BKH vom Britenberg

Diskutiere BKH vom Britenberg im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also ich habe es auch so verstanden, dass man da BKH's quasi zum "Sonderpreis" bekommt. Hab mich noch gewundert, dass das im Forum erlaubt ist...
  • BKH vom Britenberg Beitrag #21
Also ich habe es auch so verstanden, dass man da BKH's quasi zum "Sonderpreis" bekommt. Hab mich noch gewundert, dass das im Forum erlaubt ist...

• BKH vom Britenberg

Anzeige

• BKH vom Britenberg Beitrag #22
das wort Preiß, gibt es sehr wohl!
grüße aus bayern.:mrgreen:

• BKH vom Britenberg Beitrag #23
das wort Preiß, gibt es sehr wohl!
grüße aus bayern.:mrgreen:
Nun ja, soweit mir bekannt ist, schreibt man auch in Bayern das Wort 'Preis' mit weichem "s", aber ich denke, das ist hier jetzt nicht sinnbringend.

Mich würden weitere Informationen bezüglich der Cattery interessieren, um zu wissen, ob man sie wirklich empfehlen sollte.

• BKH vom Britenberg Beitrag #25
Es geht wohl eher um die "Preißen" :mrgreen:

• BKH vom Britenberg Beitrag #26
Ein "guter" Züchter ist sicher immer Ansichtssache ....
Ich sehe, dass die Katzen jeden Monat (teilweise mehrmals) auf Ausstellungen geschleppt werden und finde nicht einen Hinweis auf Gesundheitsvorsorge ... - dieser Züchter hätte sich für mich vermutlich schon nach kurzem Überfliegen der HP erledigt.

• BKH vom Britenberg Beitrag #27
Und wenn ich mich nicht verguckt habe, hat Molly innerhalb von nichtmal 2 Jahren vier mal geworfen. Da kann man wohl wirklich nicht von gutem Züchter sprechen.

• BKH vom Britenberg Beitrag #28
Liebe TE, eine Bitte, vielleicht könntest du - bis geklärt ist, ob der Züchter wirklich empfehlenswert ist, leider klingt es bislang nicht danach, aber vielleicht kannst du ja zur Aufklärung beitragen? - den Link samt Tel.nr. aus dem Ausgangspost wieder entfernen - ich denke derzeit, dass wir hier so etwas besser nicht unterstützen sollten, indem wir hier auch noch explizit Werbung für machen...

• BKH vom Britenberg Beitrag #29
unterstützen sollte man auch nicht, dass man in diesem Forum eine Zucht auseinandernimmt ,ohne dass die Züchterin irgendeine Möglichkeit hat sich zu äußern.

lg
Verena

• BKH vom Britenberg Beitrag #30
unterstützen sollte man auch nicht, dass man in diesem Forum eine Zucht auseinandernimmt ,ohne dass die Züchterin irgendeine Möglichkeit hat sich zu äußern.

lg
Verena

Ja, das stimmt auch wieder und daher denke ich, sollte man die Adresse erst mal rausnehmen, vielleicht mag der Züchter sich und seine Zucht ja selber mal vorstellen.

• BKH vom Britenberg Beitrag #31
Und wenn ich mich nicht verguckt habe, hat Molly innerhalb von nichtmal 2 Jahren vier mal geworfen. Da kann man wohl wirklich nicht von gutem Züchter sprechen.

Ich habe keine Ahnung von Zucht! Darum meine wahrscheinlich doofe Frage: wie oft darf/soll/muss eine Katze denn werfen? Ich dachte immer, dass der Verein das irgendwie regelt und die Katze "freigibt" :oops:

• BKH vom Britenberg Beitrag #32
Die meisten Züchter lassen die Katzen nicht öfter als 1 Mal pro Jahr decken. Erlaubt sind bei den meisten Vereinen 3 Würfe innerhalb von 2 Jahren. Über welchen Verein die oben verlinkte Zucht läuft, hab ich nicht gefunden. Es gibt aber auch ein paar wenige Vereine, die 2 Würfe pro Jahr erlauben.

• BKH vom Britenberg Beitrag #33
Danke! Dann wird mir hier auch schon einiges klarer!

• BKH vom Britenberg Beitrag #34
Hallo Verena, du bist die einzige, wie ich es gemeint habe
Wollte nur eine gute Briten Zucht bekannt geben
Da geht gleich das Forum auf mich los
L. G. Isabella

• BKH vom Britenberg Beitrag #35
Hallo Isabella,
bei einer guten Zucht werden die Zuchttiere sorgfältig untersucht, ob sie als Zuchttiere geeignet sind. Das wird auf der Hopmepage, die Du gelinkt hast, nicht so geschrieben.
Dann haben in einer guten Zucht die Zuchtkatzen maximal 3 Würfe innerhalb von 2 Jahren. Auch das ist hier nicht der Fall.

Warum meinst Du also, dass die Zucht gut wäre?

Dass die Katzen gut ernährt werden, geimpft und gesund sind und die Kitten mit einem Gesundheitszeugnis nicht vor 12 Wochen abgegeben werden, ist eine Mindestvoraussetzung und allein dadurch ist eine Zucht noch lange nicht gut.

• BKH vom Britenberg Beitrag #36
Hallo Silke, ihr stellt mich hin, als ob ich kranke Katzen kaufen würde
Kannst ja meine Seite die Galerie anschaun, dann siehst du selbst, wie gut sie aussehen
Gruß Isabella

• BKH vom Britenberg Beitrag #37
Hallo Verena, du bist die einzige, wie ich es gemeint habe [...]
Irgendwie fehlt da was zum Verständnis und Verena ist auch nicht dafür, einfach unbesehen etwas zu empfehlen, daher ja unsere Nachfragen.

[...] Wollte nur eine gute Briten Zucht bekannt geben [...]
Dann sei doch bitte einfach so lieb und beantworte unsere Fragen - wir sind immer an guten Zuchten interessiert, aber die sollten eben auch einigen Ansprüchen genügen.

[...] Da geht gleich das Forum auf mich los [...]
Niemand ist auf dich losgegangen, wir haben das, was du geschrieben hast, lediglich hinterfragt.

Schau, noch mal zum Verständnis, wir sind ein tierschutzorientiertes Forum, setzen uns sehr gegen Vermehrertum in jeglicher Form ein und wollen somit auch nur seriöse Vereinszucht unterstützen. Dazu gehört aber eben einiges mehr als 'nett' und 'augenscheinlich gesund' ...

Daher ist es uns wichtig, wenn hier für einen Züchter explizit geworben wird (zumal, wenn er nicht Mitglied es Forums ist), dass man das auch mit gutem Gewissen vertreten kann.

Was also kannst du, die du hier wirbst, zu HCM-Untersuchungen etc. sagen?

Hallo Silke, ihr stellt mich hin, als ob ich kranke Katzen kaufen würde
Kannst ja meine Seite die Galerie anschaun, dann siehst du selbst, wie gut sie aussehen
Gruß Isabella
Aber jetzt mal im Ernst - glaubst du wirklich, dass es langt, dass eine Katze gut aussieht, um zu behaupten, der Züchter sei seriös :shock:?

• BKH vom Britenberg Beitrag #38
Wenn jemand mit Katzen züchtet, dann sollte er das mit größter Sorgfalt tun. Wenn diese Sorgfalt nicht erkennbar wird, dann kann man davon ausgehen, dass sich der Züchter auf sein Glück oder die Zuchtarbeit der Züchter verlässt, von denen er seine Katzen hat. Das ist nicht richtig so.

Dass Deine Katzen gesund aussehen, hat damit nicht viel zu tun, ob sie aus einer guten Zucht stammen. Es kann einfach Glück sein und muss nicht daran liegen, dass der Züchter alles richtig gemacht hat. Auch Kätzchen aus dem Tierheim oder von einem Bauernhof sind oft gesund und stammen sicher nicht aus einer guten Zucht. So einfach ist das eben nicht.Ein Züchter sollte aber möglichst wenig dem Zufall überlassen und auch auf das Wohlergehen seiner Zuchtkatzen achten.

• BKH vom Britenberg Beitrag #39
Und es kann ja sein, dass es sich hier durchaus um einen guten Züchter handelt, um das herauszufinden, haben wir ja extra nachgefragt :wink:. Wenn dann allerdings nichts kommt, ist das halt nicht gut, um zumindest Zweifel auszuräumen - das kannst du doch sicher verstehen @iSABELLA christl?

Thema:

BKH vom Britenberg

BKH vom Britenberg - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Habe ich eine BKH?: Hallo! "Nala" - geboren am 15.02.23 - ist nicht meine erste Katze. Bisher hatte ich "nur" normale EKH. So dachte ich es an sich auch von Nala...
Coby Kater bkh shaded, wie weiter?: Hallo, ich hoffe doch das passt in diesen Bereich rein? Es geht eigentlich um die hübsche Katze nein es war ein Kater Coby. Es steht er ist ein...
Oben Unten