Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab
Diskutiere Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe schon einige seiten hier durchgeschaut aber nichts zu meiner Frage gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wir haben zwei...
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #1
Hallo,
ich habe schon einige seiten hier durchgeschaut aber nichts zu meiner Frage gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wir haben zwei katerchen 4monate alt einer davon ist Findus.
Er kommt Abends immer zum kuscheln und fängt sofort an zu schlecken egal wo.
es wird so schlimm,als wäre er besessen er kann nicht mehr aufhören,mich stört das schon sehr,kann ich da was machen? das NEIN versteht er nicht,egal um was es geht.
Heute lag er im kratzbaum und hat an seinem fuß geleckt er war nicht mehr ansprechbar :shock: wie in Trance und das fell am Fuß triefend nass.Dabei steckt er seine forderpfoten immer aus und krallt.
Was hat er denn,kann mir einer weiterhelfen?
-
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #2
:-D:-D:-Dwie lustig, meine Mia schleckt auch wie verrückt:mrgreen: Sie ist auch 4 Monate alt und leckt mich ab als wäre sie ein Hund. Hab sowas bei einer Katze auch noch nie erlebt, aber Katzen schlecken sich ja auch untereinander ab. Darum werte ich die Schleckerei einfach als Liebesbeweis. Warum empfindest du es denn als so störend? Ich muss immer lachen, weil es so kitzelt durch die raue Zunge:mrgreen: an den Fingern lasse ich sie immer ein wenig lecken und sonst ziehe ich die Hand einfach weg dann kommt sie ja nicht mehr ran. Vielleicht legt sich das ja auch mit dem älter werden!
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #3
Unsere Lizzy macht das auch^^ Finde es sehr ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. Die Zunge ist ja sehr rau und somit sabbert sie mich nicht wirklich an. Habe das mal nachgeforscht und angeblich heißt es, dass die Katze dir die Liebe die du ihr mit dem Kraulen gerade gibst zurück geben möchte.
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #4
Meine Sakura macht das auch

besonders gerne nach dem Duschen die Füße und Beine. Aber sonst bei meinem Schatz Glatze lecken

das macht Stui auch. Schon immer gemacht. Finds niedlich da Katzen sich auch gegenseitig schlecken
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #5
Also meine Kleine leckt mich nicht ab, aber dafür hat sie eine bestimmte Stelle auf'm Boden. Ich habe dort schon gesaugt und gewischt aber sie leckt dort mehrmals am Tag. Ich weiß leider auch nicht, woran das liegt.
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #6
anfangs fand ich es auch noch ok,aber mitlerweile ist es echt störend,weil ich pitschnass bin und das nicht angenehm finde und wie gesagt der kater ist richtig in Trance.(das ist kein normales abschlecken)
Ihr könnt euch das vielleicht nicht vorstellen,aber es ist wirklich schlimm.
Das sie damit Ihre Liebe zeigen habe ich auch gelesen,aber beim normalen schlecken, so wie das bei einer Freundin auch ist.Ich weiß nicht ob diese Art zu schlecken was damit zu tun hat :-?
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #7
Weißt du was über die Vorgeschichte? Seit wann hast du den kleinen Schleckbär?? Manchmal ist ein starker Zwang, beim Kind würde man sagen..zum Nuckeln. Es gibt Katzen, die sogar mit den Pfötchen eine kleine Zitze formen und dann schlecken und treteln. ist der Kleine vielleicht zu früh von der Mutter getrennt worden? Ich hatte auch mal so ein Kätzchen, die wirklich schleckte und zuzelte und dabei tretelte, dass man schon dachte, sie hat irgendwie ein Defizit...
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #8
wir haben beide mit 8Wochen bekommen.von der Familie weiß ich nicht so viel,haben sie nur kurz bei der übergabe gesehen :-|
was ich sagen kann das sie nur Trockenfutter bekommen hatten und für keine Ahnung wieviele katzen da rumliefen,gab es ein Klo
meinst du mann kann da was machen? oder ist das jetzt einfach drin bei ihm?
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #9
Es wird sich geben, wenn er erwachsen ist. Jetzt sucht er seinen Mutterkomplex, den er durch die frühe Trennung vielleicht hat, durch dieses gierige Schlecken zu befriedigen, denn durch das Lecken und Speicheln entsteht sowas wie das Saugen an der Zitze. Wenn ein Kätzchen mit acht Wochen schon weggenommen wird, kann soetwas entstehen, denn eigentlich bleiben ja die Kitten viel länger an der Milchbar... Mach dir also keine Sorgen, gib ihm Liebe, Spiel mit ihm und vielleicht hilft ja, wenn du ihm laktosefreie Milch anbietest, wenn er so schleckt?
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #10
vielen dank für euere antworten :razz:
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #11
Mein kleiner Peer, 7 Monate alt, leckt mir nid die Finger ab, er knabbert bzw. saugt sogar immer an den Fingern. Am Anfang fand ich es komisch, aber das ist für diese Tierchen der höchste Liebesbeweis den sie dir geben können. Wenn es mir zu viel wird, nehm ich den Finger weg und er legt sich lang und döst weg.
Bitte verbiete ihm das nicht

Er hat dich doch einfach nur furchtbar gerne.
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #12
Katerchen macht das bei uns auch immer.
Nachts ist es etwas störend … aber ich kuschle ihn dann ganz sanft und dann schläft er irgendwann ein.
Besonders *toll* ist das Gefühl, wenn er über meine Augenlider schmirgelt :lol:
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #13
Hier ist es Erbse, die schleckt. Am liebsten an meinen Händen. Da ist es egal, ob gerade gewaschen oder nicht. Ab und zu hab ich ihre Zunge auch im Gesicht. Da schicke ich sie aber wech, weil ihre Schnurrhaare sehr lang sind und im Gesicht kitzeln wie blöd. Aber wie in Trance ist sie da nicht. Das ist nur Happy, wenn er an den Haaren nuckelt. Nimmt man ihn von den Haaren weg, sieht er aus wie auf Droge. Die Haare sind dann auch immer richtig nassgesabbert.
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #14
8 Wochen ist viel zu früh. Ich hatte schon Kitten in meinem Pflegezimmer, die hingen mit 12/13 Wochen immer noch an der Mutterbrust. Wenn dein Kater so einer ist, dann fehlt ihm das wahrscheinlich. Mich putzen meine Katzen auch immer mal wieder. Es ist ein Liebesbeweis. Sie machen das auch untereinander. Das tranceartige hört sich für mich danach als würde er etwas kompensieren. Ich würde abwarten. Meist gibt sich das im Laufe der Entwicklung. Spätestens wenn sie ausgewachsen sind werden solche Eigenarten meist schwächer.
Es ist wirklich besser ein Kitten erst im Alter von 12 Wochen aufzunehmen und es solange bei der Mutterkatze zu lassen, denn die Kleinen sind dadurch viel ausgeglichener und konnten eine normale Entwicklung durchlaufen und sich sanft von der Mutter abnabeln.
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #15
Ich habe eine Decke auf dem Sofa, die ein paar Fäden zieht. Und genau an den Fäden nuckel meine beiden auch immer wie verrückt. Dabei treten sie auch, wie das typische treten beim saugen an einer Zitze. Vielleicht habt ihr eine ähnliche Decke oder sowas um die Katze darauf zu setzten, wenn er mal wieder einen "Leckanfall" bekommt ^^
-
-
Hilfe mein Kater schleckt mich wie ein irrer ab Beitrag #16
vielen Dank Euch allen.
Die zwei Katerchen haben wir in einer anzeige gefunden und die Besitzer wollten sie loswerden,es hätte also leider keine Möglichkeit gegeben Sie dort länger zu lassen

und als wir sie sahen waren wir schon verliebt :-D
decke haben sie auch, aber die beißen sie nur kapputt

entweder er leckt an mir oder an seinem Hinterfuß, sein Bruder muß auch herhalten

Thema: