Noch ein paar Fragen

Diskutiere Noch ein paar Fragen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, dem Kleinen geht es soweit gut, nur ich geh langsam auf dem Zahlfleisch... Stuhl ist i.o. fressen tut er meistens nicht so viel, immer so...
  • Noch ein paar Fragen Beitrag #1
Claus

Claus

Hallo,

dem Kleinen geht es soweit gut, nur ich geh langsam auf dem Zahlfleisch...

Stuhl ist i.o. fressen tut er meistens nicht so viel, immer so 5- 6 ml, allerdings fütter ich noch recht häufig so alle 2,5 Stunden. er wiegt jetzt 127 gramm.

Meint ihr, dass ich die Abstände so langsam auf 3 Stunden hochsetzen kann und er dann ein wenig mehr frisst?

Ich hab jetzt die fertige Milch von Justborn, kann ich das was in der Flasche übrigbleibt aufheben und wieder warm machen, oder besser neu einfüllen?

Er müsste jetzt so 8 oder 9 Tage alt sein , ab dem 10 Tag sollen ja langsam die Äuglein aufgehen, gibt es etwas worauf ich achten muss?

So, ich werd jetzt mein erstes Essen seit 18 Stunden zu mir nehmen,

liebe Grüße von

Claus und dem kleinen Lucky

• Noch ein paar Fragen Beitrag #2
huhu claus,

du armer kerl, wenn der kleine mal groß ist, bist du verhungert, siehst aus wie ne leiche und hast depressionen! :wink:

ob man das zeug aufheben kann weiß ich nicht, steht da nix zu in der packungsbeilage? sonst würd ich vielleicht mal da anrufen. aber die sagen bestimmt dass du es wegschütten musst, damit du schnell neues kaufst...
ich würde einfach immer so 10 ml aus der flasche nehmen und dann immer nur portionsweise erwärmen. so hält sich ne angebrochene flasche ja auf jeden fall nen tag und du musst nicht so viel weg kippen.

ich würd mal sagen mit 3 stunden tust du nix falsches. ich denke er trinkt nur so wenig weil er einfach nie so richtig hungrig wird. wenn du die ganzen kleinen häppchen mal zusammen zählst die er täglich trinkt, kommst du dann auf die tagesmenge die er haben muss?

die augen öffnen sich ja so zwischen dem 8. und dem 20. tag, kann also noch wat dauern. zu beachten gibts da eigentlich nix. er wird dich schon irgendwann anglubschen.

hell

• Noch ein paar Fragen Beitrag #3
Danke, ja ich denke, die Gesamtmenge stimmt. heutiger zuwachs 8 gramm allerdings hab ich 5 Stunden früher gewogen, weil er bis morgen um 6 bei meinem Nachbarn ist...

Auf der Packung von der Milch steht alles nur in Englisch drauf, kann ich zwar halbwegs, aber von der Restmilch steht nix. Ich meinte das was in der Flasche übrigbleibt, ich nehm immer so 20 ml raus. Den restlichen Packungsinhalt kann ich laut angabe im kühlschrank 14 Tge aufheben, dass ist gut...

So ich schau nocn ne halbe Stunder fern, dann muss ich wenigstens mal für 5 Stunden schlafen...

Gute Nacht und liebe Grüße,

Claus

• Noch ein paar Fragen Beitrag #4
ach so,

ja also ein zweites mal kannst du es auf jeden fall erwärmen. aber dann würd ich es auch wirklich wegschütten. gehen auch zu viele vitamine bei kaputt.

hell

• Noch ein paar Fragen Beitrag #5
Hallo Claus,

ich habe schon im anderen Thread geantwortet, aber nochmals. Es ist hammerharte Arbeit, die Du da völlig allein schaffst, aber zumindest tagsüber muß das Kleine noch alle 2 Stunden seine Mahlzeit haben, in der Nacht könntest Du versuchen ob es alle drei Stunden reicht. Aber dann bitte sorgfältig wiegen und den Abstand sofort wieder senken, wenn es nicht genug zunimmt.
Ich habe es nicht von Anfang an verfolgt, was wog das Kleine denn als Du es fandest, und was wiegt es jetzt?. Ein Kitten sollte mindestens 10gr am Tag zunehmen und sein Geburtsgewicht nach der ersten Woche verdoppelt haben.

Viele Grüße
Russian

• Noch ein paar Fragen Beitrag #6
Hallo Russian,

ja es ist nicht leicht, ohne Andi und Rosi die mir ein wenig helfen hätte ich keine Chance.

Also, das erste Gewicht lag bei 106 gramm, am ersten tag hat er dann 6 Gramm zugenommen, am 2 Tag 17 gramm und am dritten 10 gramm.

Auffällig ist, dass er relativ wenig frisst ca 5 ml pro Mahlzeit. Allerdings hat er immer Stuhlgang und gestern Abend sowie heute morgen eine recht große menge Stuhlgang, die gestern sogar währende dem Füttern ohne Massage abging. Natürlich hab ich ihn dann trotzdem noch massiert...

Bis jetzt liegt der Fütterungsrythmus so bei 2 bis 2,5 Stunden. Er macht einen recht zufriedenen Einddruck.

Andi hat mir heute morgen gesagt, dass ihm der Bauch ein wenig gespannt vorkommt, aber dass er sich auch täuschen kann. Ich fütter um 7 dann werd ich es auch merken.

Ich muss heute bis 16 Uhr arbeiten, habe aber auch dort die Möglichkeit zumindest ab und an ins Forum zu gucken...

Leider mit einem Rechner den ich nicht gut kenne und unter Zeitdruck, deshalb kann es passieren, dass ich mal ne Antwort übersehe....

Bitte schreib doch mal ab wann er ein halbwegs unkritisches Gewicht erreicht hat bzw. wie so die weitere Entwicklung aussehen sollte.

Auf jeden Fll nochmals vielen Dank, liebe Grüße,

Claus

• Noch ein paar Fragen Beitrag #7
Hallo,
grad hab ich ihn noch mal gefüttert, er macht eigentlich einen recht zufriedenen Ausdruck und hat auch ganz anständig was geschluckt (ca7ml) allerdings hat er eben zum ersten mal keinen Stuhlgang gehabt. Ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist, da er ja beim letzten mal eine recht große Portion absetzte...

Hoffen wir das beste,

liebe Grüße,

Claus

Thema:

Noch ein paar Fragen

Noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
CNI subkutane Infusionen - Fragen: Hallo Ihr lieben Katzenliebhaber! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat brauche. Ich weiß hier gibt es schon viele...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten