Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Diskutiere Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich mache ja sowohl mit dem Silberwasser, als auch mit Spartrix einen Blindflug. Es gibt hier einen alten Thread...ich such mal, oder mache dazu...
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #781
Ich mache ja sowohl mit dem Silberwasser, als auch mit Spartrix einen Blindflug. Es gibt hier einen alten Thread...ich such mal, oder mache dazu etwas neu auf.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Anzeige

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #782
ja fliegen ist manchmal doch nicht so einfach wie frau denkt.

Daumen sind gedrückt.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #783
:sad: Ohje! Er sieht wirklich sehr abgemagert aus.
Moni, was wiegt er denn noch?

Liebe Grüße
Melli

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #784
  • Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #785
Hallo Melli, Sarah ..schön euch mal wieder hier zu Treffen.

Ich werde ihn die Tage mal wiegen. Beim Tierarzt zuletzt waren es 3,45 kg. Damit war ich sehr zufrieden.
Wie ich schon schrieb, einen Schritt vor, zwei zurück!
Ich hatte mich schon gestern gefreut, daß ich mal ein Matschewürstchen im KKlo hatte. Heute war ihm wohl schlecht, er wollte nix fressen, die Medi Eingabe der sieben Tabletten müßte ich mit der Spritze ins Maul erzwingen, echt schlimm...und dann....eine DF Explosion!

Ich jammere euch hier die Ohren voll, oder den PC, aber so ein Katzenalter mit Krankheiten ist auch nichts für Feiglinge.

Sarah, ich werde ihm das Silberwasser nicht mit der Spritze reinzwängen. Mir egal, wenn das dann nicht so gut wirkt. Aber er wehrt sich so. Und ein bisschen Würde soll er noch behalten dürfen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #786
...aber so ein Katzenalter mit Krankheiten ist auch nichts für Feiglinge.

...Und ein bisschen Würde soll er noch behalten dürfen.

♥♥♥ Das hast Du schön geschrieben und da bin ich voll bei Dir.

Was mir jetzt gerade noch einfällt,
hast Du schonmal über homöopathische Unterstützung nachgedacht?
Ich meine so richtig professionell?

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #787
♥♥♥ Das hast Du schön geschrieben und da bin ich voll bei Dir.

Was mir jetzt gerade noch einfällt,
hast Du schonmal über homöopathische Unterstützung nachgedacht?
Ich meine so richtig professionell?

Das dachte ich auch gerade.

Habe mal in meinem Buch Naturheilkunde für Katzen von Dr. Med. Vet. Wolfgang Becvar nachgeschaut. Das Buch hat mir schon gute Dienste erwiesen.

Unter anderem helfen wohl einige Küchenkräuter unters Futter gemischt gegen Keimbesiedelung, Blähungen und Koliken: u.a. Basilikum, Majoran, Thymian, Koriander, Estragon, Salbei, Kümmel, Rosmarin, Galgant.
Bei Fehlgärungen oder bakteriellen Darminfektionen helfen neben oben genannten Kräutern Tierkohle (Carbo Animalis). Kohletabletten auf sechs Portionen am Tag sind ausreichend.
Dann sollen noch 5-10 Gramm Heilerde auf nüchternen Magen oder 3TL Moortränke am Tag ebenfalls gute Dienste leisten.
Und dann steht hier noch, dass zur Linderung der Darmsymptome und wegen des Flüssigkeitsverlustes Tees mit Gerbstoffen gute Dienste leisten würden. U.a. Schwarzer Tee, Heidelbeerblätter, Heidekraut, Tausendgüldenkraut, Odermennig, Wegwartenwurzel, Eichenrinde, Schafgarbe. Die letzten beiden insbesondere dann, falls Blut im Kot sein sollte. Man gibt 1-2 TL täglich davon. Es gibt davon auch Tropfen und Dragees.

Wenn Du mir mal genau sagen könntest welche Farbe der Stuhl hat, wie er riecht, wann er zumeist abgesetzt wird, etc. kann ich nachschauen, welches hoöopathische Medikament gut wäre.

Hier steht auch, dass eine infektiöse Durchfallerkrankung mit Appetitlosigkeit und Fieber einhergeht. Das klingt ein bisschen nach dem Muggelchen:
"Der zunächst akute, explosionsartige Durchfall wird allmählich chronisch und zehrt unerbittlich an der Körpersubstanz."

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #788
Yuu_Yamaguchi, ich dachte da eher an einen seriös arbeitenden Tierheilpraktiker, der zu Moni nach Hause kommt und mal eine richtige Anamnese erstellt und dann (mit seinem Fachwissen), professionell etwas zusammenstellt um Muggel zu helfen und um ihn zu begleiten.:)

Liebe Grüße
Melanie

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #789
Yuu_Yamaguchi, ich dachte da eher an einen seriös arbeitenden Tierheilpraktiker, der zu Moni nach Hause kommt und mal eine richtige Anamnese erstellt und dann (mit seinem Fachwissen), professionell etwas zusammenstellt um Muggel zu helfen und um ihn zu begleiten.:)

Liebe Grüße
Melanie

Das würde ich auch eher empfehlen.
Gerade mit Kräutern sollte man bei Katzen vorsichtig sein, das gehört in die Hände eines Fachmannes... wahrscheinlich eher einer Fachfrau.
Katzen sind keine Menschen und Kräuter wirken bei ihnen ganz anders und ungleich stärker.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #790
Ich habe da schon was geplant mit einer THP, die mir sehr empfohlen wurde.

Nur bin ich sicher, daß die Kokzidien zuerst weg müssen. Wenn nicht alle eliminiert sind, zieht sich der Rest in die Gallengänge zurück, vermehrt sich lustig weiter, und in vier Wochen haben wir wieder die Bescherung.
In der Folge wird dadurch die Darmwand zerstört, und der viele DF wird ihn umbringen.

Heute geht es aber besser wie gestern. Und jetzt hat Muggel erstmal eine kleine Pause, bis zur nächsten Tablettengabe. Ich gebe Darmaufbaumittel.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #791
Das klingt vernünftig, Moni!

Meine Daumen habt ihr!

Liebste Grüße
Melli

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #792
Das würde ich auch eher empfehlen.
Gerade mit Kräutern sollte man bei Katzen vorsichtig sein, das gehört in die Hände eines Fachmannes... wahrscheinlich eher einer Fachfrau.
Katzen sind keine Menschen und Kräuter wirken bei ihnen ganz anders und ungleich stärker.

Ja sicher, das denke ich auch und würde auch nie einfach so was posten was ich einfach so aus dem Netz habe, aber das Buch ist ja von einem Fachmann. Ich denke schon, dass der sich genau überlegt hat, was bei Menschen und Tieren gleichermaßen angewandt werden darf.

Da Moni aber scheinbar schon eine THP hat, hat sich das ja eh erübrigt.^^

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #793
Nachdem Tag 3 mit Spartrix echt die Hölle wär, kann ich im Moment, wir sind ja in der Behandlungspause, eine deutlich Verbesserung feststellen. Und zwar sowohl in seinem Verhalten, als auch beim DF.

Es liegt noch zwei weitere, kürzere Spartrixzyklen vor uns, also gut 14 Tage darf ich noch bibbern, ob ich alles in ihn reinbekomme und ob es wirkt.
Wenn nein, dann bleibt nicht mehr viel.

Der Kontakt mit der THP ist hergestellt. Die Kokzidienbehandlung mit Silberwasser und Spartrix findet ihre Zustimmung. Das muß jetzt erst mal durch.
Danach wird sie ihn sich vornehmen, Leberentgiftung ( wegen der vielen Hämmer, die er jetzt geschluckt hat) und Darmaufbau wäre, das, was sie dann vorrangig tun möchte.
Die Hoffnung darf ich haben, daß dadurch vielleicht das Cortison irgendwann verzichtbar wird.

Nachdem Tag 3 mit Spartrix echt die Hölle wär, kann ich im Moment, wir sind ja in der Behandlungspause, eine deutliche Verbesserung feststellen. Und zwar sowohl in seinem Verhalten, als auch beim DF.

Es liegen noch zwei weitere, kürzere Spartrixzyklen vor uns, also gut 14 Tage darf ich noch bibbern, ob ich alles in ihn reinbekomme und ob es wirkt.
Wenn nein, dann bleibt nicht mehr viel.

Der Kontakt mit der THP ist hergestellt. Die Kokzidienbehandlung mit Silberwasser und Spartrix findet ihre Zustimmung. Das muß jetzt erst mal durch.
Danach wird sie ihn sich vornehmen, Leberentgiftung ( wegen der vielen Hämmer, die er jetzt geschluckt hat) und Darmaufbau wäre, das, was sie dann vorrangig tun möchte.
Die Hoffnung darf ich haben, daß dadurch vielleicht das Cortison irgendwann verzichtbar wird.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #794
Juhu, eine Verbesserung!
Wie schön!!!

Der Rest wird jetzt auch, da bin ich sicher.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #795
Moni, ich freue mich mit, über die Verbesserung und drücke weiter die Daumen!:)

Ja sicher, das denke ich auch und würde auch nie einfach so was posten was ich einfach so aus dem Netz habe, aber das Buch ist ja von einem Fachmann. Ich denke schon, dass der sich genau überlegt hat, was bei Menschen und Tieren gleichermaßen angewandt werden darf.

Da Moni aber scheinbar schon eine THP hat, hat sich das ja eh erübrigt.^^

Ich möchte nur noch kurz erklären, worum es mir ging.

Das Thema Homöopathie ist sehr komplex und ich glaube, dass man als Laie nicht einfach ein Buch aufschlagen kann und dann selbst etwas zusammen mischen kann.
Gerade wenn so viele Probleme da sind wie bei Muggel.
Eine THP geht mit einem ganz anderen Fachwissen an die Sache und erstellt erstmal eine Anamnese. Wenn sie seriös arbeitet, schaut sie sich das Tier in der gewohnten Umgebung an und hat an den Besitzer viele Fragen.
Hätte Muggel jetzt eine geschwollene Pfote weil ihn eine Biene gestochen hätte, würde ich auch zu Apis raten, aber hier gibt es viel mehr, was bei Muggel nicht in Ordnung ist.
Weißt Du wie ich das meine?

Liebe Grüße
Melanie

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #796
Y,Yamaguschi hat das schon gut gemeint. Ich recherchiere ja auch gerne, lese mir dies und das an, kaufe daraufhin auch ein Produkt, wie z. Bsp. Graus Synopet flüssig gegen Gelenkbeschwerden. Nur so als Beispiel.

Die Sache mit der Heilerde werde ich in jedem Falle beherzigen.

Aber wie Melli schon schreibt, Muggel ist ein altes Tier. Innerhalb eines Jahres waren Zähne, Epilepsie, steifes Laufen, Einzellerbefall, DF Probleme , Bluthochdruck, Pankreas ein Problem, teils auch chronisch.
Einen Jungspund werde ich aus ihm nicht mehr machen können. Aber die" normalen" Wehwechen, die auch jüngere Katzen betreffen, die sollten doch nicht sein Leben verkürzen, solange es noch Behandlungsmöglichkeiten gibt. Das ist meine Einstellung, und ihr helft mir auch, immer wieder Mut zu fassen, oder mich hier einfach mal ausheulen zu dürfen.

Ich habe gestern lange mit der THP telefoniert, damit sie einen ersten Eindruck hat, und ich auch.
Das war sehr positiv!
Ein Beispiel:
Der epileptische Anfall hat oft Ursachen in der Leber, auch wenn deren Werte noch ganz gut sind. So könnten diese schweren Medis, Cortison, Metro, eben dazu geführt haben, daß die Leber vergiftet, oder eben zu sehr belastet ist, dadurch ein Anfall begünstigt wird.
Der Plan, in dem Zusammenhang eine Leberentgiftung zu machen, ist für mich einleuchtend.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #797
Freut mich, dass es dem Muggelchen schon etwas besser geht. Ich drück die Daumen, dass das noch besser wird.^^

Ich möchte nur noch kurz erklären, worum es mir ging.

Das Thema Homöopathie ist sehr komplex und ich glaube, dass man als Laie nicht einfach ein Buch aufschlagen kann und dann selbst etwas zusammen mischen kann.
Gerade wenn so viele Probleme da sind wie bei Muggel.
Eine THP geht mit einem ganz anderen Fachwissen an die Sache und erstellt erstmal eine Anamnese. Wenn sie seriös arbeitet, schaut sie sich das Tier in der gewohnten Umgebung an und hat an den Besitzer viele Fragen.
Hätte Muggel jetzt eine geschwollene Pfote weil ihn eine Biene gestochen hätte, würde ich auch zu Apis raten, aber hier gibt es viel mehr, was bei Muggel nicht in Ordnung ist.
Weißt Du wie ich das meine?

Liebe Grüße
Melanie

Ach so, ja klar, das kann ich natürlich verstehen.

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #798
Das Muggelchen ist wirklich ein Kämpfer!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #799
Weiterhin nur Gutes zu vermelden an der Kokzidien Kampfzone!

Wunderbarer Output, größer Appetit, wesentlich normaleres Verhalten.

Ich bin jetzt in der sechstägigen Behandlungspause. Mitte nächster Woche gehts in die zweite Runde Spartrix.

Ansonsten neu....ich habe mir ein billiges Ozon Ionisiations Luftreinigungsgerät gekauft. Dieses killt angeblich auch Einzeller und Bakterien.
Der Dampfreiniger ist rund ums KKlond in der Küche weiterhin im Einsatz. Wasserquellen im Garten sind stillgelegt, alles andere wird heiß gespült und gewaschen.

Leichte Gewichtszunahme...3,54 kg!

• Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab Beitrag #800
Welch wunderbare Info. Das freut mich sehr für Dich und das Muggelchen. :3

Thema:

Bin neu hier, mein Kater nimmt zuviel ab

Oben Unten