Was heute/gerade schmeckt......

Diskutiere Was heute/gerade schmeckt...... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich müsste mich auf jeden Fall noch genauer einlesen :oops: Wenn ich dann soweit bin, löcher ich euch mit Fragen :lol::mrgreen::mrgreen:
  • Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #41
Im übrigen ist das gar nicht so schwierig. Man muss sich nur etwas einlesen und am besten anleiten lassen.
Alle Fragen werden hier beantwortet. Oder im dubarfst-Forum.
Also ich müsste mich auf jeden Fall noch genauer einlesen :oops:
Wenn ich dann soweit bin, löcher ich euch mit Fragen :lol::mrgreen::mrgreen:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #42
Dann los. Guckst du auf die Seite der Blauen Samtpfote () und ich empfehle gern das Buch "Natural Cat Food". Für mich als Anfänger gab es da eine Menge Infos.

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #43
Dann los. Guckst du auf die Seite der Blauen Samtpfote () und ich empfehle gern das Buch "Natural Cat Food". Für mich als Anfänger gab es da eine Menge Infos.

Das Buch hab ich bereits da.... muss nur noch gelesen werden :oops: :mrgreen:
Und die Seite (Samtpfote) ist wirklich super! :mrgreen:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #44
Ach das mit dem Lesen kenne ich. Entweder lese ich hier oder ich liege im Bett und eine Katze auf meinem Buch. Oder latscht über mich drüber. Und ich bin immer so schnell müde, dass ich aufgebe und schlafe.

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #45
Ja das ist furchtbar!
Mit rechts tipp ich hier und mit links wird Bäuchlein gekrault :mrgreen:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #46
Huhu ihr Lieben,

ich bin grad soooooo happy :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ich glaub ich hab bei Xynthija Trick17 entdeckt:mrgreen:

Granatapet schaut sie nicht mal mit dem Hintern an. Thunfisch ist ok, aber halt auch nur wenig.
nun hab ich ihr über ihre Thunfisch Portion etwas cat cavier gestreut. Der Napf wurde komplett leer gefuttert. Also dachte ich mir, wenn das bei Thunfisch funktioniert sollte es auch bei anderen Sorten gehen. :mrgreen:

Ich habe es über Granatapet gestreut..... und siehe da: Die Zicke futtert es zum ersten mal! Juhuuuuu! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #47
Ich nehme gern thrive...:mrgreen:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #48
Oder die Sterne stehen günstig … heute frass zumindest der Kater Grau *freu* …
Sie hat nur geschnuppert und ging dann mit beleidigtem Blick weg.

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #49
Ich nehme gern thrive...:mrgreen:

Das ist doch auch Nassfutter oder???
Habe ich bisher noch nicht getestet. Da schau ich mal bei der nächsten Bestellung. Nur bei NF sollte es ja bald aufgebraucht werden :roll:

Oder die Sterne stehen günstig … heute frass zumindest der Kater Grau *freu* …
Sie hat nur geschnuppert und ging dann mit beleidigtem Blick weg.

Ach ja das kenne ich...... :mrgreen:
deswegen bin ich auch happy dass die Kleine sich zum Granatapet durch gerungen hat :mrgreen:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #50
Nein das ist gefriergetrocknetes Fleisch.
Das wird hier heiß geliebt. Ich brösel das einfach drüber.
Leider ist das ziemlich teuer...

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #51
Ahhhh ok..... aber das wäre ne Anschaffung wert :mrgreen:
Denn dieses cavier Zeugs ist auch teuer. :roll:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #52
Ich nehme gern Huhn und Thunfisch, die sind am beliebtesten. 25 g für 3,99 bei Zooplus. *schluck*
Huhn gibt es auch bei Fressnapf im Laden, aber für 4,99.

Ich nehme immer gleich so einen 5er Pack.
:mrgreen:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #53
Ok.... da werde ich gleich mal schauen :-D

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #54
Meine große - Siva - ist 10 Monate und Xynthija ist 9 Monate alt.

Mit der Kastra würde ich nicht mehr so lange warten.... ich hätte es am liebsten schon hinter mir, aber bei Siva ging es gesundheitlich nicht und Xynthija ist erst seit November bei mir.
Nein ich warte nichtmehr lange mit der Kastra,aber wohl ist mir nicht bei dem Gedanken:-( aber ich weiss es muss sein.;-)

Wenn auf einem Trockenfutter steht "ohne Geschmackstoffe" sind meist chemisch zusammen gesetzte Geschmacksstoffe gemeint.
Nichts desto trotz kann aber z.B. ein aus Geflügel extrahiertes Öl verwendet werden. Das ist dann als "Öl" und nicht als "Geschmacksstoff" deklariert. Viele der Zutaten im Trockenfutter als auch im Dosenfutter müssen nicht deklariert werden. Oder dürfen sogar nicht deklariert werden.
Vielleicht doch mal das Buch lesen?

Eine Katze ist ein Carnivore. Carnivoren fressen Fleisch. Punkt.
Kein Brot, kein Gemüse und auch keine Trockenfutterkekse.
Damit also Katzen diese Kroketten überhaupt interessant finden, müssen sie mit einem Geschmacksstoff irgendwelcher Art versehen werden. Sonst würden die Katzen das Futter mit dem A.. nicht anschauen.
Deswegen ist RC meist auch sehr beliebt. Dort werden chemisch zusammen gesetzte Geschmacksstoffe verwendet, die besonders intensiv schmecken.
Je weniger Geschmacksstoff, desto weniger mögen es die Katzen. Wenn ich meinen Fellpopos RC und Power of Nature hinstellte, würden sie auch lieber das RC fressen.
Außer dem Pups. Der kennt kein Trockenfutter und frisst es daher auch gar nicht. Auch nicht als Leckerli.
Abgesehen von den Geschmacksstoffen ist das nämlich auch noch antrainiert.
Also mein Kater mochte das RC am anfang überhaupt nicht,also kann das ja mit den Geschmacksstoffen nicht so stimmen,und ich war dann froh das er es vertragen hat,denn er wäre damals fast gestorben,er war eine Woche in der Tierklinik,und wurde am Tropf ernährt,vertrug zu der Zeit überhaupt kein Futter,und da war ich dann froh das es mit dem RC wieder gut wurde,habe dann versucht auf anderes Futter umzustellen und es ging wieder los,ich bin froh das er nun schon fast 7 Jahre nach dem Drama überlebt hat.und wie gesagt alle seine Blutwerte sind Super,tja was soll ich noch sagen,lass gut sein,Du hast deine Meinung und dann lass mir bitte meine.Lg;-)

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #55
Ich nehme gern Huhn und Thunfisch, die sind am beliebtesten. 25 g für 3,99 bei Zooplus. *schluck*
Huhn gibt es auch bei Fressnapf im Laden, aber für 4,99.

Ich nehme immer gleich so einen 5er Pack.
:mrgreen:

Das Cat Caviar kostet 2,95€ und es sind nur 14g :-|

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #56
Das Cat Caviar kostet 2,95€ und es sind nur 14g :-|
Hi, Danke für den Tipp:-D habe gleich bei Zooplus nachgesehen,und bei 2 Stk kostet es 3.99,habs gleich in meinem Wahrenkorb gebunkert:mrgreen:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #57
Bei bitiba kostet es nur 4,99 für 3 :mrgreen:

.... so werde mir mal einen Vorrat anlegen :lol:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #58
Bei bitiba kostet es nur 4,99 für 3 :mrgreen:

.... so werde mir mal einen Vorrat anlegen :lol:
Na noch günstiger:mrgreen: nur ich habe soviel Futter Vorrat,da werde ich mal im Fressnapf was kaufen gehen.;-)

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #59
Hallo,heute hat die kleine Miss Elly:mrgreen: richtig reingehauen:-D habe das Orijen TF eingeweicht,und mit dem NF Real Nature gemischt:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Was heute/gerade schmeckt......

Oben Unten