• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze knackt mit Kiefer

Diskutiere katze knackt mit Kiefer im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sorry, aber das Schönreden von Schwarzzuchten ist hier nicht besonders beliebt, da wir uns klar gegen Vermehrertum stellen! Und nein, es war keine...
  • katze knackt mit Kiefer Beitrag #21
Ok dachte ich mir schon. Aber ich mag sie ja deswegen auch nicht weniger, nicht falsch verstehen! Wir haben sie von einer kleinen Familie. Aber das war eine Hobbyzucht wo es den Katzen gut ging, das ist sicher.
Sorry, aber das Schönreden von Schwarzzuchten ist hier nicht besonders beliebt, da wir uns klar gegen Vermehrertum stellen! Und nein, es war keine Hobbyzucht, es war ein Vermehrerhaushalt - eine Hobbyzucht bedeutet, dass es da einen Züchter gibt, der das als Hobby macht und dazu gehört schon mal als erstes, dass man seine Cattery anmeldet und auch noch folgendes tut:

Schau auch mal hier:

Außerdem solltest du noch das lesen:

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #22
Tut mir Leid, ja, ich hätte mich besser informieren sollen!

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #23
Tut mir Leid, ja, ich hätte mich besser informieren sollen!

Das ist immer gut, wenn man sich ein Lebewesen anschaffen will :wink:.

Welche Farbe hat deine Süße? Blue- oder lilac-Point? Ich kann es auf dem Bild nicht gut erkennen, tippe aber auf blue.

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #24
Ja, wünderhübsches blue:)

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #25
So heute Morgen habe ich in meinem Bett (ja, es tat weh) zwei Zähnchen gefunden, und es knackt nur noch manchmal :) vielleicht kamen da die neuen von unten und die alten haben nicht mehr zusammengepasst, kann das sein?

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #26
Ich weiß das gehört nicht zum Knacken aber ich wollte deshalb kein neues Thema eröffnen: gestern hat Cléo irgendwo im Haus Ohropax gefunden und gefressen. Eins landete im KaKlo das andere hat sie gespuckt. Dann hat sie auch die Füllung von einem unserer Sofakissen gefressen, das zum nähen im Arbeitszimmer lag.
Ganz schlapp war sie heute und ist nur rumgelegen.

Jetzt hat sie in den letzten 2 Tagen 7x gespuckt, heute morgen waren wir beim Tierarzt der hat gesagt dass sie dicke Mandeln und Magen-Darm, was unser Großer reingebracht hat.

Das Zeug fressen kann man ihr nicht abgewöhnen aber das hat damit anscheinend nichts zu tun.

Komisch finde ich nur dass sie sonst nie spuckt und jetzt nachdem sie das gefressen hat sieben mal!

Glaubt ihr dass sich irgend was vielleicht in ihren Darm "verfangen" haben könnte?

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #27
Das ist gut möglich, ich würde sie checken lassen!

Klingt nach Pica-Syndrom... :cry:. Lies dich mal in die Problematik ein.

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #28
Vielen Danke Saurier ich werde mich gleich informieren!
Würdest du sie röntgen lassen etc?

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #29
Vielen Danke Saurier ich werde mich gleich informieren!
Würdest du sie röntgen lassen etc?

saurier, bitte :wink:.

Wahrscheinlich, aber das würde ich den Tierarzt entscheiden lassen, er sollte sie erst mal abtasten - setzt sie denn gar keinen Kot ab?

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #30
Oh man hab dich schon wieder groß geschrieben :oops:
Er hat sie abgetastet und meinte das geht grade rum.

Aufs KaKlo geht sie wie immer, wir haben nur die Streu gewechselt.

Also ich hab jetzt ziemlich viel über dieses Pica Syndrom gelesen, und kann sagen dass das bei uns ziemlich genau so ist wie das dort meistens beschrieben wird.

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #31
Also Cléo war seid Samstag Abend nicht mehr auf ihrem KaKlo. Sonst auch nirgends:roll:
Wir haben jetzt doch Panik bekommen und haben sie gerade zu einer anderen TÄ gebracht. Die hat sie gleich dabehalten:cry:

Unser normaler Tierarzt hat uns am Samstag Antibiotika mitgegeben die sie ab heute morgen bekommen sollte (2x täglich 1 viertel). Aber wir haben sie jetzt erst zu der TÄ gebracht.

Sie war auch seit Freitag ganz abwesend, hat alles in Zeitlupe gemacht und gefressen hat sie nichts mehr seit Samstag.

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #32
Oh, je, drücke die Daumen, dass sie bald wieder auf dem Damm ist - hast du schon Nachricht von der Klinik?

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #33
Sie war in keiner Klinik, nur bei einer anderen Ärztin :).

Die hat ihr gestern Abführmittel gegeben und Homöopathische Kügelchen (nux vomica).

Jetzt müsste alles draußen sein so wie das KaKlo heut morgen aussah:mrgreen: und ihr geht es wieder gut!:mrgreen:

Im Klo fand ich auch noch ziemlich viel von der Wolle von der ich geschrieben habe und heute Mittag saß sie schon wieder dran und wollte fressen, zum Glück war es aber schon zugenäht.

Wir bekommen übrigens eine dritte Miez und dieses mal eine mit Papieren.

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #34
Mein 5 Monate kleiner Maine coon Junge knackt auch wie du es beschrieben hast.hab mir sein gebiss angeschaut das scheint aber alles in Ordnung zu sein.. er scheint auch keine schmerzen zu haben er isst und tobt ganz normal.. wie ist es bei deiner Katze ausgegangen? Hat sich das nach den zahnwechsel komplett gelegt? Mach mir schon große Sorgen weil es eben so laut knackt wenn der Mund auf und zu geht :( versuche morgen früh einen Tierärztlichen Notdienst zu erwischen :s

Zuletzt bearbeitet:
  • katze knackt mit Kiefer Beitrag #35
Das ist gut möglich, ich würde sie checken lassen!

Klingt nach Pica-Syndrom... :cry:. Lies dich mal in die Problematik ein.

Ich muss mich auch bedanken für diesen Hinweis und habe mir den Link gleich durchgelesen. Passt auch fast wie Faust aufs Auge für meinen Rasmus. Er steht auf Plastik jeglicher Art und Tapeten. Letztens hatte er ein kleines Stück Füllwatte vom Katzenbettchen, dass wohl rausgerutscht war. ( konnte ich ihm aber rechtzeitig entwenden ) Ich bin eigentlich glücklich, dass er keine Zähne mehr hat. So kann er wenigstens keine Tüten oder Ähnliches zerbeißen. Unser Sternenkater Rambo war genauso. Er fraß alles, was aus Plastik war, sowie Gummibänder und die Aludose des Nassfutter :shock: Bevor ich das Problem richtig erkannte hatte er bereits zwei Tierarzt-Behandlungen mit Röntgen und Spritze ( zum Ausbrechen ) hinter sich. Zum Glück war noch nichts im Darm angekommen. Danach war hier alles unter Verschluss, was nur im entferntesten gefährlich sein konnte.
Solche Katzen eignen sich laut unserem damaligem Tierarzt absolut nicht als Freigänger , da sie u.a. auch Mülltonnen ausräubern und draußen dann qualvoll sterben könnten, wenn es keiner bemerkt und rechtzeitig eingreift.

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #36
Hallo. Ich hoffe sie lesen das noch & können mir Infos geben.
meine kleine katze (5monate) hat genau das gleiche Problem & ich habe angst dass es etwas ernsthaftes ist. Wissen sie genaueres?

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #37
Wie ging das aus? Meine 5 monatige katze hat genau das gleiche & es macht mir angst wenn es jedes mal so klingt🥺

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #38
Hallo. Ich hoffe sie lesen das noch & können mir Infos geben.
meine kleine katze (5monate) hat genau das gleiche Problem & ich habe angst dass es etwas ernsthaftes ist. Wissen sie genaueres?

Der TE war seit sieben Jahren nicht mehr online, daher weiß leider keiner, wie es ausgegangen ist.

Was sagt denn der Tierarzt? Hat er keine Idee? Ich nehme an, dass bei dieser Symptomatik das Tier geröngt wurde oder? Ggf. zum Orthopäden, die sind ja - wie bei den Menschen - eher auf Knochen-/Gelenksachen/Bewegungsapparat spezialisiert.

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #40
sorry hat sich überschnitten

Thema:

katze knackt mit Kiefer

katze knackt mit Kiefer - Ähnliche Themen

Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
"knacken" mit dem Kiefer: Hallo ihr lieben, heute ist bei uns der Wurm drin...Ich habe schon an anderer Stelle im Forum gepostet. Allerdings macht uns unser Kater sorgen...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Katze klappert mit Kiefer: Hallo, seit Samstag ist mir bei meinem Kater was ganz komisches aufgefallen, und zwar klappert er öfter mit dem Kiefer, das heißt er schnappt...
Kater renkt Kiefer aus: Hallo, als ich nach einem Katzen Forum gesucht habe bin ich auf dieses hie gestoßen und habe gemerkt das bei Katzenkrankheiten oder wenn jemand...
Oben Unten