BKH vom Britenberg

Diskutiere BKH vom Britenberg im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Wir geben euch einen guten , Britisch Kurzhaar Züchter unter/ www.bkh-vom-britenberg.de oder Tel: 08732/9384074 info von...
  • BKH vom Britenberg Beitrag #1
I

iSABELLA christl

Hallo
Wir geben euch einen guten , Britisch Kurzhaar Züchter
unter/ oder Tel: 08732/9384074
info von iSABELLA christl- Mitglied im Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH vom Britenberg

Anzeige

• BKH vom Britenberg Beitrag #2
Leider kann man der Seite gar nicht entnehmen ob die Katzen HCM und PKD geschallt werden und was sonst noch an gesundheitlicher Vorsorge getroffen wird. Showerfolge sind eher sekundär.

• BKH vom Britenberg Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • BKH vom Britenberg Beitrag #4
Nein, es geht nicht um den Preiß, sondern um Vertrauenssache
Wir haben von den Züchter schon zwei, 1x Chocko und 1x Black, die 3 Katze wollen wir dann
in Farbe: Lilag. Wieder beim gleichen Züchter, der nimmt es sehr genau
Liebe Grüße von iSABELLA christl
PS: Ihr könnt meine Briten , unter Galerie bewundern

• BKH vom Britenberg Beitrag #5
Nein, es geht nicht um den Preiß, sondern um Vertrauenssache
Wir haben von den Züchter schon zwei, 1x Chocko und 1x Black, die 3 Katze wollen wir dann
in Farbe: Lilag. Wieder beim gleichen Züchter, der nimmt es sehr genau
Liebe Grüße von iSABELLA christl
PS: Ihr könnt meine Briten , unter Galerie bewundern

Und der Züchter weiß, dass du hier für ihn die Preise verhandeln willst? :shock: Ich meine, in welchem Verhältnis steht ihr denn, dass ihr gute Preise geben könnt? Vermittelt ihr die Tiere im Auftrag des Züchters?

Nebenbei, die Farben sind chocolate und lilac :wink:.

Ansonsten schließe ich mich den Fragen an: Wie schaut es mit Schalls und sonstigen Tests aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH vom Britenberg Beitrag #6
Heike, sie meint "preisgeben"....

• BKH vom Britenberg Beitrag #8
Wir geben euch etwas (hier einen guten Züchter) preis...

• BKH vom Britenberg Beitrag #9
Naja, aber dann würde ja zwischen Züchter und Preis kein Bindestrich stehen. Ich lese da: Wir geben einen guten Züchter-Preis, aber ist ja auch egal, wichtiger sind die Fragen nach Schall und Untersuchungen.

• BKH vom Britenberg Beitrag #10
Ich denke auch, es soll preisgeben heißen- ist eh alles quer geschrieben.

Allerdings würde mich auch die Vorsorge interessieren, sollte ja nicht so schwer sein, das über einen vertrauensvollen Züchter an Info zu bekommen.

• BKH vom Britenberg Beitrag #11
Bein ersten Lesnen habe ich es auch so wie saurier gelesen, aber beim zweiten Lesen so wie Tine .... etwas missverständlich geschrieben. Vielleicht kann uns die TE aufklären?

• BKH vom Britenberg Beitrag #12
Mir ging es genau so. Wuerde mich auch interessieren, was gemeint war, und ob die TE auch die anderen Fragen beantworten kann.

• BKH vom Britenberg Beitrag #13
Noch mal zum Thema Preiss, das heißt preissgeben, und nicht der Preiß,, ist das so schweer zu verstehen? Alsoo.... ich habe gesunde Katzen, und habe sogar ein Gesundheits Attest.
L.G. Isabella

• BKH vom Britenberg Beitrag #14
Noch mal zum Thema Preiss, das heißt preissgeben, und nicht der Preiß,, ist das so schweer zu verstehen? Alsoo.... ich habe gesunde Katzen, und habe sogar ein Gesundheits Attest.
L.G. Isabella

Bei deiner Schreibweise und Rechtschreibung ist es durchaus schwer zu verstehen. So viele Fehler in einem Satz... das verwirrt ungemein!

• BKH vom Britenberg Beitrag #15
Noch mal zum Thema Preiss, das heißt preissgeben, und nicht der Preiß,, ist das so schweer zu verstehen? [...]
Ist es, denn "einen guten Züchter preisgeben" und "einen guten Züchter-Preis geben" sind nun mal zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe und da es weder das Wort 'preissgeben' noch das Wort 'Preiß' gibt, war das schon sehr verwirrend.

[...] Alsoo.... ich habe gesunde Katzen, und habe sogar ein Gesundheits Attest. [...]
Ein Gesundheitsattest sollte das Mindeste sein, was man bekommt, wenn man eine Rassekatze kauft - kannst du uns auch etwas zum Thema HCM-Schall sagen? Wenn du die Zucht hier anpreist, solltest du dazu bitte schon noch etwas schreiben - ebenso zu PKD, Blutgruppen etc. Wie schaut es damit aus?

• BKH vom Britenberg Beitrag #16
Bei korrekter Rechtschreibung wäre es leichter zu verstehen.
Ich habe es leider immer noch nicht kapiert....

:oops:

• BKH vom Britenberg Beitrag #17
L.G. Isabella
Ein Gesundheitszeugnis gibt jeder seriöse Züchter bei Abgabe der Kitten mit dazu. Das ist nichts besonderes. Wichtig ist aber ob die Eltern auf HCM und PKD geschallt wurden.

• BKH vom Britenberg Beitrag #18
... Ja, es ist schwer zu verstehen. Mitunter , weil das Wort "preisgeben" semantisch hier keinen Sinn ergibt. Man kann ein Geheimnis preisgeben, aber keinen Zuechter. Das hiesse, Du hieltest ihn fest, und verzichtest dann aber auf ihn und ueberlaesst ihn anderen, gibst ihn preis. Preisgeben wird im Sinne von "verraten" verwendet.

Deshalb habe ich "Zuechter-Preiss" genau so verstanden, wie saurier.

• BKH vom Britenberg Beitrag #19
Heike, mitunter liest du etwas zu verkniffen. Ich lese auch nicht, dass sie hier Preise verhandeln möchte, sondern sie weist lediglich auf eine, aus ihrer Sicht guten Britisch Kurzhaarzucht.

lg
Verena

• BKH vom Britenberg Beitrag #20
Heike, mitunter liest du etwas zu verkniffen. Ich lese auch nicht, dass sie hier Preise verhandeln möchte, sondern sie weist lediglich auf eine, aus ihrer Sicht guten Britisch Kurzhaarzucht.[...]
So kann man es lesen, das habe ich ja jetzt auch gesehen, aber wie du lesen kannst, war ich nicht der Einzige, der das zuest so verstanden hat... :wink:.

@TE: Wärest du noch so lieb, die Fragen zur Cattery noch zu beantworten? Wenn wir hier Empfehlungen geben, dann müssen das schon SEHR seriöse Vereinszuchten sein und dazu gehört ein bisschen mehr, als dass die Katzen vermeintlich gesund sind und nett anzuschauen :wink:.

Thema:

BKH vom Britenberg

BKH vom Britenberg - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Habe ich eine BKH?: Hallo! "Nala" - geboren am 15.02.23 - ist nicht meine erste Katze. Bisher hatte ich "nur" normale EKH. So dachte ich es an sich auch von Nala...
Coby Kater bkh shaded, wie weiter?: Hallo, ich hoffe doch das passt in diesen Bereich rein? Es geht eigentlich um die hübsche Katze nein es war ein Kater Coby. Es steht er ist ein...
Oben Unten