28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #1 N NataschaJ Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Mutter hat ein kleines Essens Problem mit Ihrer Katze. Die kleine Zicke ist sehr wählerisch beim Futter und nun muss sie Tabletten nehmen wegen erhöhter Schilddrüsenfunktion. Zudem hat sie eine leichte Erhöhung der Leberwerte und hat paar Tabletten dagegen bekommen, die sie sehr gerne gefressen hat... Der Arzt meinte das in den tabletten Artischocke enthalten ist... Nun war meine Überlegung ein wenig von Artischocken ins Futter zu mischen und hoffe das sie es dann lieber frisst..... Kann mir jemand sagen was Katzen von der Artischocke fressen dürfen? Das Herz? oder die Blätter?? Kennt jemand ein ähnliches Problem? Freu mich auf Feedback. Liebe Grüsse Natascha
Hallo, meine Mutter hat ein kleines Essens Problem mit Ihrer Katze. Die kleine Zicke ist sehr wählerisch beim Futter und nun muss sie Tabletten nehmen wegen erhöhter Schilddrüsenfunktion. Zudem hat sie eine leichte Erhöhung der Leberwerte und hat paar Tabletten dagegen bekommen, die sie sehr gerne gefressen hat... Der Arzt meinte das in den tabletten Artischocke enthalten ist... Nun war meine Überlegung ein wenig von Artischocken ins Futter zu mischen und hoffe das sie es dann lieber frisst..... Kann mir jemand sagen was Katzen von der Artischocke fressen dürfen? Das Herz? oder die Blätter?? Kennt jemand ein ähnliches Problem? Freu mich auf Feedback. Liebe Grüsse Natascha
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 was genau bekommen deine kleinen denn zu futtern? Welche Marke und Nass oder Trocken? Artischoken sind für Hunde nicht giftig... wie das mit Katzen aussieht? Das weiß ich leider nicht - google konnte mir auch nicht helfen. ^^
was genau bekommen deine kleinen denn zu futtern? Welche Marke und Nass oder Trocken? Artischoken sind für Hunde nicht giftig... wie das mit Katzen aussieht? Das weiß ich leider nicht - google konnte mir auch nicht helfen. ^^
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #3 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 http://www.robbys-katzenwelt.de/artischocke.html ;-)....... Die SD Tabs kannst du in`s Nassfutter mit reinstreun ( vorausgesetzt du hast Carbimazol. die darf man zerbröseln)
http://www.robbys-katzenwelt.de/artischocke.html ;-)....... Die SD Tabs kannst du in`s Nassfutter mit reinstreun ( vorausgesetzt du hast Carbimazol. die darf man zerbröseln)
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #4 N NataschaJ Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Die Kleine bekommt alles Mögliche - bzw wir versuchen alles aus... Huhn mag sie am liebsten, jedoch das von Sheba und davon halte ich garnix.... Mitlerweile hab ich alle Futtersorten durch und nix frisst sie so richtig... ich versuche mal eine Artischocke zu kochen und ihr ein wenig unter zu mischen.... Giftig kann es ja nicht sein oder? Liebe Grüsse Natascha
Die Kleine bekommt alles Mögliche - bzw wir versuchen alles aus... Huhn mag sie am liebsten, jedoch das von Sheba und davon halte ich garnix.... Mitlerweile hab ich alle Futtersorten durch und nix frisst sie so richtig... ich versuche mal eine Artischocke zu kochen und ihr ein wenig unter zu mischen.... Giftig kann es ja nicht sein oder? Liebe Grüsse Natascha
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Lass bitte diese Testerei. Wenn die Leberwerte erhöht sind (was bei einer sdü nicht selten ist), wurde der Miez etwas gegen Übelkeit gegeben?
Lass bitte diese Testerei. Wenn die Leberwerte erhöht sind (was bei einer sdü nicht selten ist), wurde der Miez etwas gegen Übelkeit gegeben?
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #6 N NataschaJ Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 sie hat ja keine Übelkeit ..... Sie hat vom Arzt Tabletten gegen erhöhte Leberwerte bekommen und Tabletten gegen Schildrüsenüberfunktion..... Ich kann sie aber auch nicht verhungern lassen, sie wiegt ja nur noch 2 kg..... Irgendwas muss man ja erfinden was sie gerne frisst.....
sie hat ja keine Übelkeit ..... Sie hat vom Arzt Tabletten gegen erhöhte Leberwerte bekommen und Tabletten gegen Schildrüsenüberfunktion..... Ich kann sie aber auch nicht verhungern lassen, sie wiegt ja nur noch 2 kg..... Irgendwas muss man ja erfinden was sie gerne frisst.....
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bist du dir sicher, dass ihr nicht übel ist? Das ist nämlich eine logische Schlussfolgerung bei hohen Leberwerten. Welches SD Medikament habt ihr bekommen? Felimazole?
Bist du dir sicher, dass ihr nicht übel ist? Das ist nämlich eine logische Schlussfolgerung bei hohen Leberwerten. Welches SD Medikament habt ihr bekommen? Felimazole?
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #8 N NataschaJ Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Sie frisst ja nicht erst seit heute nicht mehr - das geht ja schon seit wir sie haben das sie so wählerisch ist..... Sheba frisst sie ja....
Sie frisst ja nicht erst seit heute nicht mehr - das geht ja schon seit wir sie haben das sie so wählerisch ist..... Sheba frisst sie ja....
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #9 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Hast du auch mal Lux probiert? Das ist das Nassfutter von Aldi und ich kenne keine Katze die das nicht mag. Falls du es noch nicht probiert hast, kauf doch mal eine orangene und eine gelbe Dose zum testen... Aber es stimmt schon..erhöhte Leberwerte führen dazu das Katzen übel ist und sie nicht gut fressen..Hatte meine Abby auch.. Versucht auch mal ihr das Futter erhöht anzubieten..
Hast du auch mal Lux probiert? Das ist das Nassfutter von Aldi und ich kenne keine Katze die das nicht mag. Falls du es noch nicht probiert hast, kauf doch mal eine orangene und eine gelbe Dose zum testen... Aber es stimmt schon..erhöhte Leberwerte führen dazu das Katzen übel ist und sie nicht gut fressen..Hatte meine Abby auch.. Versucht auch mal ihr das Futter erhöht anzubieten..
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und ich würd auf jeden Fall Sheba geben, bevor die Dame gar nichts frisst. Normal ist bei einer nicht eingestellten Schilddrüse der Hunger immens. Und nochmal: welches Medikament habt ihr bekommen
Und ich würd auf jeden Fall Sheba geben, bevor die Dame gar nichts frisst. Normal ist bei einer nicht eingestellten Schilddrüse der Hunger immens. Und nochmal: welches Medikament habt ihr bekommen
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #11 N NataschaJ Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Super, danke das versuchen wir mal Rascave heisst die Tablette gegen die Leberwerte
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #12 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 NataschaJ schrieb: Super, danke das versuchen wir mal Rascave heisst die Tablette gegen die Leberwerte Zum Vergrößern anklicken.... Und gegen die Schilddrüsenüberfunktion?
NataschaJ schrieb: Super, danke das versuchen wir mal Rascave heisst die Tablette gegen die Leberwerte Zum Vergrößern anklicken.... Und gegen die Schilddrüsenüberfunktion?
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und wie viel gebt ihr da zur Zeit? Mangelnder Appetit zB ist eine Nebenwirkung von Felimazole.
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #15 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 NataschaJ schrieb: Felimazole Zum Vergrößern anklicken.... OK..und ist sie schon gut eingestellt? Also Schilddrüsenwerte wieder besser? Ich würd wirklich mit dem Tierarzt nochmal das mit dem Fressverhalten und evtl Übelkeit ansprechen... Normalerweise frisst eine Schilddrüsenkranke Katze mit Überfunktion ich sag mal ca 1-1,5 kg Nassfutter am Tag und wiegt trotzdem 2-2,5 kg nur...Das eine Katze mit Überfunktion so wenig wiegt weil sie wenig frisst ist SEHR SEHR ungewöhnlich und lässt eigentlich nur drauf schließen das ihr übel ist..wirklich.. Bei meinen Katzen hat es immer schon einiges gebracht wenn sie das Futter dann erhöht bekamen..Falls die katze deiner Mutter also erhöht besser frisst ist es zu 99,999999% wirklich Übelkeit.
NataschaJ schrieb: Felimazole Zum Vergrößern anklicken.... OK..und ist sie schon gut eingestellt? Also Schilddrüsenwerte wieder besser? Ich würd wirklich mit dem Tierarzt nochmal das mit dem Fressverhalten und evtl Übelkeit ansprechen... Normalerweise frisst eine Schilddrüsenkranke Katze mit Überfunktion ich sag mal ca 1-1,5 kg Nassfutter am Tag und wiegt trotzdem 2-2,5 kg nur...Das eine Katze mit Überfunktion so wenig wiegt weil sie wenig frisst ist SEHR SEHR ungewöhnlich und lässt eigentlich nur drauf schließen das ihr übel ist..wirklich.. Bei meinen Katzen hat es immer schon einiges gebracht wenn sie das Futter dann erhöht bekamen..Falls die katze deiner Mutter also erhöht besser frisst ist es zu 99,999999% wirklich Übelkeit.
28.11.2013 Artischocken für Katzen Beitrag #16 N NataschaJ Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Danke Dir! Wir haben das Futter nun mal höher gestellt und werden nochmals mit dem Arzt reden! Hoffe wir finden das Problem! Merci vielmals!!! Natascha
Danke Dir! Wir haben das Futter nun mal höher gestellt und werden nochmals mit dem Arzt reden! Hoffe wir finden das Problem! Merci vielmals!!! Natascha