Kater 14Jahre, bald Tag x ?

Diskutiere Kater 14Jahre, bald Tag x ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Lass Dich von eventuellen Kosten nicht abschrecken! Frag lieber nach ratenzahlung. Bekannte von uns haben auch Raten von 15€/Monat gezahlt für...
  • Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #41
Lass Dich von eventuellen Kosten nicht abschrecken! Frag lieber nach ratenzahlung. Bekannte von uns haben auch Raten von 15€/Monat gezahlt für eine schwere und teure OP. Mehr ging bei ihnen auch nicht, da sie gerade kurz zuvor in die Privatinsolvenz gerutscht sind, aber der Tierarzt hat auch gesagt, dass das kein Problem sei, lieber das Geld langsam bekommen, als ein leidendes Tier.

Ich drück Euch auch beide Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

• Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #42
Ich lass mich davon nicht abschrecken, für jedes Problem wird es eine Lösung geben, also auch dafür.
Nur wollte ich nicht die Entscheidung alleine treffen, was den süßen belangt. Aber mein Dad ist ja der Meinung, mich machen zu lassen und was dabei raus kommt interessiert ihn nicht. Er sagt ja noch nicht mal, naja ok dann geh zum Arzt mit ihm oder sonst was. Weil mein Kater ist es eigentlich nicht, sondern seiner.
Der Kater kam zu uns, da war ich 9 Jahre. Aber da er so extrem auf mich fixiert ist, könnte man denken ist mein Kater. Und jenachdem was raus kommt, werde ich auch so handeln.

Das er noch mehr leidet will ich nicht, dahin vigitieren soll er auch nicht und hat er auch nicht verdient. Vielleicht gibt es ja noch einen funken Hoffnung, ich weiß das er nicht ewig leben wird aber ein paar Jahre werden sehr schön. Und wie die Chancen stehen, naja ich mach mir nicht allzu große Hoffnung. Aber wenn was positives rauskommt dann freue ich mich umso mehr.

• Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #43
Anstatt schon wieder sinnlose Post´s zu verfassen, würde ich längst mit ihm beim Tierarzt sitzen.
Jeden Tag muss er erneut leiden. Das ist doch nicht nötig.
Wenn dein Vater so verantwortungslos ist, ein Tier leiden zu lassen, solltest du wenigstens handeln.
Selbst mit einem fremden Tier würde ich zum Tierarzt gehen, wenn ich sehe es geht ihm schlecht.
Nicht diese Woche, sondern SOFORT gehört das Tier in Behandlung.
Ehe man keine genaue Diagnose hat, kann man nicht die Hoffnung aufgeben.
Komm endlich in die Gänge :!:

• Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #44
Gibt es vielleicht eine Tierklinik in Deiner Nähe, wo das Kerlchen mal gründlich "rundumgecheckt" werden kann und auch eingeschätzt werden kann, ob er narkosetauglich ist?

Tierkliniken sind zwar meistes etwas teurer als ein "Landtierarzt", dafür akzeptieren sie meistens auch Ratenzahlungen und haben viel bessere Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten.

An den Kosten sollte es nun wirklich nicht scheitern.

Und wenn tatsächlich "nur" die Zähne das Problem sind, wär das doch prima. Mein Sternchen Micky war ständiger Zahnpatient und hatte seine letzte Zahnsanierung im Alter von 16. In Vollnarkose. Das geht alles.

Aber bitte tu was und guck nicht einfach zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #45
Ich war gestern mit ihm beim Tierarzt.

Chronischer Schnupfen, Atemnot und daraufhin wurde die Lunge geröngt und da wurde ein Tumor am Herzen festgestellt.
Er hatte schmerzen im Mundbereich und durch den Tumor hat er abgenommen und dieser Tumor war bösartig und hat das Herz verschoben.

Und um ihn weitere Schmerzen zu ersparen, was ich nicht wollte musste ich mich verabschieden. :cry:

• Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #46
Oh mein Gott!! :shock::shock:

Lass Dich umarmen! *ganz dolle drück*

Im Regenbogenland wird es Dir gut gehen! Grüß alle unsere Sternekatzen von uns!

• Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #47
Herzliches Beileid auch von mir :cry:

• Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #48
Tut mir sehr leid, dass du dich jetzt doch so schnell von ihm verabschieden musstest.

Viel Kraft für die nächste Zeit.

• Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #49
Es tut mir so Leid das es nun doch so ausgegangen ist jedoch möchte ich mich bei Dir bedanken das Du den letzten Weg mit ihm gegangen bist und er in Würde gehen konnte und nicht qualvoll verhungern musste. Nun kann ich guten Gewissens sagen das Du alles richtig gemacht hast. Fühle Dich von mir gedrückt!

Kleiner Schatz, ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen! Habe viel Spaß dort oben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #50
Es tut mir so leid dass deinem Kater nicht mehr zu helfen war. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich fühle mit dir, aber du hast deinem Liebling viel Leid erspahrt. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Kater, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #51
Danke euch allen.

Ich wollte ihm keine weiteren Schmerzen geben und quälen sollte sich kein Tier. Max war mein erster Kater, den ich einschläfern lassen musste, das tut echt weh.

Aber mal eine Frage, Max war ja nun 14 1/2 Jahre und er hat bei der Narkose gekotzt. Normal? Oder weil er so alt war oder ein Zeichen, das er die Narkose nicht überstanden hätte?

• Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #52
Wenn katzen mit gefülltem magen in narkose gelegt werden kotzen sie gerne. Desswegen heißt es ja auch "nüchtern zur op!!". Es ist also in sofern nicht überraschend.

Mein Beileid zu deinem Verlust. Aber toll dass du dich so entschieden hast und dein Liebling viele Qualen erspat hast!!!

• Kater 14Jahre, bald Tag x ? Beitrag #53
Ich hätte etwas machen können, was aber zu weiteren schmerzen geführt hätte. Medikamente gegen den Schnupfen und entzündungshemmende schmerzmittel wegen der zähne, aber gegen andere schmerzen hätte ich nichts machen können und wollte ich ihm weitere schmerzen ersparen und die wären gekommen bzw. der arzt meinte, die sollte er wohl schon gehabt haben.
der tumor war rund ein zwischen ding zwischen kleine apfel und erdbeer.
ich wollte nich das er nur leidet oder die meiste zeit beim tierart verbringt, das hat keiner verdient.

es war hoffnungslos gewesen... Gegen den Tumor hätte ich nichts machen können und der Arzt hat auch nicht ausgeschlossen das der schon gesteut hat.
122 Euro dafür, das ich ohne ihn die Praxis verlasse... Mein Dad hat mir komischerweise Geld überwiesen was Montag oder Dienstag drauf sein müsste, aber das war es mir für Max wert.

Thema:

Kater 14Jahre, bald Tag x ?

Kater 14Jahre, bald Tag x ? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten