Empfehlung zur Anwendung

Diskutiere Empfehlung zur Anwendung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mahlzeit :-) Bin jetzt nach etlichen testen von normalen hygienestreus zum premiere klumpstreu gewechselt, da es anscheind nicht schlecht sein...
  • Empfehlung zur Anwendung Beitrag #1
cat deluxe

cat deluxe

Mahlzeit :)

Bin jetzt nach etlichen testen von normalen hygienestreus zum premiere klumpstreu gewechselt, da es anscheind nicht schlecht sein soll. Naja mal schaun :p

Nun steh ich vor dem problem:

- wieviel streu geb ich in die kiste? 5 cm höhe kommt mir viel vor?

- wie oft wechsel ich das gesamte streu aus? Alle 2 wochen reicht doch nicht *erstaunt bin*

Wie ihr seht bin ich grad total überfordert :(

• Empfehlung zur Anwendung Beitrag #2
Hallo,

also, ich hab meine kaklos gut voll. Das eine offne Klo hat sogar eine "Strichlinie" bis wohin man es füllen soll. Meistens ist so gut ein halber Sack der da rein kommt. ^^

Mit dem Premier Streu habe ich komplette Reinigung alle 4 Wochen gehabt. Täglich 3-5 mal die Klümpchen rausgeholt. Je nach dem wieviel es verwendet wurde.
Seit dem ich das Streu gewechselt habe, reicht sogar alle 6 Wochen. Dann ist es auch nicht so wirklich so das es schmutzig ist, aber ich es so empfinde. ^^*

• Empfehlung zur Anwendung Beitrag #3
Ok danke :)

Mehr als wie versuchen kann ich es eh nicht gg

• Empfehlung zur Anwendung Beitrag #4
Sollte immer gut gefüllt sein, dass die Pipi Böller sich nicht am Rand / Boden fest klebt. Dann bleibt es auch recht lange sauber :)
Manchmal muss man einige Streusorten testen. Ich bin von Multifit, zu Thomas, zu Premier, nun bei extreme classic oder Golden Grey Streu. Bei den letzten beiden bin ich nun sehr zufrieden und meine Katzen lieben es auch :)

• Empfehlung zur Anwendung Beitrag #5
Hey Cat!

Also mit ner amtlichen Füllung tust Du Dir selbst viel Gutes. Die Klumpen sind leichter zu schippen und das Pipi sackt nicht auf den Boden durch.

Wir haben drei Katzenklos. Alle zwei Wochen werden die komplett ausgewaschen. Ahahaber: Ich schmeiße die übrige Streu nicht weg, stinkt ja nicht, sondern ich kippe sie immer in einem der Klos zusammen und befülle die anderen Beiden frisch. Reduziert den Abfall enorm.

• Empfehlung zur Anwendung Beitrag #6
Wir haben recht große Klos, so ähnliche wie diese hier:

und ich kippe immer einen kompletten 15kg Sack in ein Klo (wir haben drei Klos). Ich habe ich keinen wirklichen Zeitplan, wann ich ein Klo komplett sauber mache. Meistens mache ich es komplett, wenn ich es als schmuddelig empfinde (ca 6 Wochen) oder eben, wenn wieder "zu wenig" Streu drin ist (weniger als ca 3 cm). Wir haben aber auch Buddelbären und keine "kormalen" Katzen :???: wenn zu wenig Streu drin ist, gehen die Damen aufs nächste Klo .... und 3-5cm ist bei den verwöhnten Buddelbären die untere Grenze.

Thema:

Empfehlung zur Anwendung

Empfehlung zur Anwendung - Ähnliche Themen

Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Katerchen pinkelt auf neue Daunendecke/Kissen: Hallo ihr Lieben, Die Katze: - Name: Jace - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): noch nicht - wann war die Kastration: - - Freigänger...
Kater+Katze pinkeln ins Bad-langsam verzweifle ich.: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet um mich mal umzuhören ob einer von euch vielleicht noch eine Idee oder einen Tip für uns hat. Das...
Die Produkt Expedition - Katzenstreu: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Oben Unten