Es ist jetzt genau vier Wochen her, das mein Herz, mein wunderschöner Junge gestorben ist.
Er fehlt mir so wahnsinnig.
Ich habe Ihn am 02 Oktober 2003 im Tierheim Hamburg mit 8 Wochen kennengelernt und Ihn am nächsten Tag aus der Krankenstation abgeholt. Man hatte Ihn mit seinen Geschwisterchen in einen Müllcontainer geschmissen. Sie sind alle gestorben, nur mein Junge hatte mit Mühe überlebt. Sein Start ins Leben war tragisch.
Ich hatte einen drei Monate alten Kater namens Casper, den ich nicht alleine halten wollte. Casper war eine British Kurzhaar. Eine richtige Whiskas Katze. Wunderschön und sehr selbstbewusst und mutig. (So mutig das er keine Angst vor Autos hatte. Er ist leider mit knapp 3 Jahren überfahren worden.)
Die Beiden haben mir so viel gegeben. Ich habe durch Sie Verantwortung übernehmen gelernt, Geduld und eine innere Ruhe gefunden.
Lenny hatte eine wunderschöne Seele. Ich habe mich Ihm mehr verbunden gefühlt.
Wir mussten viel umziehen. Ich hatte leider sehr viel beruflichen und privaten Stress, das ich nach Caspers Tod, nicht wirklich immer für Ihn da war. Darum hatte ich mir 2007 überlegt einen Pflegeplatz anzubieten. Es kam eine Mutterkatze mit 7 Babies von zwei Wochen. Eines von diesen Babies hatte sich uns ausgesucht und wollte unbedingt bleiben. So kam Charly zu uns. Lenny war Charlys bester Freund, großer Bruder und sein Halt. Hier ist ein Foto von den Beiden.
Mein wunderschöner Junge ist drei Mal dem Tod von der Schippe gesprungen, aber beim vierten Mal ging es nicht mehr. Er hatte ein Herzproblem. Als man mir riet, Ihn zu einem Kardiologen zu bringen, war eigentlich alles in Ordnung. Er spielte mit Charly, jagte ihn durch die Wohnung, aber kaum das wir beim Kardiologen waren ging es Ihm schlagartig schlecht. Man gab mir sechs verschiedene Tabletten. Er hatte vorher keine Atemnot oder war kurzatmig. Nach dem Tabletteneinnahme schon. Ich rief gleich am nächsten Tag beim Tierarzt an um nach seinen Blutwerten zu fragen und ob die Dosierung nicht vielleicht falsch wäre. Seine Blutwerte warten Super.....Nein, die Dosierung wäre vollkommen in Ordnung und er müsste nur eingestellt werden. Wir waren am Mittwoch da und am Montag starb er. Ich habe am Sonntag den Nottierarzt angerufen. Selbst die sagten, das wären die Medikamente und ich sollte ruhig bleiben. Sie sind nicht gekommen. Ich habe Montag früh meinen Tierarzt angerufen, hab Ihn zu einer Tierärztin in unserer Strasse getragen. Sie gab Ihm zwei Infusionen. Einmal Kalium und dann Prednisolon nach Absprache mit meinem Tierarzt. Ich wusste es ja nicht besser. Sie schickte mich nach Hause und der Tierarzt rief mich noch an um mir zu sagen ich sollte die Wirkung der Infusion abwarten. Nach zwei Stunden habe ich es nicht mehr ausgehalten, Lenny so leiden zu sehen und bin mit ihm zu einer Kardiologischen Kleintierpraxis gefahren und dort ist alles eskaliert. Mein Kleiner ist fast an dem Wasser in seiner Lunge erstickt. Der Tierarzt hat mich nur um Verzeihung gebeten und Ihn gleich eingeschläfert. Er ist qualvoll gestorben. Das hatte er nicht verdient.
Ich war so dumm, so naiv. Dieser Facharzt hat mir dann gesagt, das er niemals diese Dosierung hätte bekommen dürfen und nicht in dieser Zusammensetzung. Hinterher ist man leider immer schlauer, aber er ist einfach nicht mehr da. Er kommt nicht mehr wieder.
Ich habe versucht den Tierarzt zur Rede zu stellen, aber man hat mich nicht mal anhören wollen.
Ich habe meine Jungs gleich wenn irgendetwas war, zum Tierarzt gebracht, aber trauen tue ich denen nicht mehr. Einmal ist mein Kleiner wohl draussen unglücklich gefallen. Ich habe es gleich gemerkt, als er nach Hause kam und habe Ihn zum Tierarzt gebracht. Er sagte mir, das Lenny eine Prellung hätte und hat Ihm Schmerzmittel gespritzt und mir gesagt, das ich Ihn in Ruhe genesen lassen sollte. Ich ließ Ihn in Ruhe und Lenny kam dann am Abend zu mir und legte sich auf die Seite, wie er es immer gemacht hat, wenn er schmusen wollte. Ich habe Ihn gestreichelt und merkte auf einmal das meine Hand und Lennys Bauch feucht ist. Er hatte eine ca. 7 cm offene Wunde zwischen seiner Hinterpfote und Bauch und das hatte der Tierarzt nicht gesehen????!!!!! Meine Nachbarin hat uns dann zu Ihrer Tierärztin gefahren und er musste notoperiert werden. Ich bin dabeigeblieben, die ganze OP über. Zwei Tage später ging die Wunde wieder auf. Er musste wieder operiert werden, aber gottseidank es ging gut und Lenny erholte sich. Mein Gott habe ich gebetet.
Auch dieser Tierarzt hat nicht mit sich reden lassen. Das sind keine Halbgötter...............Ich kann und konnte nicht rechtlich gegen sie vorgehen, weil eine Katze keine Rechte hat. Nichts wird Ihn uns wiederbringen.
Ich und Charly leiden. Er war doch mein Herz, mein Fels in der Brandung.
Ich liebe dich Lennart und wünsche mir sehr, das es dir da wo du jetzt bist einfach nur großartig geht.
Du warst wunderbar.......und es tut mir sooooo leid, auch dein Tod war tragisch! Ich habe dich nicht retten oder beschützen können. Ich komme mit der Trauer, der Wut und Enttäuschung nicht gut zurecht.