• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

blutiger Urin

Diskutiere blutiger Urin im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallö, mein Kater Sammy macht seit kurzen in der Küche in diverse Ecken oder Badewanne und Dusche, meist kliene Pfützen. Diese sind mit Blut...
  • blutiger Urin Beitrag #1
G

Geli55

hallö, mein Kater Sammy macht seit kurzen in der Küche in diverse Ecken oder Badewanne und Dusche, meist kliene Pfützen. Diese sind mit Blut vermischt. Er hat das schon im Frühjahr gemacht und fängt nun wieder an. War damals auch beim Tierarzt (Blutentnahme , Ultraschall) nichts gefunden.
Wer kennt das auch und hat einen Tip. Habe schon Katzenkloo in die Küche gestellt hat nichts gebracht. Katzenstreu ist auch nicht neu. Fressen tut er Normal und ist gut drauf.

Geli 55

• blutiger Urin

Anzeige

• blutiger Urin Beitrag #2
Bitte SOFORT zum Tierarzt. Also wenn es heute nicht mehr geht, dann morgen früh gleich als erstes.

Dein Sammy hat eine Blasenentzündung, und es muss abgeklärt werden, was da genau los ist. Es kann eine "einfache" Entzündung sein, aber es kann auch sein, dass er Harngries hat; das kann bei Katern sehr schnell zu einer lebensbedrohlichen Harnleiterblockierung werden - daher sofort zum Tierarzt.

Wenn es "nur" eine einfache BE ist, muss er Medikamente bekommen und eventuell eine andere Nahrung. Was frisst er denn?

PS: wenn er Blut im Urin hat, ist es unmöglich, dass der Tierarzt "nichts" findet, da ist zumindest eine fette Entzündung im Gange. Also da wird ganz sicher etwas gefunden... vor allem muss eine Urinanalyse gemacht werden - wenn das nicht der Fall war, ist es allerdings kein Wunder, wenn nichts gefunden wird (kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das unterblieben ist).

Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
  • blutiger Urin Beitrag #3
Hallo Geli 55,

Was hat denn die Untersuchung bei deinem Kater am Ende ergeben?
Meine Luna hat gerade das gleiche Problem. Sie pinkelt neben das Klo und heute war Blut im Urin. Außerdem ist ihr Bauch geschwollen und hart.
Ich bin mir sehr sicher dass es eine Blasenentzündung ist. Haben morgen einen Termin in der Tierklinik.

LG

• blutiger Urin Beitrag #4
In so einem Fall SOFORT zum Tierarzt, Leute! Eine Blasenentzündung ist mörderschmerzhaft, da darf man nicht abwarten. Zudem kann es - wenn Gries entstanden ist - zu einer Verstopfung der Harnröhre führen. Der Rückstau kann eine Urosepsis verursachen, die zum Tode führen kann. Und eine Blasenentzündung ist ganz leicht zu therapieren. Unser Whisky hat damals Antibiotika und Spezialfutter bekommen und war ratzfatz wieder auf dem Damm.

• blutiger Urin Beitrag #5
Ich stimme den Vorschreibern zu , es muss ganz schnell was getan werden .

Wie geht es denn jetzt und was hast du / dein Arzt gemacht ??
Dein 1. Posting ist vom 15 . kannst du uns vielleicht sagen wie es deinem Schatz geht ?
Wäre nett .

Thema:

blutiger Urin

blutiger Urin - Ähnliche Themen

Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Harnkristalle + Blut im Urin: Hallo liebe Katzenfreunde, vor etwa 6 Monaten wurden bei meinem kleinen Katerchen Harnkristalle diagnostiziert. Die TÄ meinte damals, dass wir...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten