♥♥♥ Das hast Du schön geschrieben und da bin ich voll bei Dir.
Was mir jetzt gerade noch einfällt,
hast Du schonmal über homöopathische Unterstützung nachgedacht?
Ich meine so richtig professionell?
Das dachte ich auch gerade.
Habe mal in meinem Buch Naturheilkunde für Katzen von Dr. Med. Vet. Wolfgang Becvar nachgeschaut. Das Buch hat mir schon gute Dienste erwiesen.
Unter anderem helfen wohl einige Küchenkräuter unters Futter gemischt gegen Keimbesiedelung, Blähungen und Koliken: u.a. Basilikum, Majoran, Thymian, Koriander, Estragon, Salbei, Kümmel, Rosmarin, Galgant.
Bei Fehlgärungen oder bakteriellen Darminfektionen helfen neben oben genannten Kräutern Tierkohle (Carbo Animalis). Kohletabletten auf sechs Portionen am Tag sind ausreichend.
Dann sollen noch 5-10 Gramm Heilerde auf nüchternen Magen oder 3TL Moortränke am Tag ebenfalls gute Dienste leisten.
Und dann steht hier noch, dass zur Linderung der Darmsymptome und wegen des Flüssigkeitsverlustes Tees mit Gerbstoffen gute Dienste leisten würden. U.a. Schwarzer Tee, Heidelbeerblätter, Heidekraut, Tausendgüldenkraut, Odermennig, Wegwartenwurzel, Eichenrinde, Schafgarbe. Die letzten beiden insbesondere dann, falls Blut im Kot sein sollte. Man gibt 1-2 TL täglich davon. Es gibt davon auch Tropfen und Dragees.
Wenn Du mir mal genau sagen könntest welche Farbe der Stuhl hat, wie er riecht, wann er zumeist abgesetzt wird, etc. kann ich nachschauen, welches hoöopathische Medikament gut wäre.
Hier steht auch, dass eine infektiöse Durchfallerkrankung mit Appetitlosigkeit und Fieber einhergeht. Das klingt ein bisschen nach dem Muggelchen:
"Der zunächst akute, explosionsartige Durchfall wird allmählich chronisch und zehrt unerbittlich an der Körpersubstanz."