Artischocken für Katzen

Diskutiere Artischocken für Katzen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine Mutter hat ein kleines Essens Problem mit Ihrer Katze. Die kleine Zicke ist sehr wählerisch beim Futter und nun muss sie Tabletten...
  • Artischocken für Katzen Beitrag #1
N

NataschaJ

Hallo,
meine Mutter hat ein kleines Essens Problem mit Ihrer Katze.
Die kleine Zicke ist sehr wählerisch beim Futter und nun muss sie Tabletten nehmen wegen erhöhter Schilddrüsenfunktion.
Zudem hat sie eine leichte Erhöhung der Leberwerte und hat paar Tabletten dagegen bekommen, die sie sehr gerne gefressen hat...
Der Arzt meinte das in den tabletten Artischocke enthalten ist...
Nun war meine Überlegung ein wenig von Artischocken ins Futter zu mischen und hoffe das sie es dann lieber frisst.....

Kann mir jemand sagen was Katzen von der Artischocke fressen dürfen? Das Herz? oder die Blätter??
Kennt jemand ein ähnliches Problem?

Freu mich auf Feedback.

Liebe Grüsse
Natascha

• Artischocken für Katzen Beitrag #2
was genau bekommen deine kleinen denn zu futtern?
Welche Marke und Nass oder Trocken?

Artischoken sind für Hunde nicht giftig... wie das mit Katzen aussieht?
Das weiß ich leider nicht - google konnte mir auch nicht helfen. ^^

• Artischocken für Katzen Beitrag #3
  • Artischocken für Katzen Beitrag #4
Die Kleine bekommt alles Mögliche - bzw wir versuchen alles aus... Huhn mag sie am liebsten, jedoch das von Sheba und davon halte ich garnix....
Mitlerweile hab ich alle Futtersorten durch und nix frisst sie so richtig... ich versuche mal eine Artischocke zu kochen und ihr ein wenig unter zu mischen.... Giftig kann es ja nicht sein oder?

Liebe Grüsse
Natascha

• Artischocken für Katzen Beitrag #5
Lass bitte diese Testerei.

Wenn die Leberwerte erhöht sind (was bei einer sdü nicht selten ist), wurde der Miez etwas gegen Übelkeit gegeben?

• Artischocken für Katzen Beitrag #6
sie hat ja keine Übelkeit .....
Sie hat vom Arzt Tabletten gegen erhöhte Leberwerte bekommen und Tabletten gegen Schildrüsenüberfunktion.....

Ich kann sie aber auch nicht verhungern lassen, sie wiegt ja nur noch 2 kg.....

Irgendwas muss man ja erfinden was sie gerne frisst.....

• Artischocken für Katzen Beitrag #7
Bist du dir sicher, dass ihr nicht übel ist? Das ist nämlich eine logische Schlussfolgerung bei hohen Leberwerten.

Welches SD Medikament habt ihr bekommen? Felimazole?

• Artischocken für Katzen Beitrag #8
Sie frisst ja nicht erst seit heute nicht mehr - das geht ja schon seit wir sie haben das sie so wählerisch ist..... Sheba frisst sie ja....

• Artischocken für Katzen Beitrag #9
Hast du auch mal Lux probiert? Das ist das Nassfutter von Aldi und ich kenne keine Katze die das nicht mag.
Falls du es noch nicht probiert hast, kauf doch mal eine orangene und eine gelbe Dose zum testen...
Aber es stimmt schon..erhöhte Leberwerte führen dazu das Katzen übel ist und sie nicht gut fressen..Hatte meine Abby auch..
Versucht auch mal ihr das Futter erhöht anzubieten..

• Artischocken für Katzen Beitrag #10
Und ich würd auf jeden Fall Sheba geben, bevor die Dame gar nichts frisst. Normal ist bei einer nicht eingestellten Schilddrüse der Hunger immens.

Und nochmal: welches Medikament habt ihr bekommen

• Artischocken für Katzen Beitrag #11
Super, danke das versuchen wir mal

Rascave heisst die Tablette gegen die Leberwerte

• Artischocken für Katzen Beitrag #13
Felimazole

• Artischocken für Katzen Beitrag #14
Und wie viel gebt ihr da zur Zeit? Mangelnder Appetit zB ist eine Nebenwirkung von Felimazole.

• Artischocken für Katzen Beitrag #15

OK..und ist sie schon gut eingestellt? Also Schilddrüsenwerte wieder besser?
Ich würd wirklich mit dem Tierarzt nochmal das mit dem Fressverhalten und evtl Übelkeit ansprechen...
Normalerweise frisst eine Schilddrüsenkranke Katze mit Überfunktion ich sag mal ca 1-1,5 kg Nassfutter am Tag und wiegt trotzdem 2-2,5 kg nur...Das eine Katze mit Überfunktion so wenig wiegt weil sie wenig frisst ist SEHR SEHR ungewöhnlich und lässt eigentlich nur drauf schließen das ihr übel ist..wirklich..

Bei meinen Katzen hat es immer schon einiges gebracht wenn sie das Futter dann erhöht bekamen..Falls die katze deiner Mutter also erhöht besser frisst ist es zu 99,999999% wirklich Übelkeit.

• Artischocken für Katzen Beitrag #16
Danke Dir! Wir haben das Futter nun mal höher gestellt und werden nochmals mit dem Arzt reden! Hoffe wir finden das Problem!

Merci vielmals!!!
Natascha

Thema:

Artischocken für Katzen

Artischocken für Katzen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten