So, war grad mit Marie bei der TÄ. Eigentlich sollte sie ja morgen ne Zahnsondierung kriegen. Die Katzenschutztante hatte mir ja nochmal dringend dazu geraten und auch deren TÄ, die Marie vor der Übergabe untersucht hat. Sie sagte, nur mit Blick ins Maul könne man das nicht feststellen. Jetzt stellte sich heraus, dass die TÄ (is ne Gemeinschaftspraxis mit zwei TÄ, manchmal bin ich bei der einen, manchmal bei der anderen) auch Zahnexpertin ist. Sie meinte, es wäre nicht akut nötig und wunderte sich, dass ich ihr erzählte, dass die beiden anderen da so drauf pochen. Marie hat Zahnfleischtaschen und ein wenig Zahnstein, das könne man wegmachen, aber sie hätte schon weitaus schwerere Fälle gesehen. Da Marie seit ein paar Tagen hin und wieder niest, hustet und hörbar atmet, wollte ich wissen, ob wir das morgen machen wollten oder lieber noch mit der Behandlung warten. Sie meinte, in ein, zwei Wochen würde das auch noch dicke ausreichen. Dann kamen wir zum Thema Medis. Sie verschrieb für 5 Tage Amoxiclav 200/50mg. Ich sprach sie auf ein Antibiogramm an, da ich darüber mal was gelesen hab und meine beiden auch schon AB gekriegt hatten, die nix geholfen haben. Außerdem sind es ja beides FIVies, da is man mit AB ja eh nich sooo gut dran. Sie maß Fieber (nix), wog Marie (4,3 kg) und horchte sie ab, an den unteren Atemwegen war schonmal nix. Also nur Schnupfen quasi. Zum Glück is Marie nicht verrotzt oder so, es kommt wenn nur klare Flüssigkeit aus dem Näschen und das Auge tränt immer wieder mal. Mir hat nur das hörbare Atmen Sorgen gemacht. Da Carter die selben Symptome zeigt, aber der Tierarzt-Besuch für ihn die reinste Höllenqual ist mit Kotzen, Sabbern und so, kriegt er jetzt auch das Medikament. Bei den letzten Zahnproblemen hat sie Marie ja ne Cortisonspritze gegeben, was ja auch nich so doll ist bei immunschwachen Katzen. Sie reagierte ein wenig pissig und meinte, manchmal hilft eben nix anderes. Da ich momentan parallel bei ner THP bin, sprach ich sie auch auf homöopathische Mittel an. Grundsätzlich steht sie dem Ganzen positiv gegenüber und ihre Helferin empfahl mir auch genau die Sachen, die ich momentan eh schon verabreiche (Schüßler-Salz Nr. 3 und Echinacea). Also Test bestanden Is jetzt sehr lang geworden, aber ich bin immerwieder verunsichert, ob die TÄ auch das Richtige tun und nicht nur abkassieren... wie beurteilt Ihr das? Vielen Dank für Eure Meinungen! LG