21.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #381 StillIll Beiträge 199 Reaktionspunkte 6 Hallo. Ich melde mich mal eben zurück. Wilhelm wird tagsüber immer aktiver, was mich sehr freut. Ich habe jedoch in letzter Zeit auch ein paar mal beobachtet, wie er versucht hat an einer Pflanze, die bei den Sofas steht, zu knabbern. Ich denke, es ist eine Goldfruchtpalme und die sollte somit ungiftig sein. Dennoch mache ich mir gerade etwas Sorgen und versuche, das bei ihm zu unterbinden, solange ich es nicht zu hundert Prozent weiß. Wenn sie ein Risiko darstellt, wird sie natürlich sofort entsorgt/verschenkt oder ähnliches. Ich lade Euch mal ein Foto hoch. Danke für Eure Hilfe und einen schönen Start ins Wochenende! Anhänge Palme.jpg 54,2 KB · Aufrufe: 9
Hallo. Ich melde mich mal eben zurück. Wilhelm wird tagsüber immer aktiver, was mich sehr freut. Ich habe jedoch in letzter Zeit auch ein paar mal beobachtet, wie er versucht hat an einer Pflanze, die bei den Sofas steht, zu knabbern. Ich denke, es ist eine Goldfruchtpalme und die sollte somit ungiftig sein. Dennoch mache ich mir gerade etwas Sorgen und versuche, das bei ihm zu unterbinden, solange ich es nicht zu hundert Prozent weiß. Wenn sie ein Risiko darstellt, wird sie natürlich sofort entsorgt/verschenkt oder ähnliches. Ich lade Euch mal ein Foto hoch. Danke für Eure Hilfe und einen schönen Start ins Wochenende!
21.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #382 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Die Palme soll laut Google ungiftig sein und keine Gefahr für Haustiere darstellen. Würde trotzdem etwas aufpassen, dass Willy nicht zu viel davon knabbert und eventuell doch etwas Magenprobleme bekommt. Für die Palme selbst soll es nicht empfehlenswert sein, wenn zu viele Blätter abgefressen werden. Sie würde dann eventuell nicht überleben Vielleicht findest Du ja ein etwas sicheres Plätzchen für die Palme als neben dem Sofa ?
Die Palme soll laut Google ungiftig sein und keine Gefahr für Haustiere darstellen. Würde trotzdem etwas aufpassen, dass Willy nicht zu viel davon knabbert und eventuell doch etwas Magenprobleme bekommt. Für die Palme selbst soll es nicht empfehlenswert sein, wenn zu viele Blätter abgefressen werden. Sie würde dann eventuell nicht überleben Vielleicht findest Du ja ein etwas sicheres Plätzchen für die Palme als neben dem Sofa ?
21.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #383 G Gast50574 Gast Stell ihm da Katzengras hin und die Pflanze woanders, wo er nicht hinkommt..
21.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #384 StillIll Beiträge 199 Reaktionspunkte 6 Lieben Dank Euch beiden für die schnellen Antworten! Wegstellen ginge grundsätzlich wohl schon irgendwie klar, aber ich wüsste ad hoc keinen Ort, an den er nicht heran käme...
Lieben Dank Euch beiden für die schnellen Antworten! Wegstellen ginge grundsätzlich wohl schon irgendwie klar, aber ich wüsste ad hoc keinen Ort, an den er nicht heran käme...
21.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #386 StillIll Beiträge 199 Reaktionspunkte 6 Ach, stimmt. Balkon ginge! Bad eher weniger. Danke!
21.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #387 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Balkon geht aber nur, solange es nachts warm ist. Diese Palme mag es nicht kühl
21.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #388 G Gast50574 Gast Ja erstmal Balkon und dann Pläne für die Zukunft schmieden...
21.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #389 StillIll Beiträge 199 Reaktionspunkte 6 Sili1214 schrieb: Balkon geht aber nur, solange es nachts warm ist. Diese Palme mag es nicht kühl Zum Vergrößern anklicken.... Gast50574 schrieb: Ja erstmal Balkon und dann Pläne für die Zukunft schmieden... Zum Vergrößern anklicken.... Mist. Da habt Ihr natürlich auch recht. Daran hatte ich nicht gedacht. Übrigens gibt es weitere positive Nachrichten: Nicht nur, dass sich sein Rhythmus meinem immer mehr anzugleichen scheint, er kleckert auch fast gar nicht mehr!!! Woran das liegt, kann ich schlecht sagen, da er sehr "diskret" beim Fressen ist und ungern Gesellschaft hat. Habe jetzt aber ein paar Mal beobachten können, wie er mit den Tatzen im Futter spielte. Beim Streicheln meine ich auch einmal gesehen zu haben, dass ein Zahn leicht aus dem Mundwinkel herausstand. Insofern weiß ich nicht so recht, woran es liegt, aber die Kleckereien werden definitiv weniger.
Sili1214 schrieb: Balkon geht aber nur, solange es nachts warm ist. Diese Palme mag es nicht kühl Zum Vergrößern anklicken.... Gast50574 schrieb: Ja erstmal Balkon und dann Pläne für die Zukunft schmieden... Zum Vergrößern anklicken.... Mist. Da habt Ihr natürlich auch recht. Daran hatte ich nicht gedacht. Übrigens gibt es weitere positive Nachrichten: Nicht nur, dass sich sein Rhythmus meinem immer mehr anzugleichen scheint, er kleckert auch fast gar nicht mehr!!! Woran das liegt, kann ich schlecht sagen, da er sehr "diskret" beim Fressen ist und ungern Gesellschaft hat. Habe jetzt aber ein paar Mal beobachten können, wie er mit den Tatzen im Futter spielte. Beim Streicheln meine ich auch einmal gesehen zu haben, dass ein Zahn leicht aus dem Mundwinkel herausstand. Insofern weiß ich nicht so recht, woran es liegt, aber die Kleckereien werden definitiv weniger.
25.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #390 StillIll Beiträge 199 Reaktionspunkte 6 Hey. Hat jemand von Euch Tipps, was katzensichere Fensterlösungen angeht? Würdet Ihr eher ein Netz oder einen Kippschutz empfehlen? Ich hatte das hier gefunden und fand es ganz gut. ( https://www.amazon.de/Trixie-4417-Schutzgitter-Fenster-eckig/dp/B000WFL8U4/ref=cm_cr_arp_d_product_top ) Glaube nur, ich kann es bei mir nicht anbringen, da ich Kunststofffenster habe und man in die nicht bohren kann bzw. darf. Würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen. Beste Grüße!
Hey. Hat jemand von Euch Tipps, was katzensichere Fensterlösungen angeht? Würdet Ihr eher ein Netz oder einen Kippschutz empfehlen? Ich hatte das hier gefunden und fand es ganz gut. ( https://www.amazon.de/Trixie-4417-Schutzgitter-Fenster-eckig/dp/B000WFL8U4/ref=cm_cr_arp_d_product_top ) Glaube nur, ich kann es bei mir nicht anbringen, da ich Kunststofffenster habe und man in die nicht bohren kann bzw. darf. Würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen. Beste Grüße!
25.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #391 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Die kann man auch mit Powerstrips ankleben
25.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #392 StillIll Beiträge 199 Reaktionspunkte 6 Sili1214 schrieb: Die kann man auch mit Powerstrips ankleben Zum Vergrößern anklicken.... Cool, danke. Bist Du Dir ganz sicher, dass das gut hält? In den meisten Rezensionen stand ja, es ginge nur mit Bohren. Habt Ihr sonst noch Ideen für weitere Sicherungssysteme? Ich glaube, ich würde einen Kippschutz einem Netz vorziehen, aber ich lasse mich auch gern von anderen Argumenten noch überzeugen.
Sili1214 schrieb: Die kann man auch mit Powerstrips ankleben Zum Vergrößern anklicken.... Cool, danke. Bist Du Dir ganz sicher, dass das gut hält? In den meisten Rezensionen stand ja, es ginge nur mit Bohren. Habt Ihr sonst noch Ideen für weitere Sicherungssysteme? Ich glaube, ich würde einen Kippschutz einem Netz vorziehen, aber ich lasse mich auch gern von anderen Argumenten noch überzeugen.
25.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #393 Sili1214 Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 434 Wir haben die Gitter mit Kleben befestigt, aber Ausbrechversuchen mussten sie noch nicht standhalten. Das obere, waagerecht montierte Gitter hängt minimal nach unten, was in unserem Fall leicht mit dem Fenster kollidiert, wenn wir es kippen möchten. Das liegt aber daran, dass der Rahmen bei uns sehr schmal ist und entsprechend eng die Gitter montiert werden mussten. Sonst kauf doch erst mal ein Set und probiere es aus. Wir haben ansonsten an einigen Fenstern auch Fliegengitter zum Klemmen dran. Aber auch hier kann ich nicht sagen, ob sie einer ausbrechwütigen Katze standhalten.
Wir haben die Gitter mit Kleben befestigt, aber Ausbrechversuchen mussten sie noch nicht standhalten. Das obere, waagerecht montierte Gitter hängt minimal nach unten, was in unserem Fall leicht mit dem Fenster kollidiert, wenn wir es kippen möchten. Das liegt aber daran, dass der Rahmen bei uns sehr schmal ist und entsprechend eng die Gitter montiert werden mussten. Sonst kauf doch erst mal ein Set und probiere es aus. Wir haben ansonsten an einigen Fenstern auch Fliegengitter zum Klemmen dran. Aber auch hier kann ich nicht sagen, ob sie einer ausbrechwütigen Katze standhalten.
25.08.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #394 Wildcaet Beiträge 802 Reaktionspunkte 98 Wie sind deine Fenster und Fensterbänke es gibt Katzennetze die mit Metallrohre befestigt werden zum ganz öffnen, und da die oben und unter kl. Federn haben kann man die Fenster auf Kippe stellen ober ganz SCHLIESSEN. Damit Katze nicht in den Spalt rutscht und stirbt gibt es einen Gummikeil , aber geht auch wenn Mann Lego oder Duplosteine ( zusammen gebaut ) da zwischen klemmt
Wie sind deine Fenster und Fensterbänke es gibt Katzennetze die mit Metallrohre befestigt werden zum ganz öffnen, und da die oben und unter kl. Federn haben kann man die Fenster auf Kippe stellen ober ganz SCHLIESSEN. Damit Katze nicht in den Spalt rutscht und stirbt gibt es einen Gummikeil , aber geht auch wenn Mann Lego oder Duplosteine ( zusammen gebaut ) da zwischen klemmt
03.09.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #395 G Gast50574 Gast Hey Stillill, wie sieht es aus bei Dir und Billy?
03.09.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #396 StillIll Beiträge 199 Reaktionspunkte 6 Hey! Alles gut soweit, danke. Aber wie kommst Du denn auf "Billy", er heißt doch "Wilhelm"? Er ist jetzt mittlerweile ganz angekommen, würde ich sagen. Jetzt traut er sich zu meinem Glück auch auf die Couch und er ist tagsüber aktiver, schläft mehr nachts. "Beweisfoto" im Anhang. Ich hoffe, Euch geht es auch gut! Anhänge Wilhelm-Couch-Abends.jpg 322,2 KB · Aufrufe: 17
Hey! Alles gut soweit, danke. Aber wie kommst Du denn auf "Billy", er heißt doch "Wilhelm"? Er ist jetzt mittlerweile ganz angekommen, würde ich sagen. Jetzt traut er sich zu meinem Glück auch auf die Couch und er ist tagsüber aktiver, schläft mehr nachts. "Beweisfoto" im Anhang. Ich hoffe, Euch geht es auch gut!
03.09.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #397 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ich könnt mir vorstellen, weil "Billy" eine Kurzform von "William" ist und "William" ist englisch für "Wilhelm" Billy ist also die (englische) Kurzform bzw. Spitzname für Wilhelm Oder es wurde ein Name verwechselt, aber ich hab den Namen Billy schon mehrfach als Abkürzung für verschiedenste Formen von William oder Wilhelm oder ähnliche Namen gehört, z.B. als Spitzname für eine "Wilhelmine"
Ich könnt mir vorstellen, weil "Billy" eine Kurzform von "William" ist und "William" ist englisch für "Wilhelm" Billy ist also die (englische) Kurzform bzw. Spitzname für Wilhelm Oder es wurde ein Name verwechselt, aber ich hab den Namen Billy schon mehrfach als Abkürzung für verschiedenste Formen von William oder Wilhelm oder ähnliche Namen gehört, z.B. als Spitzname für eine "Wilhelmine"
03.09.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #398 G Gast50574 Gast Julia01 schrieb: Ich könnt mir vorstellen, weil "Billy" eine Kurzform von "William" ist und "William" ist englisch für "Wilhelm" Zum Vergrößern anklicken.... Genauso ist es ..kennst du die Zeile aus dem Sheryl Crow song? he says his name is William But I'm sure he's Bill or Billy or Mac or Buddy Da kommt also noch was an Namen auf Dich zu Das Foto ist seeehr süß und ich freue mich, dass eure Beziehung Fortschritte macht!
Julia01 schrieb: Ich könnt mir vorstellen, weil "Billy" eine Kurzform von "William" ist und "William" ist englisch für "Wilhelm" Zum Vergrößern anklicken.... Genauso ist es ..kennst du die Zeile aus dem Sheryl Crow song? he says his name is William But I'm sure he's Bill or Billy or Mac or Buddy Da kommt also noch was an Namen auf Dich zu Das Foto ist seeehr süß und ich freue mich, dass eure Beziehung Fortschritte macht!
03.09.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #399 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Z.B. heißen wohl viele bekannte Persönlichkeiten, die als "Bill" bekannt sind, eigentlich William laut Pass
Z.B. heißen wohl viele bekannte Persönlichkeiten, die als "Bill" bekannt sind, eigentlich William laut Pass
06.09.2020 Fragen zur ersten Katze Beitrag #400 StillIll Beiträge 199 Reaktionspunkte 6 Ah! Gut zu wissen. Wieder was gelernt. War mir tatsächlich vorher gar nicht so bewusst. Hier gibt es nicht wirklich viel Neues. Mache heute einen Gammeltag und schaue die Netflix-Serie "Dark" mit Wilhelm aka Billy auf der Couch. Auch schön. Euch noch ein schönes Restwochenende!
Ah! Gut zu wissen. Wieder was gelernt. War mir tatsächlich vorher gar nicht so bewusst. Hier gibt es nicht wirklich viel Neues. Mache heute einen Gammeltag und schaue die Netflix-Serie "Dark" mit Wilhelm aka Billy auf der Couch. Auch schön. Euch noch ein schönes Restwochenende!