Katze zu dumm?

Diskutiere Katze zu dumm? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallö ihr lieben, Habe unserer Heidi heute ein Trixi brain activity Spiel gekauft.Da soll katze Kugeln oder Schieber bei Seite räumen,um an das...
  • Katze zu dumm? Beitrag #1
S

sannic.

Gast
hallö ihr lieben,

Habe unserer Heidi heute ein Trixi brain activity Spiel gekauft.Da soll katze Kugeln oder Schieber
bei Seite räumen,um an das Leckere zu kommen.

Sie weiß nicht ,was sie tun soll:mrgreen:
Immerwieder habe ich es vorgemacht,leckerei gezeigt,wieder rein ,am anfang sogar offen gelassen,sie nimmt das Leckerchen nur,wenn ich es ihr neben das Brett lege-sonst schaut sie mich mit einem Fragezeichengesicht an.:shock:
Wie bringe ich ihr nun bei ,was sie tun kann?
Habt ihr Tipps??

lg

• Katze zu dumm? Beitrag #2
Stell ihr doch das Brett mal hin, wenn sie Hunger hat- vielleicht ist der Antrieb noch nicht groß genug oder das Leckerchen nicht lecker genug.

• Katze zu dumm? Beitrag #3
Mach mal ein Foto. Büddddddeeee! Ich kenne das Ding nämlich nicht.

• Katze zu dumm? Beitrag #5
So ein Ding hatten wir auch mal kurz getestet (und dann verschenkt). Unsere beiden mochten es auch nicht. Guck mal hier rein:

Da findest Du viele Ideen, die deutlich günstiger sind ud die auch für Fummel-Anfänger-Katzen gut geeignet sind. Ich glaube, diese "Schiebe-Spiele" sind gerade zu Anfang für viele Katzen zu hoch oder zu viel Arbeit ....

• Katze zu dumm? Beitrag #6
Ich denke auch das es daran liegt, bastel oder kauf ersmal ein einfacheres für die Mieze und dann kannst du später nochmal mit dem gekauften Brett ankommen ;-)

Bei meinen war es anfangs überhaupt schwer und nach ca. einen Jahr sind sie jetzt richtige Fummelprofis geworden aber dieses Brett bin ich mir sicher da hätten sie auchnoch zu kämpfen, es ist wirklich schwer.

• Katze zu dumm? Beitrag #7
Mein Mikesch ist ja sogar zu "doof" (sorry Mikesch:mrgreen:) , um den Fummelturm bedienen zu können.

Er hockt jammernderweise vor der leeren Schale, weiß aber nicht, dass die Flümmchen rauskugeln, wenn er danach angeln würde.:-?

Ich habs ihm sogar schon gezeigt (und die anderen Katzen auch), aber er kapiert es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze zu dumm? Beitrag #8
So ganz verstanden hab ich das auch noch nie: gerade hab ich ne wirklich einfache Variante gekauft (so Stäbchen, die man einfach mit der Pfote beiseitedrücken könnte). Ist einigermaßen uninteressant. Aber wehe, dass ein Leckerlie unter die Fußbodenleiste rutscht... da kann Katz Stunden damit zubringen es angeln zu wollen :?
Trotzdem würd ich es immer wieder mal versuchen und auch einfach stehen lassen. Vielleicht wirds ja noch was?

• Katze zu dumm? Beitrag #9
Da meine zwei Süßen erst 4 Monate alt sind und noch keine Leckerlis mögen, ist ein Fummelbrett noch nichts für sie. Hat bei uns noch Zeit :mrgreen:.

Thema:

Katze zu dumm?

Katze zu dumm? - Ähnliche Themen

Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katze und Deutsche Dogge: Hallo an alle Katzenliebhaberinen und Liebhaber, wer bisher meine Beiträge gelesen hat, weiß das ich frühmorgens Zeitungen austrage. Zu der Zeit...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Mein Leben unter Menschen - Tagebuch einer Sphynxkatze: Hallo, darf ich mich Vorstellen, ich bin Caprica und eine Sphynx. Gut das mag nun klingen wie bei den Anonymen Alkohliker aber genau wie die...
Oben Unten