Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy

Diskutiere Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir waren gestern im Tierheim nur mal nach Katzen schauen und naja was soll ich sagen, wir haben uns direkt für den Kater Snoopy...
  • Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #1
Pumuckel24

Pumuckel24

Hallo,
wir waren gestern im Tierheim nur mal nach Katzen schauen und naja was soll ich sagen, wir haben uns direkt für den Kater Snoopy entschieden. Er ist ein Britisch Kurzhaar und Cremefarben. Das Tierheim hat ihn uns netterweise bis zum 11.01.14 reserviert, da wir ihn unbedingt wollen, aber er erst dann einziehen kann. Wir wollen ihm nicht direkt ein paar Tagennach dem Einzug einen Geburtstag mit 30 Personen antun. Die vom Tierheim habe dies begrüßt und so fahren wir die nächten Tage immer zu ihm und spielen und schmusen mit ihm.

Nun aber meine Frage zum Einzug.
Sollten wir ihm schon mal sein Kissen mit ins Tierheim holen, damit er nachher einen vom Geruch her bekannten Schlafplatz hat?
Was sollten wir bei der Abholung und dem darauf folgende rauslassen bei uns im Haus beachten?

Schon mal danke für die Antworten.

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy

Anzeige

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #2
Sollten wir ihm schon mal sein Kissen mit ins Tierheim holen, damit er nachher einen vom Geruch her bekannten Schlafplatz hat?
Ist er denn alleine dort? Nicht, dass ihm die andren Katzen das Kissen streitig machen oder womöglich noch drauf pullern.

In seinem neuen Zuhause wird er sich sowieso seinen eigenen Schlafplatz suchen. Egal was man für die Süßen hinstellt/hinlegt, wird meist brav ignoriert.
Statt dem Kuschelkissen wird z.B. die Fensterbank, das Sofa, usw. auserkoren als ideal Dösplatz.

Wenn er zu Hause bei euch ankommt, lasst ihn am besten dort raus wo das KaKlo steht.
Somit weiß er gleich mal wo er sein Geschäft verrichten soll. Und nach der ganzen Aufregung in der neuen Umgebung wird er dankbar sein, wenn er nicht erst lange nach dem Ort der Erleichterung suchen muss. :-D

Ist er denn mit andren Katzen unverträglich?
In einem vorherigen Thread hast du ja bereits darüber nachgedacht zwei Katzen zu dir zu nehmen.

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #3
Ist er denn alleine dort? Nicht, dass ihm die andren Katzen das Kissen streitig machen oder womöglich noch drauf pullern.

Ist er denn mit andren Katzen unverträglich?
In einem vorherigen Thread hast du ja bereits darüber nachgedacht zwei Katzen zu dir zu nehmen.

Nein ist er noch mit drei anderen Katzen in dem Zimmer. Ok dann lasse ich das Kissen lieber daheim und dann schauen wir mal wie er reagiert wenn er daheim ist :)

Er verträgt sich zwar mit anderen Katzen, aber von den Vorbesitzern weiß das Tierheim das er auch sehr gerne allein ist und sein Revier nicht mit anderen teilen muss. Da er bei uns eh Freigang bekommt, hoffen wir mal das das für ihn ok ist. Er hat auch im Tierheim die anderen drei ungern zu uns gelassen als wir uns umschauen waren. Daher denke ich ist es besser wenn er allein bei uns einzieht.

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #4
Wie alt ist der Süße denn?
Gibt es schon Fotos von ihm? :mrgreen: Bin ich zu neugierig? :mrgreen:

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #5
Wie alt ist der Süße denn?
Gibt es schon Fotos von ihm? :mrgreen: Bin ich zu neugierig? :mrgreen:

Snoopy ist 5 oder 6 Jahre alt.

Nein ein Foto hab ich noch nicht, will ich aber morgen machen. Wir fahren ihn morgen wieder besuchen :)

Nein du bist nicht zu neugierig.

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #6
Ich bin zwar absolut kein Freund von Einzelhaltung, würde aber sagen, .....

... beobachtet ihn einfach, sobald er bei euch ist.
Ihr merkt ja irgendwann ob ihm was fehlt und wie er beim Freigang auf andre Katzen reagiert.
Entsprechend könnt ihr dann ja immer noch über den Versuch einer Zweitkatze nachdenken.

Ich drück mal feste die Daumen, dass er sich ganz schnell bei euch wohl fühlt.

Super, dass ihr einem schon etwas älteren Tier ein neues Zuhause bietet :d042:

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #7
Ja ich werde ihn beobachten und wenn ihm ein Kamerad fehlt, dann bekommt einen gleichaltrigen Kumpel :)

Ich freu mich schon riesieg, morgen fahren wir ihn wieder besuchen :)

Ich freu mich schon riesieg, morgen fahren wir ihn wieder besuchen :)

Oh schade, hab gerade vom Tierheim gehört, dass Sie morgen zu haben. Jetzt muss ich bis Samstag warten ich Snoopy wieder schmusen kann.

Oh schade, hab gerade vom Tierheim gehört, dass Sie morgen zu haben. Jetzt muss ich bis Samstag warten ich Snoopy wieder schmusen kann.

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #8
Hallo Pumuckel,

ich habe auch schon in deinem anderen Beitrag mitgelesen! Ich freue mich, dass ihr euren Traumkater gefunden habt und verstehe sehr gut, wie aufgeregt du jetzt bist!

Bis Samstag vergeht bestimmt schnell :mrgreen:

Auf Fotos freue ich mich schon.

Liebe Grüße

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #9
Ja das stimmt er ist unser Traumkater und ich freu mich jetzt auf Samstag :)

Sobald ich Fotos von dem süßen hab, werde ich Sie mit euch teilen :)

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #10
Jetzt geht es fleißig ans Zubehör besorgen :mrgreen: habt ihr schon Kratzmöglichkeiten und Co. Im Auge?

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #11
  • Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #12
Ich find den deckenhohen schön. Einige hier haben glaub ich ne bestimmte Marke zu empfehlen, aber ich habe meinen auch noname über ebay bekommen und bisher hat er 7 Jahre gehalten.

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #13
Du meinst bestimmt petfun oder Kirstins :)

Die sind auch einfach klasse :)

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #14
Ich find den deckenhohen schön. Einige hier haben glaub ich ne bestimmte Marke zu empfehlen, aber ich habe meinen auch noname über ebay bekommen und bisher hat er 7 Jahre gehalten.

Welcher ist denn Deckenhoch? So wie ich das sehe ist der erste höher, aber auch nur 1,52 :-D

Wäre mir glaub ich zu niedrig!

Ich bin aber auch Deckenspannerfan :mrgreen:

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #15
Wir sind uns echt unsicher, jetzt dachten wir kurz wir haben uns entschieden und dann lese ich in den Kommentaren, dass der Baum für große Katzen nicht geeignet ist.
Hat von euch jemand eine Empfehlung für mich??

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #16
Ja :)

Schau mal bei petfun, die sind spitze :)

• Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #17
  • Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy Beitrag #19
Thema:

Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy

Vorbereitungen für den Einzug von Snoopy - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Oben Unten