Biete Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht

Diskutiere Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; So nun ist mein schlimmster Albtraum wahr geworden. Meine Freundin und ehemalige Züchterin ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #1
Koratkatze

Koratkatze

So nun ist mein schlimmster Albtraum wahr geworden.
Meine Freundin und ehemalige Züchterin ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verstorben.

Das tröstliche sie durfte friedlich einschlafen.
Sie hinterlässt leider 12 Katzen die dringend vermittelt werden müßen.
Das Traurige ist, das die Tiere noch vor Weihnachten aus dem Haus müssen. Da keiner mehr da ist der die Katzen versorgen kann.

Ich habe ihr versprochen dafür zu sorgen, das alle Tiere vermittelt werden, doch leider kann ich nicht zaubern.
Nun hoffe ich sehr auf eure Hilfe.
Es sind nur noch 7 Hauskatzen übrig, den Rest konnte ich mit Hilfe soweit unterbringen.
Drei davon hatte sie in den 4 Wochen vor ihrem Tod eingefangen, da sie den Winter über nicht draußen bleiben sollten, sie stammen aus einem Wurf einer verwilderten Hauskatze die in ihrer Scheune die Jungen zur Welt brachte.
Sie hatte sie geduldig angefüttert und ihr Vertrauen gewonnen.

Allerdings existieren von den drei Halbwüchsigen keine Bilder da ich erst vor kurzem von ihnen erfuhr.

Einige der Katzen sind Fremden gegenüber schüchtern, da sie sehr auf Frau Weber geprägt sind und es braucht Geduld und Zeit ihr Vertrauen zu gewinnen. die ganz graue sogar immer verschwunden wenn Besuch da ist. :(

Die meisten Tiere sind alt.
Ein Tierchen wird wohl eingeschläfert , da es etwa 16 Jahre ist sowie blind und taub. In einer fremden Umgebung würde es wohl verhungern, da Frau Weber es zum Fressen immer animiert hatte. Es läßt sich auch nicht mehr anfassen, da sie nichts mehr hört oder sieht faucht sie sofort bei Berührung.
Bei Frau Weber, Gott hab sie seelig, hätte sie bist zum letzten Atemzug bleiben können. Sie kannte den weg zum Klo blind.

Ich selber bin schockiert und entsetzt wie sich Menschen Tieren gegenüber verhalten können und vor allen den letzten Wunsch der eigenen Mutter übergehen. Denn sie hätte niemals gewollt das die Tiere ins Heim kommen.

Sie würde sich im Grabe umdrehen, wäre sie schon beerdigt. ...
Bitte helft mir ihren letzten Wunsch zu erfüllen.

Hier ein paar Bilder.
Dies ist die Jüngste namens "Mink" . Die Bilder habe ich vor 4 Wochen gemacht, als ich zu Besuch war.
Sie ist ungefähr ein Jahr alt und hatte starken Katzenschnupfen, als Frau Weber sie einfangen konnte. Ihr eines Auge ist trübe und wird es wohl auch bleiben.
Leider ist sie sehr schüchtern, so das die Aufnahmen von ihr nur unterm Schrank möglich waren.
1455964_663502517014904_1373937991_n.jpg

1488139_663502460348243_547723303_n.jpg

1424490_663502380348251_776379965_n.jpg

Leider unkastriert

]--------------------------------------------------------------------
Das ist das schwarze Mütterchen (so wird... wurde sie genannt)
Da sie Jung und trächtig war wird das Geburtsjahr auf 2008
geschätzt.
Leider gibt's von der schwarzen Maus nicht viele Bilder ist recht zutraulich aber Fotoscheu. Bilder sind von 2011
1451441_663501320348357_2084487222_n.jpg

1450090_10152066172737170_660839538_n.jpg

Leider auch sie unkastriert

Das ist eins der drei jungen wilden... die anderen waren irgendwie nicht aufzufinden..
1471168_10152066157687170_1228719805_n.jpg

Ich bitte sehr, keine Diskussionen loszutreten, warum die Weibchen nicht kastriert wurden. Das wurde von keinem gut geheißen. Aber Sie ließ sich da nicht wirklich helfen. :(
Nun muß den Tierchen geholfen werden und zwar schnell....

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #2
Das ist ja furchtbar.
Hast du schon die Tierheimen in der Umgebung, oder den Katzenschutz kontaktiert?
Sind das alles Freigänger?

Ein Tierchen wird wohl eingeschläfert , da es etwa 16 Jahre ist sowie blind und taub.
Man kann doch ein Tier nicht einfach einschläfern, nur weil es blind und taub ist.
Kommt die Katze denn mit den andren Katzen klar?
Denkst du, sie könnte sich an ein neues Zuhause gewöhnen wo sie nur in der Wohnung ist mit zwei andren Katzen?

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #3
Hallo,

ich verstehe dich und es macht mich nicht glücklich.

Zu deiner Frage. nein.. sie kommt eigentlich mit nichts mehr zurecht. Sie faucht sobald sie eine Berührung spürt- Sie ist ja komplet von der Außenwelt abgeschnitten. Sie hört und sieht nix und aufgrund des Alters wird der Geruchsinn wahrscheinlich auch nicht mehr richtig funktionieren.

Sie ist eine uralte Katzenomi und ich bin mit meinem Latein am Ende....
Ich denke sie umsiedeln ist ein rießen Streß.

Es ist schon schwer die gesunden unterzubringen...

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #4
Warum aber soll ein Tier, nur weil es taub und blind ist, nicht noch ein liebevolles Zuhause für die letzten Jahre seines Lebens bekommen?
Ich bin grad drauf und dran irgendwo eine Lösung und Möglichkeit für die Katze zu finden.

Eine Frage hätte ich aber noch allgemein zu den Tieren.
Wurden die Tiere bisher behandelt und/oder untersucht auf ansteckende Krankheiten?

Ich wohne nicht so ewig weit weg von dir (Heidelberg), weshalb ich mich grad bemühe irgendwie vielleicht weiter helfen zu können.

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #5
Nein, sie sind nicht auf Krankeiten wie z.B. Leukose untersucht worden.

Sie sind allerdings gesund, zum impfen kam ein Tierarzt ins Haus, wenn gleich sie nur die ersten Zwei Impfungen bekamen. (So weit ich weiß)

Da sie der Naturheilkunde kundig war, konnte sie die Tiere selber behandeln, so hat sie z.B. das Katzenschupfen Kätzlein aufpebbeln können, so das es bis auf ein trübes Äuglein nichts zurück behalten hat.

Die Tiere machten schon immer einen sehr gepflegten Eindruck und waren immer, bzw. sind augenscheinlich gesund.

Das ich nicht begeistert bin die Omi zu erlösen ist klar.

Allerdings ist sie geschätzte 16 Jahre und faucht seit sie komplett von er Außenwelt abgeschnitten ist jeden an, der sie berührt.
Sie liegt im Körbchen findet das Klo, da es seit Jahren am selben Platz steht blind und wurde zum fressen animiert. Ich denke das sie seit Frau Weber nicht mehr da ist, auch nicht mehr wirklich was fressen konnte, da die persönliche Fürsorge vom Frauchen einfach fehlt.

Ich tröste mich damit, das sie in der Natur wohl schon lange vom Fuchs oder Habicht geholt worden wäre. So gesehen hatte sie ein langes und schönes Leben.

Die Option sie aus ihrer gewohnten Umgebung zu nehmen finde ich aus dem Blickwinkel der Katze fast noch schlimmer. Sie spürt das sie gepackt und in eine Box gesteckt wird. Hat eine lange Fahrt vor sich, während der sie nichts sieht und nichts hört. Sie riecht nur noch etwas anderes und fühlt die Erschütterung.
Dann kommen wieder zwei Hände und holen sie aus der Box und nun sitzt sie in der Fremde und weiß nicht mehr wo ihr Klo steht, noch ob ihr etwas geschieht. Sie reagiert auf Berührung immer noch mit fauchen und hört die beruhigenden Worte nicht.

Ich denke unter dem Blickwinkel ist der Gedanke das sie in der gewohnten Umgebung den ewigen Schlaf findet und neben ihrem Freund der sie vor einigen Jahren schon verlassen hat begraben wird eher ein tröstlicher Gedanke, wie ein schlimmer.

Zumindest gelingt es mir seit heute es ansatzweise so zu sehen, ohne gleich los zu heulen.
Denn bei Frau Weber hätte sie den Zeitpunkt selber bestimmen können, wann sie über Regenbogenbrücke läuft.

Immerhin wartet dort ihr geliebtes Frauchen auf sie.
.
.
.

Mist .... nun heule ich doch schon wieder...
Irgendwie ist die Welt - meine Welt- ein ganzes Stück kälter und trostloser geworden ohne Sie

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #6
Ich habe mich nun etwas erkundigt, bezüglich einer tauben und blinden Katze. Also, ob ich ihr nicht doch noch ein schönes Zuhause geben könnte.
Nun bin ich auch am heulen, weil ich einsehen muss, dass diese Katze bei mir tatsächlich nur leiden würde.

Ich hoffe ganz fest, dass du allen andren Mietzen helfen kannst.
Deshalb aber noch mal kurz die Frage, ob alles Freigänger Katzen sind, oder ob auch welche davon nur als reine Wohnungskatzen gehalten werden können?
Vielleicht kann ich ja bei meinem Tierarzt einen Aushang für zumindest eine oder zwei Katzen machen.

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #7
:cry::cry:.......
Ich drück dir so die Daumen, das du für die restlich verbliebenen ein tolles Zuhause findest.

Mit der Omi :cry:.....mir kommen die Tränen....aber so wie du das schreibst, wird sie wohl in keiner neuen Umgebung klar kommen. Selbst wenn sie rund um die Uhr betüddelt werden würde.

Mein Beileid zu dem Verlust deiner Freundin.......

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #8
Hallo Koratkatze,

wie traurig, dass Frau Weber ihre Katzen in solcher Notlage zurück lassen musste, das hätte sie gewiss nicht gewollt.
Hast Du schon mal daran gedacht Herrn Schubert von der IG zu fragen ob er Hilfe für die Tiere wüsste?, ihm müsste Frau Weber viel bedeuten und deshalb vielleicht auch ihre Katzen, auch wenn es keine Russen mehr sind.

Diese alte Katze tut mir in der Seele leid, und ich kämpfe wirklich mit mir, glaube aber auch, dass man ihr einen Umzug nicht mehr antun darf

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #9
Man könnte der tauben und blinden Katze helfen.
Aber nur, wenn man ganz viel Zeit und Geduld hat :c020: Und wer hat das heutzutage noch weil man ja selbst übers Rentenalter hin noch arbeiten gehen muss. :-(

Ich habe mir erklären lassen wie man mit so einem Tier umgehen muss. Es ist verdammt einfach, wenn man die Zeit und Geduld dazu hat.
Diese Katze könnte noch ein schönes Zuhause bekommen, wenn man einen liebevollen Rentner finden würde der immer für sie da wäre. Und da wäre eine soziale Zweitkatze, die dem blinden Täubchen helfen könnte sich zu orientieren, sehr hilfreich.

Mir geht diese Katze so zu Herzen. Wenn ich könnte, würde ich sie sofort zu mir nehmen.

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #10
Ich habe dich angeschrieben, da ich evtl. noch ein anderes altes Notfellchen habe und mir der Rat gegeben wurde dich zu Fragen.

War ja heute auf der Beerdigung und dem Sohn geht es doch sehr nahe.
Ich habe ihm unrecht getan, denn er möchte auch das die Tiere gut vermittelt werden.

Es ist einzig und allein die Zeit die gegen uns arbeitet. Denn die familiären Umstände lassen es nicht lange zu das einer dort bleibt um die Tiere zu versorgen.

Je schneller die Tiere ein neues Zuhause finden desto besser. Die alten sind alles Wohnungskatzen. Ohne Freigang.

2 Ich mache am Wochenende Bilder von den Katzis und stelle sie rein.

Frau Weber hatte noch geschafft die Jungen Streuner ins Haus zu locken.. diese könnten wohl wieder Freigang bekommen, wobei es ihr nicht recht war. Da sie aber draußen geboren wurden und bis vor kurzem auch draußen gelebt haben wäre ein großer Bauernhof oder ein großes Grundstück perfekt für sie. Natürlich müssen sie vorher kastriert werden.

Da es für jeden von uns eine Weite Strecke ist, und bei Schnee auch eine riskante, wäre ich persönlich Happy rasch ein Platz zu finden.

Und die Kleine schwarze und graue sind wohl auch sehr sehr zutraulich. War selber erstaunt, aber seit Frau Weber nicht mehr da ist springen sie immer auf den Tisch und betteln nach Streicheleinheiten.

Wird für mich am Samstag ein sehr komisches Gefühl sein am Samstag raus zu fahren und keine Frau Weber vorzufinden.

@ Russian.

Herr Schubert ist sich der Situation wohl bewußt. Habe ihn heute auf der Beerdigung getroffen.

Ich befürchte das er niemanden herzaubern kann. :(

Hauskätzlein, alte und evtl gehandicapte möchte doch kaum einer.
Die Kleine schüchterne die den Katzenschnupfen hatte, dafür suche ich noch Handeringend jemanden und die kleine süße schwarze.

Die Graue und der Tiger ziehen (wenn keiner abspringt) am Wochenende aus.

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #11
Du schreibst 3 Mietzen wurden kurz vorher erst gefangen - hast du da noch nähere Infos? Was sind das für welche? Scheue Streuner? Oder zahm? wie alt ungefähr?

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #12
Man könnte der tauben und blinden Katze helfen.
Aber nur, wenn man ganz viel Zeit und Geduld hat :c020: Und wer hat das heutzutage noch weil man ja selbst übers Rentenalter hin noch arbeiten gehen muss. :-(

Ich habe mir erklären lassen wie man mit so einem Tier umgehen muss. Es ist verdammt einfach, wenn man die Zeit und Geduld dazu hat.

so ganz leicht ist es nicht Lady, denn gerade blinde Katzen sind sehr schreckhaft, aber es geht wenn man sie anspricht bevor man sie anfasst.
Sind sie aber dazu noch taub, bleibt nur die Möglichkeit über Bodenvibration mit ihnen zu kommunizieren bzw. sein Kommen anzukünden, und das zu trainieren braucht doch einige Zeit, denn da muss ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.
@Koratkatze, weisst Du evtl. wie Frau Weber mit der Katze kommuniziert hat?

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #13
Nein, ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur das sie vin frau weber zum essen animiert wurde, ansonsten in rhe gelassen.

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #14
Ich habe dich angeschrieben, da ich evtl. noch ein anderes altes Notfellchen habe und mir der Rat gegeben wurde dich zu Fragen.
PN kam an. Antwort ist schon raus.
Bin grad extrem am kämpfen mit mir, ob ich es nochmal mit einem zweiten Weihnachtswunder probieren soll.

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #15
Wenns um die blinde Omi geht, bitte mach es.;-)

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #16
Wenns um die blinde Omi geht, bitte mach es.;-)
Ich wünschte mir so sehr, ich könnte was für sie tun. Nur leider geht es nicht um sie :-(
Ich habe mir von einer ganz lieben Person (einige hier kennen ja bestimmt Gerda) Ratschläge geholt, bezüglich der blinden Omi. Entsprechend weiß ich nun leider, dass sie bei mir absolut kein glückliches Leben hätte, weil ich den ganzen Tag arbeiten bin.
Eine Katze die blind und taub ist, kann und darf man nicht lange alleine lassen. Diese Vorraussetzung kann ich leider nicht bieten. :-(

Vielleicht aber kann ich zumindest einer andren Katze von Fr. Weber weiterhelfen.
Ich selbst habe ja auch Angst was aus meinen Lieblingen wird, wenn ich plötzlich nicht mehr da sein sollte. Deshalb geht mir dieser Fall besonders zu Herzen. Und da ich nicht sooo weit weg wohne, versuche ich alle Möglichkeiten durchzugehen wie und ob ich helfen kann.

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #17
Auch das wäre klasse;-). Mir geht die Sache mit der Omi auch total zu Herzen... Ich verzwifle grade auch ein wenig bei den vielen PS Suchen, ich kann einfach noch nicht.

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #18
Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, ich nehme die Katze, wegen der Koratkatze mich angeschieben hat.
Ich habe aber totale Angst, dass Bonny wieder gemobbt wird.
Für Lucky-Pinki wäre es evtl. toll mit der neuen Katze. Jedoch ist die neue Katze genau so anhänglich wie Lucky. Wie soll ich für beide Zeit haben, ohne dass Bonny zu kurz kommt.
Oder können sich die beiden dann miteinander beschäftigen und ich habe mehr Zeit für Bonny?

Alles ist so kompliziert. :roll:

Und wenn alles nicht klappt, muss ich ein neues Zuhause für die dritte Katze suchen.
Und wenn es klappt, .... finanziell kann ich zwar für drei Katzen sorgen, aber für mich bleibt dann so gut wie nix mehr zum leben, weil ja Tierarzt Kosten (dauerhaft grad für Lucky) extrem hoch sind.

Fr. Weber hat es doch aber auch mit so vielen Katzen irgendwie geschafft. Warum sollte ich es mit drei Katzen nicht auch schaffen? :roll:

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #19
Ach was hab ich jetzt geheult. Genau davor habe ich so große Angst. Wenn ich nicht so alt wäre würde ich das blinde Kätzchen nehmen.
Ich wünsche den Katzen aus tiefstem Herzen dass sie alle ein gutes zu hause finden.

• Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht Beitrag #20
Morgen zieht eine der Katzen erst mal bei mir ein.
Keine Ahnung was ich mir da antue, aber ich konnte nicht anderst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht

Notfall - Dringend neue Besitzer gesucht - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten