Muss das Bein amuptiert werden???
Diskutiere Muss das Bein amuptiert werden??? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe zwei Hauskatzen und draußen noch fünf, die keinen richtigen Besitzer haben, ich aber trotzdem täglich füttere. Eine der Katzen hat...
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #1
Hallo, ich habe zwei Hauskatzen und draußen noch fünf, die keinen richtigen Besitzer haben, ich aber trotzdem täglich füttere. Eine der Katzen hat sich vor ca einem Monat irgendwie an einem hinteren Bein verletzt und ist dann für 3 Wochen verschwunden und letzte Woche endlich wieder aufgetaucht. Doch die läuft momentan auf drei Beinen und ist stark erkältet und stinkt(ich denke dass es an dem Bein liegt). Das Bein ist total dünn im Vergleich zu den anderen und es ist kaum noch Fell vorhanden, außerdem ist es teilweise schwarz, ich weiß aber nicht ob das die haut oder das fell ist weil die katze weiß und dunkelgrau ist.. ich würde sie gerne zum Tierarzt bringen aber mein vater ist dagegen denn er meint das bein wird abfallen, hat er damit recht??

-
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #2
Hallo
wie stinkt die Katze denn? Verwesung riecht wiederlich süßlich. Ist das verletzte Bein trocken oder feucht?
Ich würde mit dem verletzten Tier auf jeden Fall zum Tierarzt fahren. Die Katze hat Schmerzen und falls sie eine Wunde hat wird diese sich infizieren wenn sie nicht sorgfältig versorgt wird.
Es wäre möglich dass das Bein abfällt (das ist dann der beste Fall) aber die Gefahr dass die Infektion sich ausbreitet und die arme Katze furchtare Qualen erleidet ist meiner Meinung nach viel größer.
Meine Erfahrungen beziehen sich jetzt auf Menschenmedizin und nicht Tiermedizin, aber ich würde mit der Katze sofort in die Tierklinik fahren.
PS: bitte lasse diesen Thread von den Moderatoren in den medizinischen Bereich verschieben, da wirst du mehr Antworten erhalten
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #3
Bitte bringe das Tier AUF JEDEN FALL zu einem
Tierarzt, es hat sicher große SCHMERZEN!!!!
[...] PS: bitte lasse diesen Thread von den Moderatoren in den medizinischen Bereich verschieben, da wirst du mehr Antworten erhalten
Ich habe das schon gemeldet. Ist bei 'Rohfleischfütterung' unbeabsichtigt makaber falsch gelandet ...
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #4
Hi!
Sollte es dir, z.B. Aufgrund deines Alters, nicht möglich sein, die Katze schnellstens zum Tierarzt zu bringen, dann suche im Netz nach Adressen von Tierschützern/Tierhilfe/privaten Pflegestellen in deiner Nähe und informiere sie umgehend.
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #5
ich würde sie gerne zum Tierarzt bringen aber mein vater ist dagegen denn er meint das bein wird abfallen, hat er damit recht??
Leider nicht, das Tier muss zum einem
Tierarzt, denn sonst wird das Bein entweder brandig oder es gibt eine Sepsis, was beides tödlich verlaufen würde.
Zudem wird das Tier Schmerzen haben, ich würde auch raten Du suchst beim Tierschutz Hilfe, falls Dein Vater einem
Tierarzt Besuch nicht zustimmt
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #6
Hallo
wie stinkt die Katze denn? Verwesung riecht wiederlich süßlich. Ist das verletzte Bein trocken oder feucht?
Ich würde mit dem verletzten Tier auf jeden Fall zum Tierarzt fahren. Die Katze hat Schmerzen und falls sie eine Wunde hat wird diese sich infizieren wenn sie nicht sorgfältig versorgt wird.
Es wäre möglich dass das Bein abfällt (das ist dann der beste Fall) aber die Gefahr dass die Infektion sich ausbreitet und die arme Katze furchtare Qualen erleidet ist meiner Meinung nach viel größer.
Meine Erfahrungen beziehen sich jetzt auf Menschenmedizin und nicht Tiermedizin, aber ich würde mit der Katze sofort in die Tierklinik fahren.
PS: bitte lasse diesen Thread von den Moderatoren in den medizinischen Bereich verschieben, da wirst du mehr Antworten erhalten
ich kann den Geruch leider nicht beschreiben, aber es kann auch sein dass sie stinkt weil sie erkältet ist. Ich habe mir das Bein jetzt mal näher angeschaut, also ich schätze dass es trocken ist und das schwarze die hautfarbe ist, es sieht so aus als wär das Bein zerquetscht worden es ist halt ziemlich platt und abgemagert, entzündet sieht es aber eigentlich nicht aus...und mir ist noch aufgefallen, dass die anderen Katzen ihr sehr aus dem Weg gehen, obwohl sie sonst immer miteinander geschmust haben
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #7
Wie auch immer - die Katze MUSS behandelt werden! Wenn du nicht dafür sorgen kannst, dann BITTE, BITTE wende dich an den Tierschutz, das Tierheim bei euch - ggf. an den Amtsvet, dem Tier muss geholfen werden!
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #8
Hallo,
warum sollte ein Tier wegen einer Erkältung stinken?
Bitte, die Katze muss wirklich dringend zu einem Tierarzt. Tipps wie hast du ja schon bekommen.
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #9
Ja, bitte bitte hilf dem kleinen Schatz!
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #10
Das Bein fällt nicht ab, sowas gibts nicht - die Katze wird an einer Blutvergiftung elendiglich eingehen.
Bitte bring sie SOFORT zum Tierarzt, der muss sie behandeln; es ist ein Fundtier und das muss normalerweise vom lokalen Tierheim übernommen werden.
Bitte warte nicht länger ab!
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #11
Er wird morgen leider eingeschläfert

-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #12
Erst morgen??? Soll sich das Tier noch weiter quälen, welchen nutzen hat diese Form der Therapie?
lg
Verena
-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #13
Ist denn gar nichts zu machen ?

-
-
Muss das Bein amuptiert werden??? Beitrag #14
Wenigstens kommt er überhaupt noch zum Tierarzt,
Ich hoffe auch noch darauf dass es vielleicht nicht so schlimm ist wie es aussieht, aber mein Vater hat ihn heute morgen hingebracht und da er bis jetzt immer noch nicht zurück ist denke ich mal dass er schon eingeschläfert wurde :-(
Thema: