Katzensichere Wohnung mit Hindernissen

Diskutiere Katzensichere Wohnung mit Hindernissen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach und Nach war auf die Zeit vor den beiden bezogen ^^ kam falsch rüber! Die beiden sollen ja erst im Sommer einziehen und bis dahin will ich...
  • Katzensichere Wohnung mit Hindernissen Beitrag #41
Nach und Nach war auf die Zeit vor den beiden bezogen ^^ kam falsch rüber!

Die beiden sollen ja erst im Sommer einziehen und bis dahin will ich meine Wohnung natürlich schon fast perfekt haben.

Deshalb baue ich jetzt bis Juli nach und nach alles soweit, dass es dann einzugsbereit ist! :)

Noch was anderes:

Ich habe gelesen, dass es bei den Klos gewaltige Unterschiede gibt, alleine was auch den Umgang der Katzen damit angeht.

Ich wollte 3 Klos haben (Immer 1 mehr als man Katzen hat) und diese in der Wohnung verteilen.

Aufgrund der Platzsituation soll im Bad eines Ohne Dach, also nur eine Schale hin. Ein geschlossenes passt leider nicht rein. In der Wohnung sollen die restlichen aber mit Dach sein. Ich habe gelesen, dass Katzen meist nur eins annehmen und sich daran gewöhnen? Klappt das wohl auch, wenn ich von vornerein beides anbiete, oder muss ich mich für eins entscheiden?

• Katzensichere Wohnung mit Hindernissen Beitrag #42
AW: Noch ein Katzenneuling mit Fragen!

Die Entscheidung werden dir die Katzen schon abnehmen.

Ich habe auch beides hier und es wird auch beides genutzt, wobei es schon Vorlieben gibt.

• Katzensichere Wohnung mit Hindernissen Beitrag #43
Dann versuche ich es erstmal mit beiden und gucke wie sie es annehmen! =)

• Katzensichere Wohnung mit Hindernissen Beitrag #44
Wir haben drei Klos bei zwei Katzen und alle drei werden ungefähr gleichmäßig genutzt. Wir haben ein offenes und zwei "halbgeschlossene", das sind eigentlich Offene, aber sie stehen in einer Kiste und in einem Schrank, darum nur "Halbgeschlossen".

• Katzensichere Wohnung mit Hindernissen Beitrag #45
Aber die Faustregel Anzahl der Klos = Anzahl der Katzen + 1

stimmt ca.?

Falls ich in ein paar Jahren in eine größere Wohnung/Haus umziehe und unter Umständen noch einer dazu kommt? :)

• Katzensichere Wohnung mit Hindernissen Beitrag #46
Wir haben nur ein Jumboklo für zwei Kater, mehr passt einfach nicht in die Wohnung. Das geht auch, zumindest bei den beiden. Da sind die Mieztiere aber alle völlig unterschiedlich. Du wirst das bestimmt sehr schnell merken, was gut ist und ankommt und was nicht.

• Katzensichere Wohnung mit Hindernissen Beitrag #47
Ich hatte auch nur ein Klo für 2 Katzen. Als sie noch kleiner waren, gingen sie sogar gleichzeitig drauf.
Inzwischen habe ich drei Katzen und 2 Klos. Klappt prima. Komischerweise wird meist nur ein Klo benutzt. In dem anderen Klo finde ich dann auch mal gar nix. Oder nur einen Pipiböller. Aber auch mal alles genau umgekehrt. Versteh einer die Katzen. :mrgreen:

• Katzensichere Wohnung mit Hindernissen Beitrag #48
Ein Klo wurde hier mal weniger genutzt, also habe ich es weggeräumt .... das war keine gute Idee! Am nächsten Morgen hatte ich einen riiiiesen See und ein Häufchen vor der Tür, wo das eine Klo stand :roll: Unsere beiden wollen scheinbar drei Klos haben. Aber ich denke auch, dass man das nicht unbedingt als Mensch vorher planen kann, das muss man wohl herausfinden. ;-)

• Katzensichere Wohnung mit Hindernissen Beitrag #49
Denke ich auch. Meines waren ja Geschwister und es wohl auch nicht anders gewohnt.

• Katzensichere Wohnung mit Hindernissen Beitrag #50
AW: Noch ein Katzenneuling mit Fragen!

Ich hab drei Katzen, inzwischen auch vier Klos. Am Anfang hatte ich pro Katze nur ein Klo.
Das große im Wohnzimmer wird kaum genutzt. ... Das kleinste im Bad ist dafür beliebt ohne Ende. Der "dickste" Kater muss da unbedingt rein machen, obwohl er es so bequem haben könnte im große. :)
Verstehe einer die Katzen. ^^

Thema:

Katzensichere Wohnung mit Hindernissen

Katzensichere Wohnung mit Hindernissen - Ähnliche Themen

Wohnung katzensicher machen!: Guten Abend ihr lieben, ich wende mich wieder einmal mit einer Frage an euch, beziehungsweise sind es gleich mehrere. Bald ist es so weit und...
Hilfe - Katze aus Spanien! Will alles richtig machen..: Hallo liebes Katzenforum! Ich bin neu hier und erhoffe mir ganz viel Austausch und Tipps denn ich bekomme in den nächsten Wochen einen süßen...
Gefunden 50735, schwarzer junger Kater: Hallo liebe Forengemeinde, uns ist ein kleiner Kerl mehr oder weniger zugelaufen. Im Hinterhof in dem Wohnhaus, wo wir wohnen, gibt es ein...
Erfahrungsbericht über Katzen mit gespaltener Persönlichkeit: Problemkater Floyd oder: Gibt es Schizophrenie bei Katzen? Einige werden unseren kleinen Floyd ja vielleicht noch aus anderen Threads kennen. Für...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten