Also erstmal danke für die Tipps.
Haily muss ich echt mehr fordern,ist bei ihr für mich extrem schwierig sie hat alle fummelBretter in Max. 30 min raus.
Net Angel hinterher jagen findet se Klasse ubd mach ich auch täglich mit ihr mind. 30 min am Tag verteilt. Bälle durch die Gegend kicken mit ihr mach ich auch. Aber sie wird einfach nicht müde!! KlickerTraining findet sie auch nicht Do bombastisch.
Wir haben nur offene K iilos stehen und es ist irgendwie nur das eine im Wohnzimmer wo Queen Haily sich denkt ach geben wir mal Phoebe ein paar.
Die Chipgesteuerte Klappe können wir hier leider nicht einbauen,weil dad ne MietWohnung ist und unsere vermieterin richtig Ärger machen würde.
Was mich halt auch wundert ist, dass es zwei bis dreimal in der Woche so ist, dass ich nach Hause komme und beide liehen zusammen in einer Hängematte und pennen.
Und sie schaffen es beide nicht, eine halbe Stunde ohne den anderen auszuhalten. Es gibt dann dauer gemaue und schreien.
Ich finde die gesamte Situation hier ja auch recht komisch. Und ich bin mir an solchen kuschel- Tagen sicher, dass die sich echt mögen aber wenn die dann hier in der Wohnung sich durch die Gegend rollen, bin ich maßlos überfordert ubd greife.nicht ein. :what:
Feliway muss ich bestellen das hat mir gestern auch meine
Tierarzt gesagt.
Halsband kriegt keine von den beiden um, weil es zwei Tollpatsche sind und sich damit aufhängen würden. :thumbdown:
Mit Phoebe Klickertraining zu machen wird schwer, weil ihr dad klicken so suspekt ist dass sie direkt abhaut oder sich nicht traut das leckerchen dann zu fressen
Sie gehen ja nicht immer aufeinander los aber das spielen artet aus und das Mobbing halt am Klo. Es ist wirklich nur an diesen einen, ich kann es aber auch nicht wegstellen weil Phoebe sonst genau auf die Stelle pinkelt wo es stand.
Wo kann ich den Enzymreiniger kaufen?
LG
Edit:
Eine drittkatze geht von Platz und Geld her nicht. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
Oh man....ich will mich von keiner der beiden trennen, wenn es nicht sein muss. Klar wenn das hier soweit geht dass Phoebe nur noch sich versteckt oder sich nichts mehr traut, dann muss sie weg...

Schon alleine der Gedanke das die Maus weg muss macht mich richtig traurig, weil sie sich sooo unglaublich gut gemacht hat in den letzten Monaten und das macht jetzt die queen vom dienst hier kaputt -_-