fotoshooting mit meinen schatzies

Diskutiere fotoshooting mit meinen schatzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; sorry, aber du hast in dieser kurzen zeit mit deinen katzen mehr dinger durchgemacht als andere in mehreren jahren. und das nennst du "gesund"...
  • fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #161
das ist für mich kein ewiges hin und her zum Tierarzt und schon gar nicht df und ohrmilbenbehandlung ohne ende..
sorry, aber du hast in dieser kurzen zeit mit deinen katzen mehr dinger durchgemacht als andere in mehreren jahren.
und das nennst du "gesund"?
nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du hast wirklich nur sehr, sehr wenig erfahrung mit tieren, auch wenn du anscheinend schon mehr hattest als ich. wobei es natürlich auffällt dass du deine tiere ja nie lange hattest...

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #162
Ich hatte hier eigentlich mit einem Bilder-Thread gerechnet. o_O
Hier wird aber eher diskutiert ob barf nur rohes Fleisch ist.
Ich denke es ist doch jedem selbst überlassen wie er seine Katze füttert, solange die Katze von dem Futter nicht krank wird oder irgendwelche Mängel bekommt ist doch alles gut?!

Im übrigen finde ich es sehr abschreckend was hier für ein Ton herrscht.
Es ist grade für jemanden wie zb mich der neu ist sehr abschreckend.
Und ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere neu angemeldete User nicht wirklcih etwas schreiben mag wenn er Threads liest in denen ein so rauer Ton herrscht, vor allem wenn man mit tollen Fotos wie zb auf den ersten Seiten rechnet....

Ich würde mich jedenfalls über weniger gezicke und über mehr Bilder freuen und ich denke dies ist auch im Sinne der TE.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #163
sorry, aber du hast in dieser kurzen zeit mit deinen katzen mehr dinger durchgemacht als andere in mehreren jahren.
und das nennst du "gesund"?
nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du hast wirklich nur sehr, sehr wenig erfahrung mit tieren, auch wenn du anscheinend schon mehr hattest als ich. wobei es natürlich auffällt dass du deine tiere ja nie lange hattest...

ich möchte mir hier keine anschuldigungen anhören. schreib nicht mehr in meinem thread.
ich hatte viele tiere ja. viele hamster die nur 4 jahre lebten und 3 katzen. 2 gestorben an fip und unfall und eine hat mein ex weggegeben. mein hund musste zurück wegen probleme stimmt.
trotzdem noch lange kein grund mich hier so anzufahren!

ich habe nie gesagt, dass simba und nala jetzt gesund sind. das sind sie auch sicher nciht und ich bin froh, wenn sie es endlich mal wären..

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #164
das war's doch schon seit zig seiten nicht mehr.

nö, das wird nicht diskutiert. es ist eine tatsache dass barf eben NICHT nur rohes fleisch ist. da gibt's nichts zu diskutieren.

Ich denke es ist doch jedem selbst überlassen wie er seine Katze füttert, solange die Katze von dem Futter nicht krank wird oder irgendwelche Mängel bekommt ist doch alles gut?!
angesichts der tatsache dass SimbaUndNala hier innerhalb relativ kurzer zeit erstaunlich viele threads mit fragen zur ernährung eröffnet hat ist klar dass SimbaUndNala diesbezüglich ja doch so einige fragen hat.

Im übrigen finde ich es sehr abschreckend was hier für ein Ton herrscht.
ich finde es erschreckend wie man so ignorant gegenüber den hilfsangeboten und ratschlägen anderer sein kann - und wie lapidar man mit dingen wie z.b. versicherungsbetrug umgehen kann. ich würd mich sowas nicht trauen.

ich habe nie gesagt, dass simba und nala jetzt gesund sind. das sind sie auch sicher nciht und ich bin froh, wenn sie es endlich mal wären..
das problem ist dass du bei der versicherung falsche angaben gemacht hast, verstehst du das nicht?
deswegen kann man dir durchaus auch ein strafverfahren an den hals hängen.
ich glaube zwar nicht dass das passieren wird, aber ich bin ziemlich sicher dass die versicherung keinen cent von deinen tierarztkosten übernehmen wird und dass du hochkant rausfliegen wirst.
was dir ja aber nur recht sein kann, da du ja ohnehin die versicherung wechseln wolltest.
nur wirst du eben die aufgelaufenen kosten bezahlen müssen.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #165

Kurz dazu- es ist eben nicht egal.

Barf umfasst mehr und ich finde das sollte auch so bezeichnet werden.

Gerade wenn Neulinge mitlesen und dann denken, hey, das ist ja einfach.

Ist es eben nicht.

Und ich denke die TE ist nicht ganz unschuldig an der Diskussion, denn es wurden ja auch andere Dinge angesprochen und sogar bemängelt das sich hier andere nicht äußern.
Das dann verschiedene Meinungen kommen ist mMn normal.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #166
Es wäre trotzdem schön wenn man diesen Thread von ihr nicht so versauen würde....
Das finde ich echt erschreckend.
Auch das ihr Versicherungsbetrug unterstellt wird.
Woher weißt du das?

Ist ein Forum nicht dazu da um Fragen zu stellen und Tipps zu bekomen?
Ob man diese dann umsetzt oder sie umsetzen kann ist nochmal was ganz anderes...

Ich interessiere mich auch für viele Dinge, die ich aber so selber nicht machen würde.
Was barf ist, weiß ich selbst.
Mein Hund wird nur gebarft und da mein Kater am Futtermäkeln ist und mal so mal so frisst bekommt er mal eine Woche Dosenfutter und dann mal wieder eine Woche barf.
Da lasse ich mir auch nicht reinreden ect. mein Kater verträgt es und es schmeckt ihm... besser als wenn er hungert in meinen Augen.

Gibt es hier in diesem Forum nicht eine Streitecke oder sowas in dem du deinen Frust über sie auslassen kannst??
Warum sie persöhnlich angreifen?
Sind wir nicht alle aus dem gleichen Grund im Forum angemeldet?
Ich für meinen teil bin hier um mich mit anderen Haltern NETT auszutauschen und wenn ich fragen habe möchte ich diese stellen können, ohne das ich dafür gleich angemacht werde, was ich glaube nicht wirklich geht hier im Forum?!

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #167
Zuerst mal, ich habe gar nichts unterstellt :)

Und wer was mit Versicherungen macht ist mir auch egal.

Wenn du mal nachliest dann siehst du vielleicht das ich ihr vernünftig geantwortet habe, mehr nicht!

Ja, ich habe was zum barfen gesagt, aber da brauchst du dich nicht gleich angegriffen fühlen.
Jeder kann füttern wie er mag, nur man sollte schon korrekte Bezeichnungen nutzen.

In diesem Sinne...

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #168
Zuerst mal, ich habe gar nichts unterstellt :)

Und wer was mit Versicherungen macht ist mir auch egal.

Wenn du mal nachliest dann siehst du vielleicht das ich ihr vernünftig geantwortet habe, mehr nicht!

Ja, ich habe was zum barfen gesagt, aber da brauchst du dich nicht gleich angegriffen fühlen.
Jeder kann füttern wie er mag, nur man sollte schon korrekte Bezeichnungen nutzen.

In diesem Sinne...

Mein Post war auch nicht an dich gerichtet. ;)
Du warst einfach nur schneller mit dem abschicken als ich mit schreiben und abschicken....

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #169
  • fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #170
Ich finds nur irgendwie blöd wie hier auf sie eingeschossen wird....
Ja gut sie ist sicher nicht ganz unschuldig, aber es muß auch mal gut sein finde ich.

Jeder macht Fehler und niemand ist perfekt.

Ich weiß nicht, aber wenn man jemanden seinen Fehler auch die ausdrucksweise für das wort barf in einem angenehmen Ton nahe legt, ist es denke ich einfacher aufzufassen.
Man könnte ihr dann vllt kurz erklären wieso es so ist (so wie du es auch kurz getan hast) dann ist es für jeden denke ich verständlich und es muß nicht so enden, das sich alle am Ende anfeinden und anzicken. ;)

Ist doch dann kein schönes und angenehmes Klima hier ... wir werden uns in anderen Threads immer wieder begegnen und wenn man sich schon so auf jemanden eingeschossen hat wird es in anderen Threads denke ich nicht anders sein... das fände ich total schade.

Man könnte dieses kleine gezicke doch einfach beiseite legen und normal miteinander umgehen und auch sachlich bleiben.
So schwer ist das doch nicht...

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #171
Auch das ihr Versicherungsbetrug unterstellt wird.
Woher weißt du das?
wenn jemand hier im forum einen thread aufmacht wegen magen-darm-problemen und gleichzeitig gegenüber der versicherung behauptet die katzen seien gesund, dann gibt es da eine gewisse diskrepanz, findest du nicht?
aber ich wollte keinen versicherungsbetrug unterstellen.
nur darauf hinweisen dass man, wenn man beim abschluss einer versicherung falsche angaben macht, durchaus auch eine eine strafanzeige riskiert.
ich habe mich dabei nur auf das bezogen was SimbaUndNala hier im forum so über ihre katzen geschrieben hat, wenn ich aus den ganzen krankheitsberichten den (anscheinend falschen) schluss gezogen habe dass die katzen tatsächlich krank gewesen sind dann ist das nur verständlich.

Ist ein Forum nicht dazu da um Fragen zu stellen und Tipps zu bekomen?
Ob man diese dann umsetzt oder sie umsetzen kann ist nochmal was ganz anderes...
das stimmt - aber dann muss man eben auch damit rechnen dass man antworten bekommt die einem nicht gefallen.

Was barf ist, weiß ich selbst.
SimbaUndNala weiss das aber ganz offensichtlich eben NICHT und wendet den begriff falsch an, obwohl sie schon mehrfach darauf hingewiesen wurde dass das falsch ist (und warum das nicht gerne gesehen wird).

Sind wir nicht alle aus dem gleichen Grund im Forum angemeldet?
Ich für meinen teil bin hier um mich mit anderen Haltern NETT auszutauschen und wenn ich fragen habe möchte ich diese stellen können, ohne das ich dafür gleich angemacht werde, was ich glaube nicht wirklich geht hier im Forum?!
bezüglich der versicherungsgeschichte habe ich mich extra beim experten schlaugemacht weil SimbaUndNala ja schrieb dass sie gerne früher rausmöchte aus ihrem 10-jahres-vertrag.
abgesehen davon dass man sowas nicht unterschreiben sollte wenn man's nicht ernst meint (ähnlich wie bei mietverträgen) muss man froh sein wenn man letztendlich doch einen ausweg findet.
aber klar, ich müsste meine erkenntnisse diesbezüglich auch nicht weitergeben, da hast du recht.
soll sie doch ins offene messer laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #172
Black pack:
Im Grunde hast du recht. ;)
Dein Wissen diesbezüglich der Versicherung könntest du für dich behalten.
Andererseits ist es auch nett das du sie darüber aufklärst...
Was sie letztendlich macht, ist ihr Ding.

Was den Begriff B.A.R.F angeht, hätte man es ihr vllt anders erklären können?
(Ob es geschehen ist weiß ich grad nicht)

Der ganze zickenkrieg geht ja über einige Seiten. ;)
Wenn man dann etwas schreibt, was ja eigentlich ein Hinweis ist, das sie etwas falsch ansieht und es somit auch falsch benennt ect. wird dann natürlich auch wieder falsch aufgefasst, weil eben die Fronten so verhärtet sind das man es dann nicht mehr verstehen will....
Weil das gegenüber ja sowieso nur immer was dagegen zu sagen hat.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #173
Mit Verträgen scheinen SimbaUndNala es sowieso nicht so zu haben... Ziehe Balkonfred... Mietvertrag unterschrieben ohne genau zu wissen was drin steht... 10 Jahres Vertrag Versicherung... Es klingt zwar böse, aber bevor sie sich komplett in scheiße rein gräbt kann man doch helfen?

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #174
Mit Verträgen scheinen SimbaUndNala es sowieso nicht so zu haben... Ziehe Balkonfred... Mietvertrag unterschrieben ohne genau zu wissen was drin steht... 10 Jahres Vertrag Versicherung... Es klingt zwar böse, aber bevor sie sich komplett in scheiße rein gräbt kann man doch helfen?
Natürlich kann man das.
Ich sage ja nicht das man es nicht machen soll,
es liegt aber an jedem selbst, ob die Hilfe angenommen wird oder nicht, oder ob man diese Hilfe in dem Moment grade versteht...

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #175
Ich weiß nicht, aber wenn man jemanden seinen Fehler auch die ausdrucksweise für das wort barf in einem angenehmen Ton nahe legt, ist es denke ich einfacher aufzufassen.
also ich hab schon mehrfach gelesen wie ihr das in einem angenehmen ton nahegelegt wurde.
geholfen hat der angenehme ton aber offensichtlich nicht.
von daher kann ich schon verstehen dass der ton nach mehreren fruchtlosen versuchen irgendwann rauher wird.

Man könnte ihr dann vllt kurz erklären wieso es so ist (so wie du es auch kurz getan hast) dann ist es für jeden denke ich verständlich ...
auch das ist ja schon mehrfach geschehen.

... wir werden uns in anderen Threads immer wieder begegnen und wenn man sich schon so auf jemanden eingeschossen hat wird es in anderen Threads denke ich nicht anders sein... das fände ich total schade.
tja nun - wie man in den wald hineinschreit, so schreit's dann auch heraus.

Dein Wissen diesbezüglich der Versicherung könntest du für dich behalten.
ach - hast du mir jetzt zu sagen ob ich SimbaUndNala helfen darf oder nicht?
sorry, aber das soll sie mir doch bitte selbst sagen, soweit ich weiss ist sie erwachsen und vollmündig.

Was den Begriff B.A.R.F angeht, hätte man es ihr vllt anders erklären können? (Ob es geschehen ist weiß ich grad nicht)
es ist ihr mehrfach erklärt worden.

Wenn man dann etwas schreibt, was ja eigentlich ein Hinweis ist, das sie etwas falsch ansieht und es somit auch falsch benennt ...
das macht es aber nicht richtig.
und es verwirrt eben diejenigen leute, die sich ernsthaft mit katzenernährung auseinandersetzen.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #176
tja nun - wie man in den wald hineinschreit, so schreit's dann auch heraus.

Das ist richtig!
Aber wie heißt es so schön? Der Klügere gibt nach... ;)

Und natürlich muß sie auch selbst darauf achten das sie in einem angemessenen Ton schreibt.

Ich mein, hier wollen ja alle miteinander auskommen.
Warum also immer den Zickenkrieg weiter führen?
Bringt ja doch nichts. xD

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #177
Aber wie heißt es so schön? Der Klügere gibt nach... ;)
das kann dann ja wohl nicht SimbaUndNala sein...

Warum also immer den Zickenkrieg weiter führen?
was für einen zickenkrieg meinst du eigentlich?
SimbaUndNala möchte tipps, ratschläge, hilfe.
die hat man ihr angeboten/gegeben.
annehmen will sie's dann aber eben doch nicht, da ist sie dann lieber eingeschnappt.
aber gut, soll sie halt. ich hab vier mädels durch die pubertät begleitet, ich hab was sowas angeht mein soll echt erledigt.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #178
das kann dann ja wohl nicht SimbaUndNala sein...

Wenn du ds so siehst, ist das doch alles geklärt. ;)

was für einen zickenkrieg meinst du eigentlich?
SimbaUndNala möchte tipps, ratschläge, hilfe.
die hat man ihr angeboten/gegeben.
annehmen will sie's dann aber eben doch nicht, da ist sie dann lieber eingeschnappt.
aber gut, soll sie halt. ich hab vier mädels durch die pubertät begleitet, ich hab was sowas angeht mein soll echt erledigt.
Ich finde ihr zickt euch beide an.
Ob es ist weil du ihr versuchst etwas nahe zu bringen und sie es nicht versteht ect. Wurst.
Ich finde ihr zickt beide etwas rum.
Wenn du das ganze schon durch hast mit 4 Pubertären Mädels,
dann kennst du das ja und müßtest allein darum nicht darauf eingehen. xD

Ob sie die Tipps und Ratschläge annimmt, liegt ja letztenendes an ihr.

Zuletzt bearbeitet:
  • fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #179
Wenn du ds so siehst, ist das doch alles geklärt. ;)
wir sind doch noch beim thema "20%-rohfütterung ist nicht barf"?

Ich finde ihr zickt euch beide an.
Ob es ist weil du ihr versuchst etwas nahe zu bringen und sie es nicht versteht ect.
das ist bei dir anzicken, wenn jemand versucht einem anderen was beizubringen und der das nicht versteht? interessante interpretation.

Wenn du das ganze schon durch hast mit 4 Pubertären Mädels,
dann kennst du das ja und müßtest allein darum nicht darauf eingehen. xD
deswegen kann ich trotzdem hilfe anbieten.
gerade wegen des jugendlichen unverstands ist die halt leider häufig nötig.
dass sie nicht immer gerne angenommen wird ist nichts neues - manchmal hilft einfach nur das älterwerden.

Ob sie die Tipps und Ratschläge annimmt, liegt ja letztenendes an ihr.
sie wird irgendwann - wie ja schon geschehen wie man hier nachlesen kann - eben keine tipps und ratschläge mehr bekommen, weil die leute keine lust mehr drauf haben wenn das alles vergeudete liebesmühe ist.
ich werd mir die mühe jedenfalls auch nicht mehr machen wegen ihr etwas nachzufragen. warum sollte ich auch?

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #180
wir sind doch noch beim thema "20%-rohfütterung ist nicht barf"?

Ich denke das sie das verstanden hat, das es nicht barf ist, sondern eher in die richtung geht - den Katzen was gutes tun und ihnen am einmal die Woche etwas besonderes zu fressen geht.

Thema:

fotoshooting mit meinen schatzies

fotoshooting mit meinen schatzies - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg!: huhu liebes forum! heute wieder zu besuch bei meiner familie und bekomme zu hören, dass mein bruder nicht mehr weiter weiß und vllt den kater weg...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Oben Unten