• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze wurde von Auto angefahren

Diskutiere Katze wurde von Auto angefahren im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mir mal den Schmerz von der Seele schreiben. Meine Katze "Pepsi" wurde letzen Mittwoch von einem...
  • Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #1
M

Michi1973

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mir mal den Schmerz von der Seele schreiben.

Meine Katze "Pepsi" wurde letzen Mittwoch von einem Auto angefahren :-(
Zum Glück ist sie nach Hause gekommen. Sie hat aus dem Mund geblutet. Wir haben sie sofort in die TK gebracht. In der TK war eine sehr nette TÄ die sofort feststellte, dass unsere Katze bei dem Kampf mit dem Auto den kürzeren gezogen hat.

Wir haben dann unsere Pepsi in den Händen der TÄ gelassen. Morgens kam dann der Anruf - Lunge kaputt -. Da brach für mich erstmal eine Welt zusammen. Sie machte mir aber Mut.

Sie haben gehofft, dass sich der Defekt selbst verschließt. Leider war dem nicht so. Sie mussten immer wieder Luft aus dem Brustkorb ziehen. Es kam noch dazu, dass sie nicht fressen wollte. Gestern morgen kam dann der Anruf, dass sie meine Pepsi operieren müssen, da evtl ein Lungenflügel kaputt ist. Der nächste Schock.

Also wurde sie operiert. Es war eine schwere OP, bei der viel passieren kann. Sie haben sodann noch ein CT vom Köpfchen gemacht. Sie hat einen Kieferbruch. Dieser wächst aber selber zusammen und ist das kleinere Übel. Bei der OP wurde die Lunge kontrolliert. Es musste kein Flügel entfernt werden. Die Lunge wurde wieder "aufgestellt" da diese durch einen Lungenriss o.ä. sich nicht mehr von selbst in Form bringen kann. Weiterhin wurde eine Thoraxdrainage gelegt.

Zum Glück hat sie diese gut überstanden. Eine kritische Nacht steht uns bevor.

Heute morgen kam der Anruf der TK., das sie die Nacht ganz gut überstanden hat. Sie wurde auch geröntgt. Die Lunge ist noch in Form und es ist keine Luft mehr nach gekommen. Es musste nichts abgelassen werden. Sie natürlich noch nicht über dem Berg.

Ich dürfte sie dann heute morgen besuchen. Sie liegt da wie geschossen, was aber normal ist. Sie soll auch am besten so bleiben. Die TÄ kann natürlich erst in 2-3 Tagen eine Prognose stellen, aber sie sind ganz guter Dinge.

Wir hoffen, dass sich unsere Maus wieder erholt:o045:

Ich wünsche trotz dieser blöden Situation allen schöne Weihnachten.

P.S Vielleicht gibt es ja noch Leidensgenossen, die ihre Erfahrungen mit mir austauschen können.

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #2
Ich wünche Dir und Eurer armen kleinen Maus ein ganz großes Weihnachtswunder, dass die Süße das packt und bald wieder ok ist!

Alles Liebe für Euch!

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #3
Ich drücke ganz fest die Daumen dass die kleine Maus das schafft.
Viel Kraft für euch.

Trotz allem ein besinnliches Fest.

L.G. Kathi.

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #4
es tut mir sehr leid für euch, ich drücke Pepsi die Daumen dass es ihr schnell wieder besser geht

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #5
Habe bei meiner Familie heute Ablenkung gefunden. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Sie ist eine Kämpfernatur.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Die vielen Daumen bringen hoffentlich Glück. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG Michi

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #6
Ich kann euch leider auch nur die Daumen drücken , aber das mache ich gerne .
Gut das ihr nicht aufgebt , es lohnt sich immer zu kämpfen .

Ich wünsche dir trotzdem noch schöne Weihnachten.

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #7
Ebenso auch von mir. Daumen sind fest gedrückt!

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #8
Hallo Michi,

deine Pepsi scheint eine kleine Kämpferin zu sein, du wirst sehen sie schafft das.

Wünsche euch Kraft und Zuversicht und schöne Weihnachten

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #9
Ich wünsche eurer Maus ebenfalls eine schnelle Genesung! Hier sind
auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt! Trotzdem frohe Weihnachten!

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #10
Ich drücke dir und deiner kleinen Kämpferin ganz fest die Daumen, dass die Lunge wieder in Ordnung kommt und sie bald wieder zu Hause sein kann und besonders, dass sie wieder ganz gesund wird.

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest.

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #11
ich druecke deiner kleinen Maus auch alle Daumen!!!
Wie geht es ihr heute?

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #12
Alles ruhig. Tk. Hat sich zum Glück nicht gemeldet, d.h. Pepsi geht es soweit gut und hat die zweite Nacht gut überstanden. Kann meine kleine Maus leider nicht besuchen, da die TK nur Notdienst hat:c020: Ich hoffe, dass die TÄ keine Luft mehr ziehen muss. Da wäre sie soweit über dem Berg. Kann sie leider erst wieder am Freitag besuchen, hoffentlich mit einer positiven Nachricht.

Jetzt heißt es alle Daumen und Pfoten drücken:-?

LG Michi

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #13
Ich drücke ganz fest die Daumen für deine kleine Pepsi.
Frohe Weihnachten.

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #14
Hallo

Leider hat es unsere Pepsi nicht geschafft. Sie ist heute morgen 3 Uhr eingeschlafen:c020:

Trotzdem danke für die vielen Daumen und Pfoten.

Ich würde trotzdem diese Entscheidung immer wieder treffen. Wir haben alles versucht. Pepsi hat es zwar nicht geschafft, aber wir haben die Hoffnung nie aufgegeben.

LG Michi

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #15
Es tut mir so unendlich leid dass deine Pepsi es nicht geschafft hat. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein Schatz ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl liebe kleine Pepsi, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #16
Oh nein :cry: es tut mir so leid :cry:

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit ... Eure Pepsi ist Euch dankbar, dass Ihr sie nicht aufgegeben habt. Sie wird nun immer auf Euch aufpassen.

Alles Liebe für Euch.

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #17
Ich hab es gerade erst alles gelesen und so sehr gehofft....

Es tut mir leid :cry:

Komm gut rüber kleine Kämpferin.

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #18
Danke Euch allen.

Es ist so schwer.

In den nächsten Tage sehe ich vieles vielleicht objektiver.

Sie hat ein schönes kleines Grab bei uns im Garten. Wir können dort immer an sie denken.

LG Michi

• Katze wurde von Auto angefahren Beitrag #19
Wir drücken alle Daumen und Pfoten das die Süsse wieder fit wird.

Thema:

Katze wurde von Auto angefahren

Katze wurde von Auto angefahren - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten