Hallo ihr Lieben,
meine beiden Süßen (5 Monate) hatten erst Kokzidien, was erfolgreich mit Panacur und viiiiel Putzen behandelt wurde. Da Tilda immer noch Durchfall hat, habe ich nochmal eine große Kotuntersuchung machen lassen, Ergebnis kam gestern: Hämolysierende e.Coli (hoffe ich schreibs richtig) Sie hat auch Probleme mit Bindehautentzündung gehabt und niest viel, das kann auch daher kommen (laut Tierarzt und Internetrecherche).
Dr.Wolz und Bactisel hab ich nacheinander durch, wurde nicht besser (das war vor der jetzigen Diagnose). Jetzt habe ich für den Darmaufbau für Tilda Cattovit Gastro Magen-Darm Schonkost gekauft, dazu Watterfall D-Mannose als Pulver bestellt. Davon wollte ich ihr jeden Tag eine Messerspitze übers Futter geben. Zusätzlich bekommen beide Miezen seit ca. 2 Wochen Feli Immun Tabletten, jede Miez 2 Stück täglich. Hilde ist zum Glück fit, aber Immunaufbau ist immer gut, habe ich mir gedacht.
Ich will nicht schon wieder Antibiotika geben, das haben beide Miezen schon vor der Kokzidienerkrankung bekommen (wegen Fieber und Verstopfung) Kein Wunder das Tildas Darmflora kaputt ist! Sie wurde früh von der Mama getrennt und ist eh eher ein sensibles Pflänzchen, mein kleines Sorgenkind.:-(
Ich würde mich freuen zu erfahren, was ihr von dieser "Strategie" haltet!! Es sind meine ersten Miezen und mir fehlt noch die Erfahrung, bin mal wieder voll verunsichert...
Vielen Dank!