dauer umgewöhnen, aber im Moment schau ich
Nassfutter nicht an, ich fress ja nicht alles, ne! Naja jedenfalls der Lui mag
Nassfutter gern und der Riese findet das stinkt unerträglich und deshalb füttert er uns nur wenn die Riesin wirklich gar nicht kann. Aber spielen tut der Riese dafür gern mit uns. Ich trau mich zwar nur manchmal richtig, aber der Lui fetzt immer dem roten Punkt oder der Schnur hinterher oder wirft sein Lieblingsspielzeug "Mr. Ball" durch die Gegend. Vielleicht ist der Riese also unser Katzensitter? :shock:
Hier ist noch niemand richtig in Weihnachtsstimmung, die Riesin hat zwar gestern einen Advendskranz gekauft (ein Weihnachtsbaum passt nicht in die Wohnung, da wo er hingepasst hätte steht nämlich unser Kratzbaum), und eine Lichterkette, aber sie hat gar keinen Kalender oder sowas, sie kommt immer erst ein paar Tage vor Weihnachten in Stimmung, sagt sie...
Wie ist denn Weihnachten bisher bei dir so?
Liebe Grüße,
deine Lolly