"Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"? Da kann alles drin sein, auch der letzte Dreck. Reines Fleisch ist das jedenfalls nicht, außer man nennt alle Bestandteile vom Tier "Fleisch".
OK, im Werbetext steht "Fleischstücke und Innereien", aber das ist rechtlich nicht verbindlich, deshalb würd ich's nicht unbesehen glauben.
Was die Zusätze angeht:
Der Calcium- und Phosphoranteil erscheint mir sehr hoch.
Über weitere zugesetzte Vitamine und Mineralstoffe steht gar nix drin. Ich würd mich fragen, was der Werbetext "Mit gesunden Vitaminen und Mineralstoffen" bedeuten soll? Dass alles drin ist, was katz braucht? (Kann gar nicht, wenn das Zeug für Hunde
und Katzen geeignet sein soll ...) Oder dass nur das drin ist, was sowieso schon im Fleisch und in den anderen tierischen Bestandteilen enthalten bzw. nach dem Einkochen noch übrig ist? (Das ist ja ne Selbstverständlichkeit, reicht aber nicht in jedem Fall.)
Die "Fütterungsempfehlung" kann man, was Katzen betrifft, in die Tonne kloppen. Als Alleinfutter ist es offensichtlich nicht geeignet (s.o.), und was soll eine Katze mit Reis oder Haferflocken als Nahrungsergänzung anfangen? (Dass Trockenfutter keine geeignete Nahrung für Katzen ist, wird anderswo hier zur Genüge erklärt ...)
Selbst supplementieren kann man das Ganze auch nicht, denn dazu müsste man erstmal wissen, was tatsächlich schon an Nährstoffen drin ist. Und glaub bloß nicht, dass der Hersteller eine Antwort auf diese Frage hat. Höchstwahrscheinlich variiert der Inhalt von Charge zu Charge stark, weil immer das reingekippt wird, was grad am günstigsten erhältlich ist. Sonst wär das Futter genauer deklariert.
Also bleibt als einzige Verwendungsmöglichkeit die als Ergänzungsfutter - die dürfen insgesamt, einschließlich rohem oder selbst gekochtem Fleisch, bis zu 20% der Futtermenge ausmachen -, aber dafür wär mir dann wieder die Qualität zu fragwürdig.
Edit:
Das Futter selber sieht auch sehr gut aus und riecht auch gut.
Frisch aufgemacht, riechen sogar Whi***s-Dosen lecker ... hast du das Futter mal 12 Stunden außerhalb des Kühlschranks mit Plastik-Dosendeckel stehen lassen?
Nach meiner Erfahrung riecht hochwertiges Futter dann wie Dosenwurst, die etwas länger draußen gestanden hat (also höchstens mit ner leichten Spülwassernote), Supermarktfutter riecht dann nach verwesenden Leichenteilen.
Das ist allerdings nur ein grober Anhaltspunkt, ich hab das nicht systematisch durchgetestet, und vielleicht ist meine Nase auch kein objektives Beurteilungskriterium