Clicker: Trick - auf die Brust - wie Anfangen?
Diskutiere Clicker: Trick - auf die Brust - wie Anfangen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag liebe gleichgesinnte Katzenliebhaberinnen und Liebhaber.
Ich würde gerne meinem Rocky (ein Coonie) beibringen das er mir auf die Brust...
-
-
Clicker: Trick - auf die Brust - wie Anfangen? Beitrag #1
Guten Tag liebe gleichgesinnte Katzenliebhaberinnen und Liebhaber.
Ich würde gerne meinem Rocky (ein Coonie) beibringen das er mir auf die Brust springt(und ich ihn dann festhalte/Auffange).
Bei Google finde ich dazu einfach nix was da in die Richtung geht und ich hab einfach keine Idee wie und wo ich da beim Training mit anfangen soll.
Vielleicht könnt ihr mir da ein Paar Tipps zu geben.

-
-
-
Clicker: Trick - auf die Brust - wie Anfangen? Beitrag #2
Möchtest Du das wirklich deinem Coonie beibringen ?
Mein OKH wiegt zarte 3 kg und der springt mir andauernd auf die Brust. Es ist teilweise sehr schmerzhaft, denn er krallt sich natürlich auf der Haut fest.
Ich würde mir wünschen, er macht es nicht!
Unzählige Pullis könnte ich schon wegwerfen.
Wenn ich mir nun vorstelle das mein Maine Coon mit ca. 7 kg auf die Schulter springt ?!
-
-
Clicker: Trick - auf die Brust - wie Anfangen? Beitrag #3
Hey Servus Dobbie,
Ja das Gewicht sollte kein Problem darstellen, bin 1,88groß und wieg gut Trainierte 96kg. Da schmeißt mich der Kleine ned so schnell um.
Ja wenn meiner von allein schon hoch springen würde ab und zu mal könnt ich da ja mit dem Clicker an setzen.
-
-
Clicker: Trick - auf die Brust - wie Anfangen? Beitrag #4
-
-
Clicker: Trick - auf die Brust - wie Anfangen? Beitrag #5
Na ja, ich denke mal, du musst mit sehr kleinen Schritten anfangen.
Ich setzte mal voraus, dass er konditioniert ist. Dann würde ich mit ihm vor allem Übungen machen, bei denen er auf etwas hinaufspringt. Auf einen Stuhl und dann auf deinen Schoß, z.B. Dann müsstest du ihm vielleicht vom Stuhl/Couch aus auf deinen Arm locken. Zuerst raufkrabbeln lassen, Klick und Leckerlie und das dann mit etwas Abstand zu ihm zur Endübung mit Sprung umbauen.
Das wird aber einiges an Zeit brauchen, es sei denn, er hat keine Berührungsängste und macht das gleich richtig mit.
Bin mal gespannt, ob du es hinbekommst.;-)
Mein Heinzi nimmt den angebotenen Rücken gerne, um vom hohen Schrank schnell herunter zu kommen. Darauf ist er von ganz alleine gekommen. :mrgreen:
-
-
Clicker: Trick - auf die Brust - wie Anfangen? Beitrag #6
Wir haben ein Clickerbuch, ich schau mal ob ich darin was finde.
-
-
Clicker: Trick - auf die Brust - wie Anfangen? Beitrag #7
Danke Andrea und den anderen für die Hilfreichen Antworten.

Anfang Januar wird dann durch Probiert auf was der kleine so "anspringt", ob Stuhl und bein. :-D
-
-
Clicker: Trick - auf die Brust - wie Anfangen? Beitrag #8
Viel Erfolg :lol: Berichte bitte ob es klappt.
Thema: