Ich würde beim neuen Tierarzt ggf. noch mal Kot untersuchen lassen bzw. noch mal nachfragen an welches Labor er schickt. Wenn er ein anderes hat, würde es durchaus noch mal Sinn machen kot einzuschicken. Ich würde da gezielt noch mal Corona, Giradien und Darmflora testen lassen. Weiß nun nicht genau, wie einzeln das geht. Ich hatte damals einen großen Test gemacht bei dem alles dabei war.
Es wäre wichtig zu wissen, ob sie was haben bzw. was sie haben oder ob es wirklich das Futter ist. Dann würde ich auch mal grob schauen hat Granatapet was drin was Lux nicht drin hat? Und ggf auch noch andere Sorten (zb Macs, Leonardo) aus dem Netz testen, aber dann eher so 1 Woche lang eine Sorte von einer Firma.
Wenn das alles nichts bringt würde ich beide eine Ausschussdiät machen lassen. Wobei ich es unwahrscheinlich finde, dass beide Tiere auf die gleichen Sachen allergisch reagieren.
Corona Viren sind ja erst mal nichts schlimmes, verursachen im Zweifel mal Durchfall. Außerdem sagt man das 70-90% alle Katzen die haben. Erst wenn sie mutieren, dann wird es gefährlich.