Jago der Dickkopf -> Kloproblemchen

Diskutiere Jago der Dickkopf -> Kloproblemchen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, seit August haben wir zwei kleine Katerchen, und seit da bini ch regelmässig im Forum am lesen und Tips sammeln. Vielen Dank für...
  • Jago der Dickkopf -> Kloproblemchen Beitrag #1
E

etoile

Hallo zusammen, seit August haben wir zwei kleine Katerchen, und seit da bini ch regelmässig im Forum am lesen und Tips sammeln. Vielen Dank für all die super Infos!! Mittlerweile sind die beiden Katerli 7 Monate alt. Es sind Bengalen-Mischlinge, heissen Blue und Jago. Die beiden sind Brüder, wir haben den ganzen Wurf genommen, sie waren nur zu zweit ;-) Sind beide kastriert seit 2 Monaten und seit ca. 3 Wochen dürfen sie auch raus. Wir wohnen sehr ländlich, gleich hinter dem Haus beginnt der Wald...
Nun hatte ich eine Idee: ich könnte das Katzenklo ja auf dem Balkon aufstellen, damit die Duftkulisse in unserer Wohnung wieder besser wird. Streu haben wir verschiedenes ausprobiert, ich finde das Holzstreu (ähnlich CBÖP) super, die Katzen lieben jedoch feines Bentonit-Streu. Dieses finde ich furchtbar, es müffelt total schnell und verstreut sich überall! Also ich vorgestern das Bentonit-Klo auf den Balkon gezügelt, in der Wohnung 3 Holzstreu-Klos belassen (total haben wir 4 Klos wobei eigentlich nur das Bentonit-Ding benutzt wird). Über Nacht hat alles geklappt, oder wohl eher, beide haben sich's verklemmt. ich ging frühmorgens arbeiten, als mein Freund 10min später aufstand, hatte Jago vor die Badezimmertür gekackt. Er hat das schon 2-3 mal gemacht, zuerst in die Badewanne, dann vor die Tür. Seit wir jedoch die 4 Klos und das Bentonitstreu haben, war Ruhe. Aber gestern, so ganz nach dem Motto: spinnt ihr? Wo ist mein Klo??? Dabei hatte ich Ihm das Ding auf dem Balkon mehrmals gezeigt... Also am Mittag eines der Inhouse-Klos wieder mit Bentonit befüllt und alles ist gut, Jago glücklich ;-) Heute morgen nun war das Balkon-Klo benutzt, als ob er sagen will: ist ja schon ok das Ding auf dem Balkon, aber ich will selber entscheiden, lasse mich nicht zwingen! *grins* So klein die Katze und schon stur...

Danke euch auch für die vielen Futtertips, letzte Woche hatten meine beiden Jungs den ersten rohen Hähnchenflügel mit Genuss verputzt...

Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen

Anhänge

• Blue1.jpg.PNG
    Blue1.jpg.PNG
    443,4 KB · Aufrufe: 13
  • Jago2.JPG
    Jago2.JPG
    569,4 KB · Aufrufe: 4
  • Jago der Dickkopf -> Kloproblemchen Beitrag #2
So nun muss ich doch nochmals dieses Thema auffassen. Das Kloproblem glaubte ich ja gelöst zu haben. Mittlerweile haben wir in der Wohnung 3 Klos und eines auf dem Balkon. Werden auch alle benutzt.
Jago hatte ja immer wieder mal in die Badewanne oder vor die Tür des Gästezimmers ein Häufchen gemacht. Seit dort gleich daneben in der Ecke des Flurs ein Klo steht, war alles gut. Dies ist das meistgenutzte Klo (mit Aussicht durch die halbe Wohnung ;-))

Nun hatten wir die Katzen am Wochenende ausnahmsweise mal in unserem Schlafzimmer übernachten lassen, bzw. die Tür offen gelassen. Normalerweise ist Schlafzimmer tabu. Haben auch beide brav geschlafen, nur irgendwann gegen Morgen angefangen zu raufen und quer übers Bett etc. zu rennen. Da ich schlafen wollte, habe ich die beiden ausgesperrt. Jago hat dann später an der Tür gekratzt, das habe ich gehört. Und am Morgen war wieder ein Häufchen in der Badewanne. :evil:
Kann das wirklich sein, dass er beleidigt war weil ich ihn aus dem Schlafzimmer geworfen habe? Gesten Nacht durften sie nicht ins Schlafzimmer, und alles war ok, Exkremente nur dort wo sie hingehören...

Thema:

Jago der Dickkopf -> Kloproblemchen

Jago der Dickkopf -> Kloproblemchen - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Katze macht ins Bett Besitzer im Urlaub: Hallo ich weiß das dies sicher schon tausendmal gefragt wurde aber ich denke bei mir ist es etwas anders. ich passe im Moment auf die Katzen auf...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten