Alles Stinkt oO

Diskutiere Alles Stinkt oO im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Wohnung stinkt total nach Katzenklo. Aber nicht nach pipi oder Kacka, ich säubere das klo zweimal am...
  • Alles Stinkt oO Beitrag #1
Maja616

Maja616

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Meine Wohnung stinkt total nach Katzenklo.
Aber nicht nach pipi oder Kacka, ich säubere das klo zweimal am tag, eheer nach dem Streu selbst. Auch nach dem aufräumen stinnken meine Klamotten toten "staubig" und miffig. Dann bekomme ich den Geruch stundenlang nicht aus der Nase. Ich benutze zur Zeit das
Golden Grey Master Katzenstreu

• Alles Stinkt oO Beitrag #2
Huhu Maja,

das genannte Streu kenne ich zwar nicht, aber eigentlich soll das doch sehr gut sein.:-|

Steht ja sogar "staubarm" dabei.

Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wie sich "Streugeruch" in Deinen Klamotten festsetzen kann. :-?

Ich siebe hier mehrmals täglich 7 Klos durch, aber Streugeruch hat sich noch niemals in meinen Klamotten festgebissen, egal welches.

Vielleicht findest Du "Holzstreu" wie CBÖP angenehmer für Deine Nase. Wobei es da ja wieder den Strandeffekt gibt. Musst Du halt ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Stinkt oO Beitrag #3
Also ich hatte mal das Extreme classic und bei dem Streu hat auch meine ganze Bude gestunken obwohl ich mind 3 mal am Tag das Klo sauber gemacht hab. Und bei manchen stinkt es eben nicht.

Ich denk du musst dich durch ein paar Sorten durchprobieren, bis du das richtige für euch gefunden habt.

Wir haben jetzt das cats best öko plus und hier stinkt nichts mehr.

• Alles Stinkt oO Beitrag #4
Das richtige bzw. für sich das passende Streu zu finden ist nicht einfach :roll:
CBÖP war ein tolles Streu.... leider hat Siva den Klogang verweigert!!! :-|
Ich habe das Premiere Blue Control und bin zufriden damit - obwohl ich am Anfang es als staubärmer empfand....

• Alles Stinkt oO Beitrag #5
Das Problem hatte ich jetzt auch vor ein paar Wochen ... hinzu kam der warme Sommer der das natürlich noch mal unterstützt hat Oo Meine ganze Wohnung stank nach Katzenstreu/Klo auch wenn diese komplett sauber waren. Selbst ausduschen und neu befüllen hat da nix gebracht.
Nachdem ich dann das Streu wieder gewechselt habe,weil "meins" (benutze ansich Natusan,nur leider ist das inzwischen echt ein Lottospiel das zu bekommen -.-) wieder verfügbar war,war der Spuk vorbei.
Probiere gerade zwangsweise wieder ein anderes,da mal wieder das gleiche Theater,Natusan nicht zu kaufen :-?

• Alles Stinkt oO Beitrag #6
Ja ich hab heute auch mal alles komplett neu befüllt, am Anfang ging es noch aber jetzt richt es wieder total nach Streu. :-/
Ich werde mal die Tage eine andere Sorte kaufen und berichte dann ob das Problem noch da ist.

Danke für die nette Antworten

• Alles Stinkt oO Beitrag #7
Ja ich hab heute auch mal alles komplett neu befüllt, am Anfang ging es noch aber jetzt richt es wieder total nach Streu. :-/

Vielleicht steht ja das Klo/die Klos? nur an einem recht ungünstigen, wenig belüfteten Standort? Ich verstehe es wirklich nicht, dass frisch befüllte Klos so "stinken" sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Stinkt oO Beitrag #8
Also ich hatte kurzzeitig mal das Streu von LIDL und dm (Klumpstreu) ausprobiert. Mit beiden habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Meine ganze Wohnung stank nur nach Katzentoilette, echt extrem. Man machte die Haustür auf und wurde vom Geruch fast erschlagen und das schon am dritten Tag nachdem ich die Katzentoiletten alle frisch befüllt hatte (habe 3 Katzen, aber 5 Katzentoiletten).

Nun bin ich wieder zu meiner alten Marke zurück (nervte mich, dass ich es immer bei ZP bestellen muss), der Geruch ist weg und alles ist in Ordnung.

Probiere ruhig mal eine andere Marke aus, manchmal dauert es, bis man "sein" Streu gefunden hat.

• Alles Stinkt oO Beitrag #9
Also ich hatte kurzzeitig mal das Streu von LIDL und dm (Klumpstreu) ausprobiert. Mit beiden habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Meine ganze Wohnung stank nur nach Katzentoilette, echt extrem.

War das vielleicht ein Streu mit Duftzusatz? So "Babypuderduft" oder "Vanille" oder ähnliches kann einen ja ganz schön erschlagen, je nachdem wie intensiv der Duftzusatz ist.

Komischerweise riecht hier nix nach Katzenklo, obwohl ich 7 Katzen-Örtlichkeiten hier stehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Stinkt oO Beitrag #10
Die Erfahrung hab ich auch machen müssen mit diesen "Duftstreus" Weiß jetzt nicht mehr welches es war,aber es war eines mit Babypuderduft,welches ich ersatzweise mal eingepackt hatte. Das Streu ansich roch sehr angenehm dezent,die Fellnasen mochten es auch. Aber es stank innerhalb von wenigen Tagen extremst nach Klo. Aufgebraucht und nie wieder gekauft :roll:

• Alles Stinkt oO Beitrag #11
Also ich hatte kurzzeitig mal das Streu von LIDL und dm (Klumpstreu) ausprobiert. Mit beiden habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Meine ganze Wohnung stank nur nach Katzentoilette, echt extrem. Man machte die Haustür auf und wurde vom Geruch fast erschlagen und das schon am dritten Tag nachdem ich die Katzentoiletten alle frisch befüllt hatte (habe 3 Katzen, aber 5 Katzentoiletten).

Nun bin ich wieder zu meiner alten Marke zurück (nervte mich, dass ich es immer bei ZP bestellen muss), der Geruch ist weg und alles ist in Ordnung.

Probiere ruhig mal eine andere Marke aus, manchmal dauert es, bis man "sein" Streu gefunden hat.
ich nehme seit 1 jahr nur noch das streu vom lidl und bin super zufrieden damit... hier stinkt rein gar nix nach katzentoilette ( es sei denn sie waren frisch drauf ). da sieht man mal wie unterschiedlich das ist... jedes streu riecht bei jeder katze anders.
da hilft nur ürobieren, probieren, probieren ;)

• Alles Stinkt oO Beitrag #12
ich hab leider auch schon stinke erfahrungen hinter mir.. seidem haust bei mir son elekt. sprüh ding, was alle halbe stunde sprüht.
klar, für die katzen nicht das beste, ich will aber auch nicht jedes mal vergast werden, wenn ich nachhause komme. klos stehen im flur :/

• Alles Stinkt oO Beitrag #13
Die Erfahrung hab ich auch machen müssen mit diesen "Duftstreus"

Ja meins ist auch mit Duft, hab mir schon gedacht das es vielleicht daran liegen kann.

ich hab leider auch schon stinke erfahrungen hinter mir.. seidem haust bei mir son elekt. sprüh ding, was alle halbe stunde sprüht.
klar, für die katzen nicht das beste, ich will aber auch nicht jedes mal vergast werden, wenn ich nachhause komme. klos stehen im flur :/

Unser Klo steht auch im Flur, haben so ein Febres Lufterfrischer der steht einfach nur rum, hilft eigentlich echt gut.... da sieht man auch wie doll der gestank eigentlich ist oO

• Alles Stinkt oO Beitrag #14
Das Streu ansich roch sehr angenehm dezent,die Fellnasen mochten es auch. Aber es stank innerhalb von wenigen Tagen extremst nach Klo. Aufgebraucht und nie wieder gekauft :roll:

Da kann man mal sehen, welche unterschiedlichen Erfahrungen es so mit Streu gibt.

Ich habe ja hier 5 Klos ebenfalls mit "Babypuderstreu" befüllt. Wollte ich zwar eigentlich nie haben, aber als ich mal testweise so einen Sack gekauft hatte, sind alle Katzen nur noch auf das "Testklo" gegangen. :mrgreen: Seitdem bin ich dabei geblieben.

Ich hatte bis vor kurzem das Extreme Classic, aber seitdem das so unverschämt teuer geworden ist, und man für 10 Euro weniger die gleiche Menge von dem Tigerino bekommt, verwende ich nun letzteres und fülle die "EC-Klos" nach und nach damit auf.

Ich habe das Streu jetzt seit Monaten in den Klos, ohne dass ich bisher einen Komplettwechsel machen musste. Es müffelt nix.:-?

Nur einmal wurde ich von Ammoniakduft erschlagen. Da hatte aber jemand meiner Stehpinkler offensichtlich über den Rand des Klos gestrullert und es hatte sich ein Pipisee unter einem Klo angesammelt.

• Alles Stinkt oO Beitrag #15
So ich habe jetzt CBÖP ausprobiert, ich finde es noch schlimmer aks vorher Oo.
Jetzt stinkt es nicht nur muffig nach Streu, es stinkt richtig doll nach Katzenkot :shock:. Ich finde es lässt sich auch ganz schwer reinigen. Also weiter geht die suche :razz:

Ach ja ich habe noch ein problem mit meinem alten Streu, wenn es feucht wird wird es immer eine richtig klebrige masse, mein Kater ist ein tollpatsch und tritt dann oft rein, dann seine pfote saber zubekommen ist total die Qual für mich und den armen Kater. Mit dem CBÖP ist es zwar besser, das klebt nicht so, aber dafür stibkts jetzt mehr :mrgreen:

• Alles Stinkt oO Beitrag #16
Es stimmt, dass das CBÖP den Geruch nicht so gut überdeckt.

Du musst die Käcker gleich entfernen.

Das Streu selbst fängt aber nicht an zu stinken (wie teilweise anderes Streu)! Und das ist ein riesen Vorteil.

• Alles Stinkt oO Beitrag #17
ich habe ja zum test ein klo mit ec und eins mit cböp.. welches sie kaum benutzen. da sind vllt 1-2 böller drinne und die kakawürstchen..
das andere klo ist immer total voll.. muss dann also doch wieder anderes streu kaufen..

• Alles Stinkt oO Beitrag #18
Es stimmt, dass das CBÖP den Geruch nicht so gut überdeckt.

Das fand ich gar nicht. Ich habe das CBÖP ja selbst jahrelang benutzt und es hat nichts gemüffelt.
Ich fand, es hat Gerüche hervorragend absorbiert.:?

Allerdings klumpte es plötzlich überhaupt nicht mehr gut und ich hatte nur noch Sägespänebrösel in den Klos. Daher habe ich gewechselt. Außerdem hat mich der vielbesagte Strandeffekt täglich genervt. Die Streukrümel waren ja wirklich überall.

• Alles Stinkt oO Beitrag #19
Hallo,

also ich nehm meistens ein Streu mit Babypuderdurft. Finde ich und meine Katzen sehr angenehm. Auch ist das Streu vom Lidl (rosa Karton) ziemlich gut.

Es wäre schon schön, wenn jemand das "geruchsfreie" Katzenklo erfinden würde, aber das wird wohl ein Traum bleiben :-D

Thema:

Alles Stinkt oO

Alles Stinkt oO - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Problem mit dem Katzenklo: Hallo. Ich habe mich mal neu angemeldet, da ich wirklich ein Problem mit dem Klo/Streu habe. Wir haben hier seit neustem eine etwas über 12...
Coshida plötzlich staubig: Hallo, wir benutzen das Coshida von Lidl und waren bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Auch das mit den Kartons finde ich sehr praktisch da...
Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^: Hallo zusammen! Wir haben gerade etwas Stress mit Jasper. Also nicht insgesamt, aber bzgl. der Sauberkeit. Vorgeschichte: Ronja und Jasper, bald...
Von Komplettreinigung, Miniklümpchen und Klebestreu: Huhu ihr, so an sich, hab ich keine Probleme mit dem Klöchen, aber es gibt so 2-3 Punkte, die mich einfach aufregen, wo ich wissen wollte, ob...
Oben Unten