Hallo Samwise,
das ging ja schnell
So hab ich das heut schon mehrmals probiert, hab ihr bis jetzt nur Brekkies gegeben aber auch junior nassfutter gekauft. Hab sie auch draußen probieren lassen, dass sie weiß, was auf sie wartet. - nö. Hat lieber Hunger....
Sass fast ne Std im Wohnzimmer auf dem Boden, 2m von der Tür entfernt - nein. Mehr als 1 m geht nicht.
Wenn ich zu ihr komm läuft sie auch nicht weg. Aber weiter rein will sie nicht.
Ja ich weiß, Geduld brauch ich, die hab ich, aber nicht mehr viel Zeit. Ab 26. muss ich wieder in die Arbeit und da kann ich halt nicht mehr nachts um 3 zu ihr raus.
Hab halt nur Angst dass sie erfriert oder krank wird.
Mit Gewalt bringst ja auch nix, wie ich gesehen hab.
Setz ich mich draußen hin, kommt sie gleich auf meinen Schoß, aufwärmen. Und geh ich rein, kuckt sie halt beim Fenster rein.
Wenn man sich nicht um die kümmert, schmeißt sie - wie ich grad wieder höre- irgendwas runter und rollt das ewig, bis man es ihr weg nimmt, über die Terasse.
Hab für meine Hasen draußen einen Karton mit Kirschzweigen zum knabbern, den räumt sie täglich aus und alles liegt überall. Ich räums ein, sie räumts aus.
Zum
Tierarzt hätt ich sie schon, auch wg Würmern oder Flöhen.
Flöhe hat sie glaub ich nicht, ich untersuch die immer und sie hat sehr schönes Fell. Ich glaub auch etwas länger. Sie hat auch so weiße lange Ohrpinsel. Weiß nicht, ob das normale Hauskatzen haben. Nie drauf geachtet....
Jedenfalls wollt ich aber erst hin, wenn sie drin ist, und richtig Vertrauen hat. Sperr ich sie jetzt in ne Box hat sie Todesangst wahrscheinlich.
Aber kastrieren / sterilisieren auf alle Fälle, das hab ich vor.
Muss nur erstmal rein die Kleine...