Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid?

Diskutiere Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo an alle ich habe von einem Hauskatzenwurf ein schwarzes Kätzchen mir geholt. Erst konnte man noch nicht feststellen was es mal wird. Als...
  • Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #1
H

Hase1oo

Hallo an alle

ich habe von einem Hauskatzenwurf ein schwarzes Kätzchen mir geholt. Erst konnte man noch nicht feststellen was es mal wird. Als ich sie bekam war sie 3 Mon. alt.
Inzwischen ist sie fast 6 Mon. alt und hat die typischen Merkmale einer BengalKatze.
Sie ist sehr verspielt klettert gerne und bringt mir sogar ihr Ball wenn ich ihn werfe. Vom Aussehen her: Sie ist sehr schlank gebaut hat auch das typische Gesicht und auch diese Streifen im Fell. Aber da sie schwarz ist sieht man sie nicht so stark.
Auch der Schwanz ist sehr lang und dünn und ihre Hinterläufe sind länger als die Vorderläufe.
Und sie spricht sogar mit mir. Das hatte ich bei meiner anderen Katze nicht so erlebt wie bei ihr.

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid?

Anzeige

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #2
Hallo,

ähm, aus einem Hauskatzenwurf kann keine Bengalkatze kommen. Das ist logisch nicht möglich. Wenn zwei Deutsche miteinander ein Kind bekommen, dann ist das ja auch nicht plötzlich Franzose ;)

Was du als "typische Merkmale einer Bengalkatze" beschreibst, sind typische Merkmale jedes Katzenkindes. Alle Katzenkinder sind verspielt und aktiv, außer sie sind krank. Es gibt auch Hauskatzen, die viel "sprechen" oder apportieren. Und Streifen im Fell hat jede getigerte Katze.

Also - nein, du hast keine Bengalkatze, sondern eine Hauskatze. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #3
Hallo,

ähm, aus einem Hauskatzenwurf kann keine Bengalkatze kommen. Das ist logisch nicht möglich. Wenn zwei Deutsche miteinander ein Kind bekommen, dann ist das ja auch nicht plötzlich Franzose ;)

Was du als "typische Merkmale einer Bengalkatze" beschreibst, sind typische Merkmale jedes Katzenkindes. Alle Katzenkinder sind verspielt und aktiv, außer sie sind krank. Es gibt auch Hauskatzen, die viel "sprechen" oder apportieren. Und Streifen im Fell hat jede getigerte Katze.

Also - nein, du hast keine Bengalkatze, sondern eine Hauskatze. :)

Mein Tierarzt ist sich auch fast sicher das es eine Bengal ist.
Am Besten ich lasse einen Bluttest machen. Anhand der DNA ist es feststellbar.

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #4
:O Du machst witze?

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #5
Dein Tierarzt redet dir nach dem Mund. Kleiner Scherzkeks der Gute.

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #6
Wieso?????????????

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #7
Mein Tierarzt ist sich auch fast sicher das es eine Bengal ist.

Auch wenn du es dir noch so sehr wünschst, aber das ist eigtl. völlig ausgeschlossen in einem Wurf von Hauskätzchen...die gestreifte Zeichnung die du da jetzt siehst nennt man "Geisterzeichnung"...Eine Bengal hättest du nur, wenn du sie vom Züchter mit Stammbaum hättest..Tut mir leid...

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #8
wenn der kleine keine eltern mit bengal-stammbaum hat, dann kann dein Tierarzt so viele bluttests machen, wie er will. er bleibt ein süsses mix-kätzchen und kein bengale.

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #9
Das glaub ich auch nicht dass du einen Bengale hast.

Unser Mädel sah zB einer Savannah sehr ähnlich. Ich hab mich mal mit einem Züchter unterhalten und es kommt immer wieder vor das Hauskatzen bestimmten Rassekatzen ähneln da am Anfang der Zucht Hauskatzen eingezüchtet wurden, wie es eben bei den Savannah´s ist.

Bin mal gespannt auf das Ergbiss des Test´s

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #10
Wenn du meinst?
Ist auch egal was es ist. Ich hab sie so wie sie ist auch sehr ins Herz geschlossen.

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #11
Was soll an der DNA feststellbar sein?

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #12
An der DNA sollte es eignetlich schon feststellbar sein, oder?

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #13
JEDES kitten spielt und klettert, selbst aportieren tun verdammt viele.

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #14
  • Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #15
Ich danke euch allen das ihr mir die Augen geöffnet habt.
Es ist gut so wie es ist. Egal was meine kleine Süsse ist. Ich werde sie nie wieder hergeben.

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #16
Ich würde einfach mal ein Foto einem Züchter schicken, so hab ich das gemacht, der sagt dir gleich ob es ein Bengale ist oder nicht...

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #17
Du solltest mal ein ernstes Wort mit deinem Tierarzt wechseln.
Geht halt gar nicht, so ein Unfug.
Korrekte Bezeichnung ist EHK.
Wenn der Tierarzt EKH sagt, braucht man sich noch keine Sorgen machen.

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #18
Was bedeutet EHK oder EKH

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #19
Europäische HausKatze.
Europäisch KurzHaar. Die hat einen Stammbaum.

• Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? Beitrag #20
Europäische Hauskatze = EHK, Feld Wald wiesen Mix

Europäisch Kurzhaarkatze = EKH, rassekatze mit Papieren.

Thema:

Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid?

Hab ich eine Bengal Katze??? Wer weis bescheid? - Ähnliche Themen

Fressunwillige Katze :/: Hallo:-)! Habe ein großes Problem mit meinem Maine Coon Weibchen und hab mich deshalb bei euch angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Sie...
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten