fotoshooting mit meinen schatzies

Diskutiere fotoshooting mit meinen schatzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich zitiere mich mal selbst. Solange beetle (richtig?) uns nicht genau sagt, was in seinem oder ihrem katzenbarf drin ist, können wir da nicht...
  • fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #201
@black pack es gibt verschiedenste Arten zu barfen. Vllt hast Du schon mal vom (Franken) Prey gelesen?

Zumeist ist hier im Forum die Art und Weise des berechneten barfens vertreten.

Wie man es dreht und wendet, man muss immer wissen, was man da macht, wieso ich dieses und jenes in den Napf kippe.

Mehr ot möchte ich gar nicht werden.

Ich zitiere mich mal selbst. Solange beetle (richtig?) uns nicht genau sagt, was in seinem oder ihrem katzenbarf drin ist, können wir da nicht urteilen.

Viele Wege führen nach Rom ;-)

Btw: wollen wir das mal auskoppeln? Ist wirklich sehr ot hier.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #202
wie pürierst du ungekochtes gemüse?
Erst mit einem Multizerkleinerer das es ganz kleine raspel sind und dann geh ich nochmal mit dem Pürrierstab durch. ;)

zuviel salz ist für hunde äusserst ungesund. normalerweise bekommen sie genug salz durch ihre normale ernährung.
Zu viel Salz ja, darum ja auch nur eine kleine Prise

was gibst du denn deiner katze noch so an "subelementen" ausser rohem püriertem gemüse, eierschale und salz?
Nicht durcheinander bringen...
Falls ich mich falsch ausgedrückt hab tut es mir leid.
Für die Katze hab ich ein Pulver, da ist alles an Elementen drin was sie braucht.
Da brauche ich keine Eierschale und Salz zufügen.
Aber etwas Öl/Fett bommt mit ein

na du hattest drüber ja geschrieben auf 600gr fleisch kommen 200gr gemüse. das sind 20%.
wieviel inhalt haben denn deine ess- bzw. teelöffel?
600g Fleisch das ist die tägliche Portion Fleisch und Gemüse für meinen Hund.

ich glaube die meisten machen das wohl weil man so die rezepte besser einhalten kann - aber die arbeiten auch mit ganz anderen "rezepten" als du.
ausserdem sind grössere mengen fleisch, innereien usw. natürlich billiger zu kaufen.

sorry, aber für mich wird immer klarer dass du dich bezüglich katzen-barf genauso wenig auskennst wie SimbaUndNala.
ihr könnt eure hunde-erfahrungen da nicht einfach auf die katzen übertragen! katzen haben ganz andere bedürfnisse als hunde!
Wenn du nicht alles durcheinander gebracht hättest wäre es vllt etwas verständlicher gewesen und es würde nicht ein so komisches wirrwarr rauskommen...

Für die Katzen mache ich nur 150g fleisch fertig und da kommen die Suppelemente zu und ca 2TL Gemüse etwas Öl/Fett

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #203
Pst, Supplemente ;-)

Welches Fertigsupplement nutzt Du denn?

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #204
Wenn du nicht alles durcheinander gebracht hättest wäre es vllt etwas verständlicher gewesen und es würde nicht ein so komisches wirrwarr rauskommen...
langsam - du hast doch hier katzen- und hundebarf durcheinandergeschmissen, da musst du dich nicht wundern wenn nachgefragt wird!
das ist ja das problem: wenn hier ständig sachen zusammengeschmissen werden dann ist das garnicht gut für diejenigen die etwas lernen wollen.
drum ja auch immer wieder die kritik an SimbaUndNala dass die 20%-regel nichts mit barf zu tun hat.

Für die Katzen mache ich nur 150g fleisch fertig und da kommen die Suppelemente zu und ca 2TL Gemüse etwas Öl/Fett
du meinst sicher supplemente, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #205
Pst, Supplemente ;-)

Welches Fertigsupplement nutzt Du denn?
CarnyZoo heißt es ist aus dem Onlineshop Zoobedarf Hitzegrad

langsam - du hast doch hier katzen- und hundebarf durcheinandergeschmissen, da musst du dich nicht wundern wenn nachgefragt wird!
das ist ja das problem: wenn hier ständig sachen zusammengeschmissen werden dann ist das garnicht gut für diejenigen die etwas lernen wollen.
drum ja auch immer wieder die kritik an SimbaUndNala dass die 20%-regel nichts mit barf zu tun hat.

du meinst sicher supplemente, oder?

Ich find für mich nicht das ich es durcheinander gebracht habe, denn immerhin steht für den Hund immer auch das Wort Hund davor.
Aber Wurst ...

Ja mein ich. xD
Denk dir einfach das eine e weg...

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #206
Ich kann dir auch gerne alles was in den Napf kommt aufzählen. ;)
Heute bekommt sie zb 600g Muskelfleisch, 200g Gemüsepürree (Karotten & Gurke) 2EL Öl, 1/2 EL Eierschalenpulver und eine kleine Prise Salz.
ich les da nix von hund.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #207
ich les da nix von hund.
Zitat:
Zitat von black pack
dein hund bekommt also nur fleisch und in kleines bisschen gemüse?

Ich kann dir auch gerne alles was in den Napf kommt aufzählen. ;)
Heute bekommt sie zb 600g Muskelfleisch, 200g Gemüsepürree (Karotten & Gurke) 2EL Öl, 1/2 EL Eierschalenpulver und eine kleine Prise Salz.

Du mußt deine Frage auch mitlesen... ;)

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #208
heute waren wir beim Tierarzt.
AB noch mal für 10 tage und dann darmaufbau wenn alles klappt.
ich bekam jetzt surolan oder wie das heißt für die ohren und noch mal spülungen.
simba wiegt 4,9 kg nala immernoch 3... ob sie noch wächst? bis jetzt siehts nicht so aus :???:

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #209
heute waren wir beim Tierarzt.
AB noch mal für 10 tage und dann darmaufbau wenn alles klappt.
ich bekam jetzt surolan oder wie das heißt für die ohren und noch mal spülungen.
simba wiegt 4,9 kg nala immernoch 3... ob sie noch wächst? bis jetzt siehts nicht so aus :???:
Warum sollte sie nicht mehr wachsen?
Mein Cookie wiegt geschätzt auch nur knapp 4 kg, er ist sehr schmal und auch nicht grade riesig.
Yve ist kräftig und ein kleines Stück größer als er.
Ich habe auch schon gedacht das Cookie nicht mehr wächst, aber ab und an fällt mir dann doch auf das er wieder ein kleines Stück gewachsen ist, wenn auch nicht viel. ;)
Deine beiden sind noch jünger als Cookie, die werden schon noch wachsen, nur wird es dir nicht wirklich auffallen da es nun nicht mehr so schnell geht wie am Anfang.

LG

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #210
Wird schon!! Und bisher kannst du doch auch immer schöne Bilder zeigen:lol: ist kein Kätzchen dabei, dass so aussieht, als ob es bei dir nichts zu essen gäbe :mrgreen:

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #211
Wird schon!! Und bisher kannst du doch auch immer schöne Bilder zeigen:lol: ist kein Kätzchen dabei, dass so aussieht, als ob es bei dir nichts zu essen gäbe :mrgreen:

ich meinte mit wächst nicht mehr, dass sie eben immer so klein bleiben wird :lol:

jaaa geade nala fisst echt wie ein scheundrescher :mrgreen:

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #212
ich meinte mit wächst nicht mehr, dass sie eben immer so klein bleiben wird :lol:

jaaa geade nala fisst echt wie ein scheundrescher :mrgreen:

Die wird noch etwas wachsen. ;)
Wirst schon sehen, sie wächst nur nicht mehr so schnell wie am Anfang.
Ich habe Cookie bekommen, da war er 5 Monate alt, jetzt ist er 1Jahr und 4Monate alt.
In dem Jahr welches er jetzt bei mir ist er noch ganz schön viel gewachsen.
Nur eben langsam ... und er wächst noch immer etwas. ;)

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #213
Die wird noch etwas wachsen. ;)
Wirst schon sehen, sie wächst nur nicht mehr so schnell wie am Anfang.
Ich habe Cookie bekommen, da war er 5 Monate alt, jetzt ist er 1Jahr und 4Monate alt.
In dem Jahr welches er jetzt bei mir ist er noch ganz schön viel gewachsen.
Nur eben langsam ... und er wächst noch immer etwas. ;)

seid dem ich sie hab ist sie kaum gewachsen.. simba war am anang ca 2-2,5 kilo schwer und wiegt jetzt fast 5 kilo und nala kam mit 2,5 kilo her und wiegt jetzt zarte 3 kilo

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #214
Ist eben ein Mädchen :lol:

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #215
Dein Simba ist doch ein Mix wie du sagtest, in Yve ist ja auch ein bisschen Brite mit drin die ist schwerer und größer wie Cookie und sie ist ein Mädchen... ;)
Dein Simba wird immer größer, schwerer und auch breiter sein wie deine Nala.
Bei den Bildern von Cookie und Yve sieht man total den unterschied zwischen den beiden, er sieht neben ihr total zart und zerbrechlich aus. xD

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #216
Dein Simba ist doch ein Mix wie du sagtest, in Yve ist ja auch ein bisschen Brite mit drin die ist schwerer und größer wie Cookie und sie ist ein Mädchen... ;)
Dein Simba wird immer größer, schwerer und auch breiter sein wie deine Nala.
Bei den Bildern von Cookie und Yve sieht man total den unterschied zwischen den beiden, er sieht neben ihr total zart und zerbrechlich aus. xD

stimmt :mrgreen:

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #217
  • fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #218
Mach dir wegen dem wachstum deiner süßen mal nicht so viele Gedanken.
War ihre Mama denn auch eine eher kleine Katze?

schnucki, wenn ich das wüsste.. beides sind fundkatzen.. nala vom bauernhof, simba ausgesetzt im hochsommer :(

achja, was mir noch aufgefallen ist. simba rennt mehrmals am tag durch die wohnung und mauzt ganz schrecklich.. wie als wenn er "rollig" wäre

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #219
schnucki, wenn ich das wüsste.. beides sind fundkatzen.. nala vom bauernhof, simba ausgesetzt im hochsommer :(
Ach ja, da war ja was. ;)
Ach aber ich würde mir trotzdem keine Gedanken machen...
Hauptsache schnell wieder gesund! :-D

achja, was mir noch aufgefallen ist. simba rennt mehrmals am tag durch die wohnung und mauzt ganz schrecklich.. wie als wenn er "rollig" wäre
Das macht Cookie auch des öfteren mal gerne...
Zur Zeit weniger da er nur noch Augen für Yve hat, aber vorher hat er das einmal am Tag gemacht und dann ist er wie ein verrückter durch die Wohnung geflitzt.

• fotoshooting mit meinen schatzies Beitrag #220
Hallo!!! Gibt es Neues von deinen Schatzis?!?!!.

Thema:

fotoshooting mit meinen schatzies

fotoshooting mit meinen schatzies - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg!: huhu liebes forum! heute wieder zu besuch bei meiner familie und bekomme zu hören, dass mein bruder nicht mehr weiter weiß und vllt den kater weg...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Oben Unten