Zugelaufene Babymietze will nicht rein

Diskutiere Zugelaufene Babymietze will nicht rein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Tattoo macht meine TA gar nicht mehr. Hatte ich auch überlegt, weil Heinzi frech und neugierig wie er nun mal ist in jedes Haus geht, sogar in...
  • Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #21
Tattoo macht meine Tierarzt gar nicht mehr. Hatte ich auch überlegt, weil Heinzi frech und neugierig wie er nun mal ist in jedes Haus geht, sogar in geöffnete Autos springt. :roll:

• Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #22
Das kenne ich von meinem Findelkater Findus auch so, er ist gern mit jedem gegangen, kam aber dann auch zurück- einmal habe ich ihn versehentlich mit in die Hundeschule genommen :shock:

• Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #23
Reintätowierte Punkte?

Das wäre ein Hinweis auf einen Besitzer, da musst Du bitte unbedingt genauer schauen.
Obwohl ich momentan gar nicht weiß, ob das noch gemacht wird heutzutage.

Meine Maus wurde damals im Rahmen der Kastration noch tätowiert.

Tätowierungen sind nach wie vor die häufigste Art der Kennzeichnung von Katzen. Der einfache Grund: jeder Laie erkennt sofort, daß die Mieze jemandem gehört. Jedes Tier kann über seine Tattoo-Nr. registriert werden, es braucht keinen Chip. Auch wenn die Chips weiter auf dem Vormarsch sind, m. E. wäre es fahrlässig, eine Katze NICHT zu tätowieren.
Eben aus dem oben genannten Grund.

Hier auf dem Land käme niemand auf die Idee, eine Katze zwecks Chipauslesung zum Doc zu bringen. Die würde man einfach behalten - fertig.

Ich habe meine Katze aus dem Grund wiederbekommen, WEIL ihre Ohren tätowiert waren. Sonst hätten die Leute sie für ihre kleine Tochter nämlich einfach behalten..... :shock:

Ich halte es nach wie vor für absolut anbracht, gerade Freigänger-Miezen unbedingt zu tätowieren! Alles andere wäre fahrlässig.

• Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #24
Meine kriegen Tattoo UND Chip ;-)

Tattoo weil man es sieht, und Chip, weil ich mir einbilde, dass der sicherer ist. Manchmal kann man die Tattoos ja nicht mehr so gut lesen.

Allerdings stimmts, dass viele Leute es nicht mehr machen lassen (also das Tattoo). Bei meinem Tierarzt wird fast nur noch gechipt - was ich nicht verstehen kann, denn ein zusätzliches Tattoo kostet nicht die Welt und ist für jedermann sichtbar.

• Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #25
Ne, nicht wirklich reintätowierr. Ich mein damit, die vielen Punkte sind flach, als wäre es in der Haut ;)
Hier mal ein Bild von ihr.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 19
  • Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #26
Und noch eins im ganzen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #27
Die ist ja süß!

• Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #28
Ja mich würd nur interessieren ob's eine normale Katze ist, oder doch eine mit längeren Haaren. Manchmal siehts so aus. Und die Ohrpinselchen auch. Aber ich denk, normal.

Heut war sie schon zur Hälfte im Wohnzimmer :)
Momentan hängt sie aber draußen ab und verschleppt die Hasenknabberäste.

Jetzt fahren wir zu meinen Eltern, danach kuck ich gleich was sie macht.

Fröhliche Weihnachten Euch!

• Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #29
Und ? Schon Besitzer gefunden oder hatte sie wirklich keinen ? Traut sie sich auch schon ganz rein ? Wart ihr schon beim Tierarzt ?

• Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #30
Hallo,
wir arbeiten dran, dass sie reinkommt.
Mein Urlaub ist leider aus und jetzt schnapp ich sie mir abends immer und pflanz sie einfach in ein Katzenkörbchen im Wohnzimmer und streichel ganz viel.
Da hat sie immer geschnurrt und ist rumgekugelt, aber sobald ich aufhör mit streicheln, flitzt sie weg.
Außer gestern, da blieb sie noch ein bisschen, ist raus, nochmal rein ins Körbchen und dann doch raus.
Aber es wird. Montag hab ich frei, da fahr ich sie zum Tierarzt, kam vorher jetzt nicht mehr dazu.
Aber sie hat immer mehr vertrauen :)

• Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #31
Das ist gut! :D Ich wünsche dir viel Glück :D

• Zugelaufene Babymietze will nicht rein Beitrag #32

Thema:

Zugelaufene Babymietze will nicht rein

Zugelaufene Babymietze will nicht rein - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Oben Unten