Hallo,
ich hatte ja berichtet, das bei meinen Katzis extremer Juckreiz ist-Flöhe ausgeschlossen, Tierarzt hatte dann Milbenverdacht, aber nix gefunden-Pilzkultur negativ, unterm Mikroskop auch nix gesehen, aber sie haben dann vorsichtshalber doch einmal stronghold wegen evtl. Milben bekommen.
Hat nix gebracht.
Nun sprach ich gestern erneut mit meiner TÄ, die fragte, ob die Katzen verwandt seien, ich bejahte zum Teil und sie meinte, es könne doch eine Futtermittelallergie dann sein.
Hatten wir zuerst ausgeschlossen, da sich alle kratzen, aber wegen einigen Verwandtschaften, evtl. doch vererbt:?:
Naja, nun riet sie doch mal eine Ausschlußdiät zu machen, was wirklich schwierig wird bei meinen-okay, sie sind Trockenfutter Junkies, füttere aber auch Nassfutter und natürlich beides Getreidefrei:!:
Natürlich kam sofort die Antwort vom Tierarzt-wenn sie Trockenfutter fressen, erleichtert es die Diät und na klar, wie sollte es anders sein, empfahl sie Hills dazu:!:
Ich sagte auch, ich bin gerade dabei gewesen, das Trockenfutter eh zu reduzieren-ganz wird es bei meinen Süssen leider nix-okay, war auch noch nicht konsequent genug, aber ich hatte es probiert, mehrmals und selbst Nassfutter blieb stehen, nach Trockenfutter Entzug:!:
Sorry, schweife etwas aus, die eigentliche Frage-mit was für Futter und Sorten könnt ihr eine Ausschlußdiät empfehlen:?:
Ich möchte natürlich vermeiden, nur Hills Trockenfutter zu geben, ach, bitte keine barf Angebote-geht gar nicht, fressen sie nicht-auch mehrmals versucht:!:
Es ist echt nicht einfach mit meinen-Catz Finefood fressen sie kaum-Lux vom Aldi, ja, Granata Pet, gar nicht und leider sind es auch doppelsorten bei manch guten Dosenfutter, also z,B. Kaninchen+:?:
Zur Zeit füttere ich:
Lux, von Aldi-nur die orangen und gelben Dosen mit Stücken in Gelee
Cosma Thai, meist zum mischen
Catz Finefood mit langen Zähnen wird etwas gefressen-Hering und Krabben wurde gefressen
Als Trockenfutter: Applaws
Hoffe, ihr habt Tipps, auch wenn es nicht einfach ist:!:
LG