Hähnchenflügel einfrieren?

Diskutiere Hähnchenflügel einfrieren? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sache BARF, möchte meine Katerchen (7 Monate alt) jedoch gerne ca. einen halben Tag pro...
  • Hähnchenflügel einfrieren? Beitrag #1
E

etoile

Hallo zusammen, ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sache BARF, möchte meine Katerchen (7 Monate alt) jedoch gerne ca. einen halben Tag pro Woche mit Rohfleisch ernähren. Dazu habe ich hier im Forum auch schon ganz viele Infos gefunden. Vielen Dank euch allen!!

Nun meine Frage: wenn ich Hähnchenflügel füttern möchte, kann ich diese in der Grosspackung kaufen und dann einfrieren? Vor der Fütterung natürlich auf Zimmertemperatur bringen, das ist mir schon klar. Aber ist es kein Problem, wenn die Knochen gefroren waren?? Habe da etwas Angst davor. Ist es nur gefährlich bei gekochten Knochen, jedoch bei gefrorenen und wieder aufgetauten nicht?

Und dann geben ich gleich einen ganzen Hähnchenflügel, oder besser zuerst nur je einen halben?

Meine Miezen lieben das Rohfleisch, da hatte ich schonmal keine Probleme von wegen nicht fressen etc ;-)

• Hähnchenflügel einfrieren? Beitrag #2
Huhu,
wenn Knochen gefroren waren ist das kein Problem..nur roh müssen sie sein.
Du kannst ihm auch gleich einen ganzen geben.. Am Anfang wird er ihn sicher eh nur abnagen und den Knochen liegen lassen;-)

• Hähnchenflügel einfrieren? Beitrag #3
Ich friere Hähnchenflügel auch immer ein.
Erst geb ich sie auf ein Blech.. damit sie schön einzeln liegen.
Wenn sie dann gefroren sind, füll ich sie in eine Tüte um.
Das hat den Vorteil, dass man die Dinger jederzeit einzeln entnehmen kann zum Auftauen.

Hier werden Hähnchenflügel bis auf ein winziges Stück Knochen komplett verputzt.

• Hähnchenflügel einfrieren? Beitrag #4
super vielen Dank für eure Abtworten! Dann werde ich die Flügel beruhigt einfrieren...

• Hähnchenflügel einfrieren? Beitrag #5