Die Weisheiten eines Katers

Diskutiere Die Weisheiten eines Katers im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe von vielen Leuten hier im Forum gehört, dass sie ihre 400-g-NaFu-Dosen im Kühlschrank aufbewahren und vorm Füttern durch einen Schuss...
  • Die Weisheiten eines Katers Beitrag #41
Ich habe von vielen Leuten hier im Forum gehört, dass sie ihre 400-g-Nassfutter-Dosen im Kühlschrank aufbewahren und vorm Füttern durch einen Schuss warmes Wasser aufwärmen. Ist also durchaus nichts schlimmes dabei, wenn er Wasser im Futter haben will ;-)
Im Gegenteil, wie du schon sagst, dadurch nimmt er in jedem Fall genug Flüssigkeit zu sich!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #42
Ich werd mutig ihr Kater und Katzen da draussen.

Gestern hab ich über eine Stunde auf dem Bauch der Dienerin gekuschelt, wurde gestreichelt, geherzt und bekam Küßchen.

Und dann heute morgen wieder 20 Minuten. Einfach da liegen. Es mir gut gehen lassen.

Und heute abend sogar zwei Stunden. Einfach da liegen und genießen, sich ab und zu mal strecken.
Und als ich mich ein wenig mehr strecken mußte da lag ich dann bei ihr im Arm. Wie ein Baby. Ich lag einfach so da. Wurde gestreichelt, streckte mich. Genoß es wieder ein Baby zu sein.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #43
Miau, die Menschin wundert sich. Ich lieg abends jetz oft in ihrer Nähe oder auf den Beinen etc. Halt in der Nähe.

Und ich lass mich abends zwei stunen knuddeln. Wenn ich gemütlich döse kann sie ich einfach so nehmen und auf ihren Bauch legen. Da lieg ich dann zwei Stunden rum bis ihr der Arm abbricht.
cool ne?

Und heute hab ich mich von ganz aleine auf ihr Bein gelegt, ein eingeschlafener Fuß is nix gegen meine Liebe.

Nur jetzt macht sie sich gedanken wie das mit Zweitkatze ist, beiden gerecht werden etc.
Hallo, alle stehen ja wohl unter mir, das dürfte keine Frage sein.

Vor morgen haben wir beide Angst. Angst ich wache nicht mehr auf und wir werden getrennt. Und sie kann nichtmal bei mir sein. Und mich auch nicht abholen. Das macht diese Fremde.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #44
Warum sollte sie denn nicht zwei Katzen gerecht werden können? Macht unsere riesin doch auch und die sagt sie ist froh dass wir uns so gut miteinander beschäftigen.
Aber was redest du denn da, natürlich wirst du wieder aufwachen! Sowas darfst du gar nicht denken, und morgen wenn alles vorbei ist kommst du direkt wieder und berichtest!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #45
Wenn ich halt auf dem Bauch liege passt du keine Katze mehr hin...und die Menschin hat ja immer erst ab 20 Uhr für mich zeit wegen Arbeiten und dem verpflegen der anderen Tiere. Die sind lahm und pennen immer schon um 8 Uhr. Kannst dir das vorstellen so Frühschläfer?

Wir berichten dann morgen abend. Wir spät werden bis ich zuhause bin.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #46
Aber genau deshalb ist doch eine Zweitkatze super, die kann dann mit dir spielen, während deine Dienerin keine Zeit für dich hat :-D
Und die andere muss ja nicht unbedingt auf den Bauch. Ich zB leg mich immer bei der Riesin aufn Schoß, das ist mein Stammplatz, den belege ICH - und nur ich.
Der Lui kuschelt sich dann meistens seitlich an die Riesin ran und schmiegt sich in ihren Arm - Problem gelöst :-D

Ja mach das, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #47
Ich bin wieder zuhause.

Heute morgen war ganz schrecklich. Erst sperrt mich die Dienerin in so eine Kiste und dann sitzt ich da ewig lang fest.
Dann gehts weiter, da kommt diese Frau die oft mal in die Wohnung kommt und vor der ich Angst habe. Und bringt mich wieder zu dieser schrecklichen Ärztin die mich gepieckt hat.

Und dann kam es noch schlimer. Sie ließ mich alleine. Ich hab ganz traurig und herzerweichend geschaut. Aber was kam, nichts.

Den Rest weiß ich wenig und nur verschwommen.
Aber laut Arzt braucht man keine Homöopathie und Die Fahrerin hat vergessen genauer nachzubohren. Nicht nötig und nötig sind zwei paar Schuhe. Die hat ja keine Schmerzen.

Dann hat sich mich nach einer Ewigkeit abgeholt.
Und ich durfte raus. Die kam auch paar Mal in die Wohnung und ich war so schlau jedesmal zu flüchten.

Jetzt ist die Dienerin wieder da. ich bin ihr erstmal ums Bein rum. Und hab mich auch schon streicheln lassen. Ein wenig hab ich auch was getrunken.

Ich bin aber sehr still, miaue kaum. Meinen Treppenhauskontrollgang hab ich trotzdem gemacht.

Die Fahrerin hat vergessen zu Fragen ob ein Zahn gezogen wurde und die Dienerin traut sich nicht meinen Kopf anzufassen.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #48
Na siehst du da hast du deine Dienerin ja doch schnell verziehen dass sie dich zum Tierarzt geschickt hat ;-)
Ja dass du noch ein bisschen kaputt bist von den Medis ist ja verständlich. Soweit scheint ja alles gut gelaufen zu sein, da seid ihr jetzt bestimmt beide ganz erleichtert :)

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #49
Ja erleichtert bin ich.

Gestern wurd ich ab 23 Uhr richtig munter, wollte fressen und die gab mir nix. Bin auf dem Bett getobt. Wollte mich bewegen. Und was macht die: schlafen gehen.

Gegen drei mußte sie aufs Klo, die chanche hab ich genutzt um meine Langeweile zu demonstrieren, über sie drüber zu laufen und alles mögliche zu tun.

Dann hab ich ab 5 nochmal nen höhepunkt gehabt und um 6 is sie endlich aufgestanden.

Die war dann noch bei den anderen tieren die vollkommen überflüssig sind weil ich ja da bin.
Da hab ich 5 Minuten ohne unterbrechung vor der tür miaunzt. Das lass ich mit nicht bieten und sie unter Druck gesetzt.

Meinen Treppenhausgang darf ich nicht machen weil die Schiss hat ich haue mit den Berufstätign hier im Haus ab!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #50
Ja ich hab das auch manchmal dass ich nachts etwas Hyperaktiv werde, die Riesen stöhnen dann immer die ganze Nacht rum, weiß gar nicht wo ihr Problem liegt...
Die Riesin steht auch immer wenn wir morgens unruhig werden und sie noch schlafen will auf, stellt und Futter und unseren Brunnen hin und legt sich dann einfach frech wieder hin. Und was ist mit meiner Kuscheleinheit? Die wird dann auch erstmal eingefordert, und dann, DANACH, darf die VIELLEICHT nochmal ein bisschen schlafen.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #51
Mir fehlt halt die Bewegung. Normal kennt sie das von mir nicht und ist da verwöhnt. Ich lieg nachts im Bett und döse.
Aber ich war ja ein Tag nicht draussen, heute durfte ich auch nicht und morgen auch nicht.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #52
Vielleicht fehlst dir wirklich ein Katerkumpel. Wenn du dann mal unausgelastet bist kannst du dich mit dem austoben. Lui und ich machen das auch oft nachts.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #53
Normalerweise ist ja Frida oft da, die kommt täglich ein paar Stunden und manchmal auch Anton, momentan immer öfter. Der liegt dann auch im Esszimmer rum.

Ja, da is das aleine sein nie schlimm.

Es ist halt auch so was finanzielles, vor Sommer ist es nicht drin, sind ja nochmal 100 Eurü für Ernährung, Streu etc und halt auch Tierarzt. Dann muß noch mehr zurückgelegt werden.
Dann braucht man noch Urlaub.
Und die Menschin hat schiss dass ich mich dann wieder nicht reintraue.

Kater oder Kate, besser Katze in meinen Fall, dann ca gleich alt. Dann muß der Charakter passen. Sie schaut zwar als im tierheim was es so gibt, nicht das wir nen glückstreffer verpassen aber is sehr unsicher.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #54
Achwaaaaaas, so viel teurer ist das gar nicht mit 2 Katzen. Sag deiner Riesin, sie soll dann einfach das premiere sensitiv streu kaufen, das ist zwar total teuer, muss aber dafür immer nur ausgesiebt und nachgefüllt werden und nicht komplett gewechselt, da ist das dann für 2 Katzen billiger.
Und deine Riesin macht das so gut mit dir, die hat gar keinen Grund unsicher zu sein ;-)

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #55
Wir haben auch so eines zum aussieben. Das mußte abbaubar sein wegen Umwelt etc. Ich selbst geh da auch nur im Notfall drauf. Wenn ich Ausgangssperre habe.

Bei 500 Kredit is halt nicht viel drin. Und Steuer will ja auch bezahlt werden.
Mir steht im Monat mehr Geld zur Verfügung la sihr, wie sich das halt gehört:razz:

Wieviel kstet ihr zwei denn im Monat?

Sie macht sich haltsorgen dass ich mich dann wieder nicht reintraue etc.
Ich such dir mal den Link raus. Also irgendwann soll schon ne Katze kommen wenn finanziell alles normal läuft und man die Versorgung, gerade die Ärztliche gewähreisten kann. Satt bekommen ginge irgendwie, aber ist ja mehr als Fressen.

Wir haben das einfache von Cats Best, glaube 4 oder 5 Euro der kleine Sack?

schau hier

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #56
Also für Streu gibt unsere Riesin ca 13Euro/Monat aus (wir sind aber auch reine Wohnungskatzen, keine Freigänger, können also draußen weder aufs Klo gehen noch was essen; bei euch wäre es also vermutlich günstiger).
Beim Futter sind es Momentan etwa 50 Euro/Monat, dabei ist allerdings eingerechnet, dass sie ja zwei verschiedene Futterarten kauft, weil ich ja nur Trockenfutter esse. Wenn sie es irgendwann mal schafft, mich auf Nassfutter umzustellen (das wollen wir ja erstmal noch sehen), muss sie natürlich nochmal neu rechnen.
Für Spielzeug gibt sie eig. nicht viel aus, wir haben unser "Startkapital", und den Rest bastelt sie eig. selbst.....

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #57
Wir haben das jetzt erst nen Monat oder etwas drüber. Bei uns steht jetzt auf dem neuen Sack wann er aufgemacht wurde damit man genau weiß wie lange er hält um dann zu planen.

Im Grunde geh ich nur von 20 bis 6 Uhr aufs Klo. Wenn ich muß.

Ich koste auch so ca 50, dann halt noch Leckerlies, so Kram.plus Streu.
Is grob gerechnet. Lieber mehr als zu wenig.

Spielzeug hab ich vor dem meisten Angst. Diese Ballschiene is lustig wenn sie den Ball rollen läßt und ich kann zusehen.
Angel, manchmal aber ist viel Arbeit.
Und Bälle sind echt gefährlich.
Ich hab auch zwei so Pfötlekasten aber geh an nix ran, dafür is die Frida da echt immer dabei.

Deshalb bekomm ich auch nix mehr.
So ne Grundausstattung für alle Zimmer hab ich auch. Liegemöglichkeiten etc.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #58
Ich hab auch gehört, barfen soll sehr kostengünstig sein

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #59
Ja wir auch, nur diese Verarbeitung vom Fleisch, da muß man echt gute Nerven für haben.

Ich Fress auch wenig, die mischt mir immr so ein wenig Fleisch unter weil es halt gesund ist, auch für die Zähne und an und zu fress ich es ausversehen.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #60
Meine Riesin würde das eig. gerne machen, aber erstens ess ich kein Fleisch - ich will mein Trockenfutter! - und zweitens stellt sich der Riese da quer, er findet das eklig...

Thema:

Die Weisheiten eines Katers

Die Weisheiten eines Katers - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten