Stinkende Häufchen und kein buddeln ....

Diskutiere Stinkende Häufchen und kein buddeln .... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was hier plötzlich nicht mehr stimmt!? Killmauski geht seit gut einer Woche auf ein Klo und...
  • Stinkende Häufchen und kein buddeln .... Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was hier plötzlich nicht mehr stimmt!?

Killmauski geht seit gut einer Woche auf ein Klo und buddelt dadrin, bis sie am Boden angekommen ist. Dann geht sie zum nächsten Klo und macht da ihr Häufchen rein, aber dann ohne es ordentlich zu verbuddeln. Wir haben an den Klos nichts geändert! Wir haben drei Klos für zwei Katzen. Sie buddelt immer mal in einem anderen und macht auch nicht immer im selben Klo ihr Häufchen.

Auch wenn die Häufchen von Barf-Katzen kaum riechen, meldet meine (recht empfindliche) Nase immer, wenn die Kleine auf dem Klo war! Woran kann das liegen?

Riechen die Haufen mehr, wenn sie nicht verbuddelt werden? Oder hat sie irgendwas, so dass ihr Häufchen mehr riecht und sie verbuddelt es deswegen nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Stinkende Häufchen und kein buddeln .... Beitrag #2
Hello!

Leider kann ich dir zu dem Verhalten auch nicht wirklich viel sagen...

Nur eines: JA, es riecht definitiv mehr wenn es nicht verbuddelt wird! :mrgreen:
Meine buddeln alles immer brav zu. Aber wenn im Nebenzimmer gerade was interessantes passiert, vergessen sie hier und da mal drauf und haben es eilig dort hin zu kommen ;-) - und DAS rieche ich dann jedes Mal.

• Stinkende Häufchen und kein buddeln .... Beitrag #3
Mein Kater buddelt seine Häufchen nicht mehr ein, seitdem die Katze eingezogen ist. Sie hatte ihn von dort verscheucht, weil sie auch mal musste, und hat dann seins verbuddelt, bevor sie sich erleichtert hat. Seitdem buddelt er nicht mehr im Klo. Zum Glück geht er häufig genau dann, wenn ich gerade das Klo sauber machen will, so dass ich es sofort entfernen kann.

(Und ehe hier Fragen aufkommen: Ja, ich habe nur ein Klo für beiden Katze. Anfangs hatte ich zwei Katzentoiletten aufgestellt, eines am Badezimmereingang und eines hinten neben der Menschentoilette, mein Bad ist sehr langezogen - Waschbecken, Badewanne, Toilette. Auf das hintere sind die beiden nie gegangen, selbst wenn sie gleichzeitig mussten, haben sie lieber gewartet, bis der jeweils andere fertig war. Ich stellte das vordere Klo nach etwa 3 Wochen um ins Wohnzimmer. Seitdem benutzen sie nur noch das Hintere im Bad, das sie sonst nie benutzt haben. Also habe ich mich nach 3 weiteren Wochen entschlossen, nur noch ein Klo stehen zu lassen.)

• Stinkende Häufchen und kein buddeln .... Beitrag #4
Also zum Verhalten kann ich nix beitragen, aber bei uns gibts ja auch Barf. Und wenn die mal nicht verbuddeln, stinkt das trotz dem guten Barf ordentlich.
Nix im Vergleich zum Nassfutter, aber doch , man riecht es:-D:-D

• Stinkende Häufchen und kein buddeln .... Beitrag #5
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Zubuddeln auch was mit der Rangordnung zu tun hat. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Ich habe hier in meiner Truppe alles vertreten. Von Extrembuddeln, die sich bald bis zum Boden durchscharren, ehe sie mal machen und anschließend alles ordentlich zuscharren, bis hin zu "Obendrauf"- Kackern und Pieslern, die einfach alles liegen lassen.:mrgreen:

Wenn Du meinst, plötzlich riechen die Hinterlassenschaften mehr als sonst, könntest Du zur Sicherheit ja einfach mal eine Kotprobe beim Tierarzt abliefern und untersuchen lassen. Durchfall gibt es aber nicht, oder?

• Stinkende Häufchen und kein buddeln .... Beitrag #6
Wenn es eine Art Rand Folge ist, dann wohl das Markieren, da sie ja in einem Klo buddel und ins andere rein macht ...

Es müffelt wohl nicht mehr, aber es wird eben nicht mehr zugedeckt ... neee, DF gibt es zur Glück nicht. Da ist alles im grünen Bereich.

Thema:

Stinkende Häufchen und kein buddeln ....

Stinkende Häufchen und kein buddeln .... - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
Alte Katzendame, 16 Jahre, inkontinent: Hi zusammen, Unsere Katze ist nun gute 16 Jahre alt. Sie hat ihre ersten Lebensjahre als Wohnungskatze bei uns mit ihrer Schwester verbracht...
Katze macht ins Bett Besitzer im Urlaub: Hallo ich weiß das dies sicher schon tausendmal gefragt wurde aber ich denke bei mir ist es etwas anders. ich passe im Moment auf die Katzen auf...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten