tipps für neuanschaffung

Diskutiere tipps für neuanschaffung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mag sein, aber das ist nun mal etwas ganz anderes als das: Aber ich habe jetzt verstanden, was du meinstest :wink:.
  • tipps für neuanschaffung Beitrag #41
[...] Und ja, ich denke so, und zwar nicht, wie du offenbar glaubst, weil ich der Meinung wäre, dass man hässliche Wesen nicht lieben kann, sondern weil ich der Meinung bin (mag bei jedem anders sein aber bei mir ist es so), dass man ein Wesen, das einem sympathisch ist und das man mag, nicht hässlich findet. [...]
Das mag sein, aber das ist nun mal etwas ganz anderes als das:
[...] schon alleine weil du einem Lebewesen, dass du an sich hässlich findest, niemals die Liebe entgegenbringen könntest, die es verdient [...]
Aber ich habe jetzt verstanden, was du meinstest :wink:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tipps für neuanschaffung Beitrag #42
Nein, eigentlich finde ich das ist genau das was ich meinte, denn ich schrieb ja nicht man liebt keine Wesen die hässlich sind, sondern solche, die man hässlich findet. Und ich denke dass man Wesen die man im ersten Eindruck sympathisch findet nicht hässlich finden kann. Aber mag auch sein dass das nur bei mir so ist.
Also kitten nur auf schüchtern oder selbstbewusst zu reduzieren finde ich nun wieder etwas traurig, aber auch das muss wohl jeder selbst entscheiden...

• tipps für neuanschaffung Beitrag #43

Was ist das denn für ein sinnfreier Vergleich?
simon77 hat ausgesagt, dass Rasse und Farbe einer Katze ihr Leben lang bestehen, das Wesen sich jedoch verändern kann. Das ist nunmal ein Fakt. Vielleicht passt das nicht in deine Ideologie, aber es ist eben so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tipps für neuanschaffung Beitrag #44
Stimmt außerdem so nicht ganz. Damals wurde gesagt dass Rasse und Hautfarbe Einfluss auf den Charakter und wert eines Menschen hat. Das hat Simon allerdings nie so gesagt, sondern nur, dass die Fellfarbe unter Garantie bestehen bleibt wohingegen der Charakter sich ändern kann.
Das einzige womit ich nicht einverstanden bin ist "was kann einem an Kitten schon unsympathisch sein?". Es scheint mir, du wärst der Meinung, bis auf die Tatsache, dass es schüchterne und selbstbewusste kitten gibt sind sie alle unbeschriebene Blätter. Da bist du schief gewickelt, aber das wirst du schon selbst merken wenn du deine beiden ausgesucht hast ;-)

• tipps für neuanschaffung Beitrag #45
Kitten sind niedlich. Alle Kitten. Ich habe noch nie eines gesehen, dass nicht niedlich war, es sei denn, es war ganz furchtbar krank.

Niedliche Kitten sind sympathisch. Oder etwa nicht?
Und ob es schwarz, weiß, getigert oder sonstwie aussieht, es ist und bleibt ein niedliches Kitten.
Was könnte es daran Hässliches geben?

Ich habe meine ersten zwei ausgesucht, da waren sie drei Wochen alt. Mit drei Wochen robbten sie durch die Gegend. Da ist beim besten Willen kein Charakter zu erkennen.
Die Leute, die vor mir da waren, haben sich die zwei Kitten mit der weißen Schwanzspitze ausgesucht. Und ich mir den dicksten Kater und die dickste Katze... die sind beide ordentlich durch die Gegend gekrabbelt. Aber sagt das etwas über den Charakter aus?
Warum sollte man nicht nach der Farbe - oder weißen Schwanzspitzen - gehen?

Meine Nr. 3 habe ich auf der Internet-Seite einer Züchterin gesehen. Ich wollte so gern ein Tier von ihr, aber normalerweise sind die alle schon vor der Geburt vergeben. Es war Glück für mich, dass sich die Pläne von Imano geändert hatten und er zu vergeben war. Ich habe sein Bild gesehen und mich verliebt.
Als ich bei der Züchterin war, fand mich sein Bruder aber viel toller. Der hat sich regelrecht rangewanzt. An mein Bein gekuschelt und sich mit Behagen kraulen lassen. Danach hätte ich mich für seinen Bruder entscheiden müssen, der aber in der Zucht bleiben sollte. Also kam Imi mit und nachdem erst mal das Eis gebrochen war... er ist so lieb und schmusig und vertrauensvoll.
Nach dem ersten Eindruck kann man also auch nicht immer gehen.

• tipps für neuanschaffung Beitrag #46
Manchmal ist es gerade gut, wenn man nicht das kitten bekommt, das am Anfang zu passen scheint.
Ich hab meine Katzen auch nach Rasse und Farbe ausgesucht und hätte damit nicht besser fahren können.

Aber ich hab mal einen neuen Thread damit aufgemacht, denn ich möchte noch mehr so tolle Geschichten wie hier lesen, aber nicht simon's Thread spamen

• tipps für neuanschaffung Beitrag #47
Gut, ich hab mir jetzt bisher noch nie Kittan mit 3 Wochen angesehen, die die ich angeschaut hab waren meist schon so 8-10 Wochen mindestens. Da sah man schon, wer etwas frecher war, wer andere Katzen aus Futterneid verscheucht hat, etc.
Bei Sympathie geht es, wie ich sagte, nicht um hässlichkeit. Sondern ums Verhalten. Ich hab mir zB mal einen angesehen, der war die ganze Zeit auf meinem Schoß, wollte alles für sich alleine haben und hat seine Geschwister immer vertrieben, die hatten gar keine Chance, mal schauen zu kommen. Mag sein, dass das manchen Leuten egal ist, und bestimmt hat dieses Kätzchen auch die Herrchen gefunden zu denen es passt, aber mir war das in dem Moment unsympathisch. Und das, obwohl der supersüß aussah. Ein anderes Kitten, das ich vom aussehen her nicht ganz so toll fand wie ihn, war mir vom Verhalten her da um einiges sympatischer.
Und hast du mich - irgendwo - schreiben sehen, dass es FALSCH sei, sein Kitten nach dem Aussehen auszusuchen?? Oder dass ich es nicht für möglich halte, dass sich ein Charakter noch ändert? Kann mich nicht erinnern, sowas gesagt zu haben. Ich sagte lediglich, dass es auf den Gesamteindruck ankommt, und dass ich GLAUBE, wenn der TE seine Katzen aussuchen geht, und da eine weiße schöne Katze wie aus dem Bilderbuch ist, die sich aber vielleicht so verhält, wie es ihm unangenehm ist, und eine buntgesprenkelte, die ihm aber dafür total sympatisch ist, dass er dann vermutlich trotzdem die gesprenkelte nehmen würde.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mich nicht erinnern, irgendwann in diesem Thread geschrieben zu haben "man sollte dasunddas nicht tun sondern lieber das".
Alles, was ich gesagt habe, ist, dass seine Ansprüche hoch sind, es schwierig wird, ein Kitten zu finden, welches von Aussehen UND erstem Eindruck passt, und dass es auch passieren kann, dass ein Kitten später Verhaltensprobleme entwickelt, und das nicht nur bei Erwachsenen Katzen vorkommt.
Ich weiß nicht, warum jetzt hier jeder meint, ich hätte irgendwas gegen den TE gesagt, außer vielleicht, dass ich seinen Ton am Anfang nicht ganz angebracht fand...

• tipps für neuanschaffung Beitrag #48
Meinst du mich?
Ich wollte dich nicht kritisieren. Ich habe nur festgestellt.

Im Endeffekt ist die Diskussion sowieso überflüssig. Der TE wird machen, was er für richtig hält. Und ob er zu einem seriösen Züchter oder ins Tierheim bzw Pflegestelle geht, ist mir völlig wuppe.
Hauptsache er (oder sie?) macht nicht den Fehler, den hier viele gemacht haben und nimmt ein Kitten vom Vermehrer.
Ein Kätzchen wird schon sein Herz erobern und ob das weiß, schwarz oder gesprenkelt ist, kann uns doch eigentlich egal sein.
In der Praxis sieht sowieso alles anders aus, ich bin gespannt, was es wird. :mrgreen:

• tipps für neuanschaffung Beitrag #49
...

Der TE wird machen, was er für richtig hält. Und ob er zu einem seriösen Züchter oder ins Tierheim bzw Pflegestelle geht, ist mir völlig wuppe.
Hauptsache er (oder sie?) macht nicht den Fehler, den hier viele gemacht haben und nimmt ein Kitten vom Vermehrer.
Ein Kätzchen wird schon sein Herz erobern und ob das weiß, schwarz oder gesprenkelt ist, kann uns doch eigentlich egal sein.
In der Praxis sieht sowieso alles anders aus, ich bin gespannt, was es wird. :mrgreen:

Da kann ich nur zustimmen!;-)
Und ich finde es toll, dass du dich vor der Anschaffung informierst. :cool:

• tipps für neuanschaffung Beitrag #50
Na genau das versuche ich doch auch zu sagen^^
Ich habs natürlich am besten, ich habe gleich beides in einem: eine schwarz-weiße Katze :)
Sag uns Bescheid wenn du die von dir auserkorenen Kitten gefunden hast. Am besten mit Fotos :-D

• tipps für neuanschaffung Beitrag #51
Ja, es ist wirklich irgendwie eine nicht einfache Entscheidung. Man muss bedenken dass man sein Leben für 15- 20 Jahre im Durchschnitt mit einer Katze teilt.
Bei mir war es einfach eine Kurzschlußreaktion im Tierheim, als ich Futterspenden abgegeben habe. Ich konnte diese Augen meines Siegfrieds nicht vergessen, es war Liebe auf dem ersten Blick und die beruhte auf Gegenseitigkeit. Auch wenn ich Siegfried im Dreierpack hätte nehmen müssen, wäre er mein geworden. Ich kann Euch noch nicht mal sagen, ob es die Farbe weiß war, die Odd Eyed Augen, oder seine schlimme Vergangenheit oder sein schlechter Gesundheitszustand. Es war Liebe auf dem ersten Blick. Bei der Tierschutz - Arbeit hatte ich eigentlich gelernt mit solchen Gefühlen umzugehen, sonst wäre sicherlich jedes Tier bei mir gelandet, aber bei Siegfried war es anders. Er hat mein Herz so berührt, dass ich wusste er gehört zu mir. Und er war kein Kitten mehr. Jeder sieht induviduell die Schönheit eines Tieres. Wir haben hier Draußen einen Streuner rum laufen, der hat ein Kal Dall - Auge,aber um so öfter ich ihn sehe finde ich ihn richtig hübsch, denn dieses Tier hat einen unheimlich starken positiven Ausdruck. Ich sage immer der hat was Besonderes. Und er ist lieb, vor vier Wochen brachte er ein fast verhungertes Kitten mit, und lag es auf die Terasse. Natürlich brachte ich es in die Tierklinik und es hat auch überlebt. Aber als Streuner stellt Euch dass mal vor, ansonsten ist er total scheu. Wir hatten alle tränen in den Augen. Ich hatte ihn im Sommer nach einem Autounfall ärztlich versorgen lassen, seit her kommt er nur zum fressen , und haut sofort wieder ab. Wenn dieses Tier wollte , würde ich Ihn aufnehmen, aber er will Streuner bleiben. Da kann man nichts machen, aber wenn er Hilfe braucht kommt er. Ich muss natürlich auch sagen, dass ich die Kosten allein schon garnicht mehr tragen kann und unser Tierschutz hier echt übel ist. Die machen nur leere Versprechungen und dann hört man nichts mehr. Echt Schlimm.

Thema:

tipps für neuanschaffung

tipps für neuanschaffung - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Last Minute-Tipps für den Weihnachtsurlaub: Hallo, am Freitag geht es los, zwei Menschen und zwei Katzen sind 5 Stunden in einen Ford KA gefangen. :mrgreen: Was muss alles mit, damit die...
Ratlosigkeit - Unsauberkeit und andere Probleme ^^: Huhu zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, und hoffe das ich mein "Anliegen" hier richtig platziert habe :> Kurz zu mir und meinen beiden...
Vermisst

Isis vermisst...

Vermisst Isis vermisst...: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt, vermisse ich Isis. Und das im Wortwörtlichen Sinne... Gleich doppelt... Am 26. Juni habe ich sie...
Oben Unten