Deine Katzen haben doch mit Struvit zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat. Wenn es noch akut ist und sie Schmerzen haben, pinkeln sie oft auf weiche Unterlagen. Ich weiß ja nicht, wie da aktuell der Stand bei euch ist. Auf jeden Fall ist Unsauberkeit oft ein Zeichen von Krankheit oder Schmerzen.
Wenn es ihnen wieder gut geht und die Unsauberkeit anhält, muss man mal weitersehen. Reinigen mit Wodka oder Enzymreiniger ist aber nie verkehrt.
Guten Morgen!
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Unsauberkeit auch ein Zeichen von Schmerzen sein kann, wusste ich gar nicht so.
Als die Diagnose gestellt wurde, dass sie
Struvit haben, musste ich Luna ein Schmerzmittel geben. Aber das sollte ich nur eine Woche machen.
Eine neue Urinprobe ist die in der nächsten Woche eh fällig, da kann ich dann den Stand der Dinge sagen. Ich hoffe ja, dass die
Struvitkristalle weg sind.
Ich habe heute morgen bei Beiden eine Urinprobe im nüchternen Zustand bekommen.
Der Wert bei Luna lag zwischen 6,2 und 6,5 und der Wert von Eddy lag bei 7.
Ihm habe ich eine Guardacid-Tablette gegeben, ihr nicht, weil ich denke, dass die Werte soweit gut sind.
Aber mal eine doofe Frage, wenn wir schon beim Thema sind:
Wenn ich morgens den Ph-Wert messe und ggf. den Katzen eine Guardacid-Tablette gebe, geht der Wert ja wieder runter.
Im Laufe des Tages werden die Katzen, ganz klar, futtern und der Ph-Wert steigt ja wieder an. Wenn ich beispielsweise um 13 Uhr einen neuen Ph-Wert-Test machen kann und er DURCH DAS FUTTER wieder ansteigt, gibt man dann wieder eine Guardacid-Tablette oder macht man das nicht, gerade WEIL es durch das Futter ansteigt?
Ich hoffe man versteht die Frage