Kitten FÜtterprobleme

Diskutiere Kitten FÜtterprobleme im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hello, Habe vor 2 Tagen ein kleines Kitten bekommen 8 Wochen alt. Die Vorbesitzerin meinte sie trinkt nicht mehr bei der Mutti und würde schon...
  • Kitten FÜtterprobleme Beitrag #1
K

Kiwi711

Hello,
Habe vor 2 Tagen ein kleines Kitten bekommen 8 Wochen alt. Die Vorbesitzerin meinte sie trinkt nicht mehr bei der Mutti und würde schon paste fressen. Leider nicht bei mir. Sie tobt den ganzen Tag rum, rennt von einem Zimmer ins andere und versteht sich auch schon super mit meinem Kater. Trinken tut sie jedoch nur Milch.. Undzwar die whiskas(ich weiss soll nicht gut sein, jedoch hat sie keinen Durchfall davon). Hab schon einige Produkte probiert..Whiskas für Kitten, select gold, pure nature (oder so). Wollen tut sie jedoch nix davon. Trockenfutter mag sie auch nicht.. Ich mache mir große Sorgen das sie abmagert :( Kann mir jemand etwas raten?

Danke schon im voraus!

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #2
Bring sie wieder zu ihrer Mutter. Da sollte sie noch mindestens 4 Wochen bleiben und lernen.
Sie ist viel zu jung!

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #3
Aber ab 8 wochen soll ja normal sein habe ich überall gelesen? Und die anderen sind da auch schon weg..

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #4
Nein das ist nicht normal.

Normal sind 12 Wochen. Besser 14-16

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #5
Warst du denn schon bei einem Tierarzt?

Ist sie gesundheitlich gecheckt?

Wenigstens angeimpft?

Hast du mal Nassfutter und Milch zu Brei gemischt und ihr das angeboten?

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #6
Nea das probiere ich mal! War noch nicht der Tierarzt hatte die woche zu will am 2. dann hin aber wie gesagt sie ist sehr aufgeweckt spielt ganz viel milch trinkt sie auch gut nur mag sie kein futter.. Vllt ist es die aufregung ich weiss nicht..

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #7
Na ja, es ist ja trotzdem wichtig.
Gerade auch weil sie noch keinen Impfschutz hat und nun der kleine Körper einer ganz neuen Umgebung ausgesetzt ist.

Versuch das mal mit dem Brei. Ruhig am Anfang recht wenig Nassfutter und dann immer weiter steigern.

Trockenfutter am besten versuchen zu vermeiden.

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #8
Besorge ihr stark riechende Sorten, z.b. mit Fisch. Setz dich in ruhe mit ihr hin. Waerm das futter leicht an. Biete es ihr auf deinem finger oder teeloeffel an, als wenn du ein baby fuettern wolltest. Nimm dir viel zeit dafuer. Schmier ein bisschen was davon an ihre lippen und kuschel bei der ganzen prozedur mit ihr. Du bist gerade mama- ersatz . Essen und waerme, kuscheln gehoeren fuer die kleine noch zusammen, sie trennt das noch nicht.

Verzweifel nicht, wenn sie nicht gleich frisst. Das kann dauern. Sie wird viele kleine mahlzeiten fressen. Manchmal hoeren sie nach zwei teeloeffeln schon wieder auf. Also haeufig fuettern. Da sie nicht mehr bei ihrer Mutter ist, musst Du jetzt diese Rolle uebernehmen. Sie ist noch zu klein um das selbst zu managen. Manche koennen das in dem alter, andere nicht so gut. Sie kommt noch nicht selbst auf die idee, wann es zeit ist zu futtern.

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #9
Also den brei will sie immernoch nicht jedoch suppe.. Hab da sone hühnerbrühe stehen gehabt und die hatte das gerne.. :/

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #10
Das ist auf Dauer leider auch nichts.

Aber wie oft hast du das jetzt mit dem Brei versucht? Hab Geduld und bleib dran. Hast du ihr mal ein bisschen was auf die Nase getupft oder aufs Pfötchen?

Seit gestern ist ja noch keine Zeit, bleib am Ball.

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #11
Bring das Katzenkind wieder zurück!

Das ist unverantwortlich was du da machst. Wenn die Vermehrin, von der du sie hast, nicht für Kosten aufkommen will, dann zahl solange für den Unterhalt. Aber dieses Katzenkind ist noch nicht fertig sozialisiert und nicht geimpft!

Gerade in der Zeit von der 8-12 Woche lernen Katzenkinder ganz viel von Mama und Geschwistern (eben nur von Mama, wenn die auch schon weg sind). Außerdem entwickelt sich erst dann das Immunsystem so richtig aus. Das Kitten sollten dann schnellstmöglich die erste und vier Wochen später die zweite Impfe bekommen. Eine Woche später kann es dann umziehen.

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #12
Die kleine war geimpft.

Also brei hat nichts geholfen und nix.. Hab sie aber überlistet.. Hbe leckerlipaste aufs essen getan und dann isst sie den ganzen teller :)
Hbe sie heute noch einmal beim arzt untersuchen lassen sie ist vollkommen gesund und diese paste ist auch nichts schädliches für sie :)

Danke an alle die helfen wollten und geholfen haben :)

Und an die die gleich damit anfangen vonwegen unverantwortlich etc.. Ihr ging es gut und nicht schlecht von daher hört auf die leute immer nieder machen zu wollen wenn dies nicht sein muss. Ich würde verstehen wenn sie am verhungern wäre., war sie jedoch nicht!!

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #14
Habe ich gut und genug und auch beim Tierarzt informiert.. Was kann ich dafür wenn ein späterer zeitpuntk vereinbart wurde die vorbesitzerin sie aber loswerden will? Da nehme ich sie lieber in meine obhut weil sies bei mir gut haben wird anstatt das sie jemand nimmt und denen es egal is ob sie frisst oder nicht.. Hatte nur einer gefragt wieso ich sie so früh hatte? Nein...

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #15
Habe ich gut und genug und auch beim Tierarzt informiert.. Was kann ich dafür wenn ein späterer zeitpuntk vereinbart wurde die vorbesitzerin sie aber loswerden will? Da nehme ich sie lieber in meine obhut weil sies bei mir gut haben wird anstatt das sie jemand nimmt und denen es egal is ob sie frisst oder nicht.. Hatte nur einer gefragt wieso ich sie so früh hatte? Nein...

Dazu möchte ich sagen das TierÄrzte sich selten mit Wissen im Verhalten schmücken können ;-)

Es möchte niemand was böses, es geht uns hier um dein Kitten.

• Kitten FÜtterprobleme Beitrag #16
Hatte nur einer gefragt wieso ich sie so früh hatte? Nein...

Die Frage ist im Grunde nicht wichtig: Mit Ausnahme eines Fundkittens gibt es keinen Grund ein Tier so jung der Mutter zu entreißen. Und ein verantwortungsvoller Mensch würde dann im Falle eines Fundkitten sehen, dass es irgendwo untergebracht wird, wo es ältersgleiche Spielgefährten hat. Genug Futter ist nun mal nicht alles.

Du glaubst vielleicht, du hast ein Kitten gerettet- ich sage: du hast einen Vermehrer unterstützt und somit indirekt zum Katzenelend beigetragen.

Thema:

Kitten FÜtterprobleme

Kitten FÜtterprobleme - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Kater/Kitten hat sich verändert: Hallo liebe Leser und Leserin, Ich bin neu hier und wäre über ein paar Ratschläge oder Tipps sehr dankbar, vielleicht hat ja auch der eine oder...
Weicher Kot, 4 Monate junges Kitten: Hallo, mein kleiner Kater hat seit dem Einzug sehr weichen Stuhl und ich bin langsam echt am verzweifeln. Als er grade bei uns einzog war ich...
Kitten an Katze heranführen: Hallo ihr Lieben, trotz der Gefahr hier gekreuzigt zu werden die Frage wie ich ein Kitten am besten an eine ältere Katze gewöhne. Bevor das Blut...
Oben Unten