• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hämolisierende e.coli bei Kitten

Diskutiere Hämolisierende e.coli bei Kitten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, meine beiden Süßen (5 Monate) hatten erst Kokzidien, was erfolgreich mit Panacur und viiiiel Putzen behandelt wurde. Da Tilda...
  • Hämolisierende e.coli bei Kitten Beitrag #1
SilkeS

SilkeS

Hallo ihr Lieben,

meine beiden Süßen (5 Monate) hatten erst Kokzidien, was erfolgreich mit Panacur und viiiiel Putzen behandelt wurde. Da Tilda immer noch Durchfall hat, habe ich nochmal eine große Kotuntersuchung machen lassen, Ergebnis kam gestern: Hämolysierende e.Coli (hoffe ich schreibs richtig) Sie hat auch Probleme mit Bindehautentzündung gehabt und niest viel, das kann auch daher kommen (laut Tierarzt und Internetrecherche).

Dr.Wolz und Bactisel hab ich nacheinander durch, wurde nicht besser (das war vor der jetzigen Diagnose). Jetzt habe ich für den Darmaufbau für Tilda Cattovit Gastro Magen-Darm Schonkost gekauft, dazu Watterfall D-Mannose als Pulver bestellt. Davon wollte ich ihr jeden Tag eine Messerspitze übers Futter geben. Zusätzlich bekommen beide Miezen seit ca. 2 Wochen Feli Immun Tabletten, jede Miez 2 Stück täglich. Hilde ist zum Glück fit, aber Immunaufbau ist immer gut, habe ich mir gedacht.

Ich will nicht schon wieder Antibiotika geben, das haben beide Miezen schon vor der Kokzidienerkrankung bekommen (wegen Fieber und Verstopfung) Kein Wunder das Tildas Darmflora kaputt ist! Sie wurde früh von der Mama getrennt und ist eh eher ein sensibles Pflänzchen, mein kleines Sorgenkind.:-(
Ich würde mich freuen zu erfahren, was ihr von dieser "Strategie" haltet!! Es sind meine ersten Miezen und mir fehlt noch die Erfahrung, bin mal wieder voll verunsichert...

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hämolisierende e.coli bei Kitten

Hämolisierende e.coli bei Kitten - Ähnliche Themen

Blähbauch bei Kitten verschwindet nicht!: Ihr Lieben, meine beiden Miezen (5 Monate) haben die Kokzidien mit Baycox vor ca. 3 Wochen besiegt, anschliessend habe ich mir dem Darmaufbau...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
immer wieder Durchfall...: Hallo. Ich habe 2 junge Katzen (fast 6 Monate), keine Freigänger. Beide hatten im sehr jungem Alter Giardien (6 & 8 Wochen). Die Behandlung...
Oben Unten