Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?!

Diskutiere Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; wenn du eine flache Wasserschale suchst die kippsicher ist würde ich in der Reptilienabteilung schauen, da gibt es flache Wasserschalen in allen...
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #21
wenn du eine flache Wasserschale suchst die kippsicher ist würde ich in der Reptilienabteilung schauen, da gibt es flache Wasserschalen in allen möglichen Größen.
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #22
Waaah, Hilfe!! :shock::shock:
Erst vorhin hab ich mir dein Video ansehen können... und was soll ich sagen: du armes Ding!!
Rhaego macht(e) das exakt genau gleich.
Linke Pfote rein, auspatschen, rechte Pfote rein, auspatschen, ganzer Bauch nass bis unter den Schwanz, ohjemine :-(

Unseren "Erfolgsbrunnen" hast du eh in meinem Thread schon gesehen. da kann man zwar mit der Pfote links und rechts reinpatschen, aber im Idealfall geht nur ganz wenig Wasser mit.

Hast du denn schonmal einen Schluck Milch im Wasser probiert?
Mir kommt vor, dass mit trüben Flüssigkeiten nicht so herumgesaut wird, wie mit Wasser.

Ich hab auch in eine relativ flache Schüssel (KiH Untertasse) ganz wenig Wasser gegeben und in die Mitte ein Türmchen Malzpaste gepflanzt.
Das hat auch ganz gut geklappt... naja, so lange, bis die Malzpaste weggeschleckt war... :roll::mrgreen:

Ich glaube, du solltest dir keine Sorgen machen, dass mit Artemis etwas nicht stimmt. Also ich meine die "vermehrte Flüssigkeitszufuhr", wenn du ihr einen Löffel mit Wasser anbietest.
Also zumindest kenne ich das von meinen beiden... wenn ich mit einem Löffel antanze, dann könnte ich ihnen auch pürierte Schuhsole vorsetzen... das ist dann: wohooooooooooo, sie hat nen Löffel... das ist sicher voll krass lecker!! :mrgreen:

Ich bin voll gespannt, wie das bei euch weitergeht.
Wünsche euch vieren trotzdem erholsame Festtage und bis bald!

E
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #23
Und was ist, wenn du einfach einen Stöpsel in die Duschtasse machst und sie voll laufen läßt? Oder gehörst du zu den Glücklichen, die eine ebenerdige Dusche haben?
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #24
Nimm am besten eine viel viel größere Schüssel und zwar eine, die keine "Bildchen" innen drinnen hat wie dies Pfoten-Design-Schüssel.


Sollte sie es dann immer noch tun, na dann ist es halt so.


Große Plastikunterlage drunterlegen und Einmalwindelunterlagen darauf. Die saugen das Schlimmste am ausgepanschten erstmal auf.
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #25
Huhu und frohe Weihnachten !!!

Hab mich eben amüsiert, Artemis ist wirklich krass ;-) :mrgreen:
GSD ist Tigger nicht so extrem, er plantscht ein bißchen und tunkt dann die Pfote ein und leckt sie ab. Durchsichtige Schüssel ist sein Favorit.
Hab ich leider noch nie so schön filmen können.

Einen Rat, außer das Wasser in die Dusche zu stellen, hab ich auch nicht. Die Idee mit der Milch von Rhaego würd ich aber an Deiner Stelle noch mal probieren !

Ganz lieben Gruß
Gabi
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #26
Also ich finde das sieht motorisch sogar äußerst geschickt aus. Einen süßen Frosch hast du da :mrgreen:
Und ja, ich würde wohl auch über "Abwehrmaßnahmen" nachdenken um nicht ständig im Schwimmbad leben zu müssen (kamen ja aber schon gute Vorschläge) ;-)
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #27
Du, mir ist noch was eingefallen : Außer der Mich im Wasser würd ich auch mal Hühnerbrühe im Wasser ausprobieren, einen kräftigen Schuß rein. Wenn es nach Fressen riecht, wird's vllt. nicht ausgeplanscht;-)
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #28
Eine tolle wasserkatze:mrgreen:, ich bleib bei meiner Idee, nasses in die Duschwanne zu stellen.. Da kann sie planschen, wie sie will und dir kann es egal sein...
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #29
Ich bin zwar kein Experte, und erst recht kein Maine Coon Experte, aber wie hier schon geschrieben wurde, sind die Coonies dafür bekannt. Das mag ich zum Beispiel an ihnen so. Alles muss mit der Pfote betätschelt werden. Gefressen wird aus der Pfote, getrunken wird mit der Pfote. :-D Find ich voll süß. Gut, wenn mir meine ständig den Flurteppich unter Wasser setzen würden, dann fände ich das auch nicht mehr witzig.

Meine Große trinkt zum Beispiel auch nicht aus dem Napf. Ihr muss ich morgens den Wasserhahn aufdrehen bis er leicht läuft, und dann trinkt sie entweder unterm Wasserhahn (und der Kopf ist mit nass) oder sie nimmt die Pfote.

Meine Kleine, ein angeblicher Coon-Mix, trinkt aus der Badewanne. Wenn ich in der Wanne liege, steht sie auf dem Wannenrand oder meinen Knien und trinkt das saubere Badewasser (immer ganz blöd, wenn ich Badezusatz im Wasser hab. Ich bin mehr damit beschäftigt, die Katze am Trinken zu hindern, als was ich zum Entspannen komme) Aber der Napf wird auch nicht angeguckt.

btw: meine vorherige Türkisch angora hat das auch gemacht. Sie trank auch mit Vorliebe aus dem Wasserhahn.
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #30
Huch, hier kam ja doch noch einiges. :shock: Ich danke euch.
Ich habe eine ebenerdige Dusche mit Schwingtür.. das habe ich zwei Tage versucht, war dan aber so paranoid, irgendwann beim Nachhausekommen eine in der Dusche eingesperrte Katze vorzufinden, dass ich das wieder gelassen habe. :roll:
Ich hatte ja schon mal ausgeführt, dass ich alle möglichen Arten Näpfe probiert habe, es ist bei allen das gleiche Elend. Auch Milch (naja, Haferdrink, ich habe keine Kuhmilch :lol:) macht keinen Unterschied. Hühnerbrühe könnte ich tatsächlich noch versuchen!

Ansonsten steht der Napf mittlerweile wieder im Bad, wo Fliesen liegen, und ist nur noch 4cm hoch gefüllt. Es hält sich also in Grenzen - außer ich habe mal wieder vergessen, die Clopapierrolle zu verstecken. Die landet mit 100%iger Sicherheit im Wasser. :roll::lol: Ich liebe meine kleine Kröte.
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #31
Das Video ist echt witzig :mrgreen:
..... und ja, leider kenne ich das auch von meiner Siva :roll:
Allerdings ging es bisher meist noch doller zu :shock:

meine Lösung war dr Lucky Kitty Brunnen. Anfangs wurde noch geplanscht, aber das hat sich glücklicherweise gelegt:-D
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #32
Ich muss das hier mal ausbuddeln, da sich in diesem Zusammenhang ein neues Problem ergeben hat..

im Sommer steht den dreien ein 10-stündiger Flug (mit allem drum und dran natürlich mehr Zeit in der Box) gefolgt von 8 Stunden Autofahrt nach einer Nacht im Hotel bevor.
Hat jemand einen heißen Tipp, wie man einer Katze das Trinken beibringt? Mittlerweile glaube ich nämlich wirklich, dass sie es einfach nicht kann.
Die beiden amderen trinken fein aus den Napfen zum Einhängen in die Gittertür der Flugboxen. Nur Artemis kann bisher aus nichts anderem trinken als aus einem Servierlöffel, wenn ich ihn ihr vor den Rüssel halte. Grundsätzlich egal, weil ich ja Wasser über das Futter gebe. Aber auf dem Flug wird sie keine Wahl haben, da gibt es nur den Napf. :?
 
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #33
Hallihallo,

Da fühle ich mich doch auch mal angesprochen! (Ich dachte schon, nur meiner wär so ein Deppikind..)
Genau das gleiche macht unser Jungkater auch! Und der ist kein Coonie, sondern ein BKH-EKH Mix. Die ersten paar Tage hatte ich auch das Gefühl, dass er nicht weiß, wie man Wasser trinkt. Die 'Aufzieher' haben das Nassfutter immer mit Wasser aufgerührt für die Kätzchen, vielleicht hatte er deshalb nie wirklich Durst.
Wir sind dann notgedrungen dazu übergangen, das Nassfutter zusätzlich mit Wasser aufzurühren - die Soße schlecken kann er nämlich richtig gut!

Mittlerweile trinkt er zwar auch aus dem Wassernapf (große Keramikschale) aaaaaber er platscht ganz genauso mit der Pfote darin herum oder taucht sie ein und scharrt dann über den Schalenboden. Meine Interpretation: er prietschelt halt gerne. Wenn die Wanne noch nass ist oder ich mir die Hände gewaschen habe, hüpft er sofort ins nasse Becken und tatschelt mit den Pfoten auf der feuchten Keramik oder schleckt die seichten Pfützchen auf.

Er ist aber wirklich ein Trinklegastheniker, schlürft so laut und stellt sich so dämlich an (nix hier mit elegantem Zungendip oder so...), dass wir am Anfang dachten, er hätte was mit dem Mäulchen (Hasenscharte oder so). Das wurde aber vom Tierarzt überprüft und wir wurden sogar für die ausgesprochen geraden Zähnchen gelobt! :mrgreen: Manchmal sieht er glaube ich auch die Oberfläche einfach nicht und taucht dann versehentlich seine Nase unter.. ist natürlich bäh!

Ich mache mir keine Gedanken mehr darüber, die Schale steht auf dem Lino-Boden in der Küche und gut ist. Gibt halt hin und wieder mal eine Überschwemmung, von der ER ganz genaue Kenntnis hat und dann gekonnt um die Pfützen herumtänzelt.

Versuch es mal mit einer ganz kleinen feuchten Pfütze im Bad, vielleicht mag er das ja. Meiner kann davon nicht genug kriegen.:lol:

Was soll man machen.. :roll:

Alternativ kannst du ihnen auch - wenn es hart auf hart kommt - vom Tierarzt ein Wasserdepot unter die Haut spritzen lassen mit Traubenzucker drin, das wäre vielleicht ohnehin nicht so verkehrt auf so einem langen Flug. Macht man dann ja auch nur einmal und nicht jede Woche. Wird gerne bei dehydrierten Kränklingen so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?! Beitrag #34
Hallihallo,

Alternativ kannst du ihnen auch - wenn es hart auf hart kommt - vom Tierarzt ein Wasserdepot unter die Haut spritzen lassen mit Traubenzucker drin, das wäre vielleicht ohnehin nicht so verkehrt auf so einem langen Flug. Macht man dann ja auch nur einmal und nicht jede Woche. Wird gerne bei dehydrierten Kränklingen so gemacht.

Bei so einer langen Reise würde ich das auch in Erwägung ziehen. Du kannst Dir auch vom Tierarzt zeigen lassen, wie man es macht. Dann könntest Du ggf in der Zwischenstation (Hotel) nochmal Flüssigkeit nachspritzen. Es klingt schlimmer, als es ist, und viele Katzen fühlen sich danach sehr viel wohler.
 
Thema:

Motorisch benachteiligt oder miese Kröte?!

Oben Unten