Die Weisheiten eines Katers

Diskutiere Die Weisheiten eines Katers im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich melde mich auch mal wieder! Dem Riesen ging es letzte Nacht überhaupt nicht gut. Und, naja ich weiß nicht, irgendwie haben Lui und...
  • Die Weisheiten eines Katers Beitrag #21
Hallo, ich melde mich auch mal wieder!

Dem Riesen ging es letzte Nacht überhaupt nicht gut. Und, naja ich weiß nicht, irgendwie haben Lui und ich mittlerweile das Gefühl, die Riesen gehören zu unserer Familie. Wir waren dann jedenfalls die ganze Nacht bei denen im Schlafzimmer, statt wie sonst auf dem Sofa. Sogar der Lui, der das sonst nie macht, hat sich zu den beiden ins Bett gelegt. Da waren die Riesen voll glücklich und gerührt. Ist echt einfach, die glücklich zu machen hihi.

LG
Lolly

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #22
Hallo du! ^^
Ich bin Rainbow und war am Anfang auch Richtig ängstlich. Du musst dir vorstellen wie viel ich angst hatte mit 4 Monaten ohne meine Mutter und meine Geschwister!! Am Liebsten hatte ich danach ja das Kleinste Mädchen die Sinem heißt. Die hat mich immer gestreichelt und mit mir gespielt! Jetzt lernt sie mir sogar tricks ich bekomme dann immer nach einem klick ein Leckerli *-* Das gefällt mir macht ihr das auch ? Es macht echt Spaß! Dan gibt es da noch einen Männlichen grösseren Menschen! Denn mag ich auch auf dem ist es meinst fein und ich lass mich kämmen! :D Aber diese Frau da mag ich gar nicht! Noch nicht jedenfalls die hat mich noch nie so richtig gestreichelt! D: Aber ich mag das doch sooo! D: Ich finde diese Männer nicht schlimm :D Angst ist was schlimmes ja aber brauchst du nicht haben die machen dir nix! Sonst würden sie dir nix zum fressen geben! :D Aber ich gebe dir einen GROßßßßEEEENNN Tipp! Wenn du draußen bist darfst du nie unter einen dieser großen brummenden Dinger kommen sie haben meinen besten Freund Rocco getötet ich war seeeehhhhrrr Traurig D: Aber ich gehe sowieso nicht raus ich bin eine Wohnungskatze da ich den Lärm da außen nicht mag und auch nicht die anderen Katzen die mich schon mal angefaucht und gejagt haben. Zeit dem geh ich da nie wieder raus !! Ich wünsche dir viel Glück noch ja! :D

Lg. Rainbow ~

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #23
hi Lolly

Kranke Riesen, das is eine Sache für sich. Wenn du sie so sehr rührst dass ihnen sabber aus dem Mund läuft mußt du sie wieder auf den Boden der Tatsachen holen.
Meine is auch krank, wenn die dann zu dol hustet oder sich bewegt weck ich die damit sie weiß ich fühl mich im Schlaf gestört. Ich lieg ja auf den Füßen und da wackelt es gar sehr.
Weil dann wissen die durch so Aktionen wie es läuft und dass man auch noch da ist und den Schönheitsschlaf braucht.

Aber glückliche Riesen, bekomt ihr auch so Namen wie Schnuckiputzi und Schnuffelchen und Knutschies auf den Kopf?
Ich weiß mitlerweile was ein Knutschi ist und streck einfach den Kopf dann schon hin. Immerhin demonstriert es doch gut wer hier das sagen hat! Wurden nicht fürher die Könige geküsst? Ok eher auf die Pfote als auf den Kopf, Küss die Pfote der Kater!

Dieses abends eingesperrt sein, Ich mach da schon Radau wobei es schon schöner is als draussen. Ich hab heit wieder den halben nachmittag im Bett vergammelt.

Den Befehlston hab ich jetz perfekt drauf.. .bin ich da und die kommt aus dem Wohnzimmer lauf ich vorbei. In dem Moment wo ich vorbei laufe mach ich"mauuuuu" und laufe Zielgerichtet ohne sie eines Blickes zu würdigen zum Napf. Und soll ich was sagen? In den meisten Fällen funktioniert das Personal gut!

hi Rainbow,

welche Nationalität habt ihr denn?
Unser männlicher Sklave der fast nie hier ist ist aus der Türkei. Der träumt von einen Kaan. Wo die Dienerin gegen ist. Bei denen klaffen Welten zwischen den Namen was gefällt!
Ich halt mich an die Dosenöffnerin.

Clickern tun wir auch, momentan eher weniger weil die dauernd unterwegs ist und weihnachtlichen Vergnügungen nachgeht anstatt mit den Napf nachzutragen.
Ich kann an den Stab mit der Nase, Ohr anfassen lassen, streicheln lassen und wir üben das Pfote geben, mein bestes ist Knuuutsch, da muß man nur den Kopf hinstrecken und wird abgeknutscht. Das is leicht. Und wenn du es gut machst hören die gar nciht mehr auf, allerdings gibts nicht so viele Leckerlies! Frecheit!

Diese brummenden Dinger kenn ich. Von meinen Strassenkaterleben. Diese Leute die mich kauften, die haben mich schon als kleinen Kater rausgelassen und da hab ich mich mal verlaufen. Die waren zu faul mich zu suchen und da hab ich die gesehen. Es gibt welche da kommt hinten Qualm raus und welche da kommt der vorne raus und die machen schuschu. Aber die sind meistens hinter nem Zaun.
Zwweirädriges ist auch schlimm. Wir wohnen an einer Schule und Schüler fahren wie die gesenkten Säue.
Und noch ein Feind is die Gießkanne mit Wasser. Das ist auch so eine Schreckenserfundung!

Bei dem Tod von deinen Rocco kann ich verstehen dass du drin bleiben willst. Ich muß mir ab und an die Beine vertreten, bin aber auch oft im Garten, grad bei dem Mistwetter. Aber ganz ohne könnt ich nicht, auch wenn ich so ein warmes Bett nicht verachte!

Ich werd jetzt auch immer ganz unkaterlich gebobbelt. Da werd ich geschnappt, auf den Bauch gelegt bei der dienerin und rumgebobbelt. Das is nicht mal so schlecht. Dabei wird mir noch ins Ohr gesurrt dass ich der beste, hübscheste, intelligenteste, einzigartigste, schnuffeligste,.....Kater bin und ich werd gekrault überall wo ich es mag und bekomm meine Knutschies. Ja so läßt es sich schon leben als ausgleich zu der allabendlichen Ausgangssperre für Kater über 5 Jahren wie die Dienerin immer sagt. Wozu machen Menschen Ausgangssperren!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #24
und mal ein paar Fotos

Anhänge

• tiefenentspannung.JPG
    tiefenentspannung.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 7
  • henry neugierig.JPG
    henry neugierig.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 8
  • henry groß zwei.JPG
    henry groß zwei.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 7
  • ganzkörpefoto henry.JPG
    ganzkörpefoto henry.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 7
  • henry portrait.JPG
    henry portrait.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 6
  • muß das denn sein.JPG
    muß das denn sein.JPG
    63 KB · Aufrufe: 6
  • henry clickert 1.JPG
    henry clickert 1.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 6
  • henry clickert 2.JPG
    henry clickert 2.JPG
    119 KB · Aufrufe: 6
  • henry clickert 3.JPG
    henry clickert 3.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 5
  • henry clickert 4.JPG
    henry clickert 4.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 5
  • henry clickert 5.JPG
    henry clickert 5.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 5
  • gammelnachmittag im bett 1.JPG
    gammelnachmittag im bett 1.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 6
  • gammelnachmittag im bett 2.JPG
    gammelnachmittag im bett 2.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 5
  • henry kommt zu mir.JPG
    henry kommt zu mir.JPG
    71 KB · Aufrufe: 5
  • henry putzt sich wieder2.JPG
    henry putzt sich wieder2.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 6
  • kater verträumt.JPG
    kater verträumt.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 5
  • im bett schlafen 1.JPG
    im bett schlafen 1.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 5
  • im bett schlafen 2.JPG
    im bett schlafen 2.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 5
  • im bett schlafen 3.JPG
    im bett schlafen 3.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 5
  • relaxt im bett 4.JPG
    relaxt im bett 4.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 6
  • relaxt im bett 3JPG.JPG
    relaxt im bett 3JPG.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 5
  • relaxt im bett 2.JPG
    relaxt im bett 2.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 5
  • relaxt im bett 1.JPG
    relaxt im bett 1.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 5
  • putzender henry 7.JPG
    putzender henry 7.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Weisheiten eines Katers Beitrag #25
Was war heute?

Ich hab lange im Bett gemammelt mit den Mensch. War lustig und wurde wieder geknutscht.
Ja meist geh ich jetzt so um 17 Uhr raus. Reicht ja zum Füße vertreten.

Die Frida hat da heute lang gekuschelt, auf dem Schoß, was halt ich davon???

Abends muß ich jetzt immer ne Runde durch den Keller drehen. Heute ging die Dienerin auch mal mit weil ich so lange Theater machte, is besser mit Licht an nicht dass Geisterkatzen kommen.

Jetzt lieg ich im Bet rum. Die wird heut auch wieder mit clickern kommen, ich lerne nicht schnell genug denkt sie. Dabei merkt sie nicht wie ich sie erziehe.
Und das Treppenhaus is auch immer sehr inteessant.

Heut hab ich Makaroni mit käse geklaut, was heißt geklaut ich hab davon offiziell gefressen. Die Dienerin fand das wegen meinen Bauch nicht gut und da bekam ich was anderes.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #26
Hallo Henry!

Bei mir gibt's auch ganz viel neues. Am Sonntag wurde wieder wildgepinkelt, diesmal unter den Schreibtisch. Die Riesen wissen aber nicht genau ob ich das war oder Lui, weil ich in der Ecke normalerweise nicht bin, aber der Lui ganz oft hihi.
Jedenfalls hat die Riesin dann noch in einem Anderen Forum geschaut und da eine Situation gefunden von einem, der hatte fast das gleiche Problem wie wir! Und dem wurde da eine bestimmte Streu empfohlen, premium sensitive, und ihm wurde gesagt, er solle gaaanz viel von dem Streu ins Klo tun und dafür müsse dann die Streu immer nur ausgesiebt und nachgefüllt werden, nicht mehr komplett gewechselt. Und weil der TE davon so begeistert war, hat die Riesin auch gleich einen Sack von der Streu gekauft und in eins von unseren Klos gekippt. Und wir lieben die Streu! Die ist soooo schön weich und fein, wie Sand, und da kann man ganz toll drin rumbuddeln. Sogar die Riesin buddelt da gerne drin rum :-D
Natürlich nur, wenn wir nicht vorher reingemacht haben ;-)
Naja, ob das gegen die Pinkelattacken hilft, weiß die Riesin natürlich nicht, weil dafür ist es noch nicht lange genug, wir haben ja jetzt schon öfter ne Woche lang Ruhe gegeben und dann doch wieder gepinkelt, aber sie freut sich jedenfalls, dass wir die Streu so mögen^^

LG
Lolly

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #27
hi Rainbow,

welche Nationalität habt ihr denn?
Unser männlicher Sklave der fast nie hier ist ist aus der Türkei. Der träumt von einen Kaan. Wo die Dienerin gegen ist. Bei denen klaffen Welten zwischen den Namen was gefällt!
Ich halt mich an die Dosenöffnerin.

Clickern tun wir auch, momentan eher weniger weil die dauernd unterwegs ist und weihnachtlichen Vergnügungen nachgeht anstatt mit den Napf nachzutragen.
Ich kann an den Stab mit der Nase, Ohr anfassen lassen, streicheln lassen und wir üben das Pfote geben, mein bestes ist Knuuutsch, da muß man nur den Kopf hinstrecken und wird abgeknutscht. Das is leicht. Und wenn du es gut machst hören die gar nciht mehr auf, allerdings gibts nicht so viele Leckerlies! Frecheit!

Diese brummenden Dinger kenn ich. Von meinen Strassenkaterleben. Diese Leute die mich kauften, die haben mich schon als kleinen Kater rausgelassen und da hab ich mich mal verlaufen. Die waren zu faul mich zu suchen und da hab ich die gesehen. Es gibt welche da kommt hinten Qualm raus und welche da kommt der vorne raus und die machen schuschu. Aber die sind meistens hinter nem Zaun.
Zwweirädriges ist auch schlimm. Wir wohnen an einer Schule und Schüler fahren wie die gesenkten Säue.
Und noch ein Feind is die Gießkanne mit Wasser. Das ist auch so eine Schreckenserfundung!

Bei dem Tod von deinen Rocco kann ich verstehen dass du drin bleiben willst. Ich muß mir ab und an die Beine vertreten, bin aber auch oft im Garten, grad bei dem Mistwetter. Aber ganz ohne könnt ich nicht, auch wenn ich so ein warmes Bett nicht verachte!

Ich werd jetzt auch immer ganz unkaterlich gebobbelt. Da werd ich geschnappt, auf den Bauch gelegt bei der dienerin und rumgebobbelt. Das is nicht mal so schlecht. Dabei wird mir noch ins Ohr gesurrt dass ich der beste, hübscheste, intelligenteste, einzigartigste, schnuffeligste,.....Kater bin und ich werd gekrault überall wo ich es mag und bekomm meine Knutschies. Ja so läßt es sich schon leben als ausgleich zu der allabendlichen Ausgangssperre für Kater über 5 Jahren wie die Dienerin immer sagt. Wozu machen Menschen Ausgangssperren!

Meine ( Ich denke das es so ist ) Familie ist aus der Türkei. Und das alle! :) Und ich denke das sie Ausgangssperren machen damit leiner in unser haus kommt 0,0

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #28
Miau und Gähn, heut war ein Regentag und ich bin erst gegen 16 Uhr mal raus. So ein scheussliches Wetter.

Ich lag da halt wieder so im Bett rum Und den Sessel hab ich auch für mich entdeckt. Wenns im Bett zu unruhig ist dann leg ich mich dahin. Der ist da ungeplant gelandet, is aus dem Wohnzimmer wegen der anderen Tiere rausgeflogen. Hoffentlich bleibt er da stehen. Ich komm durch, die Menschen weniger. Der steht vor dem Kleiderschran und zwischen dem Bett und Schrank. mich stört es nicht.

Gestern Abend war ich voll kuschelig und hab mich auf dem Bauch der Dienerin legen lassen und da 20 Minuten mich kraulen lassen. War echt bequem. Dabei bissi Tv. Eventuell is TV nichtmal so schlecht. Das versprochene Pferderennen wie Bob hab ich aber imer noch nicht gesehen.

Ich schweife ab.
Auf einmal hat die jedenfalls so was ausgepackt und zusammengeschraubt. Das sieht eher aus als hätt es katzengröße. Die spinnt sich sowas zubestellen.

Und umgeräumt hat die auch. Meine STRoh-Kartonliege is weg, die steht jetzt auf der Terasse bei den Winterkartons die voll mit Stroh sind für unsere Nachbran die uns gerne Besuchen. Meine hütte ist ja wie es sich gehört isoliert.
Jedenfalls wo soll ich mich vor die Heizung hinlegen, da is nur noch ne Decke! Die Phase wo ich mich mit sowas zufrieden gebe is um!
Ich solle warten das Christkind bringt was? Hääää, Ich verstehe nur Katzenkralle.

Frida war wieder zu Besuch da und har so lange genervt und wollte nicht gehen und is auf dem Schoß gehüpft bis sie gestreichelt wurde. Die is da auch wieder auf dem Schoß eingepennt 20 Minuten lang. Das könnte mir ja nie passieren dass ich mich so vergesse!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #29
Maunz Maunz,

Ich werd kuschelig.

Also die Dienerin steht vol auf kuscheln, mich schnappen und auf den Bauch von ihr legen und da abknuddeln. Ist nicht so schlimm unkaterlich wie es sich anhört, Hab schon schlimmeres erlebt.

Is manchmal sogar ganz gemütlich, kann man sich recken und strecken und wird weitergekrault. Und abgeknutscht.

Ich hab heut morgen auf ihren Rücken genächtigt, ich bin so schwer dass die sich dann nicht mehr umdrehen kann. Umso besser weils dann weniger wackelt. Ich lieg nämlcih jetzt immer sehr in Menschennähe weils da so warm und gemütlich ist.

Die Dienerin wundert sich immer woher die Haare im Gesicht undMund kommen. Von mir nicht, wie sie darauf kommt weiß keiner.

Frida war wieder oft da. Nervige Katze, läuft mir im Weg rum, macht meinen Platz streitig.
Die kuschelt sich immer voll an, miaut und springt alleine auf den Schoß. Was von mir wieder erwartet wird.
Dieser Streuner Bob auch, schau der Sitzt bei seinen Mensch auf dem rücken, schau hier und här da was Bob macht und du mal machen könntest. Jetzt ist mal ruhe weil ich mich bei ihr auf den Bauch lege.
Am Ende soll ich noch wie Bob aufs Menschenklo gehen!

Heut brennen vier Kerzen? Und das christkind kommt bald? Versteh einer die Menschen.

Ich soll jetzt mehr echtes Fleisch bekommen weil Gesund und ein anderes Trockenfutter zum clickern ohne Getreide. Wenn sie meint.

Geclickert hab ich heut wie wild, beinah immer in den finger gebissen.
Die will mir up und down beibringen, evt mit französischen Wörtern weil up sich anhört wie ab.

Und überhört hat sie mich. Da komm ich verspätet, stehe da und miaue und die schaut Tv anstatt meine Anwesenheut zu hören und zu spüren. Eben schon wieder. Ich bekomm schon Halsweh und die rennt nicht.
Heut mittag klappte das besser, rein, miau und sie läuft mir nach zum Dosenöffnen. aber heute abend is der Warum drin!

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #30
Is das ein Leben. Im Bett gammeln, morgens und abends werd ich erstmal gekrault. Luxus.
Ich lieg jetzt auch oft bei der Dienerin auf dem Bauch, langgestreckt und lass mich bekuscheln und die schaut Tv. Warum die sich wohl immer über Haare im Mund beschwert? Von mir sind die nicht. wie sie wohl auf sowas verrücktes kommt?

Meine Geschenke stehen auch schon. Frida hat gleich Probegelegen. Ich selbst ziehe meist das Bett vor.

Heute morgen war ich gnädig und hab sie bis 6.50 Uhr schlafen lassen und mich solang in der Wohnung rumgetrieben.

Wenns wärmer ist darf ich wohl auch wieder nachts raus. Wenn ich morgens zum Frühstücken erscheine. Weil die ja auch auf Arbeit muß.
Die macht sich nur nen Kopf wegen Fressen, weil ich dann wieder nur zwei feste Fresszeiten habe und nicht eine längere Phase. Es wäre fürs verdauen besser immer was zu fressen anstatt auf einmal ganz viel.
aber von 20 bis 23 Uhr bleibt der Kuschelstubenarrest auch im Sommer bestehen.

So gehts mir ganz gut, sie darf sich neben mich setzen und knuddeln oder wenn ich döse mich hochnehmen und zu sich auf den Bauch legen zum weiterknuddeln.
Ich bin ja auch zu süß.
aber wisst ihr was, die legt ihren Arm immer auf dem Kissen ab weil sie meint sonst bricht ihr Arm nach 45 Minuten durch? Soviel Gewicht hab ich ja nu auch nciht.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #31
Hallo Henry!
Das klingt ja als hättest du dich super eingelebt!
Bei uns war das so genannte "Weihnachten" auch ganz schön. Wir haben ein Fummelspielzeug bekommen und STUNDENLANG Leckerlies da rausgeholt :)
Das hat Spaß gemacht. Ich trau mich in letzter Zeit auch immer wieder zu dem Riesen hin, und hol da meine Streicheleinheiten. Die Riesin sagt, sie ist deshalb ganz stolz auf mich weil ich so mutig bin. Ich schlaf auch nachts gerne auf seinem Bauch. Weil die Riesin die ist mir zu unruhig, die wälzt sich immer rum und wacht immer auf wenn ich aufs Bett komm. Aber der Riese der bekommt davon nichts mit wenn ich auf ihm rumtrampel und der liegt auch die ganze Nacht ganz ruhig, der ist ein ganz tolles Liegekissen. Wenn er liegt find ich ihn auch nicht so unheimlich, da ist er nicht so groß.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #32
Na das hört sich ja toll an. Mir hat sich der Sinn von diesen fummelbrettern noch nicht erschlossen. Die Menschen legen da Leckerlies rein anstatt sie uns direkt ins Maul zu geben?! Ich zieh es vor wenn die Dienerin mir die direkt vor die Nase hält.

Und ja, das auf Menschen schlafen is gar nicht so schlecht. Ich lieg jetzt auch öfter, die hat Urlaub und is zuhause und ich muß mein Bett teilen, auf ihr drauf. Manchmal meint die ihr schläft die Hand odr der Arm ein? Wovon denn?
Immerhin geb ich ihr ja was von ihrer Decke ab was ich persönlich schon sehr nett finde. Was auch bequem ist, mitten ins Bett legen und ale legen sich um dich rum. Das ist auch zu empfehlen.

Es heißt ich wäre verwöhnt? Das spricht sich aktuell rum. Was meinen die damit?
Auch dass ich nörgelig wäre weil ich sofort losmiaue wenn mir was nicht passt oder ich wohin will oder mich was stärt oder die Tür zum Keller zu ist oder die Gartentür zu ist oder ich aufs Bett springe oder ich aufs Fressen warten muß oder ich nicht gleich bemerkt und begrüßt werde oder wenn ich zu lange aufs fressen warten muß, oder oder.

Draussen kenn ich die Dienerin weiterhin nicht. Peinlich.

Heute war Blackx wider da und ich hab ein komiches Weinen von mir gegeben. Da war die Dienerin sofort aus dem Bett draussen. Draussen hab ich dann "weitergeweint" und selbst Frida die mal wieder zu Besuch war kam angerannt.
Jetzt wundert sich die Dienerin was das sollte.

Ich hab heut morgen aufgestossen, zweimal. Da war sie kurz davor mich zum Arzt zu schleppen. Abr dann hab ich ganz normal gefressen und alles und die hat sich wieder etwas abgeregt. Auch den Bauchtest ob man den anfassen darf wurde gemacht.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #33
Man war das eine Nacht.

Es fing ja schonmal gut an. Ich durfte nicht raus also hab ich ein wenig auf der Dienerin gepennt. Der Nachmittag war schön, sie schaute Tv und ich lag auf ihren Bein, eine Pfote auf dem Knie und mein Kopf auf dem Bein und pausenloses streicheln, wenn das mal nix is!

War echt schön und sie war gerührt über mich.

Dann passierte das Unverzeihbare. Sie ließ mich alleine und is zu Eltern zum Essen gegangen.
Sie kam zwar jede Stunde runter nach mir schauen aber es knallte doch. Ich war dann viel im Esszimmer und hab mich da unter dem tisch verkrochen.

Sie kam zur großen Böllerei auch. Ich war kurz auf dem Arm aber dann fühlte ich mich da auch nicht mehr so wohl und bin lieber wieder unter den Tisch geflohen.
Und dann ließ sie mich alleine, eine Stunde.
Deshalb strafe ich sie jetzt mit Nichtbeachtung. Sie is jetzt da um bei mir zu sein aber ich bin demonstrativ in ein anderes Zimmer. Sol die doch heut aleine schlafen.

Zumal ich morgen erst gegen 12 rausdarf wenn alle Besoffenen weg sind!!! Da soll man nicht die Krise bekommen.
Und dann am 2 gehts weiter mit Tierarzt! Drin bleiben bis das durch ist. Da fängt das neue Jahr ja gut an. Ok besser als letztes wo ich draussen saß und fror und Angst hatte. War ne kleine Steigerung.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #34
Oh du armer :-(

Falls es dich etwas tröstet: hier war es auch total schlimm. Es hat geknallt und geböllert, schrecklich! Ich hab mich nur noch versteckt. Die Menschen müssen echt einen an der Waffel haben, dass die plötzlich so einen Lärm veranstalten! Haben die eigentlich mal an die Tiere gedacht, die draussen leben????

Die anderen hatten auch dolle Angst. Tonio hat gepisst und Noah ist das Abendessen hochgekommen. Er hat dann auf das neue Gerät von der Menschin gekotzt, das seit Montag hier steht und unsere Deckchen wäscht. Es ist der neue Liebling der Menschin :roll:
Dadrauf stehen auch die "Schminksachen" der Menschin. Was DAS ist... Keine Ahnung. Damit malt sie sich vorn am Kopf an!!!

Egal, da hat er jedenfalls voll draufgekotzt.

Die Menschin ist auch grad schon ausgerastet deshalb. Hab ich Noah gleich gesagt, dass das keine gute Idee war.

Aber geschimpft hat sie gar nicht.

Edwige und Agathe haben nachts vor Angst geheult. Das hat mich auch nicht grad beruhigt...

Jedenfalls ist nun Ruhe. Ich penn jetzt ne Runde!

Alles Liebe, von

Riri

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #35
Gestern Nacht kam er nicht heim. Ich hab bis 1:12 gewartet, dann kam er endlich. Ich hab draussen alles abgesucht, hab ihn schon tot auf der Strasse gesehen. Ich hatte so Angst. ;Mir war so schlecht. Und dann kam er endlich! Es war eine Gefühlte Ewigkeit von 20 bis 1 Uhr. Er war dann da. Er stand einfach da! Miau! Und ich nen Heulanfall vor erleichterung bekommen. Er dachte dem Blick nach ich hab sie nicht mehr alle. Aber die Stunden zuvor waren einfach ein wenig viel. Er war unruhig, als wüßte er was ihm bevor steht. Der "böse" Tierarzt.

Die Spritze hat er gut überlebt. Diesmal wars schon eher ein Kampf ihn in die Box zu bekommen, keine Angststarre wie beim ersten Mal. Er hat auch alles getan um rauszukommen , sich mit vollen Gewicht gegen die Box beworfen.

Ich hab so ein schlechtes Gewissen wegen der Impfung. Ich selbst lass mich gegen nichts impfen wegen der Nebenwirkungen und weil ich es nicht wirklich für nötig halte. Und ihm jag ich den Stoff ins Blut. Was wenn er Nebenwirkungen hat die ihn zum Krüppel werden lassen?
Ich hab Nachgefragt. Die Ärztin meinte die Impfstoffe haben keine Nebenwirkungen, das was die verursachen würde wäre beim tier nicht drin. So hab ich es verstanden. Mein Puls war irgendwo kurz vorm ukippen.Ich hab ne Ärztephobie und hat meinen Kampf nicht in Tränen auszubrechen oder umzukippen und möglichst normal zu wirken. Das Baldrian hat nicht gewirkt, nächstes mal brauch ich was stärkeres. Henry hat diese Rescue Bachblütendinger bekommen.

Er dürfte t raus, er ist jetzt auch draussen und ich hab Angst er bekommt ne Nebenwirkung und kippt um!

Dann der nächste Schock, er hat Zahnstein und das Zahnfleisch ist leicht entzündet und es muß gemacht werden. 150 Euro. Nächsten Montag muß er hin. Mama muß ihn bringen und ich Rabenkatzenhalterin bin arbeiten. Ganztags arbeiten und mein Baby bekommt ne Narkose. Was wenn er nicht mehr aus der Narkose aufwacht? Wenn er es nicht überlebt? Ich hab so Angst.
Das Geld haben wir zusammen , ich 100, Mama 50. Wenn jetzt noch jmd krank wird hab ich geloost.
Wir haben ausgemacht Mama ruft an sobald sie was von ihm weiß. Ich hätt ja am liebsten die Stunden über ind er Praxis gewartet. aber das geht wohl nicht so wie ich verstanden habe.
Ich hab einfach nur Angst, Angst ihn zu verlieren nach all em, dass er mich hasst weil ich ihm die Schmerzen antue, dass er lieber nicht mehr nach allen in die Wohnung kommt, dass er stirbt!

Ab April hab ich mehr Geld, da können wir monatlich was für den Tierarzt zurücklegen. Dann wirds besser! Und ich kann komplett sein Futter und alles selbst zahlen. Sprich auch Markenfutter! Darf nur keinen sagen dass ich für ihn vorhabe 100 Euro für alles auszugeben und ich selbst für Essen und Hygienesachen und sonstiges nur 70 euro habe....die anderen würden das nicht verstehen.

Ich ha so Schiss, soll ich Impfungen googeln. Klar jetzt is es um. Mach ich mich dann noch mehr verrückt. Das mit dem Zahnstein, Narkosen muß ich googeln. wie gefährlich Narkosen sind, wieviel Prozent wahrscheinlichkeit besteht dass er wieder aufwacht.

Heut is echt ein sch. Tag,sorry.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #36
Aaaalso. Erst einmal, ruhig Blut! Ich selbst lasse meine Wohnungs(!)katzen jetzt nicht mehr impfen, a) sollen die wohl mit dem Alter resistenter werden und b) scheiden sich da eh die Geister, ob die Impfung un notwendig ist oder nicht. Bei Freigängern ist es was anderes, die haben ne erheblich größere Gefahr sich was einzufangen. Und Nebenwirkungen, ich weiß nicht was deine TÄ da gelabert hat, aber selbstverständlich kann JEDES Medikament Nebenwirkungen haben, auch für Katzen. Dass diese aber so schlimm ausfallen, wie du es dir ausmalst, passiert in den allerseltensten Fällen. Und hassen wird er dich deshalb sicher nicht. Im Gegenteil, ich denke, er wird froh sein, wieder bei dir sein zu können, wenn alles vorbei ist. Als ich meinen Lui gerade mal 2 Tage hatte musste ich mit ihm zum Tierarzt weil er sich ständig übergeben hat. Ich habe auch gedacht, meine Güte, seit 2 Tagen ist der erst hier, kennt mich kaum und ich schick ihn zum Tierarzt, ich werd mit dem kennenlernen wieder ganz von vorn anfangen müssen. Und was war? Beim einstecken in den Tragekorb wildes Fauchen und Kratzen, beim Tierarzt unkontrolliertes Zittern, sobald wieder zu Hause raus aus der Transportbox und - rein in meinen Arm und erstmal kuscheln :-D
Also der ganze Stress von wegen wie wird er es aufnehmen, er wird mich dafür hassen, völlig umsonst :-D
Es wird schon alles gut werden, wart mal ab bis alles vorbei ist und mach dir nicht so nen Kopf!
Im Übrigen haben meine Miezen Silvester besser überstanden als gedacht. Waren zwar leicht gestresst - wie auch nicht bei dem Lärm - aber sind im großen und ganzen super mit der Situation umgegangen.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #37
Ja, ich hab mich dann hinterher auch geärgert nicht nachgebohrt zu haben. Aber der Themenübergang war irgendwie und ja. Ich stand auch voll unter Strom. Alles mitbekommen wegen der OP, den Schock OP verdauen,...Ich will alles richtig machen. Manchmal hätt ich gerne nen Partner da zum beraten und nicht immer alleine zu entscheiden...

Heute is er nach dem tierarzt erstmal ab. Raus! Freiheit und ich wurde ignoriert.
Dummerweise bin ich nach der OP auch nicht da. Meine Mama bringt ihn hin und hlt ihn wieder ab weil ich arbeiten muß. Bis zum nächsten Urlaub war uns mit seinen Zähnen zu riskant mit warten.
Werd aber von Arbeit aus anrufen beim Arzt.

villeicht wirds ja wirklich wie bei Lui und er freut sich wenn ich abends heimkomme. Hoffentlich.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #38
Er hat noch ganze vier Fangzähne :mrgreen:
Fressen klappt wirklich gut mit Nassfutter hat er überhaupt kein Problem. Das Trockenfutter aus dem Fummelbrett schluckt er ganz runter aber das machen auch viele Katzen mit Zähnen.
Ich würde unbedingt ein Blutbild vorher machen. Dazu muss ihm ein bisschen Blut abgenommen werden und dann wird das untersucht. Ich weiss nicht wie lange es normal so dauert, kommt wohl auf die Praxis an.
Einmal bekam ich das Ergebniss erst am nächsten Tag, beim anderen Tierarzt dauerst meist nur so eine halbe Stunde.
Dann weisst du ob nachher ob alles in Ordnung ist und das verringert das Risiko bei der Narkose auch. Wenn er schon älter ist wäre es ohnehin besser wenn man einmal im Jahr ein BB macht.
Ich würde es nicht gleich vor der OP machen. Ich denke wenn dann was nicht ganz in Ordnung wäre hast du noch länger Zeit um dich zu entscheiden und hier vielleicht noch nachzufragen nicht das dich der Tierarzt dann drängt. Frag den Tierarzt mal ob er vorher ein BB machen will.
Zum vorbeugen kannst du ihm so ein zwei mal in der Woche Rohfleisch geben. Das putzt die Zähne.
James schafft das auch mit vier Zähnen noch.
Es gibt verschieden Gründe für Probleme mit den Zähnen. Vielleicht wurde deiner vorher auch falsch gefüttert und er hat deshalb Probleme. Ausser Fleisch kann man so viel ich weiss nicht viel vorbeugendes tun.

Dann fragen wir nochmal nach. Wegen dieser untersuchung, ich weiß nicht ob die selbst ein Labor haben.
Was kann man denn alles erkennen? An so einer Blutuntersuchung? Sehr schlimme Sachen?

Ist er mit 6, 7 Jahren alt? Dann frag ich da nämlich auch wegen dem jährlichen? Bzw wenn warum es nicht gemacht wird.

Rohfleisch haben wir vor einer Woche begonnen. Er war nicht sehr begeistert und wird so langsam dran herangeführt. Ich misch es in sein Futter und dann gehts. Anders klappts nicht. Aber das wird noch, die Futterumstellung klappte ja auch!

Naja die fütterung vorher. Er bekam Felix. Und Trockenfutter.

Diese Enzympasta, wird das auch mit der Zahnbürste gemacht? wie stellt man das an?
Ich hab mich halt so gut es ging eingelesen und wir haben dann auch das Futter umgestellt. Erst zuckerfrei, dann auf gesünderes Futter. Mitlerweile klappt es.
Es ist kein superhochwertiges Futter, so mittelklasse.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #39
Beim Blutbild siehst du ob mit den Organen oder den Nährstoffen alles in Ordnung ist. Je nachdem wie die Werte sind kann der Tierarzt dann sagen wenn es nicht in Ordnung ist und was es sein könnte.
Man kann schon schlimme Sachen erkennen aber es ist besser wenn du das vor der OP weisst. Ich habe auch immer Panik bei jedem BB.
Ich glaube ab 7 Jahren gilt eine Katze als Senior. Ich finde das zwar noch immer recht jung.
Wenn jetzt ausser den Zähnen alles in Ordnung ist und das BB ok ist musst du es ja nicht unbedingt jedes Jahr machen.
Ich machs bei James immer, wenn er ohnehin zum Tierarzt muss und ich das Gefühl habe es könnte was sein. Dann bin ich nachher wieder viel beruhigter.
Wenn er bis jetzt nur Trockenfutter und Felix bekam kann es gut sein das er die Zahnprobleme deshalb hat.

• Die Weisheiten eines Katers Beitrag #40
Was zahlst du denn ca für ein Blutbild?

Ja bis Februar war das. Ich hab dann halt umgestellt. aber das ging nicht von heute auf morgen.

Erst ne Billigmarke weil die Soße hatte aber keinen Zucker. Ohne Soße geht nicht.
Dann auf die besseren Marken. Mitlerweile bekommt er ne Wassersoße. Schuss Wasser ins Fressen rein und es ist gut. Aber da besteht er auch drauf sonst frisst er es nicht. Auf der anderen Seite muß ich dann immerhin keine Angst haben wegen zu wenig Flüssigkeit die er aufnehmen könnte. Hat auch was für sich.

Thema:

Die Weisheiten eines Katers

Die Weisheiten eines Katers - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten