Gut, ich hab mir jetzt bisher noch nie Kittan mit 3 Wochen angesehen, die die ich angeschaut hab waren meist schon so 8-10 Wochen mindestens. Da sah man schon, wer etwas frecher war, wer andere Katzen aus Futterneid verscheucht hat, etc.
Bei Sympathie geht es, wie ich sagte, nicht um hässlichkeit. Sondern ums Verhalten. Ich hab mir zB mal einen angesehen, der war die ganze Zeit auf meinem Schoß, wollte alles für sich alleine haben und hat seine Geschwister immer vertrieben, die hatten gar keine Chance, mal schauen zu kommen. Mag sein, dass das manchen Leuten egal ist, und bestimmt hat dieses Kätzchen auch die Herrchen gefunden zu denen es passt, aber mir war das in dem Moment unsympathisch. Und das, obwohl der supersüß aussah. Ein anderes Kitten, das ich vom aussehen her nicht ganz so toll fand wie ihn, war mir vom Verhalten her da um einiges sympatischer.
Und hast du mich - irgendwo - schreiben sehen, dass es FALSCH sei, sein Kitten nach dem Aussehen auszusuchen?? Oder dass ich es nicht für möglich halte, dass sich ein Charakter noch ändert? Kann mich nicht erinnern, sowas gesagt zu haben. Ich sagte lediglich, dass es auf den Gesamteindruck ankommt, und dass ich GLAUBE, wenn der TE seine Katzen aussuchen geht, und da eine weiße schöne Katze wie aus dem Bilderbuch ist, die sich aber vielleicht so verhält, wie es ihm unangenehm ist, und eine buntgesprenkelte, die ihm aber dafür total sympatisch ist, dass er dann vermutlich trotzdem die gesprenkelte nehmen würde.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mich nicht erinnern, irgendwann in diesem Thread geschrieben zu haben "man sollte dasunddas nicht tun sondern lieber das".
Alles, was ich gesagt habe, ist, dass seine Ansprüche hoch sind, es schwierig wird, ein Kitten zu finden, welches von Aussehen UND erstem Eindruck passt, und dass es auch passieren kann, dass ein Kitten später Verhaltensprobleme entwickelt, und das nicht nur bei Erwachsenen Katzen vorkommt.
Ich weiß nicht, warum jetzt hier jeder meint, ich hätte irgendwas gegen den TE gesagt, außer vielleicht, dass ich seinen Ton am Anfang nicht ganz angebracht fand...