Die Weisheiten eines Katers

Diskutiere Die Weisheiten eines Katers im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Miau, guten Tag. Ich heiße Henry. Wie alt ich bin weiß keiner so genau, schätzungsweise 6 oder bald 7 Jahre. Aber das tut ja auch nichts zur...
  • Die Weisheiten eines Katers Beitrag #1
C

canim

Gast
Miau, guten Tag.

Ich heiße Henry. Wie alt ich bin weiß keiner so genau, schätzungsweise 6 oder bald 7 Jahre. Aber das tut ja auch nichts zur Sache.

Ich erzähle euch mal meine Geschichte, mit fast 7 Jahren darf man das.

Mein Leben fing nicht so gut an. Ich wurde von Leuten gekauft die mich beim Umzug einfach zurückließen. Ja und da stand ich dann, noch recht jung und wußte nicht wohin und woher Fressbares finden.

Zum Glück zogen nach einigen Monaten wieder Leute in das Haus. Die hatten auch einen Kater, einen alten Peter. Und die haben sich mir dann angenommen.
Ich durfte da dann immer mitfressen und ich wurde auch zum Tierarzt gebracht. Ansonsten führte ich ein freies Katerleben auf der Strasse und auf Terassen.
Ich hatte schon immer eine Lieblingsterasse wo ich gerne lag. Manchmal wars heiß, manchmal kalt. So war das Leben.
Ins Haus hab ich mich wegen Peter und meiner Angst nie getraut. Mir ist als Baby wohl einiges passiert meinen die Menschen. Ich hab vor fast allen Angst, besonders vor Besen, schnellen Bewegungen, rascheln und vielen mehr. Nein ich muß miauen: hatte ich!

Dann ist Peterle gestorben. Und die Menschen trennten sich und mußten wegziehen und Kater waren in der einen Wohnung verboten und die Menschen hatten auch Bedenken mich aus meinen Umfeld zu reißen. Schließlich lebte sich schon immer hier und wie jeder weiß ist es nicht so leicht in eine Gegend zu ziehen wo andere Kater schon ihr Revier haben.

Also blieb ich. Ich zog ein Haus weiter. Da wollten die Menschen an den erfolgen der anderen anknüpfen. Als Peterle tot war bin ich nämlich ab und an im Winter rein um mich zu wärmen.
Ja das hab ich da dann auch gemacht. Aber nur ohne Menschen im Zimmer.
Zum Glück war die Frau so nett mir im kalten Winter das Schlafzimmer zu überlassen weil ich keine Menschen in der Umgebung verkraftete. Es war sehr nett mal ein warmes Bett zu haben und bequem vor der Kälte geschützt zu sein.
Als es dann wärmer wurde zog die wieder in ihr Schlafzimmer. Da bin ich dann abends immer ganz leise rein um zu Fressen. Ja manchmal zog die die Tür zu . Ich schmatze und wenn ich das tat dann machte die das. Das Menschen auch nachts nicht schlafen!
Das ging eine ganze Zeit so. Dann kam Blacky, eine sehr freche Katze und ließ mich nicht mehr rein und ich mußte hungern. Aber es war zum Glück warm.

Der Frau viel das dann auf das ich nicht mehr kam, nur noch diese fremde Katze. Und da im alten Haus von mir wieder Leute wohnten, mit dem Katzenpaar Frida und Anton hing ich mit denen ab. Aber da ließ mich keiner rein sondern verscheuchte mich. Also hingen wir im Leiblingsgarten ab.
Da ist die Frieda dann der Frau um die Beine gestrichen, hat sich streicheln lassen. Und da die Fressen dabei hatte und ich ausgehungert war bin ich da auch mal hin.
Ja und so haben wir und angenähert. Ich und meine Dienerin. Ich wurde immer näher am Hauseingang gefüttert. Und was hatte ich eine Angst wenn Frida oder Anton mir was wegnehmen wollten! Schrecklich. Und Geräusche erst. Dieser doofe Vorhang machte mich schlichtweg Kirre.

Aber irgendwann schaffte ich es dann auch ins Haus. AUch da wurde ich immer mutger. Und soll ich euch was sagen? Es hat sich gelohnt. In meinen wahrscheinlich 6ten Lebensjahr änderte sich so viel.
Ich habe jetzt ein warmes Bett in dem ich mit der Dienerin kuscheln kann und meine Tage vergammeln kann. Ausserdem ein nettes Plätzchen beim Essbereich vor der Heizung. Und noch ein paar andere Katzensachen die ich noch wenig benutze.

Und ich hab die Dienerin im Griff. Abends darf ich mit im Schlafzimmer fressen und morgends werde ich beim Fressen gekämmt. Wenn das mal nix ist oder?
Mein Adventskalender ist auch schon befüllt. Was auch immer das sein mag, und unter dem Weihnachtsbaum soll auch ein Geschenk vom Christkind für mich dabei sein? Hoffentlich hab ich vor dem keine Angst.

Aber dafür zeig ich mich auch von meiner besten Seite. Ich pass immer auf dass di eDienerin nciht verschläft und wecke sie vorsichtshalber schon eine Stunde vor dem Aufstehen mit maiauen und auf ihr rumhüpfen. Ich erinnere sie immer an meine Fressenszeiten und auch an mein Klo wenn das mal nicht Pronto saubergemacht wird. Ich hab auch ohne zu meckern die neue Streu angenommen obwohl die merkwürdig aussieht.
Und da sie so ein Gesundheitsapostel ist fress ich jetzt halt Animonda, Bozita und Smilla statt Felix. So lieb bin ich aber nur wenn ich meine Wasser-Ersatz-Soße bekomme und das Fressen klein geschnitten ist.

Ich bin glücklich, lass mich gerne streicheln und liege gerne auf der Dienerin rum oder bei ihr im Bett.
Und da ich nicht egoistisch bin teile ich mein Glück und bringe Anton und besonders die Liebe Frida sehr gerne zu besuch mit. Schließlich ist ja genug Platz bei uns.

Ich werde auch immer mutiger, der Vorhang macht mir ja schon lange ncihts mehr aus. Oder wenn die Dienerin Sport macht oder beim Fressen über mich steigt etc. Ich trau mich jetzt sogar schon ins Treppenhaus und in den Keller. Wenn die Dienerin in der Nähe ist um mich notfalls mit dem Leben zu verteidigen.

Ja so war mein Leben bislang. Es geht bergauf und ich bin froh letzendlich her gestrandet zu sein. Da lebt man 6 Jahre Hausmauer an Hausmauer und begegnet sich erst so spät. Vergeudete Zeit oder Glück letztlich doch zusammengefunden zu haben?

Euer Henry

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #2
Hallo Henry, prima, dass du jetzt so ein schönes Zuhause und so eine freundliche Dienerin gefunden hast. Gutes Personal ist selten und muss immer gut beschnurrt und betretelt werden. Also mach fleißig weiter so. Vielleicht bringst du ihr ja auch mal ein Mäuschen von einem Ausflug mit, meine Dosis machen dann immer ganz große Augen und benehmen sich so lustig. ;-)
Viele Grüße, dein Heinzi:cool:

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #3
Hallo Henry,
Ängste wie du sie hast kenne ich auch! Ich bin nämlich vor kurzem mit meinem alten Freund Lui auch umgezogen. Mann, war das unheimlich! Ich musste mir erstmal ein gutes Versteck suchen, wo ich außer sicht der komischen Riesen in meiner neuen Wohnung war. Leider hat sich nach ein paar Stunden festgestellt, dass die Riesen genau über meinem Versteck die Nacht verbringen. Da musste ich dann erstmal geduckt rauszischen und mir schnellstmöglich ein neues Versteck suchen. Aber die Riesen haben mich nicht verfolgt. Und mir auch sonst nichts getan. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es sind, die immer die Futternäpfe voll hinstellen und meine Klos sauber machen. Vor allem der weibliche Riese. Auf dem sitze ich mittlerweile abends ganz gerne drauf und lasse mich kraulen. Hast du das auch schonmal ausprobiert? Wenn die dann aber ne Zeit lang aufhört mich zu streicheln, und dann plötzlich von hinten wieder anfängt ohne vorher bescheid zu sagen, dann muss ich ein bisschen schimpfen, bin ja schließlich immer noch sehr schreckhaft. Und dem männlichen Riesen trau ich noch nicht so ganz richtig, der ist immer so laut und hektisch. Letztens hat er mich von hinten gestreichelt als ich bei den beiden aufm Sofa saß, da hab ich ihn gehauen und angefaucht. Da war das Weibchen aber ganz schön entsetzt und hat mir gesagt dass ich das nicht machen darf, weil jetzt die Hand vom Männchen blutet. Ich versuche, ihn demnächst nicht mehr zu hauen, aber wenn er mich doch so erschreckt :shock:
Und wenn ich die Haustür höre und derjenige der ins Haus gekommen ist die Treppe zu uns ins erste Stockwerk hoch kommt, dann muss ich ganz schnell wieder unters Bett. Der Lui ist da viel mutiger, der geht immer zur Tür und ist gespannt wer da wohl kommt. Er hat auch als wir die Riesen noch nicht so kannten immer dafür gesorgt, dass sie mir nicht zu nahe kommen. So ein mutiger Held ist der Lui.
Es ist schön von einem anderen Schüchterli wie mir zu hören. Machst du weiter Fortschritte mit deiner Angst?
Berichte mir bitte weiter, damit ich beruhigt sein kann und weiß, dass ich nicht die einzige mit Vertrauensschwierigkeiten bin.
Viele liebe Grüße,
Lolly

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #4
Oh die Mäuse. Das ist so ne Sache, ob ich eine fangen kann? Die Menschen meinen meine Reaktion sei nicht di ebeste weil ich diese Spielangeln nur bekomme bei slow-motion. Aber ich geb mein bestes, wenn es wieder wärmer ist.
Momentan lieg ich lieber vor der Heizung in meinen Kartonbett. Das is viel gemütlicher da.
Dafür bin ich beim betreteln erste Klasse.

Hallo Lolly, schön dass es auch eine Katze gibt die wie ich ticke, dann bin ich ja nicht so aleine. Aber dein armer Diener. Sowas soll weh tun wenn da Blut kommt.

Meine Freundin war heute wieder da. Irgendwann mußte sie leider gehen. Schade. Dafür konnte ich dann fressen.
Ich bin weiterhin der gute Gastgeber von Frida und Anton. Ob ich da auch mal eingeladen werde? Wobei, bei mir is es viel schöner.

Heute war die Dienerin auch weg. Als die kam bin ich ihr gleich mal entgegen gelaufen. Ich hatte so einen hunger! Gestern hab ich das auch schon gemacht. Da war die platt wie ihr euch denken könnt.

Ja, ansonsten mutiere ich zum Hauskätzchen, sagen die. 20 Minuten raus 3 Stunden rein und ab vor die Heizung. Was einen daran an ein Stubenkater erinnert anstatt an einen stolzen Freigänger weiß ich nicht. Bin doch voll der männliche Freigänger. Wer meinen prachtkörper sieht vor der Heizung der weiß das!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #5
Hallo Henry,

ich bin ja tatsächlich ein reines Wohnungskätzchen, und gerade um diese Jahreszeit finde ich das überhaupt nicht schlimm! Wer will denn bei so einer Kälte schon raus?? Mein Kumpel Lui liegt auch immer auf der Fensterbank über der Heizung.
Ich liege wenn der männliche Riese zu Hause ist meistens eher in meiner Sisaltonne versteckt im Schlafzimmer. Wenn die Riesin nach haus kommt und sich aufs Sofa legt mit einer Decke über den Beinen, dann wechsle ich meinen Standort auf ihren Schoß, da ist fast so warm wie über der Heizung.
Letztens war der Riese ganz entsetzt. Ich hab schon öfter in letzter Zeit ins Bad neben die Toilette gepinkelt, ich fand es ganz witzig wie die Riesen beratschlagt und alles unternommen haben, um das Klo für mich schmackhafter zu machen. Aber jetzt am Montag hab ich mal nicht ins Bad sondern aufs Sofa gepinkelt. Da haben die Riesen dann ganz schön gestritten, weil der männliche meinte er hätte von vornherein gesagt das sei seine Grenze und die sei jetzt erreicht und jetzt müssten wir (also der Lui und ich) wegkommen weil er nicht will dass sein Sofa vollgepinkelt wird. Da war die Riesin ganz schön verzweifelt und hat versucht ihn zu überzeugen, dann hat der Riese seine Sachen zusammengepackt und meinte wenn wir nicht gehen geht er. Er kam aber nach ein paar Stunden wieder und die Riesin hat mit Engelszungen auf ihn eingeredet, und jetzt dürfen wir doch bleiben. Aber die Schlafzimmertür machen sie jetzt immer zu wenn sie weggehen, damit ich nicht auf das Bett pinkeln kann. Und ich hab gehört, wie sie gesagt haben, dass sie einen Bezug für das Sofa kaufen wollen, einen hellen, damit sie sofort sehen können wenn ich draufgepinkelt habe.
Und der Lui, der knabbert immer an so einer Pflanze, wovon die Riesen nicht wissen was das für eine ist und ob die giftig ist, aber der männliche will nicht dass die Pflanze wegkommt, er hatte sie damals beim Einzug extra für die Wohnung gekauft. Jetzt haben sie sie mit nem Ventilator und verschiedenen Gegenständen zugebaut, damit der Lui da nicht mehr so leicht drankommt. Ich bin mal gespannt, ob er sich da noch was einfallen lässt, um doch dranzukommen. Das Katzengras in der Küche ignoriert er einfach mal dezent.
Ansonsten sind wir aber ganz liebe Katzen und bemühen uns uns hier in der neuen Umgebung gut zurechtzufinden. Der Lui kann das irgendwie besser als ich. Aber ich schaff das auch noch irgendwann! Bestimmt!
Liebe Grüße,
deine Lolly

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #6
Hallo Lolo,

Oh, das hab ich mich noch nicht getraut it dem danebenpinkeln. Mach ich wohl besser auch nicht. Warum machst du das? Magst du das Streu nicht?

Auf den Schoß traust du dich? Ich noch nicht. Das ist mir noch sehr suspekt. Is es da denn bequem?

Die doofen Männlichen Riesen. Soll ich dir was miauen? Im Zweifelsfall entscheiden sich Dienerinnen für uns. Männer sind austauschbar, wir sind einzigartig! Eine so reine und wahre Liebe wie wir geben, das kann kein Mann.
Und das weiß er auch, deshalb ist er ja zurückgekommen.

Pflanzen mag ich gar nicht. Das der Lui da so drauf steht? Aber versteh ihn, wenn man Pflanzen fressen darf, warum soll man das dann auch machen?
Die Weisheiten vom Freitag

Bald soll so ein alter Mann kommen . Der bring Geschenke mit. Mir ein Geschenk! Sowas.

Mal gespannt was es ist. Und was das für ein mann ist.

Heut is ein sch. Wetter. Meine Freundin ist da und will nicht heim. Wir haben die erst gar nicht gesehen so gut hat die sich versteckt.

Mein Fisch war lecker und der Katzensitter hat die Tür vergessen das hab ich geich ausgenutzt und bin nochmal für 2 Stunden um di eHäuser gezogen.

Zu Xmas soll ich auch was schönes bekommen? Was denn nur? Ob das doch noch s ein geknotetes Luxuskissen wird?

Beim Nachtfresschen in der Küche wollt mich die Dienerin erst alleine lassen, als würd ich ohne Wache in der küche fressen. Da besteh ich drauf, dass jmd daneben sitzt und mich kämmt. Steht ja schließlich auch ein Sessel da rum.

Ansonsten glaub ich ist das Weihnachtsgedöns für mich eher positiv.
Wobei, ob es immer Wurmtabletten zur Gedönse gibt?

Ich wäre auch mörgelig heißt es, nur weil ich auf mein rausgehen beharre, nachts. Hat sonst noch keiner zwei Stunden miaut? ICh mein ich will nciht wirklich raus und schon gar nciht lange. Ist ja kalt. Es geht nur ums Prinzip, 5 Minuten Luft schnappen und wieder rein.

Heut war ich auch bis nachmittags fast nur drin und bin erst abends raus. Ich geh doch nciht bei Nieselregen um di eHäuser. Was denken denn Menschen oder denken sie überhaupt.

Die Weisheiten von heute

Die Menschen wissen auch nicht was sie wollen. GEstern hab ich beim Sport machen zugesehen, Katzenbuckel etc. War sehr interessant wenn man selbst im Bett liegt und nur zusehen braucht.
Da dacht ich wen die das so macht dann auch nachts. Ich liege halt in der mitte vom Bett. Aber weiter unten. Und da es auf der Bettdecke weicher ist als auf der Matratze lieg ich dadrauf, is auch wärmer bytheway.
Naja da freirt die nur weil wir die Decke teilen, so öange der Rücken warm is, wen interessiert da der Bauch? Und mit Katzenbuckel schläft es sich doch gut, da braucht man morgens keine Rückenschmerzen haben oder?

Dann heute, Da pennt die bis 7 Uhr. Ich saß schon neben den Kopfkissen. Schließlich geht es um meine Freizeitgestaltung und mein Fressen. Da kann man doch nicht verschlafen.
Danach bin ich auch brav für ne halbe Stunde raus bevor ich mich dann nochmal bis 13 Uhr im Bett rumgelümmelt habe. Die hat ja auch gepennt und so zusammen schläft es sich gut.

Dann war ich relativ lange nachmittags draussen. Die Tür war zu weit zu.

Heute abend war dann ein Katzensitter da. Mal wieder. Wird zur Gewohnheit. Was hält Kater davon? Ich mein es is lieb das die Katzensitterin mit ir spielt und auch an mich denkt wenn die Dienerin sich verspätet dass ich Hunger habe- von sich aus. Aber was ist das hier denn für ein Angestelltenverhältnis????

Mein Klo wurde gereinigt. Nach anfänglicher Skepsis sind wir sehr positiv vom Streu überrascht. Riecht null, die Dienerin hängt da ihre Nase rein.
Ja, das rausfiltern i zwar arbeit, aber ja nicht meine. Und weniger Abfall weil man es eben nochmal nehmen kann in der Woche drauf. Weniger Müll und es darf rein in die Biotonne. Wenn das mal Umweltmäßig nichts ist!

Jetzt ist die Dienerin wieder da und ich nörgel. Sie soll ja wissen dass ich da bin! Und auf ihr rumturnen ist einfach genial!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #7
Hallo Henry,

mh, niemand weiß genau, warum ich manchmal nicht ins Klo pinkle. Letzte Nacht hab ich auf das "Fußabtreter-Handtuch" gepinkelt. Jetzt weiß die Riesin, dass es nicht an der Sauberkeit im Klo liegen kann, denn sie hat die Klos gestern noch ausgewaschen. Das macht sie mindestens einmal die Woche und mindestens 2-3 mal täglich holt sie die Sachen mit der Schaufel raus, da verhält sie sich ganz vorbildlich. Sie denkt, ich könnte vielleicht eine Blasenentzündung haben, eigentlich hatte sie das fast ausgeschlossen, weil ich ja nicht jeden Tag irgendwohin pinkle und oft auch aufs Klo geht, aber jemand hier im Forum hat ihr gesagt, das kann trotzdem sein. Deshalb will sie das demnächst testen lassen. Ich weiß wohl selbst nicht genau, warum ich das mache. Vielleicht bin ich auch einfach noch etwas gestresst, weil ich ja noch ziemlich neu hier bin. Wenn eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann, will die Riesin mit mir zur Frau vom Tierarzt gehen, die ist nämlich Katzenverhaltensexpertin.
Aufm Schoß ist es sehr bequem, ja, und ganz warm vor allem :)
Ich hab mich am Anfang auch nicht getraut, aber wenn ich mich auf den Schoß setze, fange ich immer erstmal an die Decke zu kneten und an meinem Fell zu nuckeln, das beruhigt mich, und wenn die Riesin mich dann lange genug streichelt, dann kann ich mich entspannen und so nach 10 Minuten aufhören zu nuckeln und einfach entspannt auf dem Schoß liegen. Das solltest du auch mal versuchen :)
Eine Katzensitterin hatte ich noch nie. Manchmal, wenn die Riesin mittags nicht da ist, füttert uns der Riese ausnahmsweise, obwohl der das eigentlich gar nicht gern macht. Er findet, das Futter vom Lui stinkt so sehr. Ich ess ja nur Trockenfutter, obwohl die Riesin sagt sie will mich da auf Dauer umgewöhnen, aber im Moment schau ich Nassfutter nicht an, ich fress ja nicht alles, ne! Naja jedenfalls der Lui mag Nassfutter gern und der Riese findet das stinkt unerträglich und deshalb füttert er uns nur wenn die Riesin wirklich gar nicht kann. Aber spielen tut der Riese dafür gern mit uns. Ich trau mich zwar nur manchmal richtig, aber der Lui fetzt immer dem roten Punkt oder der Schnur hinterher oder wirft sein Lieblingsspielzeug "Mr. Ball" durch die Gegend. Vielleicht ist der Riese also unser Katzensitter? :shock:
Hier ist noch niemand richtig in Weihnachtsstimmung, die Riesin hat zwar gestern einen Advendskranz gekauft (ein Weihnachtsbaum passt nicht in die Wohnung, da wo er hingepasst hätte steht nämlich unser Kratzbaum), und eine Lichterkette, aber sie hat gar keinen Kalender oder sowas, sie kommt immer erst ein paar Tage vor Weihnachten in Stimmung, sagt sie...
Wie ist denn Weihnachten bisher bei dir so?
Liebe Grüße,
deine Lolly

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #8
Oh, na hoffentlich hast du nichts schlimmes! Tierarzt ist sehr unheimlich. Drück dir ganz fest die Daumen dass du nix schlimmes hast.
Beim Tieratzt bin ich immer so eingeschüchtert und lasse alles mit mir machen. Anfangs bei der Dienerin auch. Da saß ich noch brav für augentropfen etc, mitlerweile lass ich da auch die Sau raus!

Futter stinkt? Hat der denn mal an Nudeln mit Soße gerochen wie die die Luft verpesten?
Aber Nassfutter ist echt lecker. Ich lass mir da immer ein Wassersößchen dazu servieren, muß ja meinen Namen treu bleiben. Das schmeckt echt lecker und ist besser für die Zähne heißt es. Ich wurde auch langsam da umgewöhnt. Es rentiert sich echt. Und es gibt so leckere Sorten. Momentan fahr ich voll auf Animonda ab! Da bin ich nicht mehr zu halten.

Ja das war der Mannriese da macht hört sich nach Katzensitter an. Mein Katzensitter wohnt hier nicht sondern kommt extra wegen mir zu Besuch. Aber kommt von dem was die machen auf das gleiche raus.
Ich beschwer mich nach dem Katzensittign immer. Die macht nie die Wassersoße rein und schneidet auch keine kleinen Stückchen wie sich das gehört. Ist noch ausbaufähig. Die will selbst mal ne Katze oder Kater haben. Da muß die noch viel lernen was Regeln für das Personal betrifft.

Weihnachten. Hier sind grad ganz viel Glitzerzeug. Is das Weihnachten? Die wollen auch so nen Baum holen, da ich noch nicht auf Kratzbäume gehe ist da noch Platz.
Ja und Tischdecken liegen hier rum und ich hab in so Socken immer ein Leckerlie stecken. Das soll es jetzt einmal am Tag geben, nennt sich Adventskalender. Und gibt auch Tierweihnachten? Keine Ahnung. Aber fressen und Leckerlies nehm ich doch mal immer mit!
An Tag X soll ich auch ein schönes Geschenk bekommen. Hoffentlich hab ich keine Angst davor, vor Bällen fürchte ich mich. Alles muß erstmal ein eZeit mit im Bett sein damit ich keine Angst mehr davor habe.

Dann war noch heute morgen meine Frida zu Besuch und die Dienerin konnte uns beide streicheln. Anton kam auch zu Besuch , aber nur kurz.
Und ich liege am liebsten bei der Dienerin an den Beinen und nutze die als Kissen, schön mittig auf der Bettdecke Und am WE ist die ja lange da, hach war das schön so rumzugammeln!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #9
Hallo Namensvetter :D

Ich heisse auch Henry ;) aber so nennt mich nur der schreckliche Tierarzt, wenn er in das kleine blaue Buch guckt, das die Menschin immer dahin mitnimmt. Da steht drin, dass ich Henry heisse.

Aber so nennt mich keiner hier - alle sagen Riri zu mir: -)

Das gefällt mir persönlich auch besser für mich - und so wird man uns nicht verwechseln.

Sag, hast du auch so schlimme Angst vor den Menschen? Ich würde am liebsten gleich vor Angst pieseln wenn ich welche sehe, die ich nicht kenne. Aber dann schimpft Edwige, meine Wuchtbrummen-Tante (ich darf es in unserem Thread nicht schreiben, sonst krieg ich hinter die Ohren, aber hier sieht sie es ja nicht ^^).

Deine Geschichte ist echt sehr traurig. Aber jetzt hast du doch super Kumpels gefunden, nicht? Und deine Menschin/Dienerin funktioniert auch gut, nicht! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt.

Wir waren in der Nacht ziemlich ungezogen, haben gelärmt und Tonio hat in die Badewanne gepisst :roll: ... Jetzt ruhen wir uns davon aus.

Alles Liebe für Dich und bis bald!

Dein Riri

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #10
Das ist ja lustig mit dem gleichen Namen. Und wie kamen die bei dir auf diese Abkürzung?
Meine Menschenangst war schon viel schlimmer. Ich ha mich ganz lange nicht ins Haus getraut bei den alten Futtergebern weil ich so eine Angst hatte und habe dann lieber draussennachts gefroren und mich nass regnen lassen.
Jetzt ist das ja schon viel besser. Heute hat die Dienerin Schuhe angehabt und wollte noch was holen, da bin ich wegen dem Geräusch getürmt. Normal trägt sie nur Socken wegen mir.

Ich kann auch mit dem Katzensitter und mir macht es auch nichts mehr aus wenn sich die Tür schließt. Vorher bin ich dann stiften gegangen so lange es noch ging und die machten die Tür heimich zu.
Ich trau mich jetzt auch schon über die Dienerin zu laufen oder auf er ihren Beinen zu schlafen.
Fremde Menschen mag ich aber nicht. Die sind mir zuviel. Deshalb graut es mir vor dem nächsten Wochenende, da kommt Besuch, der erste! Ein halbes Jahr wurde Besuch wegen mir ferngehalten damit ich keinen Kulturschock bekomme.

Meine Kumpels sind echt toll, heute war der kumpel und die Kumpeline da. Keiner wollte mehr gehen! Auch nett so zu dritt aber das denkt die Dienerin nicht. Ich darf nur bis 20 Uhr Besuch empfangen. Doofe Regel, könnte man meinen sie hätte was zu melden nur weil sie Türen öffnen kann.

Habt ihr nachts eine Energie, ich liege da faul im Bett rum. Mann nennt mich schon Bett-Potatoe.
Wachen deineMenschen dann vom Lärm auf?

In euren/deinen Tread muß ich mal schauen, Lg Henry

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #11
Hallo Henry!

Gestern war die Riesin beim Tierarzt. Mich hat sie zu hause gelassen, weil ich ja noch so viel Angst hab und sie meinte sie muss ja nur das "Werkzeug" holen, um eine Urinprobe nehmen zu können. Was auch immer das sein mag.
Jedenfalls hat sie, als sie ankam, die Türen zu den Zimmern, in denen die Klos stehen, zugemacht?! Dann hat sie eine Schale, die auch aussah wie ein kleines Klo, mit so komischen Perlen drin hingestellt. Ob sie wohl wollte, dass ich da reinpinkel? Sie hat so komisch darin rumgescharrt. Ich hab ein paar mal dran geschnuppert, bin auch mal mit den Pfoten rein, aber diese Perlen fühlen sich ganz komisch an und klemmen zwischen den Zehen, da bin ich dann schnell wieder raus. Reingepinkelt hab ich nicht hihi.
Als die Riesen dann ins Bett gegangen sind, haben sie die Türen wieder aufgemacht, die Riesin meinte, sie hat Angst dass ich sonst wieder irgendwo hinmache, weil ich denke dass ich kein Klo hab. Klar denke ich das, hallo, schließlich hat sie ja die Türen zu den Klos zugemacht!!
Dabei hab ich seit Samstag Nacht nirgendwo mehr hingemacht!
Naja, ich weiß jedenfalls immer noch nicht, ob ich wohl krank bin...
Wie geht es denn bei dir voran?

Liebe Grüße,
Deine Lolly

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #12
Weißt du was , ich war gestern voll lange eingesperrt. Ich komm da so rein und da werden Plätzchen gebacken, unnütz wenn du mich fragst aber schööön warm in der Küche. Jedenfalls wurd ich schon um 18 Uhr gefüttert und durfte dann nicht mehr raus! Frechheit, ich hab zwei Stunden mich Durchbeschwert!

Dann kam da so ein Baum ins Haus. Die dachten ich würd angst haben. Halloooo! Ich seh täglich draussen viel größere Bäume. Bedenklich ist allerdings dass di eMenschen da Sachen ranhängen. Ansonsten ist mir und Frida der Baum egal, umsonst Dekorationspanik geschoben.

Angst hab ich keine mehr wenn die Dienerin reinkommt, ich bleibe wie der King eben liegen, lass mcih verwöhnen. War ich dumm da als Platz zu machen. Peinlich.

Heut morgen hab ich mich mal mit vollen Gewicht auf die Dienerin gelegt. Einfach so. War lustig.
Und im Nörgeln wäre ich ne eins. Schätzelein und Schnuffiputz heiß ich noch und manchmal Schatzispatzi. Was männlicheres wäre nicht schlecht wie Hero. Oder Champion. Oder auch Big King.

Das mit dem Pipimachen hätt ich auch verweigert, am besten wirkt es noch wenn du sehr kläglich miaust, nach oeben schaust. Und fast am sterben bist.
Das man allerdings nicht weiß ob du krank bist ist natürlich doof. Man will ja auch nix mit sich rumschleppen was die Menschendiener behandeln können.

Wieviele Klos habt ihr denn? ICh teile momentan auf in Kack und Pipiklo.

Ich wünsch dir auf alle Fälle eine gute Besserung , egal ob physisch oder psychisch.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #13
Hallo Henry,

hier melden sich 2 Mädels zu Wort. Wir sind Möhrchen und Minki.

Deine Geschichte hat uns sehr berührt. Wir waren eigentlich 2 extrem scheue Mädchen, die es sich auf einem Schrottplatz ganz gut eingerichtet hatten. Irgendwann wurden wir von Menschen eingefangen, weil die meinten, uns geht es nicht so gut dort.

Wir wurden dann zum Tierarzt transportiert und die Menschen meinten, man muss uns kastrieren, damit wir keine Babies kriegen müssen. Danach kamen wir zu einer sehr netten Frau, die sich wirklich sehr gut um uns gekümmert hat.

Aber wir kannten ja gar keine Menschen und das Erlebnis beim Tierarzt war auch nicht gerade schön.

Darum hatten wir beschlossn, wir fauchen erstmal jeden an, der uns zu nahe kommt. Dabei war unser schwarzes Fell ganz hilfreich. Niemand interessierte sich für uns. Wir waren einfach 2 schwarze, scheue, nicht vermittelbare Katzen (damals wussten wir noch nicht, was das bedeutet)

Aber wir hockten über ein Jahr bei dieser netten Frau, die sich sehr um uns bemühte. Es gab warme Plätzchen und genug Fressen. Also alles besser als auf dem Schrottplatz.

Aber immer, wenn sie uns streicheln wollte, haben wir wieder gefaucht und sind davongerannt.

Irgendwann haben wir mitbekommen, dass sich eine neue Frau gemeldet hat, die uns haben wollte.
Uns? 2 schwarze, scheue, fauchende Katzen?
Das konnte eigentlich nur ein Versehen sein.

Aber es wurde tatsächlich Ernst. Eines Tages war es soweit und wir sind umgezogen. In unser neues Zuhause. Natürlich haben wir dort auch noch ein halbes Jahr rumgefaucht und niemanden an uns rangelassen. Die "neue" Frau schon gar nicht.

Aber dann hatten wir beschlossen, dass man es ja mal versuchen könnte und wir haben es zugelassen, dass sie uns berührt.

Und es war schön!

Seitdem genießen wir ihre Streicheleinheiten und sind froh, hier ein Zuhause gefunden zu haben.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #14
Hallo ihr zwei, das Schrottplatzleben stell ich mir ja schlim vor. ICh lebte hier ja immer in einer guten Gegend mit Grünflächen etc.
Und es freut mich sehr mit euren schönen Zuhause und dass ihr endlich einen Platz gefunden habt. das braucht man ja echt dringend!

Bei uns ist Besuch da. Die Dienerin macht sich ja einen Kpf ob das gut ist oder mich überfordert. Ich will das nur einfach nicht.

Am Donnerstag war ja diese Sturmnacht. Da war der Besuch schon da und ich wollte mein Revier nicht teilen also bin ich draussen geblieben und hab mich dann um 23 Uhr draussen suchen lassen. So ein panischer Mensch der Angst hat man liegt Tod auf der Strasse freut sich sehr einen lebend zu sehen. Was du da Menschen für eine Freude machst, sollte jeder mal ausprobieren!
Ich bin dann auch heim.
Der Besuch war mir natürlich sehr suspekt und ich hab auch meine Abneigung dagegen sehr deutlich gezeigt. Da wohn ich erst ein halbes Jahr dort und werd schon das erste Mal mit Besuch belastet! Damit wartet man ja wohl locker mal drei Jahre!
Gestern hab ich mich dann vorsichtig rangetastet und lag beim DVD sehen mit im Bett. Ist mein Revier und ich geb das sicherlich nicht ab! Wo kommen wir denn da hin.

Heute war ich auch wieder jammerig, da mußte der Besuch alleine bleiben und ich wurde 30 Minuten exklusiv gestreichelt! Luxus wie er Pflicht ist.
Und neue Leckerlies gabs heute auch noch.

Im Bett schlaf ich selbstverständlich weiterhin. Heute morgen ist die Dienerin 1 Std und 11 Minuten zu spät aufgestanden. Ich lag zwei mal auf der Brust, aber denkt ihr die steht auf! Nein die genießt das einfach. Da muß ich mir noch was anderes ausdenken wie ich das mache !

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #15
Endlich wieder Ruhe, ich hab gewonnen gegen den Menschenriesen. Jetzt lieg ich gemütlich im Bett und lass das erste mal ein richtiges schnurren von mir hören als Belohnung zu erkennen dass ICh wichtiger bin als jeder Besuch. Mir macht auch Bewegung und das Lapy nix mehr aus. Kann ich mit leben solang keine Fremden hier sind. Wobei es so schlimm nicht war, aber das sag ich nicht der Dienerin.

Frida wollte auch wieder nicht gehen, die würd am liebsten bei uns bleiben und gemütlich weiterschlafen. Dabei hat sie gar keinen weiten Heimweg. Aber lustig ist sie, sie nutzt die Katzensachen und ich hersche im Bett. Gute aufteilung.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #16
Hallo Henry,

das freut mich für dich dass du wieder Ruhe hast, ich mag auch keinen Besuch, versteh das total!
Ich fang mittlerweile an mich bei den neuen Riesen ziemlich wohl zu fühlen. Hab seit 1 1/2 Wochen nirgendwo mehr hingepinkelt. Und gestern hab ich mich einfach mal quer über die Riesen geworfen und streicheln lassen als die TV geschaut haben. Und heute morgen auch, als die noch im Bett lagen. Da waren die ganz schön überrascht. Mittlerweile geh ich sogar manchmal zu dem männlichen Riesen kuscheln. Und ich versteck mich auch nicht mehr jedes Mal, wenn die nach hause kommen.
Aber heute war bei uns auch "Besuch", irgendwas hat der mit den Heizungen gemacht, dafür haben die Riesen das Sofa verschoben und so, damit der da ran kommt. Das war ganz schön unheimlich, da hab ich gleich wieder ein bisschen Angst gehabt...

LG
deine Lolly

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #17
Dass du nirgends mehr hinmachst ist gut oder, dann mußt du ja eigentlich gesund sein!

Jaja kaum ist man mal mutig sind alle überascht. ich sag dir es is so einfach diese Menschen glückich zu machen. Macht man ja mit einer Kralle.

Man heute kam Frida gleich früh, ich war grad mal 10 Minuten draussen. Ich war leicht genervt von ihr. Da läuft die zu meinen leeren Napf an meinen Platz! Da hab ich ihr ein paar gedängelt. sie hat sich gleich hingeworfen, alle viere von sich gestreckt und ist dann ins Miniminibüro, ich ihr wieder ein paar gedängelt und sie sich wieder hingelegt.
Dann is sie an mir vorbei und geht ins Esszimmer. Ja was glaubt die denn. Da bin ich hinterher und hab sie rausgejagt. Das hat mir da gar nicht gepasst.

Die Dienerin war beeindruckt weil sie ja immer denkt ich lass mich unterbuttern. Denken halt die Menschen.

Heut hab ich auch einen Leckerbissen zwischenrein bekommen. Also um 17 Uhr gibts ne Kleinigkeit um 18 Uhr werd ich eingesperrt und bekomm was oder muß hungern. Verstehe einer die Menschen.

Ansonsten lieg ich liebend gerne im Bett. Gerne erhöht mit dem Kopf. Und es gibt so neu eLeckerlies, die sind ja mal Lecker. Z€war nicht so gesund wie die Dienerin will aber lecker. Jammy.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #18
Ich miaue mich mal wieder zu Wort.

Und zwar bestehe ich jetzt drauf jeden Abend den Keller zu erkunden. Jeder hat sein Hobby. Die Dienerin friert sich wie sie sagt beim warten den Allerwertesten ab, dabei sollte sie froh sein mir die Tür aufhalten zu dürfen. Seh darin kein Problem.
Leider hab ich mich heute erpressen lassen. Die Leclerliebox raschelte und mein Hirn schaltete sich aus und die Beine an. Kann ja jeden Kater mal passieren.

Dafür hab ich als ausgleich sie heute morgen lieb geweckt, hab sie wach gestupst mit meiner Nase. Wer hat schon so nen Luxus. Morgens leg ich mich auch gerne neben sie. Damit sie merkt ich bin da lass ich mich richtig hinplumpsen.

Auf meine Sitzbegleitung beim Morgenfreschen besteh ich nach wie vor. Jeder braucht Gesellschaft!
Besuch bring ich auch weiterhin mit.
Und wenn ich wie heute gut drauf bin lass ich mich auch mal knuddeln. Muß ja die Dienerschaft bei Laune halten. Mein Fressen geht aus, meint die Dienerin. Also muß ich die bei Laune halten. Bei uns geht übrigends früh das fressen aus. Mein Schrank is viel besser immer gefüllt als der der Menschen. Jetzt sind nur noch 8 Bozitadosen (3 Sorten), 12 Smilladosen (7 Sorten) und 9 Animondadosen(6 Sorten)da. Der Hungernotstand bricht nächste Woche aus, viel zu kleine Auswahl.

Auf die neuen Leckerlies fahr ich voll ab. Sind nicht die gesündesten aber ich liebe sie, liebe liebe sie!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #19
Hallo Henry, ich kann Dir nur raten, such Dir möglichst bald ein neues Zuhause! Mit so ein paar Döschen Futtervorrat abgespeist zu werden, geht ja gar nicht. Was ist, wenn eine Sturmflut ausbricht oder ein Erdbeben kommt? Dann sitzt Du da und musst jämmerlich hungern.
Bist Du der King im Haus oder Deine Dosies? Erziehe die doch mal anständig.

Also unter mindestens 30 Dosen Futtervorrat würde ich mich nicht zufrieden geben.

Andererseits ist ja so ein Kuschelplätzchen auch nicht zu verachten und Deine Dosies scheinen ja richtig gut darin zu sein..

Du musst Dich jetzt entscheiden:mrgreen:

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #20
Hallo Henry, ich kann Dir nur raten, such Dir möglichst bald ein neues Zuhause! Mit so ein paar Döschen Futtervorrat abgespeist zu werden, geht ja gar nicht. Was ist, wenn eine Sturmflut ausbricht oder ein Erdbeben kommt? Dann sitzt Du da und musst jämmerlich hungern.
Bist Du der King im Haus oder Deine Dosies? Erziehe die doch mal anständig.

Also unter mindestens 30 Dosen Futtervorrat würde ich mich nicht zufrieden geben.

Andererseits ist ja so ein Kuschelplätzchen auch nicht zu verachten und Deine Dosies scheinen ja richtig gut darin zu sein..

Du musst Dich jetzt entscheiden:mrgreen:

Ja genau di eMenschen denken nicht weiter! Die wissen ja nicht wie es ist zu hungern! Stellt euch euch mal mich als Gerippe vor vor einen leeren Napf, und Frida würd mir noch den Rest klauen der da ist!

Momentan fühl ich mich null als King! Ausser im Bett.

Und stell dir vor: die haben immer noch nicht bestellt! Was eine pure frechheit wo sich alles dem Ende zuneigt! AUf was warten die, nen Schneefall?

Ich werd wohl mein Weihnachtsgeschenk abwarten. Aktuell wüßt ich auch nicht wohinziehen?

Thema:

Die Weisheiten eines Katers

Die Weisheiten eines Katers - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten