Mein Kater buddelt seine Häufchen nicht mehr ein, seitdem die Katze eingezogen ist. Sie hatte ihn von dort verscheucht, weil sie auch mal musste, und hat dann seins verbuddelt, bevor sie sich erleichtert hat. Seitdem buddelt er nicht mehr im Klo. Zum Glück geht er häufig genau dann, wenn ich gerade das Klo sauber machen will, so dass ich es sofort entfernen kann.
(Und ehe hier Fragen aufkommen: Ja, ich habe nur ein Klo für beiden Katze. Anfangs hatte ich zwei Katzentoiletten aufgestellt, eines am Badezimmereingang und eines hinten neben der Menschentoilette, mein Bad ist sehr langezogen - Waschbecken, Badewanne, Toilette. Auf das hintere sind die beiden nie gegangen, selbst wenn sie gleichzeitig mussten, haben sie lieber gewartet, bis der jeweils andere fertig war. Ich stellte das vordere Klo nach etwa 3 Wochen um ins Wohnzimmer. Seitdem benutzen sie nur noch das Hintere im Bad, das sie sonst nie benutzt haben. Also habe ich mich nach 3 weiteren Wochen entschlossen, nur noch ein Klo stehen zu lassen.)