Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte mir mal den Schmerz von der Seele schreiben.
Meine Katze "Pepsi" wurde letzen Mittwoch von einem Auto angefahren :-(
Zum Glück ist sie nach Hause gekommen. Sie hat aus dem Mund geblutet. Wir haben sie sofort in die TK gebracht. In der TK war eine sehr nette TÄ die sofort feststellte, dass unsere Katze bei dem Kampf mit dem Auto den kürzeren gezogen hat.
Wir haben dann unsere Pepsi in den Händen der TÄ gelassen. Morgens kam dann der Anruf - Lunge kaputt -. Da brach für mich erstmal eine Welt zusammen. Sie machte mir aber Mut.
Sie haben gehofft, dass sich der Defekt selbst verschließt. Leider war dem nicht so. Sie mussten immer wieder Luft aus dem Brustkorb ziehen. Es kam noch dazu, dass sie nicht fressen wollte. Gestern morgen kam dann der Anruf, dass sie meine Pepsi operieren müssen, da evtl ein Lungenflügel kaputt ist. Der nächste Schock.
Also wurde sie operiert. Es war eine schwere OP, bei der viel passieren kann. Sie haben sodann noch ein CT vom Köpfchen gemacht. Sie hat einen Kieferbruch. Dieser wächst aber selber zusammen und ist das kleinere Übel. Bei der OP wurde die Lunge kontrolliert. Es musste kein Flügel entfernt werden. Die Lunge wurde wieder "aufgestellt" da diese durch einen Lungenriss o.ä. sich nicht mehr von selbst in Form bringen kann. Weiterhin wurde eine Thoraxdrainage gelegt.
Zum Glück hat sie diese gut überstanden. Eine kritische Nacht steht uns bevor.
Heute morgen kam der Anruf der TK., das sie die Nacht ganz gut überstanden hat. Sie wurde auch geröntgt. Die Lunge ist noch in Form und es ist keine Luft mehr nach gekommen. Es musste nichts abgelassen werden. Sie natürlich noch nicht über dem Berg.
Ich dürfte sie dann heute morgen besuchen. Sie liegt da wie geschossen, was aber normal ist. Sie soll auch am besten so bleiben. Die TÄ kann natürlich erst in 2-3 Tagen eine Prognose stellen, aber sie sind ganz guter Dinge.
Wir hoffen, dass sich unsere Maus wieder erholt
Ich wünsche trotz dieser blöden Situation allen schöne Weihnachten.
P.S Vielleicht gibt es ja noch Leidensgenossen, die ihre Erfahrungen mit mir austauschen können.