Es gibt vielleicht keine Zucht von EHK aber es gibt EKH-Zuchten.
Nämlich europäisch Kurzhaar. Ihre Urahnen sind gewöhnliche Hauskatzen.
Das stimmt natürlich, aber ich hab noch nie ne Zucht gesehen, die weiße BKHs züchtet? Allerdings gebe ich zu, ich hab generell noch nicht soooo viele Zuchten gesehen
weiss ja nicht welchen charakter die katze mal entwickeln wird- dazu müsst ich hellsehen.
Natürlich kann man bei Kitten den Charakter sehen. Klar, du kennst nicht jede Eigenheit, aber ob eine schmusig und selbstbewusst auf dich zukommt oder ob sie sich unterm Sofa versteckt, das siehst du ja schon oder? Nur so als Beispiel...
wenn du ein baby adoptieren willst kannst du es wohl schlecht nach dem charakter aussuchen.
Wenn du ein Baby adoptieren willst, und du hast zwei zur Auswahl - das eine entspricht den äußerlichen Vorstellungen die du hattest, schreit aber während du zu Besuch bist ununterbrochen und du kriegst es nicht beruhigt, und das andere sieht nicht ganz so aus wie du es dir vorgestellt hast, lächelt aber friedlich und tatscht neugierig nach deiner Hand - welches nimmst du dann?
Du hast natürlich recht, niemand kann wissen, ob dieses Kind später vielleicht gut in der Schule sein wird, wie inteligent es ist, wie gut es in zwischenmenschlichen Beziehungen werden wird - aber man kann den grundsätzlichen Charakter, die Essenz des Wesens, durchaus schon sehen, und die Entscheidung, wen man nimmt, hängt meiner Meinung nach in den meisten Fällen mehr von der Sympathie ab als vom Aussehen.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, ein sympatischer Mensch wird immer hübscher auf einen Menschen wirken als ein gutaussehender, der ein Arschloch ist...
Natürlich musst du die Kitten süß finden, um sie zu holen, schon alleine weil du einem Lebewesen, dass du an sich hässlich findest, niemals die Liebe entgegenbringen könntest, die es verdient - aber meiner Erfahrung nach richtet sich die Tatsache, ob ich jemanden hübsch finde, nicht nach seiner Haut- bzw. Fellfarbe.